• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java- Konzeptdiskussion

neoKillerbree

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :hy:

Ich bin nun schon seit mehreren Tagen am Planen wie meine Java die im Moment im seffound teammodus entsteht am Ende dieses mit middle to high end gear belohnt werden soll & wie ich die Skillung machen will.

Ich schreibe diesen Thread auch da ich hoffe hier von eventuell noch aktiven bzw Profi Javazon Spielern mit Erfahrung versorgt und gelehrt zu werden. Und ja ich hab mir die Guides durchgelesen, so ziemlich alle die hier oder im Internet generell kursieren, bin leider aber nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Als Konstante stehen fest:

Äth Titans (wegen Style für mich und den niedrigeren Req)
Seidenweberei (Mana ne?)
1 Soj
Razortail

Kopfjägers Ruhm gesockelt mit Rbfs & 1 ias Juwel
Rare Handschuhe oder magische mit bekannten skills und stats. <-(va Ress wenn benötigt oder 3/20er)
Griffons mit Rbf´s oder eben Ias wenn ich im Kopfjäger die Rbf´s haben will.
Torch 20/20
Anni 19/18

unsicher: Coh

das Schlüsselitem für mich ist das Amulett:

benötige ich zu den 20 ias noch frw und die dex oder nehme ich den skill mit( Katzenauge vs Highlords)

ins Inventar stell ich mir 7 Skiller + Anni + Torch + Scs.

Die Kernfrage ist diese: Wie viel Frw benötige ich zur Zeit um im Engame bei Ball/Diaruns schnell genug zu laufen (Dia) um relevanten Schaden anbringen zu können, sprich nicht immer nur hinter den Portern her laufen muss und um in Einzelspielen flott zu sein.

2e: benötige ich mit meinem geplantem Equipment die Ausweichskills sowie Lockvogel und Wally. Davon abhängig auch die Frage ob und wie viel Fhr ich benötige um auch im Einzelspiel sicher da zu stehen.

Variante 1: Katzenauge

Würde 80 frw von der Ausrüstung ergeben. -> mehr Spielraum bei den Skillern um eventuell benötigte Fhr rein zu holen.

Wie viele Frw/fhr skiller sowie frw/fhr scs benötige ich?

Dex Bei dieser Variante würde ich mit Base 20 + Torch(20) +Anni (ca19) + Razor (15) + Katzenauge (25) auf 99 kommen. Somit brauch ich nichts statten und hätte den 2en Ringslot frei für noch nen Soj/Raven.(cnbf hat ja nicht so die Priorität habe ich gelesen bei einer Java und die 20 dex vom Raven bräuchte ich so auch nicht, könnte den also generell weg lassen)

Stärke :20Base +20T+19A + 20Titans + 20 Coh würden mir noch 10 Stärke fehlen um den Kopfjäger tragen zu können. Hier die Frage: erhalte ich mit den 10 gesetzten Punkten td einen Str-Bug oder ist der damit futsch und als 2tring müsste ich einen Statring nutzen?

Wie ihr seht würd ich gern einen Strengh Bug hin bekommen und glaube auf diesem Wege auch nichts an Dmg/Killspeed oder an Ress opfern zu müssen. (Ress würde ich zu einem guten Teil über Scs substituieren.-> wieviel brauch ich eigentlich? Sind 50% genug oder brauch ich als Fernkämpfer überall 75? Gegen Souls sind die 75 ja quasi Pflicht.)

Gesamtskillanzahl dieser Variante in Wurfspeer-skills : Titans 4 + Coh 2 + Griff 1 + 2 soj 2 +Handschuhe 3 + Inventar 11 = 23

Variante 2: Highlords

Während dem schreiben der ersten Variante kommt mir die hier eigentlich eh schon schlechter vor aber td:

50 frw über Ausrüstung. -> weniger Spielraum bei den Skillern bzw wenn ich frw im hohen Bereich 100-110+ und fhr benötige ist diese Variante nicht realisierbar da fhr und frw ja zu einem großen Teil von den Charms kommen sollen.

Hier würden die 25 Dex vom Katzenauge weg fallen und ein Raven quasi Pflicht werden. Weiters müsste ich 5 Dex über die Handschuhe rein holen(oder statten), ich gehe von statten aus.

