• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Planung zum Ladder-Reset, Bitte um Absegnung

DalaiLlama

New member
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein freundliches "Servus" allerseits.

Wie der Titel schon besagt geht es mir in dem Thread um die Planung meiner Java, die nach dem Ladder-Reset meinen Main Char darstellen soll. Ich habe schon ziemlich konkrete Pläne, wollte diese einmal hier ausbreiten und ein paar Meinungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge einholen. Eventuell im Laufe der Ladder auch mal den Status und Erfahrungen posten.
Falls es keine Verbesserungsvorschläge gibt, umso besser :D

Und falls sich wer über meine wenigen Posts wundert: Da gab's doch vor ner Weile mal ne Foren-Umstellung oder so, danach war ich auf Null, heißt nicht dass ich kein Erfahrung habe, ich spiele schon seit Jahren D2 ;)

Wichtige Anmerkung:

Bei der Skizze handelt es sich um das Equip, dass sie zum Ende der Ladder haben möchte, mir ist absolut klar, dass sich sowas nicht am Anfang verwirklichen lässt, da zum Beispiel 4 High Runes sowie diverse teure Items verbaut sind. In einer Ladder aber machbar wenn ich den Fokus auf einen Char lege.
Also bitte keine Diskussion drüber, dass der Char zu teuer und für viele nicht zu erreichen ist. Der ist für mich, ich weiß dass es hart wird alles zusammen zu bekommen, aber ich leg's drauf an!

und los gehts...


1. Verwendungszweck, Ziele und Vorgaben

Die gute Blondine soll hauptsächlich zwei Aufgaben erledigen: Items sammeln und Cow Level leeren.
Ich mach allerdings auch gerne mal zwischendurch Tombruns (norm) oder Baalruns (norm, alp).

Das ganze soll Softcore vonstatten gehen.

Ziel soll letzten Endes ein möglichst gutes (ich vermeide mit Absicht das Wort perfekt, da dies doch recht subjektiv sein kann) Equip sein, mit dem ich die beiden Aufgaben meistern kann. Langfristig wär auch LVl 99 was feines, aber das halte ich für utopisch, habe ich noch nie mit irgendeinem Char geschafft.
Da eine sehr gute bis perfektionierte Ausrüstung doch lange dauern kann, denke ich dass ich damit ein Ziel bis zum nächsten Ladder-Reset habe.

Weiterer Knackpunkt: Keine Channel-Trades. Items nur über Selffound oder nach und nach hier im Forum traden.


2. Skillung

An der Skillung gibt's nichts zu drehen, ich spiel zum Beispiel meine Ama immer mit Traudel auf 17, Decoy nutze ich eigentlich nie, Rest geht in Schaden. Da ich die Traudel im Cow Level nicht brauch, kann ich für die mit den mehr +Skills von der MF Ausrüstung rechnen und das schaut so aus:

Passiv-Baum je 1 auf alle, außer Traudel, die kriegt 4. Sind 13 insgesamt

Wurf-Baum je 1 auf Jab, Gift- und Pest-Wurfspieß, bleiben auf Lvl 95 noch 90 Punkte, also: 20 BU, 20 ChS, 20 Kettenblitz, 20 Blitzschlag, 10 Energieschlag


3. Zwei Jobs, zwei Ausrüstungen

Dass man nicht mit einer Ausrüstung die beiden angepeilten Jobs erledigen kann ist mir bewusst, daher hier meine Vorstellung der (finalen) Ausrüstung für die jeweiligen Zwecke.

3.1 Ausrüstung für MF

Kurz Vorweg: Das ist meine Vorstellung einer MF-Ausrüstung, mit der ich ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Schaden/Killspeed, Sicherheit und MF verbinde. Verbesserungsvorschläge, die das Gesamtbild nicht beeinträchtigen sind willkommen.

