• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Frage - Problemzone Schild

GruNzGoTT

Mitglied
jo hi :/

meine java ist soweit fast fertig...

Equip:
Griffons
Titans
CoH
WW's (werden es wohl sein sollte ich wirklich auf maxblock gehn)
Razor
Raven + duallutscher
rare ama amu mit xx Str
gloves 2/20 paar adds
anni/torch
paar nackte skiller

so nun zu meinem problem:

ich bin nicht sicher welches schild ich spielen soll... anfangs dachte ich mir nen 20/20 facetten monarch wäre ziemlich geil... wäre eben so ziemlich die beste offensive spielweise...

dann jedoch sah ich ihm tradebereich einen JMOD im angebot und kam auf die idee meiner java max block zu geben (was jedoch bei nem normalen 20/20 monarchen auf 275 dex hinauslaufen würde... durch items bekomme ich 164 dex -> 121 stats = -363 life)

schaut man sich nun einige alternativen an:
kopfjägers mit 3x facetten -> guter dmg hat jedoch ansonsten nichts was mich weiterbringt und ist noch schlechter als der 20/20 monarch... (max block = 285)

3 sockel trollnest/pavese mit zuflucht -> (max block = 208 -> -126 leben... schonmal einiges weniger//pavese hätte noch den run malus...)

Spirit Monarch -> +2 Skills (sind diese besser als die +20 und -20 eigenschaften des facetten monarchs?), mana, life, resis (sind so auch schon auf 75)

weitere alternative: sicherheitsrezept amu mit bis zu 10% erhöhter blockchance (macht es wirklich sinn?)

das wären für mich die alternativen...

lohnt es sich somit auf maxblock zu gehen? :\

ich meine was bringt mir maxblock:
- gegner treffen weniger -> weniger life verlust
- höherer leechwerte von titans (da mehr dex -> mehr dmg)

was bringt non maxblock:
- ich habe mehr life -> werde jedoch öfter getroffen
- weniger leech/dmg

was meint ihr? :/

lohnt sich die maxblock variante? (klar ich weiß dass ne java normal nicht im nahkampf stehen sollte... aber ist es nicht ZU offensiv wenn ich auf den 20/20 monarchen spielen würde ohne die chance zu blocken?)

mfg

mb mit jmod aus zwei gründen:

erstens: hitrecovery rate ist immer n paar frames hinter block rate.
zweitens: einzige gegner die bei derart guter ausrüstung nicht bereits liegen bevor sie dich sehen sind kranke uniques und aktbosse. gegen beide sorten wirst du wohl eher mit chs vorgehen und im nahkampf ist mb unbestritten.

den lifeverlust wirst du an keiner einzigen stelle bemerken / bereuen.

würde übrigens silk statt ww und buls statt duallutscher nehmen. macht einen skill mehr und praktisch keine einbußen.

spirit und kopfjägers sind wie du schon vermutest bullshit im vergleich zum facetten - (j)m(od)

/

@ andymette:

Andymette schrieb:
eine Java hat überlicherweise Decoy, Wally, Merc und Ausweicher, also Sicherheit bis zum abwinken .
wer bei 'ner java die oben genanntes eq ihr eigen nennt valk, decoy und ausweicher skillt, hat mal sowas von ungefähr gar keine ahnung von dem game :rolleyes:

wenn du wirklich auf maxblock gehen willst, dann würde ich dir einen mosars empfehlen, der trotz vernünftiger defensive auch noch offensive stärken hat, wenn man 2 facetten sockelt. ein jmod wäre vllt noch besser, aber wer hat schon einen rumliegen? ^^

Moin,

eine Java hat überlicherweise Decoy, Wally, Merc und Ausweicher, also Sicherheit bis zum abwinken --- Maxblock ist nicht zwingend notwendig.

Auf der anderen Seite hat die Java stats im Überfluss und auch die Fähigkeit sich in die erste Reihe zu stellen wird duch Maxblock verbessert.
Ich würde Maxblock mitnehmen, auch wenn du dann auf eine oder zwei Faccette verzichten musst ---- Schaden sollte kein Problem sein^^

Und es gibt noch Alternativen für Maxblock:

upped Mosars mit 2 Faccetten

oder ein 3sox schild mit 20/30 und 3 Faccetten ---- bedeutend billiger als der durchschnittliche Jmod^^

N o i r schrieb:
wer bei 'ner java die oben genanntes eq ihr eigen nennt valk, decoy und ausweicher skillt, hat mal sowas von ungefähr gar keine ahnung von dem game :rolleyes:
was genau ist das problem mit den ausweichskills? haben mir mehrfach das leben gerettet... einziges problem besteht nur gegen fernkampfgegner...

sry aber wenn du mit deinem eq die ausweicher zum überleben brauchst, haste noch ne menge arbeit vor dir

die teile verhindern den angriff, verringern damit schaden und leech und nehmen außerdem - zugegeben, nur bis lvl94 - den blitzskills die punkte weg.

außer dem rechten ast des passivbaumes kommt nur für extrem schlecht eq'te javas überhaupt in frage, in der mitte und links skillpunkte zu setzten.

naja was tust du bei laggs? x_X

ich denke da retten sie jedem den arsch...

aber der einwand hat schon was für sich... naja muss ich mit etwas weniger dmg leben :/

danke für die infos!

mfg

ps: ich habe mit den ausweichskills ca. ne chance von 50% dass ich nicht getroffen werde; wäre dazu noch die chance von 75% block gekommen hätte man mich fast nie getroffen... das war die grundidee ^^

grad bei vielen +skills wie bei deiner ausrüstung werden die ausweicher eher zur gefahr als zum gewinn

szenario: schenkrun, du läufst runter, 3k skelette erwarten dich, paar extra stark usw, bevor du zum wurf ansetzten kannst kommt ein pfeil geflogen, die ama bückt sich, kommt wieder hoch, kommen fünf pfeile geflogen, vier treffen, der fünfte bringt dich erneut zum ausweichen, bevor zu losballern kannst, teufelskreis, tot.

unter amas nimmt man die ausweichskills im pvm nur dann widerwillig in kauf, wenn einem auf die valk schwer einer abgeht, ohne valk lässt man aus gutem grund auch die finger von den ausweichern.

anderes Szenario, schon ein paar mal so oder in abwandlungen gehabt:

Im Schwarzmoor fröhlich am Herden, Hinter mir ein Haufen Viecher, unter anderm nicht wenige Blut Clans, deren Boss ein Mana Burner ist. Links und Rechts von mir Wände, und die Gruppe Bogenschützen die ich noch hohlen wollte hat dummerweise Fana, nimmt man jetzt ja nicht so gern in die Herde mit auf, also stehn geblieben, und zum Werfen angesetzt. Dummerweise zieht mir jetzt so ein Dummer Mana Burner eins über die Rübe, also Mana Leer, und die mich umzingelnden Blut Clans, Skellete, Bogenschützen, Untiere... alle unter dem Einfluss der Fana Aura. Natürlich sofort alt +f4, und im nächsten Spiel dann oft Lebenspunkte im unteren drittel zu bestaunen gehabt. Ohne die Ausweicher wäre ich also tot gewesen.

außer dem rechten ast des passivbaumes kommt nur für extrem schlecht eq'te javas überhaupt in frage, in der mitte und links skillpunkte zu setzten.

Der Lockvogel und langsame Geschoße sind ja auch die letzten Scheißskills, da bringen einem 3% aus den Synergien statt dessen natürlich viel mehr...

ich würde sagen, dass beide fraktonen ihre daseinsberechtigung haben und jeder der behauptet, dass seine skillvorgabe super ist und alle anderen sowieso noobs sind darf sich mal getrost an der eigenen nase nehmen.

für superequip javas die überall durchkommen mag es sicherlich nicht schlecht sein, auf diese verbuggten skills zu verzichten, doch sollte nicht vergessen werden, dass es auch javas gibt die :

.) leuten gehören, die gerade angefangen haben / wieder angefangen haben und deswegen nicht auf ein derart abartiges itempool zurückgreifen können

.)leuten gehören die damit cowruns etc. machen

.)leuten gehören die vorausschauend spielen und sich nicht in die skelettsalven stellen und dann erst zum werfen anfangen ^^

gerade weil so viele spieler wiedermal bots rennen haben und dupen bis zum umfallen, entstehen lags en mass (was u.a. dazu beiträgt, dass plötzlich torch und co abstürze verursacht, weil es das fass zum überlaufen bringt).

diese lags können z.B. im cowlevel böse situationen herbeiführen - meine java hat sie dank ausweichen und block überlebt.

also hört auf eure sogenannten weisheiten als allgemein gültig hinauszuposaunen - es trifft so gut wie nie zu, dass es eine patentlösung für alles gibt.

für superequip javas die überall durchkommen mag es sicherlich nicht schlecht sein, auf diese verbuggten skills zu verzichten

Dein geistreicher Beitrag steht direkt unter meinem, daher weiß ich nicht, ob er eine Reaktion darauf sein soll.
Wenn dem so ist, dann erkläre doch mal bitte, was genau an dem Lockvogel verbugt sein soll. :rolleyes: Die Ausweicher benötigt man nämlich erst, um die Walküre freizuschalten.

das war keineswegs auf dich gerichtet, da ich deinen post eher als sarkassmus aufgefasst habe ^^

es war eher eine reaktion auf noir´s "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten" kommentar - ich denke in diablo kann man einen build nicht von den items abhängig machen, denn was nützt einem z.B. ne max dmg fireball sorc wenn im einsatzgebiet lauter fire imunes herumlaufen - ich denke ein built sollte eher auf das einsatzgebiet abgestimmt sein - und da wir nicht wissen, wo der thread-starter seine java einsetzen will, sind solche angriffe überflüssig.

Zurück
Oben