• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java - Gürtel

Registriert
23 August 2005
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
0
Meine Java macht aktuell einen BU Schaden von 1-5356 und einen Geladenen Schlag Schaden von 1-14543 (MaxBlock, Full Resis)

Ich trage momentan nen Razor und will mal fragen, ob ab einer gewissen Schadenshöhe (vorallem wenn man viele Bossruns macht) der Donnergotts nicht doch besser ist?!
 
Eigentlich nicht. Sobald du einer Masse von Gegnern entgegenstehst (Beispielsweise Baalwellen oder CS) ist pierce automatisch besser. Du machst einfach bei einer solchen Horde mehr Schaden als ohne pierce.
Wie sieht dein Equip aus?
Lg
 

wenn du viel auf bossen rumkloppst könnte es evtl auch
von vorteil sein, n höheres speedcap (geladener schlag) zu erreichen ...
allerdings wenn du meist solo im game bist liegen selbst die bosse
in wenigen sekunden, da dürften dann auch 1 oder 2 frames nichmehr
ins gewicht fallen

donnergotts is nich schlecht aber wenn du eh volle resis hast
finde ich, dass man ihn nicht wirklich braucht,
dann lieber razor und alles andere in rekordzeit legen
 
Also Equipt sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

Helm:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5213

Rüstung:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5219

Schild:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5221

Waffe:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5225

Handschuhe:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5211

Schuhe:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5223

Gurt:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5209

Ring1:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5215

Ring2:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5217

Anni:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5205

Torch:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5207

Amulett: Maras 30
Skiller: 9x mit 7 frw
SC: 5@, teilweise mit Stärke

Bin für Verbesserungsvorschläge gerne offen..

LG
 
Die Ias Caps liegen bei:
10 / 26 / 50 / 95

Du greifst aktuell mit 10 fpa an, 95 wären 7 fpa.
Bei Werfen hast du aktuell 12 FPA, 89 wären 9 fpa.

Meine sieht fast genau so aus wie deine, allerdings eben mit 95 Ias. Erreicht man beispielsweise durch Ias / PRisma Juwele, wodurch man dann auch die 5@ SCs mit Life SCs tauschen könnte. Dürfte nochmal einen ordentlichen Schadensboost geben, Screendamage ist eben doch nicht alles.

Mein Vorschlag wäre da zum Beispiel:
20 Ias Handschuhe
60 Ias JMOD
15 IAs Highlords
Lg
 
Es kommt ja auch immer auf die Spieltaktik an.
Ich bin vom Dauerwerfen eigentlich weggekommen und herde lieber erstmal einwenig und werfe dann ein bis zwei gezielte Speere - danach ist meistens eh Ruhe..

Werde das mit nem normalen 4 Sockel Monarchen mal ausprobieren, in den ich einfach 60 Ias reinsockel - Wär ja sonst schade um die über Jahre zusammengetradeten RBFs ;)


edit: Habe auch noch 4/30er Javalin Speere, zusammen mit den Handschuhen komme ich dann ja zumindest auf das 50er Cap - wäre vielleicht ein Kompromiss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei der Spieltaktik "herden" ist Razor >> Donnergotts. Noch dazu hast du einen 100% perfekten. Da würde ich nicht wechseln.

Auf Dauer solltest du auf 6/40er umstellen und ein ias/res Juwel im Griffons unterbringen. Damit hast du 95 ias und Maxspeed, wenn du HL statt Maras nimmst. Fehlende Resis wären einerseits über das ias/res Juwel ausgeglichen sowie einen besseren Ring.

Darf ich fragen warum du eine 24 fhr Rüsse benutzt? Wenn es aus Stylegründen ist - okay. Andernfalls biste doch mit einer Life Rüsse viel besser dran.
Das fehlende fhr kannst du über bessere Schuhe und 5/5 fhr/prisma SCs ausgleichen.
 
Warum hast du nichtmal eine einzige Level-RBF versockelt? Die Death-RBF stacken doch eh nicht und optimistischerweise geht man auch davon aus, dass man öfter levelt als stirbt. ;)
 
Öh, eingefroren werden ?

Manaleech in Verbindung mit dem geringen Schaden der +6 Stöckchen find ich jetz auch net so doll.
 
Warum hast du nichtmal eine einzige Level-RBF versockelt? Die Death-RBF stacken doch eh nicht und optimistischerweise geht man auch davon aus, dass man öfter levelt als stirbt. ;)

Stimmt genau, abgesehen davon, dass es immer ein bischen komisch aussieht, wenn man so viele komplett gleiche Facetten hat :) Farbe, Eigenschaften und so

Achja: Eigentlich ist die Rechnung eher andersrum richtig: Warum sollte man ab nem bestimmten Dmg TG nehmen?
Eher umgekehrt, wenn man dem TG Java überhaupt irgendwas abgewinnen will, denn nichts steigert den Dmg sosehr, wie Pierce und mich würds übelst nerven einerseits 11-19 unnötige Skillpunkte zu verbraten(ich muss mich noch um ein zweites Element kümmern) und trotzdem keine 100% zu haben.
Also ob da jetzt noch 300 BU dmg dazu kommen oder Baal dropt seine millionste Müllschaufel, da ist Razor einfach klar überlegen.
Einzig zum Hinlaufen, wegen dem Blitzabsorb könnte man das überlegen.
 
@Blanchefleur - Du willst garnicht wissen wie viele PGs meine blauen Matris schon im Würfel gefressen haben - bisher ohne nennenswerten Erfolg (ja ich weis wie gering die Chancsen dafür stehen :)) Der Ring ist auch nur ne Notlösung bezüglich Manaleech und vorallem Giftresis - schöner wärs, wenn er noch Maek und Stärke drauf hätte.. Bezüglich der Rüssi habe ich die 24fhr genommen, da ich aus Stylgründen unbedingt ne AP tragen wollte und keine mit Leben zur Verfügung stand. Mit letzterem habe ich davon abgesehen auch absolut keine Probleme - spielt sich sehr schön stabil! Hätte ich nur gewusst das ich irgendwann die Titans gegen 6er Spieße austausche und mir dann die 20 Stärke fehlen, hätte ich lieber meine andere 4 sox AP (mit 20 Stärke genommen) - aber da sind nun Feuerfacetten drin und meine Kickse freut sich über den -Dmg selbiger..
Der Razor bleibt dann aufjeden Fall drin - zumal das beim uppen (auch wenns nur spielerei ist) auf anhieb so gut hingehauen hat :) Aber (noch) bessere Schuhe zu finden wird garnichtmal so leicht werden -.-

@Grillberty - Hab lange mit nem Raven gespielt und gemerkt, das ich den getrost gegen nen SoJ tauschen kann - tut dem Manavorrat sehr gut und den einen Skill nimmt man gerne mit. - Selbst in den führenden Guides wird der Raven nicht als absolut notwendig betrachtet..

@Ancient Mariner - Warum sieht das komisch aus, alle Facetten in der gleichen Farbe zu verwenden - eben das war ja der Anreiz der bei mir dahinter stand - ansonsten hätte es sicherlich keine 4 Jahre gebraucht die RBFs zusammenzuschustern.. Ich meine die Farbwahl bleibt halt Geschmackssache, mache es immer so; Feuer Rot, Kälte Blau, Gift Grün und Blitz eben Lachs ;) - Aber letzterer Teil deinen Posts leuchtet auf jeden Fall ein - Razor bleibt!

Vierlen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten!
 
Hi,

sry für bisschen Offtopic aber die 6/40er Waffen können nur droppen oder kann man die shoppen? Wenn ich das im Guide nicht übersehen hab nur droppen oder?

Edit: Ok habs gefunden nicht shopbar wenn jemand mal suchen sollte.

