• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java - Anfängerfragen

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Ich habe beschlossen mich mal wieder mit Java rumzuärgern... ist schon länger aus und irgendwie würde es mich gerade reizen... hab dementsprechend ein Tutorial gefunden und das mach ich halt jetzt brav durch... ich arbeite übrigens mit Eclipse :p

so die erste Frage hab ich selbst gelöst ^^ aber vielleicht kommen welche drum lass ich den Thread mal offen :p

DEPPENFRAGE1:
im Moment gehts um die Operanden +,-,*,/,% - die sind mir klar soweit ^^

jetzt habe ich aber folgenden Quellcode
Code:
public class Mathe {
  
	static int a = 10;
	static int b = 15;
	static int c = 22;
 
	public static void main(String[] args) {
  
		int result;
		int resultTwo;
		int resultThree;
		int resultFour;
		int resultFive;
		
		result = a + b;
		resultTwo = a - b;
		resultThree = a * c;
		resultFour = c / b;
		resultFive = c % b;
 
	}
 
}

und hier bekomme ich beim kompilieren bei den int result etc die Meldung
The value of the local variable result (bzw wie auch immer) is not used

was ja nicht wahr ist, danach benutz ich sie doch?
woran liegt das? bzw wie kann ich das umgehen?

vielen Dank
lg, Estragon
 
ok weiß es schon ^^ danke trotzdem gleichmal hehehe
 
Zurück
Oben