• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

java eq frage

• Ersteller Ersteller paladinho
  • Erstellt am Erstellt am

paladinho

Guest
hi,

wollte einfach mal fragen was so des geeignetste equip für ne java is.

vorallem wollte ich wissen was man als schild und als rüstung verwenden soll da ich keien ahnung habe welche jmods die besten sind oder doch forty/phoenix??

danke im vorraus

Huhu

Im Wegweiser des Ama-Forums gibt es einen schönen Guide, in dem alle deine Fragen geklärt werden ;)

Gruß, Zerster

paladinho schrieb:
schon mal was von 60/60 rüssi/schild gehört ihr bratäpfel

Erst hilfe wollen dann aber noch beleidigen???

Ach ja 60/60 Armor/Schild braucht man nicht wirklich.
Fürs normale Pvm Reicht das 20ias cap locker aus.
(kommt normal von 3/20er gloves.)

Wenn du aber nenn speziellen Build meinst (ala Baalkiller) dann musst da das noch dazu sagen.

Ausserdem Phönix=Crap auf java durch da CD vom Feuersturm hindert eher als das es hilft.

MFg und thx

und 60/60 Rüssen sind immer noch keine JMoDs.. -.- weißt du überhaupt was das ist?? Typisch ey..^^

JuicyFruit schrieb:
und 60/60 Rüssen sind immer noch keine JMoDs.. -.- weißt du überhaupt was das ist?? Typisch ey..^^
die frage welcher jmod der beste ist bezog sich offensichtlich auf die alternativen facetten und 60/60. ebenso werden 60/60 als armors genutzt, wo ist dein problem?

Hallo erstmal,

ich dachte immer JMOD ist nur das Schild Monarch 30/20.
und die sockelung ist xtra.

Aber wenn schon Jmod dann 20/20Rbf für mehr dmg.
Armor kommt drauf an was fehlt wenn Resis fehlen CoH.

Mfg und thx

P.s.: aber da er viel zu wenig input gibt kann man ja nicht sagen was fehlt.

er hat gesagt, er weiß nicht welche Rüstungen und Schild_e_ bei den JMoD_s_ am besten sind. Das gleiche hat er in nem andern Thread schonmal geschrieben, war also kein Verschreiber. Und da es nur einen einzigen JMoD gibt und dieser auch keine Rüstung ist frag ich ihn ob er denn weiß was ein JMoD ist, was ich bei seinem "Fachwissen":rolleyes: und "Vermögen":rolleyes: stark anzweifle.. Von den Sockelmöglichkeiten hat er bis vorhin nicht gesprochen und auch dort war seine Formulierung wieder auf Schilde UND Armor gerichtet..

was ist deins? :)

Moin,

Ich mag Bratäpfel, fühl mich aber deswegen eher weniger selber als einer .... du ..-. hmm *überleg, ja genau: du Schinken, du :wand:

Zur "fragestellung":
1. Defensive brauchen wir nicht: Alles auf offensive
2. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Werfen von Zahnstochern und nicht auf dem Stochern mit selbigen.
3. 50 resis als Monsterresi
4. Alle angaben wie immer ohne Gewähr

Equip:
Griffon
Rare-amu +2
Silks
Razor
+3/20 ias Handschuhe
1. Slot: Titans, 2. Slot Strokes
1. Slot: Jmod (Oo), 2. Slot Reim
4 Sox /100 life Rüsi (wenn schon dann richtig) (forti bringt dem Blitzschaden übrings nix)
2* Buls /soj
7 Skiller + Fackel + Anni und unter den Skillern ist genug Platz für Resis

+23 auf Javaskills wenn ich micht verzähle

Skillung: BU + Chs + Syns, 1decoy, 1 Durchbohren

(Macht an Schaden bis hier:
Basedmg BU = Blitzschaden: 1 - 3078 (ø1539.5)
Basedmg ChS = Blitzschaden: 1 - 8334 (ø4167.5) *11 Bolzen
Weiterhin: - Resis (20%) und Schadenserhöhung (15%) von Griffons)

Ias Tabelle für Matriwurfspeer beim Werfen:
ias / frames pro Angriff / Angriffe pro Sekunde
0 14 1.78
6 13 1.92
16 12 2.08
30 11 2.27
52 10 2.5
89 9 2.77

Es gilt 9 Sockel zu füllen, maximal macht es sinn 75 ias (5 Sockel) zu sockeln um das 89er Wurfcap zu knacken.

Rechnen wir mal:
75 ias + 20% schadenserhöhung von den Sockeln
75 ias entsprechen einen Speedsprung von 12 auf 9 Frames,
was einer Schadenssteigerung von 33% entspricht
bei jedoch nur - 40 Monsterresis
Schaden pro Sekunde deswegen: Basedmg (dmg pro Sekunden bei 12 Frames ohne sonstige Kinkerlitzchen) * 1,35 (Griffon + Sockel) * 1,33 (speed) * 0,9 (resis) = basedmg * 1,615

45 ias + 30% schadenserhöhung von den Sockeln
12 Frames ---> 10 Frames Steigerungsfaktor = ~20%
Bei immerhin - 50 Monsterresi
Dmgpersec: Basedmg * 1,45 * 1,2 * 1 = basedmg * 1,74

15 ias + 40% Schadenserhöhung von den Sockeln:
12 Frames ----> 11 Frames 9,1 % Speedgewinn
bei - 60 Monsterresis
dmgpersec: Basedmg * 1,091* 1,55 * 1,1 = Basedmg * 1,8584

45% Schadenserhöhung von den Sockeln
Bei - 65 Resis
dmgpersec: Basedmg * 1,60 * 1,15 = Basedmg *1,84 (Edit: doofen Fehler weggemacht, zum Glück bleibt das Endergebnis gleich)

Auswertung:
Wenn man vom obigen Equip ausgeht erscheint es optimal nur einmal ias zu Sockeln und den Rest mit Facetten vollzustopfen.

Ergebniskritik:
1)Söli nicht berücksichtigt (Unendlichkeit). Die zusätzlichen -resi würden das ergebnis wohl zu mehr ias hin verschieben, bei entimmunisierten würde jedoch eine Facettenvariante stark gewinnen.

2) Es wäre wohl besser einen Skill zu opfern und Highlords zu verwenden, als ias zu socklen und auf Facetten zu verzichten.

3) Mehrmals schwächer werfen ist immer schlechter als weniger und dafür stärker werfen, da einem irgendwann die hälfte der Pierceline wegbricht und man nur noch halbsoviel Schaden macht.

EndFazit: Faccetten RULEN alles wech undso
Schön das wir darüber geredet haben schinken.

lg
Andy

JuicyFruit schrieb:
er hat gesagt, er weiß nicht welche Rüstungen und Schild_e_ bei den JMoD_s_ am besten sind. Das gleiche hat er in nem andern Thread schonmal geschrieben, war also kein Verschreiber. Und da es nur einen einzigen JMoD gibt und dieser auch keine Rüstung ist frag ich ihn ob er denn weiß was ein JMoD ist, was ich bei seinem "Fachwissen":rolleyes: und "Vermögen":rolleyes: stark anzweifle..
war doch von anfang an völlig offensichtlich wie's gemeint war. sein problem ist doch gerade dass es nicht einen jmod gibt, sondern die alternativen 60/60-jmod und facetten-jmod für ihn zur debatte stehen.

Von den Sockelmöglichkeiten hat er bis vorhin nicht gesprochen und auch dort war seine Formulierung wieder auf Schilde UND Armor gerichtet..
er schreibt im geschlossenen thread auf den du selbst dich berufst "allerdings wurde nicht auf die anderen möglichkeiten die man mit juwelen zur verfügung hat eingegangen."
die phrase "In den guides die ich gelesen habe war an jmods lediglich die rede von facetten schildern/rüssis sollte lediglich zwei aspekte in einem halbsatz thematisieren, nämlich dass in sucinums guide weder auf die möglichkeit des 60/60 jmods, noch auf die der 60/60 armor eingegangen wird, die formulierung war unglücklich, aber mit etwas gutem willen unmissverständlich.

also nochmal die frage, welchen grund du hast den kerl hier mit dummen sprüchen wie
-.- weißt du überhaupt was das ist?? Typisch ey..^^
und
frag ich ihn ob er denn weiß was ein JMoD ist, was ich bei seinem "Fachwissen":rolleyes: und "Vermögen":rolleyes: stark anzweifle..
versuchen bloßzustellen. allzu trivial scheint die angelegenheit offensichtlich nicht zu sein, wie andymettes rechnung zeigt. ich hätte es ohne eine solche auch nicht zu beantworten gewusst.

gab absolut keinen anlass hier wen blöd von der seite anzumachen.

noch ein paar zeilen zum topic.

unabhängig vom ergebnis der ias-vs-facetten-rechnung für chs bin ich für die facetten aus dem grund, dass besonders _lf_, und vor allem gegen große monstermassen mit vergleichsweise wenig leben, in folgendem sinne mehr von ihnen profitiert: mehr facetten erhöhnen die wahrscheinlichkeit des kills mit weniger (insb einem) würfen, während es mit ias statt facetten mehr attacken braucht. und da gerade bei wenigen notwendigen angriffen 1-2 angriffe mit dem facettenschild schneller vorüber sind als 3-4 mit dem 60/60-schild, lohnen sich die facetten in diesem szenario mehr. (btw würd ich doch schon das 30er wurf-cap statt des 16ers anstreben.)
für chs, grad bei baal/dia in vollen games gilt das natürlich nicht ganz, dort brauchts öfters auch mal mehr hits und so wird ias besser. bei dia- oder baalkill-javas sind 60/60-schilde und -armors also durchaus zurecht beliebt wie schon gwen angedeutet hat.
was im speziellen die bessere wahl ist, hängt von vielen faktoren ab, andymette schreibt ja bereits, dass das ergebnis sich zugunsten der ias-lösung verändert, sobald conviction ins spiel kommt. andere einflussgrößen sind das genaue eq der java, die anzahl der spieler im game etc und natürlich ob's eine allround- oder tatsächlich nur baalkill-java sein soll. die idee einer rechnung die die frage nach 60/60 und facetten klärt, hat andymette ja schön präsentiert, sollte dem threadersteller kein großes problem sein mit seinen persönlichen zahlen die für ihn beste lösung zu finden.

paladinho schrieb:
schon mal was von 60/60 rüssi/schild gehört ihr bratäpfel

Ja ne, is klar, wie bisn du drauf? Fühl dich mündlich gewarnt, beim nächsten flotten Spruch gibts dann gleich nen blauen Brief.

Ts, jedesmal, wenn man denkt, man hat alles schon gesehen...

..schild und als rüstung verwenden soll da ich keien ahnung habe welche jmod_s_ die besten sind..

..war an jmods lediglich die rede von facetten schildern/_rüssis_

bleibt immer noch meine Anfangsfrage, was denn nun JMoD-Rüssis sind.. und da beide Formulierungen suggerieren, dass er von einfachen gesockelten Gegenständen mit Facetten/Juwelen spricht, ist meine Frage völlig berechtigt. Entweder weiß er nicht, dass ein JMoD ein Monarch mit 30 FBR und 20 CtB ist, oder er kann kein Deutsch, deshalb bin ich von erstem ausgegangen..

Um ehrlich zu sein hätt ich ohne Blackys Posting nicht gewusst, dass er eigentlich die Sockelung meint und nicht das Item selbst. ^^

lg

Zurück
Oben