• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Anfänger - wohin geht die Reise?

Golghata

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe wieder neu mit D2 angefangen und mir ausnahmsweise als ersten Char eine Java angefangen. Zu der Dame habe ich ein paar ausrüstungstechnische Fragen und zu ihrem Helfer. Die Java ist mittlerweile 89 und ihr Helfer ein ebenso hoher Akt 2 Machter.

Der Söldner trägt Schnitters (15 IAS Juwel), Tals Maske wegen Resi und Leech und ein Nötigung in einem Elite Rohling. Langfristig will ich dem Söldner einen Gladiator (irgendwann vielleicht auch einen äth, Schnitter ebenfalls - aber das ist die Endlösung) spendieren. Der Söldner bekommt dann noch Ias Juwelen in Rüstung und Helm und sollte dann schnellstmöglich zuhauen.

Zum größten Teil ist das alles selbstgefunden/ertradet, bis auf einige Schmuckstücke die geschenkt bekommen habe. Danke an dieser Stelle für den tollen Reif.
Die werte Dame trägt:

1. Titans (schlechte noneth)
  2. + 2 Ama Reif mit Prisma, Stats + Ral ? (feuerresi)
  3. Frieden in einer Mageplate (+ 2 Amaskills)
  4. Razor
  5. Rabenfrost (CNBF), Leechring mit 9 Prisma
  6. Spirit Schild (+ 2 Skills, Resis)
  7. Natalya Schuhe (Resis, Faster Run)
  8. Inventar:

schlechte Fackel
    Zwei Java Skiller
    Rest: Leben, Mana, Resi um auf positvie Resistenzen und ~1100 Leben/340 Mana zu kommen.​

2. Slot Reim Schild und +4 Donnerschlag um die Bosse zu killen. - 15 % Resi merkt man sehr deutlich.

EDIT: :wand: Skillung vergessen. Kurz: Blitzonly mit Walkyre. Durchbohren 1 (mit Razor sind es 100 % hoffe ich).

Bei der Werten habe ich folgendes überlegt und wollte es mal absegnen lassen. In Zukunft dachte ich auf folgende Ausrüstung hinzuarbeiten:

Mir schwebte als Rüsse eine Arcaines + 2 vor (FHR, und ein freier Sockel), ein 3 sox Kopfjägers Ruhm mit Facetten, ein Anni, mehr Skiller (ist klar), bessere Schuhe (Faster Run Tripple Resi - möglich?), ein +2 Ama Amu mit Prisma und Leech, ein Greifenauge mit Facette, ein Soj oder ein Duallutschring mit Prisma.

Wo bewege ich die Dame primär?

Am liebsten im CS :D Im Anschluss mache ich Flaflu, Pindle, Eldritsch, manchmal Hochland, Kristallweg, Baalrun solo, Schinderdschungel, Akt 1 Grube (Tamo- Hochland), Cow, Zuflucht, Gräfin.

Sie kommt gut zurecht, auch bei nicht max Resi kommt sie gut klar.

Jetzt meine Frage: Inwieweit ist mein Zielequip bei meinen Gebietswünschen sinnvoll?

Wünschenswert fände ich Max Blitz-/Feuerresi. (Atm beide um ~65), Kälte ~ 50, Gift 4 :(. Die Resistenzen mag ich nicht absenken, da sie einem echt helfen.
Wenn ich den Schild wechsel verliere ich ne Menge Resi, die Rüste bietet eh keine.
Was bleibt: Schuhe, Ringe, Amu, und ... ja, das Inventar. Muss ich jetzt Prisma-Charms suchen?

Oder bessere Torch + Anni damit ich die Resi abdecke?

Inwieweit sind meine Überlegungen sinnvoll? Bitte um diskussion meiner Ideen und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Golghata

Zuletzt bearbeitet:
An Schuhen sind Seidenweberei wegen den +5 Mana after each Kill beliebt. Andere Möglichkeit sind Aldur Stiefel: die haben sogar 40FRW und 50% Feuerresistenzen.
Ringe:Skillringe primaer, sonst Resistenzen, Stats und bissel Leech.

Ansonten gibts smallcharms@resi noch,oder Riesen@resi,life,
die helfen einem auch erstmal.....

MfGg Marco

Ist Arcanes ein Upgrade oder eher schlecht als Recht?

Arkaines kann dir den höchsten Schaden den du mit einer nicht facetten-Rüstung erreichen kannst (+2Skills, +5% L-Dmg, -5% L-Res), aber hat eben hohe Anfoderungen und kann sonst nicht viel.
Ich mag Arkaines, aber viel können tut sie eigentlich nicht^^

Viper mit RBF hat noch Resis, Mg-dmg-red usw., arci hat 2skills :D

hm, schnellere erholung wenn man in den nahkampf geht ist doch praktisch, oder?
und leben und glaube auch - dam reduce hat sie auch. eben mal schauen.

jo hat sie. 10 - 15 damreduce. klingt nicht nach viel. aber ein normales monster macht auch in hell nur 150 schaden wenns hoch kommt. macht also im bestfall - 10 % physischen schaden gegen normal monster. uniques und magie nicht eingerechnet, ebenso keine auren und verzauberungen. das schmälert das ganze natürlich. aber die req hab ich eh drin, weil ich nen geist schild trage.

Zuletzt bearbeitet:
Treffererholung hast du mir Spirit schon gut abgedeckt - den nächsten Cap erreichst du mit Arkaines allein auch noch nicht ganz.

In meinen Augen auch ein großer Nachteil am Leibe einer Java: das Ding ist mittlerschwer und bremst somit die Blondine ein wenig aus.

Die absolute Schadensreduktion bringt in so kleinen Mengen nicht viel. Und an anderen Stellen würde ich nicht unbedingt Sols sockeln für eine Java. Immerhin ist sie doch grundsätzlich eine Fernkämpferin.

Schlecht reden will ich die gute alte Arkaines nicht, aber das Non Plus Ultra stellt sie wohl leider nicht dar.

Naja um nonplusultra gehts nicht. Aber darum, ob ich mit nem Kopfjäger und ner Arkaine abstriche mache, oder bei Spirit und meiner Ama Rüsse.

Also zuerst mal gratz, dass du das Wort Endlösung benutzt hast...... O.O

Ich hab`mir mal alles durchgelesen, kommt CoH Rüssi nich in frage? Hat 65@. Oder Zufluchtschild mit max. 70@?
Ich hab mir auch viele gedanken um Kopfjägers gemacht, aber es ist irgendwie ein komischer Kompromiss. Nicht hü nich hot, also Coh + facetten Monarch empfehlenswert, für MF-Runs Eni+Zuflucht. Eni+Facetten Monarch geht auch mit resi-charms.
Eni hat eig. alles was du so brauchst, +2skill, frw, 5%L, phys. Widerstand, MF und ganz nebenbei noch teleport ;)

greetz

Naja, wenn man HR einplant, dann hat aber erstmal Infinity oberste Priorität, finde ich. Die -85% zur Blitzresistenz verdoppeln den Schaden am Ottonormalgegner und überzeugen auch noch fast alle Immunen. Aber wenn Schnitters Tribut als Ziel gesetzt ist, dann sind HR wohl nicht eingeplant und dann müssen CoH und Eni auch nicht diskutiert werden.

Arcaines Heldenmut bietet imho nicht genug Offensive, um die mangelnde Defensive zu rechtfertigen. Haut des Vipernmagiers ist da wohl die bessere Variante.

Ansonsten ist eine Facettenrüstung doch stärker als Arcaines Heldenmut, oder? 15% höherer Schaden (bei der Java ungleich mehr wert als bei der Sorc mit ihrer Mastery!) und 15% geringere Resistenzen (ohne Infinity noch mehr wert als die Erhöhung des Schadens) überwiegen die +2 Skills doch mit Leichtigkeit. Klar, laut Calc bringen +2 Skills nur etwa 7% mehr Schaden.

Zwischen CoH, kostet vielleich 10 Ist, und Infinity mit schnell mal 30 Ist, besteht nat. schon ein Unterschied. Auch Facettenrüstung ist nicht ganz billig, und Resis wollte er beibehalten.
Wie kommst du bei Facettenrüssi auf 15 / 15 ? 4x5 = 20, oder meinst du was andres?

Wertschätzungen sind nur am Marktplatz erlaubt. Unverfänglich kann man aber feststellen, dass ne CoH eine Ber enthält und eine Infinity zwei, du hast also Recht, dass sie noch schwerer erreichbar ist. Imho bringt sie aber auch mehr als doppelt so viel. Ist eigentlich das einzige Item, das ganz alleine aus einem starken Charakter einen imba Überkiller macht.

