• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java mit Enigma... Erfahrungsberichte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerBK schrieb:
Trotzdem lass ich den Thread erstmal offen, ich glaube ja an das Gute im Menschen und hoffe, dass das diesmal nicht in ein Flamefest ausartet, nur weil wer Jehova, äääh Enigma gesagt hat. Ich bin so naiv -.-
nicht nur naiv sondern auch vergesslich oder wie kommt's dass alle posts von dir in diesem thread genau dass das deiner meinung nach nicht gut ist anstacheln?

aber wenn wir schon dabei sind, ich schmunzel darüber dass unsere heiligen dupe-hasser etwas dagegen haben dass jemand seine zukünftigen runen zumindestens teilweise selbst finden möchte, denn das ich eurer meinung nach ja die beste möglichkeit um an einige bestimmte höhere runenwörter zu gelangen.
macht auch sinn, schließlich wären konstruktive post diesbezüglich genau dass was vom threadstarter erwünscht ist und somit der grund warum ein kompetenter mod dieses thread offen gelassen hätte. aber ich flame ja auch lieber sinnlos anstatt was ordentliches zu schreiben, meine stimme hast du :top:

um neithans dritte frage aus seinem ersten post aufzugreifen; der grund warum man sich den schmarn in lod antun sollte ist dass nicht jeder haarlose minieier hat :)
die anderen beiden fragen beantworten sich von selbst wenn man bedenkt wie oft er schon im viperntempel geript ist weil seine woe doch nicht die optimale wahl war bzw. wie oft er rippen würde wenn er es versuchen würde, vipern lassen sich leider einfach nicht mit einem "aber ich hab doch 4,28% mehr dmg und ich caste 13,59% schneller" überzeugen :(

da er scheinbar gerne fragen stellt und antworten darauf allgemein dringend nötig hat tu ich ihm eben den gefallen und beantworte die anderen drei auch noch.
allein die behauptung eine jave mit "Enigma/infinity" wäre weniger "low" als eine hfr-sorc in classic ist schon mehr als genug der dupe-flammerei mit bezug auf dinge auf sich sich anscheinend doch bezogen wurde. im vergleich dazu gibt es dinge auf die sich ganz andere bezogen haben, z.b. dass die enigma nur in norm und alp verwendet werden soll. was er alles in den mund nimmt will wohl niemand wissen, ich frage mich nur wo dieses sagenumwobene "irgendwo" liegt wo man sich einfach so mit runen eindecken kann ohne mit dupes in berührung zu kommen :confused:
aber eines ist sicher, die schönheitschirurgen dort müssen extrem gut sein, wie sonst kann man jemanden eine sorc als optimum für eine "hfr-java" verkaufen.
wie dass bei einem barb funktioniert stellt man sich sicher nicht vor.

dass der threadstarter einen an der klatsche hat steht wohl außer frage, aber ihn durch seltsame und unpassende posts weniger schlimm aussehen zu lassen ist zuviel der höflichkeit, ich denke er würde niemanden arroganz vorwerfen nur weil derjenige hilfreicher posts abliefert.

sowas kommt davon wenn man gute guide nicht entsprechend deutlich makiert, wozu hat sich suci denn die ganze mühe gemacht?

würde ja noch etwas direkt ontopic sagen, aber diesbezüglich sollte man dem threadstarter erstmal die möglichkeit geben das gesagte zu erfassen.

mfg
:hy:

>Ich hab mir Überlegt meiner lvl 93 Ama ne Engima zuzulegen, um schneller HFQ-Quests zu machen.<
Wenn du bis hierher ernsthaft je selffound oder ohne gefährdete Runen gespielt haben solltest,würdest du dir wirklich ein sostark gefährdetes teil zulegen wollen,ernsthaft? Oder würdest du wie viel Bnetler sie dort ertraden,mit der Gewissheit das sie echt ist? Du wirst das wohl selbst am besten wissen.
Ansonsten fand ich die Argumentation von neithan sehr aufschlussreich und fundiert.Klar,spielen kann man alles,aber nicht alles muss effizient sein.
Und da müssen wir uns wohl kaum drüber streiten,das ne Sorc effizienter ist.
@noir
Sei mir nicht böse,aber das hört sich an,wie dein Vorschlag ne BER in nem Drui Schild oder Rüssi zu sockeln um ein cap zu erreichen,man kanns auch ganz stark übertreiben.

Im Übrigen find ich manches Geflame voll überflüssig und vermeidbar,macht man sich mal etwas Gedanken,wo der Krempel herkommt.
Alsoooo,runterkommen und durchatmen,gelle........

MfGg Marco

Mal abgesehen davon, dass es wirklich schwachsinnig ist sein char mit duperunen zu überladen, was wirklich jeder kann, welchen sinn macht das? nen eni auf ner java ist find ich wie hmm.... sagen wir nen fisch auf dem fahrrad :(
telen sucked mit der ama eh, weil schnell wirds nicht, da macht das schnelle laufen grad mehr spaß. dazukommt, dass ne java nen so geiler char ist, dass man alles killen will/soll wenn man das spiel wirklich zum spaß spielt und nicht um der man mit den krassesten items sein will.

meine meinung: lasses, java so spielen macht am meisten spaß, zum telen gibts andere chars :rolleyes:

Also wenn man Ama Fan ist und keine Sorc will, dann macht Eni wirklich Sinn zu ziehen. Da muss man auch gar nicht weiter drüber diskutieren. Ich habs ja auch nicht so mit den HR aber sowas äußere ich dann in den entsprechenden Threats und nicht in einem ist Eni sinvoll auf ner Java Threat. Thratnapping sucked halt schon sollange noch was zu Thema passiert.

Ich hab nie ne Enie gehabt, aber ich weiß das man selbst ohne FC mit ner Sorc noch teleportiert als leuft. Ich weiß auch das ich mit ner sehr wackeligen und langsammen Sorc schon geruscht haben und das grade Act zwei ohne Teleport ne qual ist. Deswegen denke ich schon weiterhelfen zu können
Wenn man nach dem öffnen der Siegel bzw. bei leren des Trohnsahls genug Power hat sollte ne Ama auch da durch Telen können. Leben und Resis vorrausgesetz aber mit CtA und wechsel Ausrüstung sollte auch das was werden. Wenn man dardurch etwas Killspead für Sicherheit eibüßt reist es der Teleport trozdem wieder raus solange man zieht/Bossruns macht.
Damit bleibt eineutig zu sagen Eni ist sinvoll!

Das (Clasic) Sorc noch sinvoller ist steht hier ja schon überall und stimmt natürlich - war nur nicht die Frage. (Nicht das ein kleiner Hinweis nicht trozdem gut ist.)

Aber wenn ich nen Ranger zu D2 spielen machen will dann möcht ich doch auch nicht erstmal ausgiebig hören das ein Hammerdin besser geeignet ist.

>Damit bleibt eineutig zu sagen Eni ist sinvoll!
...vorrausgesetz aber mit CtA und....<
Schreib doch gleich noch er möchte sich doch für low im Bnet irgendwo für 2MAL ein Infinity kaufen:irre:
Merkste eigentlich noch,was de da schwätzt?
Ich würde sagen,ne Java mit bisserl Faster Run vernichtet keine einzige derartige rune für die o.g. Items und ist nicht viel langsamer:fight:
Das hat mit D..discussion nix zu tun,hier gehts eigebtlich viel mehr um FAIRNESS
:eek:

MfGg Marco

@threadersteller: Ums nochmals ganz klar zu sagen,lohnt nicht:D

@noir
Für diesen Spam könnste glatt ne Krone kriegen(Spammimeister:D).
Aber Hauptsache rumprollen und unsinnige Runenwörter empfehlen oder andere unsinnigen BER-Sockelungen...

Wie sieht der Ersteller die Sache mittlerweile,vlt. kalte Füsse bekommen,oder Anregungen,Argumente,schlechtes Gewissen evtl.?
Besorg sie Dir lieber wirklich nicht und spiel lieber,haste mehr davon...

MfGg Marco

vergleichen wir mal nur

coh
+100% Schaden an Untoten -sinnlos wir machen blitzdam
+200% Schaden an Dämonen -sinnlos wir machen blitzdam
+70% Verteidigung -sinnlos wir sind fernkämpger
+20 Stärke -ok nehmen wir gerne fürn monarch
+7 Lebensregeneration -nett aber naja
8% Lebenabsaugung -brauchen wir nicht dringend titans haben ll
+25% Chance auf magische Gegenstände -nehmen wir gerne mit
+65 alle Widerstände - wenn mans braucht sinnvoll
+8 physischer Widerstand - wir sind fernkämpger brauchen wir net dringend
+2 Fertigkeiten nehmen wir gerne mit

eni
+750 bis +775 Verteidigung
+0,75 Stärke pro Level - nehmen wir mit für alle items
+5% Leben -naja brauchen wir nicht
+14 Leben für jeden Kill -wir haben leech auf titans
15% Schaden auf Mana - wir wollen keinen schaden nehmen
+8 physischer Widerstand - wir sind fernkämpger brauchen wir net dringend
45% schnelleres Gehen / Rennen - nehmen wir sehr gerne mit schneller is immer besser
+1% Chance auf magische Gegenstände pro Level -ok nehmen wir
+2 Fertigkeiten -nehmen wir gerne mit
+1 Teleportieren (Fremdfertigkeit) - gerne wir laufen nicht gerne und suchen wege wenn mans direkt nehmen kann, ausserdem merc zentrieren

kurz gesagt ist, Coh viper usw nett aber eni ist besser

das heisst also coh viper usw<eni<facetten armor in sachen dam
coh viper<facetten<eni in sachen speed

Naja was heist denn lohnen für dich. Mit Enigma wird er schneller. Dem kannst du nicht ernsthaft wiedersprechen wollen oder?

Wie wichtig es ihm nun ist schneller zu sein ist doch erstmal seine Sache. Aber man kann festhalten ne Java zieht schneller mit Enigma.

Das sie etwas Sicherheit braucht und CtA hilft(CtA ist Preislich übrigens ne ganz andere Liega) dem willste doch auch nicht wiedersprechen. Außerdem hat er ja nun CtA schon.

Wie kommst du auf Infinity? Hier gehts darum ob man mit Eni schneller zieht. Wenn die Frage wäre mach ich mit Infinity schneller Cow Runs würd ich aber auch schreiben ja. Einfach weils stimmt.

Das hat was mit fairniss zu tuen den Leuten keinen Müll zu erzählen. abei geht es keinesfalls darum wie l33t ich Ddoch bin und ein Hinweis auf die Dupeproblematik ist sicher auch nicht verkehrt. Aber bei einem Hinweis sollte es dann auch bleiben. Threatnapping ist auch nicht so fair.

thorongili schrieb:
Ich würde sagen,ne Java mit bisserl Faster Run vernichtet keine einzige derartige rune für die o.g. Items und ist nicht viel langsamer
behauptung lautet hier 'ne java ohne eni rusht unwesentlich langsamer als ne java mit eni', was schlichtweg unfug ist und rein auf völlig irrelevanten persönlichen dupeaversionen - oft mit 'neid' abgekürzt - basiert.

ihr scheint zu vergessen dass es aufgabe der charforencomm ist, bei gegebenen items zu optimieren, nicht den ursprung jener items zu hinterfragen.

ansonsten vertreten Jeanette und dschosch exakt meine auffassung.

geschrieben von DerBK
Enigma zum schneller HFQ'n? Wielang willst da denn runnen, bis du die Runen wieder raushast? Und wieviel länger, bis sich der ganze humbug überhaupt lohnt? Bestenfalls lächerlich.

Hmm jaaaaa..... wie lange? Wenn du Spaß am rushen hast machs doch einfach im Single Player. Da kannste auch deine 7 Chars reinstellen...
Da störts auch niemanden wenn du dir deine Sachen sonstwo herholst.

(Ich geh davon aus, dass deine Enigma aus dem Channel kommt. Wenn nicht dann :hammer: )

Enigma ist verdammt effektiv auf ner Java und für Rushes die beste Rüstung!
Wer das nicht glaubt soll fragen, ich beweise es euch gerne.

Gruß Markus

OK, das Spamfest nehm ich dann mal als Vorwand, hier zu zu machen.

Wenn der Threadersteller noch was hat, soll ers sagen, dann machich hier wieder auf, ansonsten hat sich hier jetzt jede Sekte genug zur Schau gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben