• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

JAVA Manaprobleme trotz Seidenweberei

D2Matze

Member
Registriert
1 Juni 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
JAVA Manaprobleme trotz Seidenweberei

Hallo Leute, ich habe auf meiner Java jetzt von Phoenix auf ein 3 Facettenschild umgestellt.

Leider habe ich seit dem Mana Probleme, obwohl ich Seidenweberei als boots genommen habe.

Char LVL is 93

Equip ist folgendes:

3 Facetten Schild
Griffons
Eth Titans
Raven
Soj
Maras
Handschuhe von Anja (3/20)
Seidenweberei
COH
Klingenschweif
Fackel
Anni
Paar skiller und kleine zauber mit resi bzw welche mit life.


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sollte ich das Equipment umstellen um mehr mana zu bekommen?

1: Boots craften die zu den 5 Mana nach treffer noch mana reg haben.

2: Nen anderes Amu craften (mit glück 2 ama, manareg oder mana nach treffer + resis ) wenns sowas gibt..

3: Andere Handschuhe besorgen mit +2 Wurf Spieß und mana leech.. Haben neuerdings alle knockback gloves.. ist das nciht eher hinderlich==?

4: Charms mit mehr mana ins inventar.

5: Punkte in Energie setzten (bisher 0 drin)

6: einen Ring tauschen =? (nur welchen) ?

Oder ein besserer Vorschlag von euch :)
 
7. einfach nen blauen Pott saufen (bzw eine Reihe im Gürtel damit füllen)
ja ich weiß, muss man dann sehr oft machen, aber die fallen ja auch in den Monsterhorden, die man mit ner Java auf einen Schlag umhaut, sehr oft


mein Equip sieht genauso aus, nur habe ich noch Silks gegen Trilpel-Resi-fhr-frw-Boots ausgetauscht
also kein ml /maek mehr aufm Equip, und es geht mit den Tränken trotzdem gut
 
Naja ich habe eigentlich gern Chars die keine tränke brauchen.. jedenfalls ist das bei fast allen andern chars bei mir so..

Welche Möglichkeit würdest du ausser Manapötten am ehesten versuchen?


Mit der Manasauferei geht der Speedvorteil des höheren Schadens fast wieder verloren..
Da mach ich das Chaos Sanktorium mit Phoenix schneller leer..

Daher würde ich echt gern ne bessere Lösung für die Mana Sache finden als tränke..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der physische Damage hoch genug ist zum leechen (merkt man ja auch an ll von Titans), dann entweder nen netten Ring mit ml (anstatt des Raven, wenn cnbf nicht brauchst) oder andere Gloves mit +2/20ias/ml/stats/resi

wenn noch platz im Inv, dann auch paar nette SCs
 
Wenn ich auf nen Ring setze, wieivel + Mana nach treffer koennen die haben=? habe bisher immer nur 1 gesehen meine aber +3 geht oder?

Am besten wäre wohl nen Duallutscher mit + Mana nach treffer und dex oder=?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Affix-Liste von unserer Mainpage ist - wie so oft - auch in diesem Fall ein Quell kostbaren Wissens: es gibt kein Affix für Ringe, das mehr als "1 Mana nach Volltreffer" gewährt.
Bei den Crafts sieht es ebenfalls mau aus in dieser Hinsicht.

Herdest du oder wirfst du auf jedes einzelne Monster ein Blitzendes Unheil? Der Unterschied ist schon beim Manaverbrauch ein gewaltiger...

Ist das Greifenauge schon gesockelt? Juwele können bis zu 3 Mana nach Volltreffer haben...
 
Vielleicht ein wenig besser auf die Pierce-Line vom Speer achten, weiß aber nicht, ob der Speer, wenn BU auslöst tatsächlich weiterfliegt -> ein Spezialist da?

Vielleicht besser Herden, wie Caligula sagte. ist doch ne einfache Rechnung, bei +5 Maek brauch ich bei <30 Manakosten ~6 tote Monster den BU-Angriff refinanzieren zu können...

Vielleicht: Insight-Merc ;-)

Charms halte ich nicht für sehr sinnvoll, bei +50 Mana kannst du knapp 2mal öfter werfe, die Reg fällt da auch nicht ins Gewicht.

Wenn du einen Ring tauschen möchstest, würde ich am ehesten auf den Raven verzichten. cnbf überbewertet auf der Java, imho - AR brauchste nicht, CR sollte kein Prob sein dank CoH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist geistig-ideologischer Natur. Wer weder Manatränke trinken noch Energie statten noch Einsicht nutzen will, der hat dann eben gelegentlich kein Mana. Wie eine Reihe Manatränke den Killspeed beeinträchtigen soll, müsste man mir vielleicht auch mal erklären. Bei mir wars immer so: Monster töten, Manatrank trinken, Manatrank aufheben, weiter. Wo ist das Problem? Kann eigentlich überhaupt gar nicht angehen, dass ne Java mit CoH, Facettenschild, Anni, Torch und hastenichgesehen immer noch nicht zurecht kommt. Ist doch ein Witz!
 
Ich will hier eigentlich nicht darüber sprechen warum ich das Problem habe, sondern eher wie ich es mit einer Itemumstellung lösen kann.

Ich herde nicht, dauert mir zu lange..
Tränke aufheben habe ich keine Zeit und keinen Platz für.

Es gibt sicherlich eine bessere Lösung als Infinity gegen Insight zu tauschen..

Irgendwie ist das Thema weg von der eigentlichen Frage!

Was mich wirklich interessiert ist, ob die Variante mit dem Ring in Hinblick auf die itemkombination wirklich die beste Wahl ist oder ob andere Handschuhe bzw Amulett sinnvoller sind.
 
CtA im Zweitslot?
Wenn nein -> Sherlock found reason.

Meine hat nicht mal Titans (die haben ja auch noch ML) und kommt trotzdem bestens zurecht, selbst beim Telen (->Enibuild). Ohne CtA allerdings wäre es tatsächlich ziemlich grausam. Aber ja, entweder Schaden, oder man erklärt sich dafür bereit den ein oder anderen Manapot in den Gurt zu packen. Easy as that.

€: So'n Quatsch, sry, Titans ham ja gar kein ML :ugly:
Dann vlt. ne Überlegung an 4/40er mit ML zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cta habe ich mit Phoenix im 2 slot atm

Phoenix 1. weil ich es noch auf der ama habe
2. weil ich so wenigsten ab u an mal per w mich volleechen kann.. nerft aber.. soll wieder durch spirit ersetzt werden

Was ist nen 4/40 ger?
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder halbwegs vernünftige ml ring oder sogar ein manald würden das problem schon lösen^^

hab jahrelang nix anderes an mana-quellen auf javas benutzt und hatte nie iwelche probleme..man kanns sich auch echt selbst schwer machen^^
 
Okay, dann geh ich mal voll auf deinen Spielstil ein.

Infy zu ersetzen macht KEINEN Sinn, da gebe ich dir Recht.

Der phys. Schaden ist eher gering, d.h. ich bezweifle, dass du mit mehr ML der Sache Herr wirst (ein Versuch könnte Aufschluss bringen) Rein rechnerisch machst du wohl so ~250 Schaden mit deinem Wurfspeer, davon 1-2% ML (auf Hölle, gecappt) - ist nicht wirklich viel.

Durch den Ring 20% mehr Maek rauszuholen (5 -> 6) ist ein Anfang, aber auch nicht zielführend.
Beides zusammen könnte mehr sein, als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich weiß ja nicht, wie gravierend deine Mana-Probs sind.

Was mir noch eingefallen ist, wäre beim Schild von 3 Facetten auf Lidlose (+1 Skill / 1 Facette) umzusteigen, das Teil hat auch nochmal +5 MaeK und +10% Mana. Verlierst aber Schaden dabei.
 
Was ist nen 4/40 ger?

+4 Wurfspiess +40% Ias. Das mit ML wird vermutlich nicht so hinhauen,wie du dir das
vorstellen könntest/möchtest,Tränke fände ich in der Beziehung ebenso die unumständlichste Mögkichkeit^^.

Das mit dem Herden würd ich noch mal drüber schlafen,kommt natürlich auch immer aufs Spielgebiet an,klar.

Mmh,ist Phoenix auch durchs schnellmalManaauraumswitchenfürsvolleechen so nervig ? Dann wärs ja wirklich kaum zu gebrauchen.......

MfGg Marco
 
Es gibt ein Craftrezept für Handschuhe (1-3maek + mana+manareg) dass könnte evtl was für dich sein. Ansonsten könnte man evtl. beim Amu sich eine brauchbares (+2ama/ml/prisma/etc.) besorgen, man muss ja nicht nur auf maek alleine bauen. eth upped titans machen ja ordentlich physischen Schaden, dass da was bei rumkommen sollte und dank autohit leecht man auch immer bei BU.
 
Ich will hier eigentlich nicht darüber sprechen warum ich das Problem habe, sondern eher wie ich es mit einer Itemumstellung lösen kann.

Ich herde nicht, dauert mir zu lange..
Tränke aufheben habe ich keine Zeit und keinen Platz für.

Es gibt sicherlich eine bessere Lösung als Infinity gegen Insight zu tauschen..

naja, wennst 1. nicht herden und 2. keine Tränke schlucken willst, dann gibts wohl keine andre Möglichkeit, als Infy gegen Insight zu tauschen... weil du ohne größere Inventar-Umstellung wohl kaum an genug Mana kommen wirst...

eine Möglichkeit wären noch Items mit Erlittener Schaden auf Mana - aber da musst halt in den Nahkampf gehen...

alternativ könntest auch statt Griffon, CoH und dem Facettenschild Sockel-Items voller TIR - dann kommst möglicherweise auf ausreichend MAEK (max. 22) - wobei BU wahrscheinlich noch mehr Mana braucht...

ein bisschen Herden wird sich nicht vermeiden lassen, wenn Insight und Tränke keine Alternative sind... und ist auch nicht übermäßig aufwendig...
 
Erm... :ugly: Bildlich gesehen: Wenn man ne Bazooka nutzt, werden wohl oder übel auch lange Nachladezeiten in Kauf genommen. Sprich, irgendwo werden immer Abstriche gemacht werden müssen - und wenns nur am Spielverhalten selber liegt. Aber ich versuchs mal...

a) Raven gegen Manald oder rare ML/DL-Ring austauschen => hängt wohl davon ab, wie oft du gegen Freezer spielst bzw. allgemein ins Meleegetümmel gehst um ChS zu nutzen

b) Schildswitch auf Lidless+Facette, wurde aber bereits genannt. Falls man bereit ist, die "Reduktion" des omgwtfbbq-Dmg in Kauf zu nehmen.

c) Den Spielstil so anpassen, dass man >auf jeden Fall< herden und abräumen in Betracht zieht. Denn, wir sprechen schon noch von ner Jahwah, woll? Gibt wohl kaum nen grösseres Schadenspotential, welches du (aus Bequemlichkeit?) einfach mal so links liegen lässt. Sonst könnteste den Razor auch gleich gegen TG austauschen, mögliche Dmg-Multiplikatoren werden ja eh ned ausgereizt...

Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt worden - habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der phys. Schaden ist eher gering, d.h. ich bezweifle, dass du mit mehr ML der Sache Herr wirst (ein Versuch könnte Aufschluss bringen) Rein rechnerisch machst du wohl so ~250 Schaden mit deinem Wurfspeer, davon 1-2% ML (auf Hölle, gecappt) - ist nicht wirklich viel.
Du unterschätzt den Schaden von Titans sehr stark.
Ätherische, nicht aufgewertete Titans mit Machtsöldner, willkürlich gewählten 80 Str und 109 Dex (letzteres ist die Req von Titans) richten laut Dämätschkalkulator 433 - 1244 (Schnitt: 833) Punkte Wurfschaden an. Davon 6% von einem Ml-Ring sind rund 50, davon ein Drittel (Hell-Malus) rund 16. Davon kann man dann wieder etwa die Hälfte nach Physres und Draineffektivität der Gegner veranschlagen - also ca. 8 tatsächlich effektiv geleechte Manapunkte pro getroffenem Monster.
Da man dank Pierce aber mehr als einen Gegner pro Wurf treffen sollte, ist ein 6 Ml-Ring als Manaquelle durchaus annehmbar.


Ich herde nicht, dauert mir zu lange..
Herden im engeren Sinne kann man auch nur in offenen Gebieten (der Begriff weist ja nicht umsonst auf die Kuhweide) oder mit Tele. Aber ein oder zwei Schritte zur Seite, um die bereits vorhandenen Gegner in eine vernünftige Piercelinie zu bringen, muss man schon machen. Sonst bringt Ml auch nix, wenn du nur einen Gegner triffst, kriegst du auch nur wie oben dargelegt ca. 8 Manapunkte. Gut Spielen muss man schon selbst, da hilft auch noch so teures Equip nicht drüber weg.
 
für mich liegt die lösung auf der hand

facettenschild wieder raus und phönix wieder rein
dank infi merc sollten die kühe doch eh in nullkommanix fallen

lieber das eq auf biegen und brechen umstellen, als zu potten :rolleyes:
(wrsl auch noch den ganzen belt voller großer rejuvs, sollte man sie mal brauchen :p)
 
Zurück
Oben