Natürlich ist 4x5=20. Ich meinte den Unterschied zwischen Arky und Facettenrüstung. Da Arcy selbst ne Facette kriegen kann, habe ich diese einfach rausgekürzt. Klar ist ne Facettenrüstung nicht unbedingt billig, aber weiter oben hat einer gesagt, dass Arky mit Facette den besten Schadensbonus liefert, was ich - ungeachtet des Preis-Leistungs-Verhältnisses - anzweifeln möchte. Am Ende kann man sich ja trotzdem gegen die Facettenrüstung entscheiden, aber die Behauptung, mit ihr wäre der Schaden nicht maximal, nehme ich erst an, wenn mir jemand Entsprechendes vorrechnen kann. :D

Niemand hat gesagt die Arky ist das nonplusultra an Schaden. Er meinte unter den Uniques ist Arky die mit dem größten Schadenspotential. Obwohl ich denke dass Ormus mit ner Facette und und max Blitzdings besser wäre. Bin aber zu faul das zu errechnen.

Mein Ama ist inzwischen 90 und hat:

Schnitters Merc, mit Fluch des Gladiators und Tals Maske
Nen raren +2 Reif, Ein +1 Amu mit Resi und Mana, immer noch Spirit Schild, Klingenschweif, +2 Wurfspiess Manaleech 20 IAS Handschuhe, Aldurs Schuhe und 2 Skiller mit ner Torch. Ringe liefern CNBF und Leben, Resi.
Inventar ist mit Leben und Resi gepflastert.

Für mich ist eine Highrune schon das höchste der Gefühle, meine atm höchste je gefundene Rune ist eine Gul. Leider ist die scheinbar komplett unbrauchbar für ne Ama.

Kopfjägers Ruhm ist für mich von daher von Bedeutung, dass er 3 Sockel haben kann, die ich mit Facetten füllen könnte, so ich das nötige Kleingold dafür übrig habe. Und er bietet auch noch Life after each Kill, was ich als durchaus praktisch erachte.
Ich habe noch einen 3 Sockel Prunkschild der Abweisung gefunden den ich persönlich aber für schlechter halte als den Kopfjäger.

Also die Ama ist noch sehr ausbaufähig, nur weiss ich nicht, an welcher Stelle ich zuerst was ändern soll, wenn ich meiner Resis (alle max oder dicht dran bist auf Gift) beibehalten will.

Ketten der Ehre Rüstung erscheint mir die sinnvollste Investition wenn ich eine Ber finden sollte.

Infinity erhöht meinen Killspeed aber sicher um gewaltig. Ich sehe das immer in den Baalruns, wenn da jemand mit dem Ding rumläuft.

Also meine Frage an dieser Stelle: was ist in nächster Zeit anzustreben?

@Gibb3n

Tut mir leid wenn dich das Wort stört.

Ach, ich bin doof. Ich hatte in diesem Posting:

Arkaines kann dir den höchsten Schaden den du mit einer nicht facetten-Rüstung erreichen kannst (+2Skills, +5% L-Dmg, -5% L-Res), aber hat eben hohe Anfoderungen und kann sonst nicht viel.
Ich mag Arkaines, aber viel können tut sie eigentlich nicht^^

Viper mit RBF hat noch Resis, Mg-dmg-red usw., arci hat 2skills :D

das "nicht" wohl geistig verschoben und dachte da stünde, mit Arkaines erreiche man den höchsten Schaden, den man mit der Facetten-Rüstung nicht erreiche. :rolleyes: Dann sind wir uns ja einig.

In nächster Zeit ist ein anderer Wurfspieß anzustreben! Titans Rache gibts ja praktisch geschenkt, wenns kein ätherischer sein muss, und ist mit +4 auf Wurfspießskills, 20 Str, 20 Dex, 20 frw, Selbstauffüllung etc. pp. vermutlich noch vor Infinity das Gozu-Item schlechthin für die Java. :top:

Handschuhe mit +3 auf Speer- und Wurfspießskills kann man bei Anya kaufen (immer durchs Portal gehen, dann ändert sich das Angebot). Für die Traumkombination +3 Speerskills und 20 ias habe ich zwei gemütliche Abende und ~12 Tassen Kaffee gebraucht :ugly: und wenn man erstmal auf ias verzichtet, ist man nach paar Minuten und einer halben Tasse Tee am Ziel. Manaleech kannste auch vom Ring holen, Manald ist da wieder so eine praktisch geschenkte Lösung.