Danke schonmal

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
+ 6 auf alle Wurfspießfertigkeiten kommt nur zustande, weil die amazonenspezifischen Wurfspieße schon als Staffmod + 3 haben können und dazu über das entsprechende Affix zusätzlich + 3 möglich ist.
Auf anderen Waffen ist das nicht der Fall und charakterspezifische Waffen gibt es nicht zu kaufen bei NPCs - shoppen & Glücksspiel sind also ausgeschlossen als Möglichkeit, an so ein Prachtstück zu kommen.
 
Na ja - cuben wäre noch eine Möglichkeit (mit verschwindend geringen Erfolgsaussichten...)

hab aber neulich ne Jungfernpike oder sowas in der Art mit +4 gefunden - währen da (auch wenns bezüglich der Verwendung recht sinnfrei wäre) nicht auch +6 möglich? - Also nicht nur bei Amazonenwurfspießen, sondern auch bei Amazonenspeeren, bzw. wie sieht es mit Amazonenbögen aus - hier natürlich mit Bogen/Armbrustskills?
 
+ 6 auf alle Wurfspießfertigkeiten kommt nur zustande, weil die amazonenspezifischen Wurfspieße schon als Staffmod + 3 haben können und dazu über das entsprechende Affix zusätzlich + 3 möglich ist.
Auf anderen Waffen ist das nicht der Fall und charakterspezifische Waffen gibt es nicht zu kaufen bei NPCs - shoppen & Glücksspiel sind also ausgeschlossen als Möglichkeit, an so ein Prachtstück zu kommen.

wobei das nicht ganz stimmt, klauen sind ja auch charakterspezifisch und die kann man sehr wohl shoppen. nur zur vervollständigung :hy:
 
Danke für die Vervollständigung - an Klauen, als die einzige Ausnahme zu der Regel, hatte ich in der Tat nicht gedacht.

Magische Amazonenspeere können auch + 6 auf Wurfspieß- und Speerfertigkeiten haben. Erwähnt habe ich sie nicht, weil danach ja nicht gefragt wurde. Und weil ich so den langen Text "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten" wenigstens etwas kürzen konnte ;-)

Bögen mit + 6 auf Bogenfertigkeiten gibt es dank Staffmod + Affix "Bogenschützen... " auch. Aber im Bogenbereich bekommt man das auch mit dem billigen Runenwort "Melodie".
 
wobei natürlich Stäbe und Szepter und so auch iwie mehr oder weniger klassenspezifisch sind... klar können die andere Klassen auch tragen, jedoch oft eher sinnfrei :hy:
 
Klassenspezifisch sind höchstens die Skill-Boni, die durch Stäbe und Szepter gewährt werden. Ansonsten kann jede Charakterklasse diese Waffen tragen und es gibt auch sinnvolle und praktizierte Beispiele dafür (Griswold Szepter: Feuerklauenbären, Melee-Zauberinnen; "Blatt" in einem Stab: Feuerdruiden und Feuertrapsen in jungen Jahren).

Selbst die Sache mit dem Skill-Bonus trifft nicht zu 100 % zu: das Runenwort "Leidenschaft" in ein Szepter mit Staffmod "Eifer" macht eben diesen Bonus jeder Charakterklasse zugänglich. Das Prinzip müsste auch bei "Königsmord" funktionieren.

Auch wenn ich jetzt mit schlechtem Beispiel vorangegangen bin, sähe ich es gerne, wenn wir wieder zu dem ursprünglichen Thema dieses Threads zurückkehrten oder unsere Diskussion an einen passenderen Ort verlegten ;-)
 
letztes mal offtopic (von mir aus kannst mir den post auch abziehen, spamme nämlich nur ungern *g*) - nachdems mich interessiert - ist das sicher so?
RW Passion - kann man dann weiter diskutieren
und eine letzte Ergänzung - mit Königsmord ginge das wohl eher nicht, außer du findest eine Axt/ein Schwert mit + auf Eifer... :hy:
 
was bringt dir der dmg wenn du angreifst wie ne rentnerin?
und zur wahl deines leechringes und deiner ruestung faellt mir garnichts mehr ein..

wenn du so geil aus mehr screendmg bist --> arach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben