• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java-HC lvl 92 Feintuning

BMG_LanzLot

Active member
Registriert
18 Februar 2001
Beiträge
873
Punkte Reaktionen
0
Hey,

meine kleine ist quasi fertig und ich würde gerne die Stärke einer Community nutzen um letzte Fehler an ihr aufzudecken.

Orientiert habe ich mich natürlich an sucinum's Java Guide


Meine Java

ohnetitelauz7.png


Equipment

bildschirmfoto2011-07-lnot.png
ohnetitelgukz.png
ohnetitel1n4g.png
  • Torch 19/15
  • Griffon -17/+13
  • Chain of Honor
  • Thunder Gods
  • Soj + perf. Raven
  • 196% Titans + Stormshield(UM) in beiden Sockeln
  • Anni 15/12/9
  • 3 Skiller ohne Leben
  • Seidenweberei
Skills

ohnetiteljug9.png
ohnetitelnuxv.png

Söldner

  • upped Shaftstopper
  • upped Gaze
  • Infinity
Tuning:

Nachdem ich mein Equip vorgestellt habe nun also zum eigentlichen Thema.

Seit heute morgen trägt mein Söldner endlich infinity! Leider habe ich jetzt ein Mana Problem da meine Meditationsaura wech is :(
Mein Vorschlag wäre hier, an Stelle meiner Stormshielde mich für Liedless zu entscheiden und evtl ein Rare Amu mit Mana Leech aufzutreiben. Hab nur irgendwie angst um den Char ohne Maxblock und die Schadensreduzierung von Stormshield. Außerdem müsste ich die Resis iwie kompensieren können. Desweiteren ist der IAS eine meiner größten Baustellen. Angeblich gilt bei der Java folgendes:

-IAS-Caps für Titans:
0IAS=14 frames
10IAS=13 frames
20IAS=12 frames
30IAS=11 frames (empfohlen)
55IAS=10 frames

Da ich nur auf den Gloves IAS (20) habe, liege ich also bei 12 frames :(. Denkt ihr es wäre wichtiger auf 11 frames zu kommen als den Slot für eine Blitzfacette zu nutzen?
Das man natürlich noch "perfektere" Uniques tragen kann, dass jeder Skiller +Life haben kann ist mir bewußt.

Meine Tuning Vorschläge wären also:

  • Blitzfacetten
  • Lidless
  • Amu mit Mana Leech
  • ein Ias Jool?

Freue mich einfach auf euere Antworten. Sacht einfach bescheid, wenn ihr an einer Stelle etwas anders machen würdet. Ich habe versucht den Thread Klingenschweif vs. Thundergods zu finden bin aber auf anhieb nicht fündig geworden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wenn ich das recht sehe die Schuhe vergessen. Da würde ich dir Seidenweberei empfehlen, da MaeK perfekt ist um den Manahaushalt zu wahren^^

Wenn du mit TG spielen willst, wird ich auch durschlagen maxen, da hattest du glaub ich nur 19punkte mit plusskills. Ich empfehl dir Klingenschweif, außer du hängst sehr oft bei Baal& Friends ab.
Mit Manaleech ist so ne Sache, da du nicht sehr viel phys Schaden machst und so nicht viel rausspringt. Nen bisschen mehr kommt raus wenn man mit eth upped titans spielt, nur muss man die ja erstmal finden^^

ias finde ich immer bei ner java nicht so wichtig, da man normalerweiße wirft, läuft wieder wirft
 
wenn man sich CoH leisten kann dann wäre ein CTA für den zweitslot super da man viel mana bekommt neben den offensichtlich stark erhöhten leben
 
Also Lidless würde ich für HC auf gar keinen Fall empfehlen. Ich spiel ja auf SC schon lieber mit Maxblock. Seidenweberei ist gut, da geb ich Herzer Recht. :top:

Der Unterschied zwischen 11 und 12 Frames ist wahrscheinlich weniger gravierend als der Verlust einer Facette. Gerade bei gepiercten Immunen ist jedes bisschen weitere Resistenzsenkung Gold wert. Man kommt auch mit 12 fpa gut klar.

Die Handschuhe sind imho nicht besser als magische +3/20er von Charsi. Rares (oder Crafts) müssen schon richtig gute Adds haben, um -1 Wurfspieß rechtfertigen zu können, find ich.

Wie ist das, spielst du mit BO-Barb oder wie? Wenn nicht, würde ich unbedingt CtA empfehlen, bringt neben sehr viel Sicherheit auch sehr viel Mana.
 