Die Sache mit den Facetten im Schild würde ich mir eventuell auch nochmal überlegen. Wenn man einfach Zuflucht nimmt, ist man durch den kräftigen Resistenzenschub (im Schnitt +55, mit etwas Glück oder mehrmals Sockeln halt noch mehr) beim Rest der Ausrüstung einfach flexibler und kann dann getrost eine offensive Rüstung tragen und somit die BER in der Truhe behalten, bis sich eine zweite oder eine JAH dazugesellt hat, außerdem einen Skillring statt Resiring, Skiller statt Resicharms und solche Späße. Bei Resistenz-Problemen würde ich grundsätzlich gerade den Schild nicht zur Stärkung der Offensive nutzen. ;)

Ketten der Ehre sind irgendwie nix Halbes und nix Ganzes, finde ich. Klar, die +2 Skills und 65 Resis sind eine feine Sache, aber man kriegt nichts qualitativ Neues. Von Enigma bekommt man Teleport, der auch bei der Java äußerst nützlich ist trotz relativ langsamer Zauberrate, Infinity löst mal eben das Immunenproblem fast komplett und verdoppelt nebenbei noch den effektiven Schaden. CoH dagegen ist einfach nur eine ziemlich gute Rüstung. Ich würds mir zweimal überlegen.

@ tauchsiedo, sorry wegen der Wertschätzung
@ Golghata, das Wort stört mich nich, finds nur witzig wenns doch mal jmd. benutzt :)

Also recht schnell anzustreben, ich kann mir grad nicht ganz vorstellen wie dein EQ aussieht, sind natürlich SoJ oder Facetten um irgendwo zu sockeln.
Handschuhe +3,20ias bringen dir nach tacuhsiedo ca. 7% dmg mehr ;)

greetz

Ich vergass: Titans habe ich schon.

Meine Rüstung ist die Ama + 2 Skill Rüstung. Was anderes kann ich mir noch nicht leisten :)

Im übrigen wusste ich nicht, dass gerade Enigma für ne Java sinnvolle Stats mitbringt. Ich hab in Sucinums Guide gestöbert und er hat eine gänzlich andere Ansicht. Seiner Meinung nach ist Ketten der Ehre Optimum. Naja, wie auch immer.

Zur Zeit kann ich nicht wirklich sockeln. Rüstung = Runenwort. Schild = Runenwort. Waffe kann man nicht sockeln und im Helm steckt eine Ral zwecks Feuer Resi. Im Inventar ist noch viel Platz mit Resi Charms verschwendet. Das würde ich gern durch Skiller ersetzen.
Dann würde ich aber wieder Resistenzen verlieren, was sehr bequem ist. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass eine Java nicht mit MAX resi rumlaufen muss, aber inzwischen bin ich bequemer geworden. :D

Ein Anni wäre noch erstrebenswert, der würde ja auch Resistenzen mitbringen.

Handschuhe habe ich versucht zu shoppen, habe es aber aufgegeben. Anya mag mich nicht. :(

Dann sind Sucinums Ansichten widersprüchlich oder haben sich geändert. Er hat erst gestern noch ausdrücklich gesagt, dass Runspeed und Herden bei der Java unglaublich wichtig seien und was bringt Eni, wenn nicht Beweglichkeit? Sogar der Söldner wird durch Teleport steuerbar und stört nicht mehr beim Herden, sondern hilft dabei. :)
+2 Skills, ne Menge Stärke (= Leben), Leben nach Volltreffer und Schaden auf Mana sind dann noch nette Dreingaben.

Wer die Eni allerdings anzieht, um sich wie Sorc oder Hammerdin zu den Bossen zu porten, der wird enttäuscht. Dafür ist die Zauberanimation der Amazone einfach zu langsam, selbst mit xx% schnellerer Zauberrate, die ohnehin nicht so gut in der Ausrüstung unterzubringen ist.

Ok, ich habe noch mal im Guide nachgeschlagen :autsch: und herausgefunden, dass ich mich geirrt habe. Sucinum hat nie behauptet, Enigma wäre ungeeignet. Mein Fehler.

Enigma wäre also auch eine Option. Oo Man lernt nie aus.

Wer die Eni allerdings anzieht, um sich wie Sorc oder Hammerdin zu den Bossen zu porten, der wird enttäuscht. Dafür ist die Zauberanimation der Amazone einfach zu langsam, selbst mit xx% schnellerer Zauberrate, die ohnehin nicht so gut in der Ausrüstung unterzubringen ist.

D.h. die caps (0, 9, 20, 37, 63, 105, 200) sind die gleichen wie bei der Zauberin aber die Animation des Zauberns dauert länger?

Und ich wollt gerade eben n Threat zu dem Thema aufmachen.
Nachdem ich heute ne Eni vom Bruder geschnorrt hab um mal zu gucken ob ne Java sowas brauchen kann kam mir der telespeed trotz 63er cap recht langsam vor. (jaja 63 is lahm aber bring mal einer sowas auf ner Java unter)

Gibt es irgendwo n Threat zum Thema frames-per-Zauberanimation :ugly: ?

€: Cool, dank dir!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben