• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java, auf was zuerst sparen?

Tasi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab die neue Ladder nun eine Java angefangen und nach Schwierigkeiten wirds nun langsam besser und ich fühl mich ganz wohl. Schaden ist ok und ich überleb auch ganz gut mittlerweile, zudem habs ich's inzwischen auf Level 90 geschafft.
Vom Equiptment her ist sie so lala ausgestattet, halt nichts Dolles (woher auch), hat noch keine vollen Resis, aber kommt halt klar.

Nun frage ich mich, welche größere Anschaffung am meisten Sinn macht und worauf man als erstes sparen sollte? Zur Auswahl stehen z.B. eth Titans, Griffon, CoH, Infi, Torch, Anni, Facetten usw..

Vom Gefühl her und von dem, was ich mir so denke, sollte Infi erstmal Prio haben, oder? Also mir den größten Schadenszuwachs bringen?

Ist halt recht teuer und bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber wollte nur mal paar Meinung hören, ob Infi echt so viel bringt oder ob es im Endeffekt doch eher was ist, was man sich erst recht zum Schluss holen sollte und ich mich erstmal um den Rest kümmern sollte.

Vielen Dank schonmals für paar Meinung und Erfahrungsberichte.
Grüße

Torch&Anni sind machbar, ohne sonderlich zu sparen. Meine Meinung.
Ansonsten geht natürlich sogut wie nichts über die Killspeedsteigerung von Infy.
Dicht gefolgt von Griffon, erst dann würde ich potenzielle Resis (-> CoH) etc. ausbauen, eine Java kommt aber eigentlich auch ohne zurecht, entsprechend würde ich die Priorität hierbei folgendermaßen setzen: +%dmg > -%res > +sks > +%res > +Attribute

Zumindest habe ich meine letzte Ladder entsprechend ausgelegt und war in jedem Baalrun herzlich willkommen :ugly:

Gruß

Danke für die fixe Antwort. Torch habe ich auch vor mir ne billige zu besorgen, da +3Skills und die Stats/Resi drauf schon toll sind. Laufe auch schon seit paar Tagen mit 3x3 Schlüsseln rum aber finde einfach niemanden, der mir in UT helfen könnte. Hatte vor die Torch dann in ne Ama Torch zu tauschen, falls ich nicht direkt dort eine bekomme, aber irgendwie wills mit UT halt nicht so klappen.
Anni hoff ich bisschen, dass ich mal nen Clone erwische, da ein Anni im Vergleich doch recht teuer ist und mir dann wieder für Infi viel fehlen würde. Zumindest weiß ich, dass ich den Clon alleine packe, da ich gestern in nem 3er Game jemandem (zwar mit viel Mühen) erfolgreich nen Anni besorgt habe.

Aber mal gucken, wie sich die Sachen so entwickeln. ;)

Griffon mit Facette sollte erstmal am meisten bringen, das ist nach Razor und (irgendwelchen) Titans das nächste, was ich mir besorgen würde. Zwischendurch mit paar Skillern auffüllen und am Ende noch Infi - wobei ich das sogar für verzichtbar halte. In einem billigen Setup kann man auch noch Thunderstrokes für ChS besorgen, aber muss nicht sein.

CoH, CtA oder so Spässe kann man hinten anstellen.

Zumindest weiß ich, dass ich den Clon alleine packe, da ich gestern in nem 3er Game jemandem (zwar mit viel Mühen) erfolgreich nen Anni besorgt habe.

Gegen den Clone bringt ein LR-Stab unglaublich viel, gerade, wenn das Equip noch etwas schwächer ist und nicht viel -Res (oder Conv...) hat. :)

Muss mir so nen Stab mal zulegen, hab ich noch nicht, aber ging mit viel Geduld, Pötten, Glück und "totzergen" am Ende gut. Danke auch dir für deine Einschätzung.

Hier mal ein Bild von all meinem Gear im Moment, damit ihr ne grobe Vorstellung noch habt:
http://s1.directupload.net/images/110406/s76p25po.jpg

Also ist, für den Stand der Ladder, nicht soo mies. Im Inventar die Zauber sind life und resi Zauber sowie 1 Skiller.

Löl nicht eine meiner Javas hat so dickes Eq. :D und ... aber gut lassen wir das ausnahmsweise.

Den Aaswind würd ich raus tun, der bringt ja mal kaum etwas: LL? Naja, außerdem auf Titans imo genug und der Rest ist nicht wirklich prickelnd.
Der Gürtel ist natürlich ein gewaltiger Faux Pas, Nossi? Arrrrgh!
Razor, das steigert deinen Killspeed mehr als Infinity oO und spart zugleich noch viele Punkte, die neben einem möglichen 2. Element gegen LI´s(was aber uncool ist heutzutage) einfach mehr Dmg ermöglichen!
Und Razor gehört nicht zu den Items, auf die man sparen muss ;)
Außerdem wären Gloves mit IAS natürlich noch ganz nett denke ich.

Naja Gear ist hauptsächlich selffound und viel Getauschtes bei, aber eher nur durchschnittlich und sicherlich nichts dolles. ;)
Aaswind und den Gürtel trag ich, weil ich beide auch selbst gefunden hatte und bisschen stolz drauf war. Spaß beiseite, hatte mir bei beidem eigentlich bisschen was gedacht. War so ab 80 aufwärts an Nihla Schlüssel am farmen und ca. 3x pro Nihla Run tot, wenn ich ihn überhaupt tot bekommen habe...sehr frustrierend das ganze. Daher kam mir das Lifeleech vom Ring und vom Gürtel ganz recht, weil ich hoffte, so weniger schnell zu sterben. Zudem procct der Twister vom Ring recht häufig, wobei ich keine Ahnung habe, wie viel Schaden der nun macht, fürchte aber nicht sehr viel. ;)
Naja und zudem kam halt noch bisschen Schaden aufs Mana und halt vom Gürtel noch ias für die immunen und Mana, weil ich sehr oft Manaprobleme habe. Richtige Alternativen habe ich auch nicht. Gürtel hatte ich vorher Mavinas Gürtel und Ring weiß ich gar nicht mehr so genau.. irgendwas gelbes mit paar Resis, aber wirklich nichts tolles.

Habe auf der Bank Donnergotts Gürtel, den ich eigentlich tragen wollte, sobald ich es zur Torch schaffe und ich dann genug Stärke habe. Ist so wie ich das verstehe Ansichtssache und mit nochn paar +Skills durch Torch und Anni komm ich glaub ich auch auf knapp 80% pierce so, das erscheint mir schon recht brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Im Voraus: Pierce ist der absolute Killer der (Lowcost-)Java.
Naja, 80% heißt halt, dass das erste Monster mit 80% Wahrscheinlichkeit gepiercet wird, das zweite dann nur noch mit 64%, das dritte bereits nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 51% etc. pp.
Entsprechend ist es umso unwahrscheinlicher, dass du tatsächlich die 5er-Pierceline erreichst.
Was allerdings einen Razorbuild angeht, so hat dieser eben locker 100% Pierce drin, entsprechend sogut wie immer garantierte Verfünffachung des Schadens (je nach Pierceline, versteht sich).
Klarkommen wirst du mit beiden Builds, so ist's nicht, nur ist es VIEL, VIEL optimaler eben mit Razortail, dazu auch noch wirklich locker zu erreichen.

Oh danke, hatte irgendwo aufgeschnappt/gelesen gehabt, dass man maximal 1x piercen kann. Wenn's so ist, dass man 5x oder noch mehr kann, dann sieht es natürlich anders aus und muss mich da nochmals genauer drüber informieren.

Wenn's so ist, dass man 5x oder noch mehr kann,...

Man kann maximal genau 5 Mal piercen. Aber sei's drum.
Jedes mal wird hierbei BU ausgelöst, sollte einem also klar werden, von welchen Ausmaßen wir hier reden ^^

Gruß

Wie ist das jetzt eigentlich genau - es ist abwechselnd die Rede davon, dass maximal fünfmal gepierct wird und dass der Schaden verfünffacht wird. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass fünf Monster gepierct werden, dann wird doch das sechste auch noch normal getroffen und der Schaden versechsfacht, oder? Also wird jetzt viermal gepierct und fünfmal getroffen oder fünfmal gepierct und sechsmal getroffen?

Ist für die Entscheidung für Razor nicht mehr entscheidend, wohl aber für Überschlagsrechnungen wie "bei 1-2k Schaden und optimaler Pierceline bekommt jeder Feind im Schnitt 5k oder eben 6k Schaden". Falls ich mich zum Beispiel fragen will, ob ne Java stärker ist als dieser oder jener Char... obwohl sie da eigentlich eh immer gewinnt. :clown:

Und noch zu Infinity: was heißt hier "verzichtbar"? Ja, es geht ohne Infinity, ganz klar. Es gibt aber auch nichts, was einen so großen Sprung nach vorne bedeutet wie Infinity. Ohne ist die Java "nur" ein sehr starker Char, der aber wenigstens bei Immunen noch kleine Probleme kriegen kann. Mit Infinity ist es geradezu lächerlich, wie die Monster einfach nur noch umkippen. Man kann es für spielschädigend halten, dass Blizzard sowas eingeführt hat, aber wenn "Effizienz ohne Wenn und Aber" gewünscht ist, steht Infinity wohl unangefochten ganz oben. Meines Erachtens noch deutlich vor dem Greifenauge und natürlich erst recht vor CoH und sonstigem Gedöns.

Ein piercefähiges Geschoss kann bis zu viermal piercen, also bis zu fünf Monster direkt treffen.

Wobei mit BU eben jedesmal noch extra Bolzen ausgelöst werden, was es besonders heftig macht.

Zu Razor habe ich immer einen Gedanken: Ohne hab ich 20 Punkte in Pierce gesteckt und ~85(?)% Pierce, das ist ok, damit kommt man klar, aber MIT Razor habe ich 100% Pierce, dabei mit den Items nur einen Punkt ausgegeben und da BU auch noch Autohit hat, kann ich sicher sein, dass jedes Vieh in Reihe auch zählt und gepierced wird(bis zur Maximalzahl eben).

Man kann mit weniger als 100% auch auskommen und merkt es nichtmal übermäßig, aber mich würds ärgern und außerdem sprechen 20 gesparte Punkte einfach für sich!
Der Max dmg und Dex verbessert immerhin noch den Leech und dmg gegen LI.

Naja LL wird dich gegen Nighle wohl kaum am Leben halten :hy: da wär ein PoN wohl besser, billiger Dwarfstar(immerhin noch MDR, sehr nice und viel Leben) und ansonsten eben ein Ring mit Resis/Stats und vielleicht ebenfalls Leech.
Aaswind hat bestenfalls 9%, das ist für mich der einzige Grund ihn zu nehmen, mit 7% ist er ja kaum besser, als Cathans - wenn überhaupt, Cathans hat noch DR *gg*
Mehr Resis durch nen Ring könnten z.B. den Schuhslot frei machen, dann könnte man WTs nehmen, die wiederrum den Leech verbessern, gegen LI´s helfen und ja der Rest darauf ist auch ganz nett.

So muss man das immer sehen: Resis, wo man sie jetzt nicht herkriegt, wie von nem Ring z.B. und das wär gut, weil Aaswind einfach nicht wirklich doll ist sparen Resis woanders ein.
Man könnte also die Lidless anders sockeln, Schuhe wechseln, evtl. Charms tauschen usw.
Genauso, wie Razor das Pierce bringt, dass man dann nicht skillen muss und stattdessen in Synergien ballern kann ;)

Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, dann brauche ich wegen ein paar Fragen keinen neuen aufmachen.

Ich hab diese Ladder seit gefühlten Ewigkeiten wieder eine Ama angefangen und sie zur Java ausgebaut. In Hell merke ich jetzt das die Blitzimmunen doch nicht so wenige sind wie gedacht.

Über dieses Stäbchen bei Drognan habe ich gelesen, weiss nur nicht bei welchen Stäben ich da gucken soll :ugly:
Und da ich hier gerade über Infinity lese, wenn der Merc mit der Waffe ausgestattet ist wirkt sich das auch auf den Schaden der Java aus oder ?
Bringen die Giftskills denn etwas ? Hab da im Moment durch Items nur 4 Punkte drauf.

Stäbchen sollte etwa so aussehen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=751&pictureid=7071
Die Technik sieht so aus, dass du mit irrsinniger Geschwindigkeit die Maus über alle Necro-Stäbchen fährst, dabei immer nur auf die Namen guckst und auf das Suffix "des geringen Widerstandes" wartest. Wenns kommt, SOFORT klicken, ansonsten ESC, aus der Stadt laufen, wieder rein und von vorn anfangen. Dauert eigentlich nicht soo lange. (das da hab ich jedenfalls gerade eben geshoppt, nur um den Screenshot machen zu können :D)
Auf Normal gibts die Dinger afaik noch nicht, da gibt's nur die White-Rohlinge, aber is ne andere Geschichte.

Ja klar, Infinity wirkt auch auf den Schaden der Ama, sonst wärs ja Schwachsinn. Infinity gibt dem Träger dauerhaft ne Überzeugungsaura, die die Widerstände (Feuer, Eis, Blitz) der umstehenden Gegner um 85% senkt; das hilft dann einfach allen Spielfiguren, die diese Gegner mit Feuer, Eis oder Blitz angreifen wollen. :top:

Giftskills können was bringen, auf Level 4 und ohne Synergie aber erstmal nicht. An den Killspeed der Blitzskills kommen sie eh nie ran. Ich würde bei Immunen eher auf einen starken Merc (A2 Alp -> Macht) setzen und zusätzlich Stoß benutzen. Stoß hat man ja als Durchgangsskill eh schon.

Gut als ewiger Nec Spieler wusste ich das mit dem Widerstandsschwund schon, meinte aber in einem Guide gelesen zu haben das man die auf normal shoppt...
Dann geh ich nachher mal auf alp gucken :D
Machtmerc habe ich schon, der reisst nur noch nichts auf Hell mit der Ausrüstung ;)
Ging mir ja auch mehr um Gruppen von Blitzimmunen, da kann es in HC schon manchmal echt brenzlig werden.

Infinity, klar jetzt fällts mir wieder ein. Pala habe ich seit Classic nicht mehr gespielt^^

Danke für die Infos.

Bringen die Giftskills denn etwas ? Hab da im Moment durch Items nur 4 Punkte drauf.

Im Zweifelsfall unterbindet das Gift immer noch die Regeneration der Mobs, falls du wirklich wenig Schaden an Immunen machst, kann das durchaus helfen.

Ein Macht-Merc mit Reaper geht ziemlich gut gegen Blitzimmune, der haut selber böse rein, erhöht den eigenen Jab/Wurf-Schaden und kann durch das Altern ziemlich gut tanken. Das entschärft die Mobs auf jeden Fall schonmal. Falls du also einen Reaper hast, ist er da sehr gut aufgehoben. Beisst sich nur leider mit dem Fluch vom Stäbchen, aber das ist halb so wild, da Altern deutlich effektiver ist. Entimmunisierte Gegner haben ja noch sehr hohe Resis und wenn du keine RBF oder Griffon hast, bringt BU da auch nicht sonderlich viel.

Die Aura wirkt natürlich auf den Dmg der Java, weil sie auf die Gegner wirkt, aber diese extra - LR von Gegnern, ich glaub das warn -55% wirken nur auf den Träger der Waffe, also den Merc.

Mit ordentlich +Skills können die Giftskills schon was, ich habe da meine Restpunkte reingetan und nutze Pesti zusammen mit LR und nem Schneide Bogen im 2. Slot gegen Imune, wobei der Decoy sich schlagen lässt^^
Das dauert aber... ich würd von den Giftskills keine Wunder erwarten, wenn du sie nicht selbst geskillt hast, mit Synergie, aber mit Restpunkten im leeren Game geht da schon was, außerdem Regen unterdrücken sehr nice ja.

Die Schadenserhöhung von Infy entspricht mehr als 17 perfekten Facetten, je nach gegnerischer Grundresistenz, entimmunisiert nicht gerade wenig Gegner, und ist auch noch eine gute Angriffswaffe. Dank 40% cb auch gegen Bosse - was einer Java ziemlich wurscht ist, aber bei anderen Chars nicht unbedingt.
Kurz gesagt, wenn man schon auf etwas Sauteures spart dann würde ich Infi recht hoch ansetzen - nicht weil das Ding so toll ist, sondern weil es so toll ist und jeder Elementar-Char davon enorm profitiert, der Wiederverwendungwert also enorm ist. (Ich benutze meine jetzt auf dem Summi-Merc. CE gege Mobs und CB gegen Bosse, was will man mehr ...)

CoH ist auch sehr gut, würde ich aber eher hintanstellen. Zwar wie Infy sehr brauchbar auf vielen Chars aber gegenüber einer guten Vipers gewinnt man nur relativ wenig dafür dass man eine Ber investiert (zumal Vipers auch noch einen Sockel bietet).
Der Bonus gegen Immune Untote und Dämonen ist zwar sehr willkommen, dürfte aber weniger bringen als der eth-Bonus bei Titan's.

Facetten sind natürlich immer gut, passen aber nicht in CoH und wenn du's auf Griffon auslegst brauchst du sowieso den erstmal.
Es sei denn natürlich du ertradest auch gleich einen passenden Monarch.

Und wenn wir schon bei Magischem sind werfe ich mal einen magische/rare Wurfspieße in den Raum. Und natürlich irgendein mega-imba-über-mörder-Amu. Die haben aber wohl das schlechteste Preis-Schaden-Verhältnis.

Danke allen hier.
Kleiner Stand der Dinge, stehe bei ca. 5 Ists im Moment, Torch + Anni vorhanden und muss nun erstmal weitersparen. Anni habe ich nen 20/19/9 gefunden, also muss ich gucken, ob ich ihn schon jetzt vertrade und mir davon paar nette Sachen (also Infi + evnt. reichts noch fürn CoH reicht) hole, oder ob ich erstmal noch was abwarte.

Aber merke den Unterschied schon enorm, wenn ich alleine lvl 2 Widerstandsschwund auf nen Gegner zaubere, wie der Schaden förmlich explodiert.. und infi bietet gleich mal fast 3x soviel -resi. :eek:

Zurück
Oben