• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java MF Zweitslot

Seren

Member
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe zum Ladderreset ne java angefangen und frage mich nun was in den zweitslot zum bosslasthit kommt.

Gibts was besseres als nen 6-isted elitespeer in irgendeiner ausführung für sowas?
 
6 ISTed-Speer braucht keiner :irre:
Nimm einfach im Hauptslot nen Reimschild, Harle PT, Tal Armor PT, WTs und nen Gheeds. Das reicht alle mal. Man kann auch übertreiben :irre:

Und 6 IST musst erstmal durch Funde wieder reinholen!
 
ich habe nicht gesagt , dass ich das mache!

ich habe gefragt obs was besseres gibt!

derzeit hab ich:

skulders, shako , wächtertreu 39 ( mein erster fund die ladder :clown: ), mf ring.
gheeds und wartraveler sollen noch folgen.
 
Das sieht doch schon ganz gut aus :).
Und wenn du wirklich MF-süchtig bist, dann:

Kristallschwert (6 ISTed), Monarch (4 ISTed), etc. und den Merc mit äth 3s Tombi IST IST IST killen lassen^^
 
ich persönlich würde die waffe nicht auf mf auslegen. da gibt es einfach nichts gutes sofern man damit killen will. also entweder, wie bereits erwähnt, den zweitslot mit mf vollpacken und den merc killen lassen (möve und reim wären eine billige und sinnvollere alternative) oder nur den schild auf mf trimmen und eine waffe verwenden die den killspeed erhöht.
 
das mit merc killen lassen ist ja prinzipiell gar nicht so schlecht aber wenn man nicht auf gut glück zuschlägt kann der merc noch zwischen 10 und 30 sekunden brauchen je nach verdummungsgrad der grad bei ihm präsent ist.

wenn man 6 ists in nen geisterspeer oder so packt kann man mit 2 geladenen schlägen baal den rest geben.

kristallschwert und monarch fallen daher iwie aus :D.

wobei eh vorher noch infi dran wäre bevor solche späße kommen. ich wollte halt nur nach sinnvollen alternativen fragen mit denen man selbst nicht unbedingt auf merc angewiesen ist.

bei dia kann er sterben, bei baal einfach irgendwas machen und bei meph ist er ganz wo anders. bei eld pindle shenk ist eh alles nach 2 wurfspießen kaputt.

trotzdem keine sorc !
 
Zu sehr auf MF setzen lohnt sich auch nicht, wenn der Killspeed darunter stark leidet.

Daher würde ich lieber in den zweiten slot irgendwas legen, was den Killspeed beim Bosskill steigert, wie zb Widerstandsschwundladungenstäbe.
Wenn dein Merc allerdings schon Infi trägt (was er, so wie ich deine Aussagen interpretiere aber nicht tut) macht das natürlich eher weniger Sinn.
Sonst halt thunderstrokes, die haben auch -res und hauen dementsprechend mehr rein als Titties.
 
der bosskill macht aber eh kaum mehr zeit aus als es eine wave tut.

wenn ich dann statt 300 mf 500 habe sollte sich da weit mehr tun als wenn ich statt 5 minuten nur 4:45 brauche für den ganzen weg durch den wst

ich würde den allerletzten schlag der halt trotzdem 100-40000 schaden macht da speer eben mit 2tslot machen.
bis auf horrende kosten meiner alternative sehe ich diese gegenüber anderen vorn solange der merc nicht ebenso richtig stark ist
 
Ich habe ja immer Thunderstrokes mit Reim verwendet. Das ist zumindest deutlich billiger und die Strokes haben zudem die Killspeed erhöht. Ausserdem hats mir den Raven erspart. :)
 
raven braucht man mit der ama ja eigentlich fast nicht find ich. komme selbst bei baal gut ohne klar
 
Wenn du unbedingt ganz viel MF haben willst, kannst du vielleicht auch mit der Erstbewaffnung einen Gift-/Pestwurfspieß schmeißen (macht mit +Skills schon ganz guten Schaden) und dann auf den Zweitslot wechseln, wo du Ausrüstung mit viel MF bereithältst. (IST-Schwert/Monach oder ähnliches)

Auf rare Handschuhen sind übrigens immerhin 25% MF möglich, dazu noch 20 IAS und +2 Javaskills. Solche Dinger sind wesentlich besser als Wächtertreu.
 
was gut mf bringt und killspeed steigert ist ne eni *hust* jetzt brauchst nur noch ne jah und ne ber xD
 
...


hab jetzt ali baba gefunden.
es ist so dumm und schlecht. bei baal fehlte mir 1 hit zum kill, switch zum 2tslot, 2 minuten später lag baal.
der merc ist einfach sowas von unfähig und dumm (level 91 machtmerc mit eth thresher insight (der sollte schon schaden machen).

mit enigma oder nem amu mit teleladungen sieht das vllt anders aus aber so kann man den merc nicht kontrollieren.
 
Mercs machen gegen Aktbosse auch nur 25% des eigentlichen Schadens. Bei Baal ist das auch bezogen auf das letzte Bisschen noch nur ein Bruchteil, nervt also extrem. Würde ich mir nie antun und ist Pi mal Daumen auch nicht sinnvoll. Wenn du sagst, du trägst Skulli, Harle und Nagelringe (und Gheeds und Topase etc.), dann reicht das doch. Mit 600 MF findet man nicht doppelt so viel wie mit 300, sondern nur noch 17% mehr. Das ist nicht unerheblich, rechtfertigt aber auch keine großen Verrenkungen und erst recht keine längeren Wartezeiten. Mit moderatem MF und gigantischem Killspeed findet man mehr und hat auch mehr Spaß (find ich) als umgekehrt. In den Zweitslot würde ich also eher irgendwas Praktisches packen als MF - Najs Rätsler, LR-Stäbchen oder ähnliches Zeug.

Man darf auch nicht vergessen, dass MF nicht generell gleichzusetzen mit mehr Drops ist, es wird ja nur die Farbe verbessert. Runen und Zauber können einen wesentlichen Anteil des "Einkommens" ausmachen und sind nur vom Killspeed abhängig - sobald dieser spürbar unter den MF-Bemühungen leidet, hat man mE "genug" MF. :hy:
 
Zurück
Oben