Stärke(kopiert von oben da gleich):

20Base +20T+19A + 20Titans + 20 Coh würden mir noch 10 Stärke fehlen um den Kopfjäger tragen zu können.) die wären zu statten.

Gesamtskillanzahl dieser Variante in Wurfspeer-skills : Titans 4 + Coh 2 + Griff 1 + 1 soj 1, Highlords 1 +Handschuhe 3 + Inventar 11 = 23 also Gleichstand dafür Todesschlag von Highlords zur Eventuellen Immunenbekämpfung.

Fazit: nachdem ich meine tagelangen Überlegungen hier niedergeschrieben habe kommt mir Variante 1 zur Zeit klar im Vorteil vor. Die Dex vom Katzenauge würden meine Obsession, ja nichts statten zu müssen, bekräftigen, die Frw Spielraum bei den Charms geben.

In den 2en Slot würde ich 0815 ein Cta und eine Lidless geben da ich wenn ich zb donnerschlag in den 2en geben würde mehr des statten muss und es fraglich ist ob zb ne lidless mit noch ner rbf dann den dmg bringt in kombi mit donnerschlag als wie der erste Slot wenn es ums Bosse killen geht und auch wenn ich mid-high end equipment der guten in die hand drücke will ich td nicht auch noch 2 oder mehr rbf´s in den 2tslot sockeln...

CoH als Rüstung habe ich deswegen als unsicher eingestuft, da mir heute während einer Autofahrt der Frw Vorteil von Eni in den Sinn gekommen ist, auch wenn es dafür massig an Resistenzen fehlt. Diesen Gedanken habe ich noch nicht weitergesponnen aber vlcht gibts es ja unter euch jemanden der genau so einen Build hat und diesen vorstellen möchte.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, der Post ist eh schon ewig zu lang.... und freue mich schon auf eure Ratschläge, Kritik und dass mir falls es so ist, jemand beinhart sagt was ich da plane ist blödsinn und ich soll wie jeder normale Mensch statten und das Equip dafür so oder so verbessern.

lg neo

Zuletzt bearbeitet:
hi
soweit ich noch weiss, ist der strength-bug doch nur, wenn ich dann stärke von dem item bekomme, welches ich anziehen möchte.
als bsp: sturmschild - gibt 30 stärke, also ich sorge für 156 stärke mit hilfe von statringen (geben max. die 30 stärke!) und komme somit auf 186 stärke -> ich tausche die ringe gegen zb raven und soj aus und ich habe nun 156 stärke und trage den schild (dieser ist dann halt für andere spieler nicht sichtbar)
deine variante beschreibt das ganz normale setzen von stärkepunkten und hat mit einem bug nix zu tun -> ist also kein problem und funktioniert sicher

PS: bei diesem hier geschilderten fall kann ich aber nicht in den 2nd slot und zurück wechseln, da ja im ersten augenblick beim wechsel zurück auf den ersten slot ja dann die 30 stärke fehlen ^^

hi
soweit ich noch weiss, ist der strength-bug doch nur, wenn ich dann stärke von dem item bekomme, welches ich anziehen möchte.
als bsp: sturmschild - gibt 30 stärke, also ich sorge für 156 stärke mit hilfe von statringen (geben max. die 30 stärke!) und komme somit auf 186 stärke -> ich tausche die ringe gegen zb raven und soj aus und ich habe nun 156 stärke und trage den schild (dieser ist dann halt für andere spieler nicht sichtbar)
deine variante beschreibt das ganz normale setzen von stärkepunkten und hat mit einem bug nix zu tun -> ist also kein problem und funktioniert sicher

PS: bei diesem hier geschilderten fall kann ich aber nicht in den 2nd slot und zurück wechseln, da ja im ersten augenblick beim wechsel zurück auf den ersten slot ja dann die 30 stärke fehlen ^^

ich hab aber zb ne bowie mit andariels für welches ich keinen Itemswitch durchgeführt habe um auf die stärke zu kommen und die td nix auf hat aus der Sicht der anderen.... aber wichtiger als die strengh Bug Situation wäre für mich zu wissen, wElches Verhältnis von fhr/frw /skill Verhältnis ich anstreben soll.

LG Neo:flame:

Was willst du mit Headhunters, wenn es Lidless, Mosars und Zuflucht gibt?

Es gibt kaum Chars in D2, bei denen die Statuspunkte noch unwichtiger sind als bei einer Java.
Bowies beispielsweise wollen unbedingt Dex-only, weil deren Schaden dadurch steigt. Bei der Java kriegt man "nur" Lebenspunkte, 3 Stück pro Punkt in Vitalität. Str und Dex von anderen Ausrüstungsteilen für Itemanforderungn der schwersten Sachen nimmt man vielleicht gerne mit, aber es ist kontraproduktiv, sich dafür bei der Ausrüstung zu verbiegen.

+Skills und Sockelpätze für RBF sind die Itemeigenschaften der Wahl. Frw nimmt man gerne mit, fhr ist völlig wurscht.

Frw ist zwar nützlich und wichtig, wirkt aber nicht linear (Thread dazu).
Der zusätzliche Nutzen von weiterem frw nimmt ab, je mehr man schon davon auf der Ausrüstung hat.
Titans und Silks reichen im Grunde.

Ias ist m.E. weniger wichtig, außer, wenn du eine Last-hit-Java für Baal planst, die ihn mit ChS erledigen soll, bevor andere Chars den Weg zu ihm gelaufen sind. Geht ohnehin nur mit eigenem Teleport und erfordert auch weitere, spezielle Ausrüstungsteile. Ansonsten sorgt hoher Blitzschaden dafür, daß man im Zweifel ein mal weniger werfen muss. Ist zur Gruppenbekämpfung besser, als schneller werfen zu können.

Cnbf durch Rabenfrost halte ich hingegen für sehr sinnvoll. Eingefroren reißt eine Java nun mal gar nix mehr, zumal relevante Gegner wie Meppl, Dia und Baal alle den Char "kalt stellen" können.

Es gibt kaum Chars in D2, bei denen die Statuspunkte noch unwichtiger sind als bei einer Java.
Bowies beispielsweise wollen unbedingt Dex-only, weil deren Schaden dadurch steigt. Bei der Java kriegt man "nur" Lebenspunkte, 3 Stück pro Punkt in Vitalität. Str und Dex von anderen Ausrüstungsteilen für Itemanforderungn der schwersten Sachen nimmt man vielleicht gerne mit, aber es ist kontraproduktiv, sich dafür bei der Ausrüstung zu verbiegen.

+Skills und Sockelpätze für RBF sind die Itemeigenschaften der Wahl. Frw nimmt man gerne mit, fhr ist völlig wurscht.

Frw ist zwar nützlich und wichtig, wirkt aber nicht linear (Thread dazu).
Der zusätzliche Nutzen von weiterem frw nimmt ab, je mehr man schon davon auf der Ausrüstung hat.
Titans und Silks reichen im Grunde.

Ias ist m.E. weniger wichtig, außer, wenn du eine Last-hit-Java für Baal planst, die ihn mit ChS erledigen soll, bevor andere Chars den Weg zu ihm gelaufen sind. Geht ohnehin nur mit eigenem Teleport und erfordert auch weitere, spezielle Ausrüstungsteile. Ansonsten sorgt hoher Blitzschaden dafür, daß man im Zweifel ein mal weniger werfen muss. Ist zur Gruppenbekämpfung besser, als schneller werfen zu können.

Cnbf durch Rabenfrost halte ich hingegen für sehr sinnvoll. Eingefroren reißt eine Java nun mal gar nix mehr, zumal relevante Gegner wie Meppl, Dia und Baal alle den Char "kalt stellen" können.

Danke für die Hilfreiche Antwort!

Fhr ist also gestrichen, Bleibt noch kurz die Frage zu den Ausweichskills.

Der Punkt bezüglichen Stats wurde mir beim durchlesen deiner Antwort auch klarer bzw brauch ich mich ja nicht wirklich wild zu verbiegen, ich wollte vor allem alle schon vorhandenen Stats sinnvoll nutzen (eg. Katzenauge für Titans req).

Bezüglich Frw hab ich mich usprünglich an dieser Tabelle orientiert:

Runspeed Instructions
FRW Speed Armor and Sheild Penalty
0 6 The table only shows the base runspeed depending on your FRW from
5 6,16 items, without any penalties or speed increasing skills active.
10 6,36 If you care about your runspeed I assume you are only going to
15 6,52 use light armor and shields. If you do use medium or heavy armor
20 6,68 or shields, then you will have to subtract 0,2 for each medium
25 6,84 piece and 0,4 for each heavy. Example:
30 7
35 7,12 Lets say our amazon has 120 frw from items, she uses heavy armor
40 7,24 (plate mail), and a medium sheild (large shield). This gives us:
45 7,36 8,64 - 0,4 - 0,2 = 8,04 yards per second.
50 7,48
55 7,6 Harmony Vigor Aura
60 7,68 The only source of skill baised FRW an Amazon can aquire on her
65 7,8 own items is the level 10 vigor aura on harmony. It will increase
70 7,** your runspeed with 1,44 yards per second.
75 8
80 8,08 If we use our previous example our amazon would get:
85 8,16 8,04 + 1,44 = 9,48 yards per second.
90 8,24
95 8,32 Walkspeed?
100 8,4 Your walkspeed is 2 yards per second slower then your runspeed.
110 8,52
120 8,64 Exact runspeed?
130 8,76 If you have FRW amount not listed in the table, you can use the
140 8,** formula below. Armor penalty is -5 for medium, and -10 for heavy.
150 9
160 9,08 Runspeed = 6 + SkillFRW + ArmourPenalty + 6 * ItemFRW
170 9,16 25 ItemFRW + 150

Thread dazu war interessant hat mich jedoch jetzt nicht wirklich an ein Ziel der Frage gebracht, wieviel ich effektiv zusammen bekommen soll, um eben im Cs-Run mit den Portern so einigermaßen mithalten zu können mit zb Zentraleren Stellung und etwas verfrühtem weiterlaufen.

Bez. Ias würd ich das 52er Cap anvisieren unabhängig von Last hit Java etc da ich hier sollt ich eines bekommen, mit einem 15ias/15ress jool auch bei den Ress eben noch nachbessern kann.

Bezüglich einfrieren hab ich mir ein Reim Schhild +Thunderstrokes im 2en Slot überlegt da ist aber noch fraglich ob ich net lieber Cta nehm und wirklich einen Raven ausrüste....

Den Ausweichskills gebe ich immer jedem einen Punkt, das reicht.

wieviel ich effektiv zusammen bekommen soll, um eben im Cs-Run mit den Portern so einigermaßen mithalten zu können mit zb Zentraleren Stellung und etwas verfrühtem weiterlaufen.
Gar nicht.
Ohne Tele musst du allein auf dem Vorplatz des CS vom Wegpunkt bis zum Eingang so viele Umwege gehen, wo Tele Abkürzungen erlaubt. Das kannst du auch mit noch so viel frw nicht mehr aufholen.
Entweder du wartest und lässt die Telesorc ein Stadtportal aufmachen oder du brauchst Enigma und telst hinterher. Wobei auch dort unmöglich ist, mit einer Sorc mitzuhalten, die hat ganz andere Zaubergeschwindigkeiten.

Zudem wird ein laufender Char auch die Gänge im CS freiräumen, wo einer mit Tele einfach über die Gegner rüber teleportiert und nur die Siegelbosse macht.

Kommt halt darauf an, was du mit dem Char anstellen willst. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Ich persönlich halte Amas ganz allgemein wegen des hohen Schadens gegen große Gegnergruppen einerseits und der langsamen Zaubergeschwindigkeit andererseits, für Chars, die besser damit fahren, zu Fuß zu gehen und Gebiete wie das CS komplett frei zu räumen. Ist ja Droptechnisch auch nicht so uninteressant: Area-Lvl von 85, normale Bosse können alle Items droppen.
Heißt in Runs dann halt entweder aufs Stadtportal warten oder ihr sprecht euch ab und macht nicht nur die Siegelbosse und Dia, sondern das ganze CS.

Gar nicht.
Ohne Tele musst du allein auf dem Vorplatz des CS vom Wegpunkt bis zum Eingang so viele Umwege gehen, wo Tele Abkürzungen erlaubt. Das kannst du auch mit noch so viel frw nicht mehr aufholen.
Entweder du wartest und lässt die Telesorc ein Stadtportal aufmachen oder du brauchst Enigma und telst hinterher. Wobei auch dort unmöglich ist, mit einer Sorc mitzuhalten, die hat ganz andere Zaubergeschwindigkeiten.

Zudem wird ein laufender Char auch die Gänge im CS freiräumen, wo einer mit Tele einfach über die Gegner rüber teleportiert und nur die Siegelbosse macht.

Kommt halt darauf an, was du mit dem Char anstellen willst. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Ich persönlich halte Amas ganz allgemein wegen des hohen Schadens gegen große Gegnergruppen einerseits und der langsamen Zaubergeschwindigkeit andererseits, für Chars, die besser damit fahren, zu Fuß zu gehen und Gebiete wie das CS komplett frei zu räumen. Ist ja Droptechnisch auch nicht so uninteressant: Area-Lvl von 85, normale Bosse können alle Items droppen.
Heißt in Runs dann halt entweder aufs Stadtportal warten oder ihr sprecht euch ab und macht nicht nur die Siegelbosse und Dia, sondern das ganze CS.

Ich bin bei meiner Überlegung jetzt von nonbotruns ausgegangen mit Start in der Mitte des CS. Im normalFall wird ab der Mitte alles gecleared bzw wenn wirs schnell machen würd ich mir sowieso einen eigenen Gang nehmen und den allein räumen, wollte ja kein Problem sein mit skillern rbf's & Infinity merc.

Mir is jetzt auch noch eine andere Variante des equips aufgezeigt worden eben mit Eni und nem mosars. Da verlier ich nen SockelPlatz im Vergleich zum kopfjäger, würde die verlorenen ress über mosars substituieren sowie mehr def + laek als beim koofjäger haben sowie die zusätzliche frw von Eni um zb n Highlords zu nehmen für den extra Skill was den weg fallenden SockelPlatz ein wenig gut macht. Zudem kann ich wenn von Nöten mit Einzelports den Merc besser an den Mann oder das gewünschte Monster bringen oder auch wenn der mal wieder irgendwo Rum läuft/hängt.

Enigma und Mosars klingt vernünftig. In dem Fall würde ich die guten Blockeigenschaften des Schildes ausnutzen und auf Maxblock gehen.
Beim Einsatz von Teleport empfiehlt sich, auch auf die sonst eher unwichtige FHR zu achten. Beim Teleportieren kann es nämlich passieren, daß man unfreiwillig in einer starken Monstergruppe drin landet. Ohne guten Treffererholung kommt man dann vielleicht nicht mehr weg. Zum Glück gibts im CS keine Moonlords.

Enigma und Mosars klingt vernünftig. In dem Fall würde ich die guten Blockeigenschaften des Schildes ausnutzen und auf Maxblock gehen.
Beim Einsatz von Teleport empfiehlt sich, auch auf die sonst eher unwichtige FHR zu achten. Beim Teleportieren kann es nämlich passieren, daß man unfreiwillig in einer starken Monstergruppe drin landet. Ohne guten Treffererholung kommt man dann vielleicht nicht mehr weg. Zum Glück gibts im CS keine Moonlords.

wieviel würdest in diesem Fall empfehlen an FHR? Ich mein ich werd den Teleport normal kaum nutzen außer eben den Merc nach zu holen wenn ich mal zu schnell zu weit laufe aber wenn ich dann schon nicht mehr viel mehr frw von den Charms brauch kann ich auch ja auch Fhr ziehen.

Die mMn. sinnvollen Caps bei der Java liegen bei 20, 32 und 52. Ich hab eine recht ähnliche Java, was das Grundgerüst angeht und fahre mit dem 32´er Cap recht zufriedenstellend. Ohne FHR liegt die Animation bei 11 Frames und mit 32 bei 7. Ach, maxblock hab ich auch noch dazu.

LG Bingo :hy:

Bei einer Java ist bis auf den Razortail und evtl. die Schuhwahl ja echt alles egal.

Der Rest hängt vom jeweiligen Reichtum des Builders ab.. :D

Wenn max Sock am Schild wichtig ist, führt eh kein Weg am 4 sox Monarch vorbei, die "billigeren" Varianten sind dann halt Mosar's etc.

Ansonsten sieht die optimale Kombi eh lt. Guides so aus:

Griffon's
Eth Titans
Chains of Honor
Razortail
Silkweave
Java / ML rare gloves
Jmod
Highlord's wrath
SoJ
Ravenfrost

Und die sox je nach damage / res needs ausfüllen..

Ormus mit RBF ist glaub ich weniger zielführend.

Knapp 1 Jahr und 4 Monate zu spät dran :ugly:

Nächstes Mal bitte besser auf das Datum vom letzten Post achten :read:

Zurück
Oben