• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Ladder Rüstung

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hiho:hy:

Also im SP würde ich jetzt nicht nachfragen müssen, aber in Ladder ist der Wohlstand derzeit noch begrenzt, so dass ich euere Tipps brauche.

Derzeitiges EQ lvl 35:
Krone 3xPT
magische Wurfspeere(Titans dank petit Geschenk vorhanden)
Reim Grosses Schild->Style pur
7%ml Mandals selfound:D
Klingenschweif
+2Wurf, 2xRes, EGold Gloves leider ohne IAS:(
30%FR 2xRes, 24%mf Boots
Cathan Amu+Ring
Verstohlenheit Rüstung

Ja Rüstung keine Ahnung, am liebsten würde ich Skulli nehmen, hab ich aber noch nicht... Also zur Auswahl steht:
Wohlstand
Verrat
Löwenherz
4xPT
Rauch
Duriels
Frieden
3xPT Grissi

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... Also mf wäre schon sehr gut, nur wollte ich Wohlstand nicht unbedingt in einer Magierrüstung packen.:ugly:

Ach so und noch eine Frage zur späteren Imunbekämpfung, ich habe noch Buri 198%ed und Lycanders 197%ed(<-beides selfound) für den 2.Slot. Nur die Skills sind etwas knapp gesegnet, lieber Titans später aufwerten?

Beste Grüße und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Als LI-Killer reicht prinzipiell ein Punkt in Multi; Strafe und GA würde ich aber gegen kleine Gegnergruppen/Einzelgegner und für taktische Zwecke auch immer mitnehmen. CS und Pene hast du sowieso schon freigeschaltet und ein paar +Skills werden wohl auch früher oder später zusammenkommen. Mit Dex für MaxBlock im Javaslot ist der physische Schaden schon ganz ordentlich, wobei du ab einem gewissen Lebenspolster (spätestens 700-800) den ganzen Rest in Dex stecken kannst, was wegen Leech auch für den Javapart keine Verschwendung ist.

Die Alternative zu den physischen Bogenskills ist Frostfeil. Der frisst schon deutlich mehr Punkte (so 25-30 sollten's auf Hell schon sein), was aber wegen der schwachen Synergien von LF zu verschmerzen ist. Hier brauchtst du dafür nicht so viel Dex, wodurch du im Zusammenspiel mit dem Einfreieffekt sicherer stehst.

Sowohl Buri als auch Lycs (upped) sind übrigens für beide Varianten problemlos verwendbar, wobei Buri tendentiell besser für die physischen Bogenskills ist, während Lycs eher bei FA vorne liegt.

Zur Rüstung: Hmm, trennen wir erst mal nach normalem Equip und MF-Ausrüstung.

Von Verrat halte ich auf Fernkämpfern gar nix. Wenn man die Resis dringend benötigt, ist es keine Gute Idee, erst zwanzigmal getroffen werden zu müssen. Und IAS ist bei einer Java auch nicht wirklich wichtig.
Die anderen Rüstungen kann man nicht so direkt vergleichen. Wenn du die Resis entbeheren kannst, ist grundsätzlich Peace zu empfehlen. Falls du dich für den Frostpfeil als Zweitskill entscheidest, gibt's noch nen Pluspunkt.

- Duriels ist sinnvoll, wenn du häufig im Nahkampf unterwegs bist, wo du von CNBF profitierst.

- LH bietet zwar mehr Leben als Duriels (welches bei ner Java nicht so wichtig ist), aber keinen Sockel und sticht deshalb bloß bei physischen Bogenhybriden wegen des Statpaketes hervor.

- Rauch ist allen anderen Rüstungen vorzuziehen, wenn die Resis tiefrot sind.

MF: Griswold würde ich nicht nehmen. Bloß wegen der Str würde ich in deiner Situation nicht auf 24+ MF verzichten. Wenn du (wie ich :-)) zu den Leuten gehörst, die gerne jede Münze aufsammeln, ist natürlich Wohlstand besser. Maek und Dex sind ja auch nicht übel. Ansonsten nimmst du einfach die 4-Topas-Rüste.

Danke für die ausführliche Antwort. :top:
Jetzt habe ich NM festgestellt, dass meine Res derzeit doch nicht so rosig sind. Wahrscheinlich brauch ich erst mal besseres EQ, um auf MF gehen zu können. Ich bin deswegen auf Löwenherz gegangen, die kann man ja immer mal wieder gebrauchen.

Ach so edit:
Ich habe jetzt günstig eine Harle bekommen und habe mir überlegt da ein -5%/+4% Blitzjuwel zu versenken oder zwecks wiederverwertbsrkeit der Harle eher PT? Wo haut ihr am liebsten die RBF rein?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja Frieden nehmen - +Skills sind immer nett ^^
und sooo wichtig sind ressis in meinen Augen auf ner Java nicht :hy:

spielst eig mit Lockvogel und Walküre?

Habe Skullders +Torch jetzt bekommen, allerdings sind trotz 2xPD Mosars die Res Fire 20% und 50% Blitz in Hell bloss.

Also Lockvogel und Walküre wird nur bei der Bowie wegen dex-as-dex gesteigert. Ansonsten verlieren ich bei der Java zu viel Schaden.:ugly:

Um ehrlich zu sein, spiele ich bei der Java eigentlich nie mit Lockvogel und Walkyre. Derzeit ärgern mich vor allem in ACT2 die Magier mit FB/FW und die Käfer sind abartig Blitzimun und blitzen ohne Ende.

Beste Grüße

hmm, warum nicht einfach die gute alte vipermagi? ne halbwegs brauchbare (30+) sollte wohl aufzutreiben sein und vom preis-/leistungsverhältnis ist das teil unschlagbar. den vorteil durch nen freien sockelplatz (zB für deine facette) brauch ich wohl kaum erwähnen.

jedenfalls würde ich diese vorziehen, bevor man sich über 'experimente' wie treachery oder smoke gedanken macht. duriels ist ne allround-rüssi, hat aber auf nem ranged char kaum was verloren. peace bietet zwar nen skill mehr und etwas fhr, dafür haperts hinsichtlich resis. lh hab ich früher (1.09) mal für meine erste java gebaut... stolz wie oskar ^^ heute würde ich es aber nicht mehr tun bzw. nur noch bei ner melee-hybrid.

meine erfahrung bzgl. java und magicfind ist btw, dass man den spagat (dmg<>mf) kaum vernünftig hinbekommt. was dich natürlich nicht daran hindern soll, es dennoch zu versuchen :hy:

Grüss Dich Calix:hy:
Naja Treachery und Smoke waren als Übergang gedacht. Mittlerweile hat sich doch einiges am EQ geändert. So trage ich derzeit Skullders (PT), Mosars 2xPD, Aldurs wegen der FRes und FRun, ML+Res Amu, Klingengurt, +2Java Gloves+2xRes+3%ml und ein Raven.
Als Helm konnte ich billig ein Griffons -15% Blitz erwerben, wo die RBF auch gleich rein gewandert ist. Der Merc überlebt dank Schnitters(Knochenhacker ausgetauscht) jetzt auch besser.

Zum Thema Java und MF:
Ich finde die Java hat mit den höchsten Killspeed, so dass ich in Ladder 6 oder 7 auch eine für das Farmen mit ordentlich MF(allerdings mit Harle) von PES hatte. M.M.n. eignet sich ein Java hervorragend für -MF-PES-Runs.

Beste Grüße

Zurück
Oben