• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java-Equipment

Ollowain

Mitglied
Hey.
Bin mir etwas unschlüssig mit dem Equipment für meine geplante Java. Hauptaufgabe für sie wird es sein, die Kuhfarm zu säubern, sie soll aber dennoch nicht nur darauf ausgelegt sein, sondern auch sonst zurecht kommen.

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist folgender Reif, der sich schon seit Anfang dieser Ladder in meinem Besitz befindet und für den ich nie eine Verwendung gefunden habe. Was haltet ihr davon? Ist das irgendwie mit einer Java zu vereinbaren?

Ein Item, das auf jeden Fall gesetzt ist, ist ein selbstgebautes CoH in einem Dämmerschleier (15ed).

Folgende Überlegung hab ich nun mal gemacht: Mit Torch (19|10) und Anni (11|16|8) würde ich zusammen mit den 20 Stärkepunkten von Titans schon fast auf die nötigen 77 für das CoH kommen. Um aber ein upped Titans verwenden zu können, müsste ich einiges in Stärke setzen.
Mit dem Reif müsste ich selbst für das upped Titans sehr wenige bzw je nach Restequip gar keine Punkte setzen. Die Reststats des Reifs sind auch nicht gerade schlecht finde ich, besonders das maek. (Denkt ihr Reif + Silks würde reichen, um die blaue Kugel blau zu halten? Das würde mir einen Leech-Ring sparen.)

Ich wollte nun erstmal eure Meinungen zu dem Reif hören. Denkt ihr er ist es wert verwendet zu werden?

Und noch eine Frage an die eingesessenen Javaspieler (hatte selbst noch nie eine): Wie wichtig ist es den Schaden, wie z.B. in sucinum's Guide unter der Rubrik "Rinderfarm-Javazon" beschrieben, extrem zu pushen? Wie schnell fallen die Kühe auch ohne solches "Nur-Dmg-Machen-Will"-Equip?

Hi, ...

also erst ma zum dmg:

meine rennt auch ohne tollen dmg rum
(keine facetten/griffon/ormus, amu n rare mit +1, mosars 2dia, raven
und nagel, rare gloves +1, harle, viper)

macht laut screen 1-~4400 mit BU

also alles in allem noch sehr gut ausbaubar :D

aber im cow.lvl braucht sie höchstens 4 versuche,
bis die ganze truppe aufm rücken liegt

zu dem reif:

wenn du ihn benutzen willst, mach das.
hat style und is halt ma was einzigartiges

wennde auf dmg aus bist wirste allergings um griffon
nich drumrumkommen. zumindest mit n helm mit +2
wirste mehr dmg machen.

und warum willst nich str/dex statten?

sicher is viel leben zu haben nett und toll,
allerdings die gegner, die du nich umkriegst
kloppen dich auch kaputt, egal ob 1300 oder 1600 leben

mfg

Alex

Ich finde den Reif nicht besonders geeignet für eine Java. Es fehlen halt + Skills und das ganze Statsgedönse ist bei einem Char, der davon wenig hat total überflüßig (im PvM).
Bei einer Bowie bringt ein Punkt in Dex 1 ed, da lohnt es sich schon, drauf zu achten.

Bei der Java bringt ein Statpunkt in Str oder Dex nix. Die gesparten Punkte wandern also in Vit, bringen also "nur" 3 Leben. Dein Reif bringt also effektiv 147 Leben, 13 Prisma, 30 Feuer, 3 MaeK. Finde ich jetzt nicht so toll. Ist wie eine Harle mit ein paar Resis, aber ohne Skills.

Hmm. Also mal wieder ein Char für den der Reif nicht wirklich toll ist. Wirklich schade drum.

Wie würdet ihr das Equipment dann letztlich machen?
Griffons, CoH, eth Titans (upgraden?!), Razor, Handschuhe?, Raven?, Mana-Leech-Ring, Silks, Schild?

Habe von einer alten Blitzsorc noch ein Sturmschild rumliegen, mit einer Blitzfacette gesockelt. Braucht aber zu viel Stärke oder?
Ein Freund meinte ein Phönix-Monarch wäre super. Was haltet ihr davon? Hab in den Guides nichts davon gelesen. Ist der Delay durch den Feuersturm auch bei der Java sehr störend?

Originally posted by N o i r
nicht erwähnt bleiben die gründe, warum phoenix tatsächlich mist ist. der feuersturm ist das in meinen augen weniger als behauptet wird, denn eine highendeqjava wirft nicht so hochfrequentiert, dass es das spieltempo deutlich verlangsamen würde. zwar gilt das nur für lf und nicht chs, aber man drückt ein auge zu.
wichtigster grund ist in meinen augen, dass der schild anderen schlichtweg unterlegen ist, weil er sowohl weniger schaden als auch weniger defensive bereitstellt. die rücknahme aura ist nicht deshalb sinnlos weil man gerne pots schluckt, sondern weil durch einfach auf der ausrüstung untergebrachten leech leben-und manaversorgung ausreichend gewährleistet sind. 300ed auf phys dmg wiederum sind kein vergleich zu allein 10%/-10% auf light dmg durch z.b. mosars. zu guter letzt sind maxres und life ohne zweifel nette eigenschaften, können aber - sollten sie tatsächlich ausgenutzt werden können - die offensiven vorteile der meisten schilder nicht aufwiegen, weil eine java defensiv stabil genug ist.

mosars, 3sock 30/20 tower, jmod, allesamt mit facetten sind phoe schon deutlich überlegen, der preis ist dabei noch gar nicht betrachtet. selbst spirit stellt mehr brauchbare eigenschaften bereit als es phoe würde.

Quelle:Java und Du - der richtige Weg zum Schild.

Das deckt sich in etwa mit meiner Meinung - meine Java hat momentan keine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Ausrüstung, ich bin langsames Schießen also gewöhnt. Froh bin ich aber über meinen Facettenmosar (erste Java, mittelschlechte Ausrüstung) und die Silks, die endlich meine Manaprobleme gelöst haben - ich würde beides nicht gegen ein Phönix und irgendwelche anderen Schuhe tauschen wollen, bringt mir nichts und dir wohl auch nicht.

Ansonsten ist deine CoH prima für den Nahkampf - ich muss da immer etwas vorsichtig sein, hab zuwenig leech - würde deswegen deine eth Titans auch aufwerten, als Handschuhe dann +3/20er oder gute Bloodcrafts mit +2/20.
"Letztlich" Greifenauge ist klar, nimm solange irgendeinen schmucken Reif, kann ja auch ein 2fach gesockelter +2/add Reif sein, da du deine Resisorgen los sein dürftest.
Rabenfrost ja - ab und zu bekomm ich's mit kälteverzauberten Seelen zu tun, da bin ich über cnbf schon dankbar.
Als Schild....je nach Amulett, Ring und Handschuh kannst du dir einen resistenzlosen JWoD bzw ein 20/30er Turmschild mit 3 Facetten leisten (ansonsten Facettenmosar) oder du lässt Maxblock sein und nimmst einfach einen normalen Monarch mit 4 Facetten...aber das wäre dann auch ein anderes Thema. :)

Das Ding gehört auf ne Bowie. Nicht auf ne Java.
Dort ist er ganz hübsch.

für eth titans brauchste so viel dex, dass du locker mit fast jedem schild maxblock erreichst. am besten wäre glaub ich eh jwod. mosars ist sinnlos, da du mit coh genug resis haben wirst. gut jwod = kostet mehr, aber wenn man sich schon ne coh leisten kann (nach langer arbeit) sollte ein jwod + 3 facetten machbar sein ;)

Naja ne Bowie will halt zwei Sockel..... Wirklich gut ist der da auch nicht. Eigendlich ist das so ein Knapp danaben Helm würd ich befürchten.

Ne Bowie hätte gern 2 Sockel, aber wieviele rare Reife mit solchen Stats und 2 Sockeln droppen pro Ladder?
Jedenfalls nicht genug um uns alle zu versorgen.

Meine Bowie würde ihn auf jeden Fall tragen. Schlägt immerhin Natalyas Totem. Und es ist halt ein Reif, Stylebonus :top:.

Ist ja nun erstmal nicht so wichtig, für welchen Char der Reif richtig gut ist. (die Diskussion wegen ner Bowie hatte ich übrigens früher schonmal^^)

Seht ihr den Jwod wirklich als Optimum an??
Ich hab immer ein wenig Problem mit solchen Stärkeanforderungen.^^

Wie wichtig ist es eigentlich die Titans zu uppen? Wenn ich das nicht machen würde, käme ich quasi ohne Stärkeeinsatz auf 97 Str...

Wenn ich sie uppe bringen mir die 20 Str auf den Titans selbst nur etwas wenn ich ein recht "schweres" Schild anziehe.

Seht ihr den Jwod wirklich als Optimum an??
Ich hab immer ein wenig Problem mit solchen Stärkeanforderungen.^^

Wie wichtig ist es eigentlich die Titans zu uppen? Wenn ich das nicht machen würde, käme ich quasi ohne Stärkeeinsatz auf 97 Str...

Nochmal: Die Stats sind für eine PvM-Java egal! Ein Statpunkt = 3 Leben, mehr nicht. Es gibt, anders als etwa bei Bowies, keine "sinnvolle" Verwendung für die Stats.
Natürlich nimmt man Statpunkte auf Items gerne mit, ein rarer Reif mit +2 Skills und 30 Str ist sicher besser als einer mit nur +2 Skills.
Aber wirklich relevante Itemeigenschaften sind weder Statpunkte noch Statanforderungen, sondern + Skills und Sockel für Facetten. Deshalb, wegen der Sockelanzahl, sind ein Monarch oder, wenn man denn Maxblock will, auch ein Turmschild der Abweisung deutlich besser als irgendwelche Schilde, die nur durch geringe Anforerungen glänzen wie etwa Whistans Wache.

Wie wichtig ist es eigentlich die Titans zu uppen?
Kommt drauf an, ob dein Merc mit Infinity rumläuft oder du die Immunen mit Jab abstechen musst.

Und wenn ich von einem Infi-Merc ausgehe? Dann würde ein non-upped vom Schaden auch gehen?^^

Wegen den Statpunkten: Ich versteh nicht wieso ihr alle erzählt es sei komplett egal wieviele Punkte man in Str stecken muss etc. Das sind alles Leben, die man immer gerne hat. Also will ich da soviel sparen wies geht.
Im Moment bin ich am überlegen, wie es mit non-upped Titans + CoH + Mosars (mit Facetten) aussieht. Was haltet ihr davon?

@unter mir: Dein +1 kannste dir das nächste mal in nem andern Thread abholen, ok? :) Das ewige Gerede mit irgendwelchen Uraltthreads im Archiv nervt brutal, also verzicht bitte drauf. Danke für deine sehr, sehr hilfreiche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage! Eine sehr gute Frage!
Ich kenn mich nicht so aus, doch möglicher Weise hat man über diese komplexe Thematik in einem der früheren, zugegebener Maßen sehr seltenen 'Jawa-was zieh ich ihr an' Threads gesabbelt? Guck doch mal nach, vielleicht bewahrt dich die Lektüre vor einem unspielbaren Char :).

Und wenn ich von einem Infi-Merc ausgehe? Dann würde ein non-upped vom Schaden auch gehen?^^

ja! du hast ja so gut wie keine gegner die imun gegen blitz sind, also musst du selten selbst in den nahkampf. wenn dir die 10 punkte so wichtig sind dann lass sie halt non-upped.

€:wenn sie eth sind wären es sogar noch weniger str.

Du klammerst dich, wie ich finde, zu sehr an das Leben. ;)

Schicke Fackel, Vernichtikus, CoH - Resis sind mit ein paar scs über den Skillern(?) abgedeckt, jetzt mußt du dich eben entscheiden, wo die Reise hingehen soll - Schadensmaximierung, die hier eben sinnvoll möglich ist und den Rest ins Leben oder andersrum.

Ich bin da lieber konsequent - zusammengerechntet mußt du auf lvl90 226 Punkte in Dex/Str gesteckt haben, um einen JWoD auf Maxblock zu bringen und hast so für meine Begriffe immer noch genug Statuspunkte übrig.

219 durch lvl-ups und 15 durch Lam Esens Foliant bringen 702 Leben, da kommen noch 60 Leben dank Alkor hinzu. Lvl-ups bringen nochmal +2 Leben (also 178) - zusammengerechnet bekommst du also mindestens 940 Leben ganz von allein.
Fackel/Anni bringen dir nochmal 30 Vita - 90 Leben, deine Ringe und dein Amulett kenn ich da noch garnicht. Außerdem fällt mir jetzt der Rabenfrost ein, der dir nochmal 60 Leben bringen kann - macht 1090 Leben + 50 vom Start = 1140 Leben.

Ich wage mal die Vemrutung, daß das bei einem Infinitymerc, famosen Resis, sehr hohem Schaden, Damred und Maxblock voll und ganz ausreichen könnte.
Vergiß auch nicht, daß der Infinitymerc die Immunitäten zwar bricht, die Resistenzsenkung zum größten Teil jedoch du übernehmen musst, was die Facetten noch attraktiver macht.

versuch dein glueck mal mit ner eni. resis sind bei den kuehen eh vorn a.. das einzige, was ab und an mal kommen mag sind blitzverzauberungen.
teleport um den soelli um die ecke zu kriegen ist nie verkehrt
und 15 laek sind sexy, wenn du deine 10 kuehe auf einmal legst.
phoenix = doof, findest du in jedem thread der sich damit auseinandersetzt
schild = lidless wegen 1 skill und 5 maek
stiefelchen = seidenweberei fuer noch mehr maek
ich persoenlich mag ebenfalls eienn raven, weil man zuweilen doch mal uebermuetig wird und eine kuh uebersieht....

um kuehe zu legen, reicht allerdings auch ein anderes equip:
ruestung: falkenhemd! eine ama sieht darin einfach anbetungswuerdig aus, probiers aus :-)
helm: beliebiger reif/diadem/etc, notfalls auch ein riesenschaedel
schild: headhunters
schuhe: seidenweberei
eine derartige java sollte ebenfalls in der lage sein, das cowlvl schnell zu leeren und sieht besser aus als der amorphe schleimklumpen (coh in dusk) mit badekappe (shako) und antiterrorschild (phoenix/spirit)

also erst ma zum dmg:

meine rennt auch ohne tollen dmg rum
(keine facetten/griffon/ormus, amu n rare mit +1, mosars 2dia, raven
und nagel, rare gloves +1, harle, viper)

macht laut screen 1-~4400 mit BU

also alles in allem noch sehr gut ausbaubar :D

1-4400 Damage?

Also ganz kann ich das nicht nach vollziehen.

eine Java mit Max Skill + Max Synergien macht
1 - 1044 Damage (immer nur BU)

Wenn ich jetzt mal die von dir angegebenen +Skills dazu rechne: 2 Harle 1 Viper 1 Amu 4 Titans 1 Handschuhe
Dann sind wir bei:
1 - 1818

Dann sagen wir mal, dass du uns Anni Torch + 9 Skiller verschwiegen hast:
Blitzschaden: 1 - 2988 (ø1494.5)

Also wie du auf BU 1-~4400 kommst ist mir nicht klar.

1-~4400 ist schon zuerreichen, aber sicher nicht mit dem von dir geposteten Equip!

Hi, ...

hast natürlich recht

BU macht 1-~1750dmg

keine ahnung, wie ich auf 4400 komme ...

*ascheaufmeinhaupt*

mfg

Alex

Wäre schön, wenn du recht hättest: Java mit so einem Schaden bei dem Low Cost equip *träum*

1-4400 das ist aber durchaus mit Highend Equip zu erreichen.
Meine macht atm was bei 1-4,2 bzw 1-4,3k mit BO
20% erhöhter Schaden vom Griffons macht halt DEN fetten Unterschied zu anderen Equips.

1-2k halt ich jedoch für jede Java als realistischen Wert, der ohne viel Aufwand zuerreichen ist.

Also ich habs hier mal ausgerechnet:

Equippment:

Griffon +20/-25
+2 Amu
Titans
COH
JWOD +20/-20
3/20 Gloves
Thunder God
Silks
Anni
Torch
9 Skiller

Macht am Ende 1-5065 BU Damage. Dabei sind alle Synergien ausgeskillt.

:cool:

Zurück
Oben