Lidless würde ich dir nicht empfehlen, da muss gerade in HC ne Sheal rein. Und ne Facette bringt mehr als 1 Skill.
Deine Handschuhe sind nicht so toll, da sollten schon Resis drauf sein damit sich rares lohnen. Also 3/20 nehmen.
Was für Steifel hast du? Silks reichen bei mir um den Manahaushalt zu decken.

Wenn du mehr Schaden rausholen willst kannst du ne Facette ins Strom sockeln, falls das mit den Resis klappt.

TG vs. Raven bringt mehr Schaden da du die Syn besser ausbauen kannst und 100% Pierce hast. Aber ob du das Sicherheitsplus in HC einbüssen willst....
 
http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/vergleichsrechnung-razor-vs-thundergods-1671592/ :hy:

Wenn es um Perfektion geht, kommst Du um einen Razor nicht rum. Ich weiss, HCler spielen gerne mit Absorb, aber bei der ganzen Defensive, die Du am Start hast, muss wirklich viel passieren, dass es Dich legt.

>> 196% Titans + Stormshield(UM) in beiden Sockeln
Wie hast Du es geschafft, 2 Sockel in einen Storm zu stanzen? Und warum sockelst Du da dann immer noch Resis rein??? :consufed:
 
Absorb kann man, wenn man gerade in einem seelenverseuchten Gebiet spielt, auch von einem Wisp holen, und macht dann mit Razor immer noch mehr Schaden als mit TG. Imho ist Blitzabsorb völlig unnötig, eine Java ist auch ohne Absorb und BO schon unsterblich.

Für Manaleech kannst du einfach noch einen rare Ring nehmen (SoJ raus). Bloß Maek ist imho zu wenig.

Wenn du nicht ausschließlich um Kuhlevel unterwegs bist, solltest du dem Merc Ausrüstung mit Resis spendieren. (Verrat, Duriels, Forty, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten :top:

Schuhe habe ich vergessen aufzulisten, dort trage ich bereits Seidenweberei.
Bei mir reicht das vorne und hinten nicht mit dem Manahaushalt :(.

Von mir vielleicht etwas missverständlich ausgedruckt: Ich trage in beiden Waffenslots jeweils Titans + Stormshield (UM).. keine Lust immer zu Charsi dackeln zu müssen.

Handschuhe werde ich nach besseren ausschau halten! Danke

Razor vs. TG muss ich mir echt überlegen ob ich da auf den Blitzabsorb verzichten möchte :s

Da ihr mir ALLE vom Lidless abratet, sollte ich wohl Stormshield behalten.. allerdings müsste ich dann wohl den Raven gegen nen Mana-Leecher tauschen, da der SOJ ja auch schon Dick Mana und +1 Skill bringt.

Sehe momentan mein Hauptproblem eindeutig im Manahaushalt.

Zum Söldner: Der hat Dank UM in Shafti und Gaze eigentlich keine Resi Probleme.. zumindest wird mir überall 75 angezeigt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's, wenn du im Zweitslot einfach selbst Insight nimmst? Kurze Pause von 5-10 Sekunden und dein Mana dürfte wieder voll sein...
 
warum gerade den raven raus?

dex hilft beim max-block, was wiederum punkte spart und leben bedeutet. außerdem würd ich selbst mit ner java nicht ohne cnbf in hc spieln wollen.

btw könntest du im zweit slot cta+phönix tragen ^^
def stärkung, mana durch zurücknahme und du kannst den raven drin lassen. ist nur ein bisschen runenintensiv

€: außerdem klingt es so, als ob du dauerfeuer betreiben würdest. wie wärs, wenn du nur einen bis zwei speere werfen würdest? sollte den manaverbrauch drastisch kürzen. bei dem dmg und -res liegt doch eh alles nachn ersten bolzen.
 
Man könnte dem Mana Problem auch mit der Einnahme von starker, bläulicher Medizin entgegen wirken, gibt es beim NPC seines Vertrauens für wenige Anunzen.
 
Ausn:hy:

kann ich nur beipflichten, die wichtigste Änderung ist Razor rein, die 10 oder 11 Skills kannste irgendwo anders reinpacken, um Blitz-Dam zu steigern, Blitz-Immun-Bekämpfung oder Wally. Die Wally solltest Du übrigens unbedingt auf 17 bringen, da die dann in die nächste Waffenkategorie rutscht und ne bessere Waffe (Warpike?) bekommt. Meine persönlich Meinung ist, daß "Zuflucht" z.B. im Trollnest mehr bringt wie Storm, aber Ansichtssache. Die Idee mit "Einsicht" auf dem 2. Slot habich auch schon ausprobiert, ist machbar, wenn die Monster einem die Zeit zum Mana-Aufbau lassen. :D

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
@c4master - danke für den Tipp. Denke aber im Highend-Bereich darf es nicht notwendig sein 5-10s zu warten, dass muss ich besser hinkriegen! ;)

@Pi-You - Der Gedanke gefällt mir! Vielleicht sollte ich echt mal überprüfen, ob ich nicht zu viele Speere einfach sinnfrei in die Prärie baller ;).

@Baywater - Momentan trinke ich von diesem blauen Zeugs, doch meiner kleinen wird übel davon. Ehrlich, ähnlich wie der Tipp von c4master geht es mir darum möglichst komfortabel zu spielen. Das bedeutet für mich auch, nicht alle 3 min in der Stadt neue Manatränke kaufen zu müssen.

@hc4ever - schön dich hier zu sehen :hy: - Razor werde ich aufjedenfall mal testen. Synergien habe ich dank lvl 92 aber sogar mit TG alle ausgeskillt :)

Lg und Danke für eure Antworten!

Eine Frage noch:
Mein Söldner trägt ja Infinity, d.h es ist wahrscheinlich sinvoll ihm +Skill Items zu geben um die Aura noch stärker zu machen. Was haltet ihr von Krone der Äonen und als Rüstung Templers Macht? Die +2 Pala Skills müssten ja funktionieren, da Pala Aura und die Max Resis stehen meinem Sölnder bestimmt gut :)
 
Guter Gedanke, leider bringen +Skills auf fixe Auren von Items mal eben gar nix. Also zieh dem guten einfach was an, womit er lange steht, damit die Aura dir erhalten bleibt, da hat er ja im Grunde schon genau das richtige an. Über'n Gladi ist vielleicht noch nachzudenken, wenn du's auf die Spitze treiben möchtest, mit dem derzeitigen Kram steht er aber eigentlich schon sicher genug, zumal er mit Infinity ja auch genug austeilt, um leechen zu können, sofern er überhaupt in die Nähe eines Monsters kommt, bevor du es nicht umgeblitzt hast.
 
@Phrenos - oh ehrlich? Danke für deine Aufklärung! Denn bei einem CTA zählen ja die "+ Alle Fertigkeiten" - Also nochmal: Bei einer von einem Söldner equipten Aura wie z.B durch Infinity helfen die +Fertigkeiten nicht diese zu verbessern?? Schade :D

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
cta gibt dir einen oskill. die musst du selbst aktiv verwenden, da helfen +all skills.

bei auren, wie z.b. bei infi, helfen dir +all nix, da eben die aura nur dann wirkt, wenn du das item anhast und nit von dir aktiv angewedet werden muss.
 
Hi, ich nochmal und wirklich ganz ohne böse Absichten.

Ich bin momentan stark am Überlegen, ob ich meine Java komplett ohne ML spiele.
Warum? Ohne Insight trinke ich eh ab und an, und weil ich wirklich alle paar Leichen genug Mana Pötte finde, wird der Gürtel auch nie leer.
Mit Insight ist es wirklich grad egal, da brauche ich nicht mal was trinken.

Habe nun seit gefühlten 20 Runs die Lidless draussen und bin auf MB mit einer Klingenbarriere gegangen. Ich kann wirklich keinen Grund (mehr) erkennen, warum ich zwingend ML/MAEK bräuchte.

Probier es einfach mal aus.
 
Jetzt hab ich ätherische Titans nur wie bekomme ich da ein Loch rein? :ugly: Lazruk will nicht :P
 
In unmodifizierten D2? Gar nicht. Wurfwaffen kann man nicht sockeln.

uFF danke.. ich depp hatte fest mit der Facette in den Titans gerechnet ;P

@Pi-You danke :)

@Baywater - Du hast natürlich recht. Mana pöte fallen überall und es ist natürlich kein Aufwand diese zu picken und zu nehmen - keine Frage. Dennoch entspricht es nicht meinem D2 Naturel ;). Sprich wenn ich versuche zu optimieren, dann gehört der Verzicht auf Mana Pötte auch dazu :P. Grundsätzlich hast du natürlich recht.

Lg
 
Zurück
Oben