Von oben nach unten und links nach rechts:

Helm: Harle mit perfektem Topaz
Amu: Maras, möglichst perfekt
Waffe: Upped Titans, möglichst perfekt
Rüstung: Rätsel (bitte deswegen kein Geschrei, Erläuterung siehe unten)
Schild: Reim in einem Trollnest
Handschuhe: Crafted mit +2 Java, 3 MaeK, möglichst viel MF
Ring 1: Nagelring
Ring 2: SoJ
Gurt: Razor
Stiefel: Kriegsreisende, möglichst 50 MF

Inventar:
Torch
Anni
TP-Buch
Gheeds, möglichst 40 MF
4 Skiller mit viel Life
4 SC mit prisma/MF (idealerweise 5@/7 MF ;))


Erläuterungen/Alternativen:

MF in Summe mit dem oben angepeilten Equip bei lvl 95:

74 (Harle) + 95 (Eni) + 25 (Ist in der Lidlosen) + 40 (Handschuhe) + 50 (Schuhe) + 40 (Gheeds) + 28 (SC's)
= 352
Kein Über-Wert, aber reicht aus um beim Killspeed der Ama oft genug in die Stadt porten zu müssen ;)

Erläuterung zur Eni:
Wird erst langfristig eine Skullders ersetzen, immerhin 2 High Runes drin. Ist aber insgesamt meiner Meinung nach besser wegen:
- 1 Skill mehr = mehr Schaden
- 45% FRW = besseres Stellungsspiel, macht mehr Spass
- mehr Leben, Damage Reduce und Damage to Mana sowie Laek sind nette Boni
- mehr Def insgesamt
- kann ich in eine hübsche leichte Rüssi sockeln
(- Stärke auf Level bringt nix, da ich eh Str staten muss, siehe Cow Equip unten)
-> einziger Nachteil ggü. Skullders wären 24,75% weniger MF bei Lvl 99.... Wayne ;)

Als Schild deswegen Lidlose, weil irgendwoher MaeK kommen muss, der 1 Skill ist auch nett und ich hab genug Dex über um das auf MaxBlock zu bekommen. Bei Runenwörtern und Uniques finde ich keine echte Alternative (Mosars mit 2 Tir hätte zwar auch MaeK aber....;))


Stats/Skills/Resis von dem Equip (mal angenommen alles ist perfekt):

Str: 148 -> mehr als genug
Dex: 102 -> Startwert 25, auf lvl 95 mit Lidlose brauch ich 332, müssen also noch 205 gestattet werden
Vit: 57
Ene: 57
Leben/Mana kommen ja noch durch
le Erhöhungen sowie pro Level über Harle, außerdem idealerweise 150+ Leben über die Skiller.
An Stats bleiben noch 242 Punkte (38 Str müssen sein, siehe Cow Equip unten) die alle auf Vit gehen. Am Ende mehr als genug, ich käme auch mit unter 1000 Leben zurecht.

Skills:
+8 auf alle (Harle, Eni, Maras je 2, je einer von Lidlose und Anni)
+5 auf Ama (Titans und Torch)
+6 auf Wurfskills (Titans + Skiller)

Resis:
120@ (30 Anya, 30 Maras, 20 Torch, 20 Anni, 20 SC's), somit wäre ich auf Hell bei +20 auf allen Resis. Komme ich aus Erfahrung mit klar, schlimmstenfalls auf 24 MF verzichten und ne Um in die Lidlose geknallt, wär ich bei +44@


3.2 Ausrüstung für Cow Level

Hier kann ich voll auf Schaden gehen, sch*** auf Resis und so :ugly:

Wieder von oben nach unten und von links nach rechts:

Helm: Griffons mit Light RBF (idealerweise beides perfekt ;))
Amu: Rare +2 Ama, 30 Stärke (sehe ich richtig dass es kein +3 Java magisches Amu gibt??? :eek:)
Waffe: upped Titans (NON ETH... ;))
Rüssi: 4-RBF-Dusk
Schild: 4-RBF-Monarch
Handschuhe: +3 Java mit ML
Ring 1: SoJ
Ring 2: SoJ
Gurt: Razor
Stiefel: Silks

Inventar:
Torch
Anni
TP-Buch
5 Skiller (im Vergleich zu oben Gheeds raus, 1 Skiller rein)
4 SC mit 2 Stärke + Mana (die MF-Charms von oben kommen raus)


Erläuterungen/Alternativen:

Da es im Cow Level nicht um MF geht, werden halt die MF Items aus dem Inventar gegen was getauscht was sinnvoller ist, sollte ja klar sein.
Da das unangenehmste bei der Ausrüstung die Stärke für den Monarch ist, versuch ich durch das Amu und die SC's da was rauszuholen


Stats/Skills/Resis von dem Equip:

Str: 98 (bei 20 Base Str fehlen somit noch 38 für den Monarch)
Dex: 75
Vit: 40
Ene: 40

Leben/Mana gibts auch wieder extra, ist aber im Cow Level nicht so wichtig.

Skills:
+4 auf alle (Anni, Griffons, SoJ's)
+7 Ama (Torch, Titans, Amu)
+10 Wurfspeer (Handschuhe, Titans, Skiller)

Resis (nur der Vollständigkeit halber):
70@ (Torch, Anni, Anya), macht -30 @ auf Hölle. Aber is ja Cow Level, also wayne...


Viel wichtiger:
Vorausgesetzt, Griffons und die Facetten sind perfekt komme ich auf -65 Blitz Resis, also enormer Schadenspusher (die möglichen 60% Erhöhung durch selbige Items mal außen vor)


4. Söldner

Zum Einsatz kommt ein Machter, soweit bin ich mir schon mal sicher (gibt halt bissl mehr Leech bzw. mach ich selbst auch mehr Schaden an Immunen mit'm Jabben). Wenn ich in's Cow Level geh darf der Gute allerdings zuhause bleiben da er a) beim Herden stört und b) sich die unten angedachte Waffe unvorteilhaft beim King auswirken könnte ;) (Schaden mach ich auch so genug, zur Not hilft bei einem LI Boss die Traudel oder ich lass ihn stehen)

Equip:
Infinity Waffe (Drescher, Riesendrescher oder große Stangenaxt? )
Eth upped Duriels (ich mag sie einfach :clown:)
Andyface (kein Guillaumes, weil Infi ja schon 40% CB hat, muss reichen gegen Dicke LI's)

Hauptzweck ist eh die LI's zu entimmunisieren und dabei zu überleben, das schafft er normalerweise ohne Probleme.


5. Diskussionsbereich

Hier werde ich versuchen, Vorschläge/Anmerkungen/Ideen zusammenzufassen.
Schon vorab mal ein Danke für alle (konstruktiven) Kommentare.

Aktuelle Fragen:

Gibt es eine Ausrüstungsalternative fürs Cow-Lvl wo ich keine Str statten muss um den RBF-Monarch tragen zu können?

Ich sehe keine die nicht zuviel Schaden kostet im Vergleich zu den lächerlichen 38 Punkten in Stärke die ich einspare. Vielleicht hat ja jemand doch was Interessantes im Hinterkopf


Welche der "teuren" Items soll ich zuerst angehen?

Mir scheint die Infi-Waffe für den Sölli am sinnvollsten weil:
- ich tendenziell eher "normale" MF-Games spiele als Cow Level
- mit der Beseitigung eines Großteils der LI's mir doch extremst geholfen ist (mehr als mit Torch, Anni, Eni, Maras)
- aber: für's MF'en lassen sich LI's auch vermeiden (PES-Runs z.B.)


Da ist kein IAS drin, kann/soll ich auf etwas verzichten um das 55er Cap zu knacken?


Pro:
- auf jeden Fall hilfreich bei dicken Bossen, sprich vor allem den Akt-Endgegnern

Contra
- es müssen mindestens 3 Items getauscht werden (z.B. Amu, Handschuhe. aber was noch???)



...so long bis hierhin. Werde versuchen den Beitrag regelmässig aktuell zu halten, bin allerdings z.B. Anfang August einen Moment weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein +java Amu gibt es nicht, weder +3 noch +2 oder +1.
Ansonsten:
Soweit alles recht "professionell" durchdacht muss ich sagen, im Grunde auch weithin nichts auszusetzen, außer... LAAANGSAAAM....
Ich mein, sowohl auf dem MF- als auch auf dem Cowequip hast du kein Ias.
Zumindest das 55er-Cap empfehle ich eigentlich immer weiter, zumindest beim MFn recht anzuraten für schnellere Bosskills (mit ChS nech).
Das Cowequip, care, da kannst du auch mit weißen Wurfspießen rumgammeln, im Endeffekt vollkommen egal was man da für Equip hat, Ias ist auch egal, mehr als ein mal pro Mob bzw. Herde werfen wird man eh nicht. Hauptsache: Kein MF -> mehr Rohlinge, aber das hast du bei deiner Equipplanung auch bereits berücksichtigt ;)

Jetzt mal Direkt zu den Fragen:

Monarch > All. Höchstens über Headhunters lässt sich hierbei noch nachdenken für ein wenig Laek. Ggf wäre bei Infy sogar ein Spiritschild ratsamer (Mana, mana, mana, außerdem FCR für Tele), mehr Dmg als "mit einem Wisch ist alles Weg" brauchst du dort unten sowieso nicht ^^

Itemsektion:

Infy > all, da hast du auch recht. Einen mächtigeren Schadensboost wirst du anders kaum hinbekommen, dazu noch die ganzen Einsatzgebiete die dadurch zum Spaziergang im Park werden...
Und in was will man den sonst investieren, Enigma ist mMn wirklich das allerletzte was eine Ama braucht (und hierbei auch nur bei Highendbuilds relevant für Baal-LH, Gesammtoptimum bleibt eine 100life 2020-Rüstung).

Soweit mal von mir.
 
Ich sehe keine die nicht zuviel Schaden kostet im Vergleich zu den lächerlichen 38 Punkten in Stärke die ich einspare. Vielleicht hat ja jemand doch was Interessantes im Hinterkopf

Pfeif auf den facettenkaese, die Cows fallen dank Infinity, 5 fachem Pierce und hohem Schaden instantly, dafuer muss man kein wechselequip einpacken.
__

Dex: 102 -> Startwert 25, auf lvl 95 mit Lidlose brauch ich 332, müssen also noch 205 gestattet werden
du willst mit Lidless auf Maxblock gehen? ziemlich schlechte Idee :>
entweder Lidless ohne MB oder du holst dir MaeK ueber Silks (WTs bringen in deinem Setup nicht mehr als die MF) oder ueber ein paar schicke Caster-Craft gloves. (Daemoneleder + PA + Ort)
Code:
Idealfall:
3 Maek
20 Mana
+2 Java
20 Ias
15 Dex / MF / Einzelres
 
is ein ormus mit nem schlechtem skill nicht um welten billiger, als ne 2020er?
zum farmen nimmt man doch billigeres eq, damit man sich einen gewissen reichtum holen kann... bei dem eq würd ich nur mehr andere chars hochziehn...

aber ansonsten rotzt du damit egt alles weg, was nicht li ist...
 
Okay, um mal auf die ersten Antworten einzugehen:

Ja, ein +java Amu gibt es nicht, weder +3 noch +2 oder +1.
Okay, bin ich ja doch nicht völlig verblödet :)

Ich mein, sowohl auf dem MF- als auch auf dem Cowequip hast du kein Ias.

Gut bemerkt. Hatte ich auch mir Gedanken zu gemacht. Meine Hintergedanken:
Im Cow brauch ichs net: Rumlaufen, massen herden, einmal werfen, *krawumms*
Im "normal"-Betrieb auch höchstens bei ganz Dicken relevant, aber stimmt schon, ich hätts da gern mit drin. Frage ist nur: woher? Handschuhe mag ich net tauschen (ist einfach so), und ohne Handschuhe komm ich net vernünftig auf 55. Daher versuch ich's einfach erst mal ohne IAS, lässt sich ja alles tauschen zum testen was dann mehr Spass bringt. Ist aber vermerkt.

Ggf wäre bei Infy sogar ein Spiritschild ratsamer (Mana, mana, mana, außerdem FCR für Tele), mehr Dmg als "mit einem Wisch ist alles Weg" brauchst du dort unten sowieso nicht ^^
Habe ich auch drüber nachgedacht, aber: Nur Mana bringts nicht, MaeK muss ich irgendwo haben, einfach aus Erfahrung heraus. