• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Equipment - its so easy ?

BorsBorkas

Member
Registriert
6 November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich hab seit längere Zeit mal wieder Lust auf ne java ( eigentlich zum ersten Mal ). Also paar Guides gelesen und soweit alles verstanden. Bin gerade dabei mir das Equipment zu ertraden ( hier im Forum ) und zu ergambeln :top:

Da ich mir in einigen punkten nicht sicher bin, wollte ich mir ein paar Tipps holen. Ich spiele übrigens HC, Einsatzgebiete sollen Baal/ Dia / Pindle werden.

Folgendes ist gesetzt:
Harle
Titans
Razor
+3Java Gloves
SoJ
+2 Amu mit Resis

bei folgenden Punkten erhoffe ich mir Erfahrungsberichte und konstruktive Analysen:

1.) Rüstung: Hätte drei Kandidaten: Vipern, Lionheart und Arkaines ( +2 ). Vipern ist wohl die Standartrüstung. Ist Arkaines sinnvoll, oder kommt die Kollegin dann kaum noch vom Fleck ?

2.) Schild: Da steh ich ziemlich im Wald, trotz der enorm umfangreichen Abhandlung von Crescent. Schwanke zwischen Spirit, Storm, Mosars, Zuflucht. Tendiere zu 1 oder 2, weil ich eher ohne Maxblock spielen will. Soll ich in dem Fall überhaupt mehr Dex statten ?
Wobei: Spirit und Storm eigentlich nur Sinn machen wenn ich eh schon soviel Stärke für Arkaines statte, oder ?
Ich will hier weniger die Schild Diskussion lostreten, sondern eigentlich eher eure Erfahrungen mit dem und dem Schild hören.

3.) Boots: Silkweave oder WTs ? reicht das Mana wenn ich dem Merc Einsicht in die Hand drücke ?

4.) 2. Ring: Lohnt sich LL/ML überhaupt hinsichtlich des relativ geringen Phys. dam. ?

5.) 2. Slot: Mit was killt ihr Pi´s bzw. Bosse ? Wieviel Ias ist hier sinnvoll ?

So ist ja ziemlcih lang geworden ... danke schonmal für die Tipps :hy:

greez
 
zu 1.) in HC bin ich mit Lionheart herumgelaufen, hat prima geklappt

zu 2.) ich finde ein upped mosars mit 2 Diamanten auf max Block super!

zu 4.) ich kam ganz gut ohne LL und ML zurecht. Habe mit den Ringen das geholt was ich gebraucht habe wie Str dex und auch ressis.

zu 5.) einfach ein bisschen mit titans drauf hauen und den merc gut ausrüsten dann gibt es keine Probleme

Hoffe ich konnte helfen :-)
 
Du brauchst für die Titans eh Dex, da lohnt es sich imho schon, auf Maxblock zu gehen wenn man HC spielt.
Ich habe da immer mit Upped Mosars mit 2 perf Diamanten oder mit Storm gespielt.
Als Rüstung ist Vipern ne gute Wahl, sockeln kann man dann entweder ne Facette oder halt eine Um.

Bei den Schuhen würde ich Silks nehmen. Du wirst kein sonderlich hohes Base Mana zusammenbekommen (wenn du nicht spirit nimmst) und Manaleech reicht ohne gute eth upped Titans eher nicht. Insight in ner eth elite Stange ist natürlich trotzdem eine gute Mercwaffe.

Gegen Blitzimmune hilft Jab und vorallem der Merc, wenn er gut ausgerüstet ist.
 
Arki lohnt sich nur wenn die Res stimmen und du die Str sowieso gestatet hast.

Sturmschild ohne Mb halte ich auch für Quatsch, es lohnt sich einfach nicht nur wegen dmgreduce. Dann lieber Spirit nehmen und von Skills, Mana, fhr profitieren.


edit: viel zu lahm - aber diesmal war das Forum mit Schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Vipern. Hat weniger Sicherheit als LH, aber nicht allzu signifikant imho, und macht halt einfach schön Dämätsch extra. Arky ist nett, aber imho nicht für HC...weiteres siehe Schild.

2) Spirit ist ein schönes Paket, geht aber besser. Mosars mit zwei Facetten schlägt es im Schaden, da musst du auch gar nicht MB gehen, Mosars mit zwei Diamanten schlägt es in der Sicherheit locker, allein wegen des Lebens. Storm ohne MB halte ich für völlig sinnlos, Zuflucht eignet sich imho auch nur für MB, sonst ist es zu teuer für die magereren Reststats.

3) Insight-Söldner könnte nicht reichen, wobei ich das spontan nicht beurteilen kann. SoJ hilft da ja auch, hatte ich nie. Das würde ich testen - kommt auch darauf an, ob du MFen willst oder nicht.

4) Wenn Titans mal eth upped sind, kann sich das durchaus rentieren :D. Kannst auch Raven nehmen, in HC fände ich cnbf doch nützlich, ja.

5) Bosse => ChS. PIs: Jab ist natürlich Option #1, wobei ich nicht extra IAS heranschaffen würde, das sich nicht eh schon ergibt (Handschuhe...), ansonsten kann man bei Vorsicht weil HC ja einfach den Sölli machen lassen.

Simon
 
hey danke für die vielen Antworten:

Also ich entnehme euren Antworten da 2 mögliche Wege:

A: Vipern ( facet / um ) und Mosars ( PD und Facet ) mit maxblock. Bräuchte dann wohl für upped Mosars 100 Str. ergo mehr in dex wegen MB und mehr Punkte in vita über.

B: Storm ( facet / PD ) und MB. Hier brauch ich mehr Str. und auch viel Dex für MB --> weniger vita, aber auch ein solides Defensivpaket. Rüstung wäre hier auch vipern oder LH.

zu den Ringen: Ein Raven ist vielleicht nicht verkehrt ... oder halt ein Hochzeitsring, den ich allerdings nicht besitze ...

Ias ist offensichtlich ja nicht so wichtig. Sind die 20 von den Gloves überhaupt notwendig. +3 Java hab ich nämlich schon, aber nicht +3/20er ...

cheers
 
IAS ist spätestens dann wichtig, wenn Du Jab machst.

Ich finde eine Kombination aus MAEK und ML am Besten, wobei man MAEK dringend braucht. Ich würde mich nach nem Dualleecher umschauen. Dann braucht man bei "kleineren" Schäden keinen Drink. Essentiell ist LL nicht.

Also entweder die lidlose oder silks. Also silks...

Beim Schild ist am Ende die Frage ob du Jab machst, oder nicht. Wenn du Jab eh nicht einsetzt, weil du in einer Gruppe spielst, dann brauchst Du keinen Block. Dann ist meines Erachtens Geist die beste Lösung. Wegen der vielen basemana und wegen der 2 Skills. Ansonsten würde ich zu Mosars tendieren. Du braucht nicht mal uppen, da Du eh etwas in Dex setzen kannst, wegen Jab.

Das ist eh nen Luxusproblem, da es für Statuspunkte bei ner Java keine Funktion gibt.

Rüstung Vipern, klare Sache.
 
Hm, ich glaub ich nehm Mosars mit 2 facetten, das isn guter Kompromiss. Außerdem spar ich str. --> mehr Vita.

Wieso haben Statuspunkte keine Funktion ? Alles was in Vita geht is knorke --> HC !
 
naja, du greifst hauptsächlich Elementar - sprich mit Blitz an...
mana holt man eh wie gewöhnlich über Ausrüstung
str braucht man nur für equip - weil du eh zu wenig Physischen dmg machst - also is leech auch egal (Mana über Manareg und MAEK rein holen)
dex auch nur equip - außer du magst auf max-block gehen
somit eh alles vita - aber bist grundsätzlich im Fernkampf - somit bräuchtest auch dort fast keine Punkte
so wirds wohl gemeint gewesen sein *G*
 
über maek und regenration nen mana pool einer java zu finanzieren halte ich für extrem schwer ... ml auf der ausrüstung ist ein muss !!! den physischen schaden kann man über upgr titans oder aber eth upgr steigern und das reicht in der regel problemlos aus.

str für eq
dex für mb falls du überhaupt mb anstrebst oder ienen dmg schild verwenden willst
rest in vita ;)

lg orm
 
naja, kommt immer drauf an ob man das herden beherrscht oder nicht :p
im Kuh-Level hab ich zb keine Probs, im CS trink ich halt ab und an Pots, aber des geht scho weil da jede menge droppen *g*
 
Hm, ich glaub ich nehm Mosars mit 2 facetten, das isn guter Kompromiss. Außerdem spar ich str. --> mehr Vita.

Wieso haben Statuspunkte keine Funktion ? Alles was in Vita geht is knorke --> HC !

Also ohne den Nahkampf ist so ne Java eigentlich nicht rippbar. Daher braucht man im Prinzip bis auf die Anforderungen von der Waffe eigentlich keine Statuspunkte. Ich habe so ne Java schon mit 350 Dex gespielt, einfach weil keine bessere Möglichkeit da war, als den Jabschaden zu stärken. Warum? Warum nicht?

Sicher HC so viel wie möglich in Vita. Keine Frage. Aber ich würde mir nicht bis ins letzte Detail darüber Gedanken mache, wie ich jetzt noch 10 Life mehr rausgekitzelt bekomme.

Mit Nahkampf sieht das Ganze anders aus. Gerade bei Jab. Da muss die Java dann ein ganz anderes Gesamtpacket haben, als ne reine Blitzjava. MB und LL sind dann sehr hilfreich. Genauso wie ne gute Waffe und ein entsprechender AR wert.

Das einzige wirkliche nogo bei ner Java sind die seltenen LI Moonlords, die auch noch irgendwelche bösen Verzauberungen haben. Da muss man derb aufpassen, das man nicht überrannt wird. Souls gehen eigentlich, nur bekommt sie schwer tot. Wenn es wirklich hauptsächlich ums Überleben geht, würde ich TG schon in Betracht ziehen. (Jetzt krieg ich hier Haue)
 
naja du hast 2-3 blovcker slower missiles und eben den fakt, dass wenn eine bedrohung direkt vor den seelen ist (nahkampfreichweite) sie auch nicht mehr feuern...

es gibt eben doch genug wege bei ner java den tg zu meiden...

dann würde ich doch eher nen irrlichtprojektor anziehen wenn ich wirklich müsste
 
zum thema insight kann ich nur sagen, dass das vollkomen reicht sogar für dauerfeuer ;)
deshalb hab ich mir von den boots auch geholt was noch fehlte :D
 
@ nuuska

Dauerfeuer klingt gut :) werd mal schaun obs nur mit Insight geht, falls ja nehm ich natürlich nicht die Sikweaves
 
Zurück
Oben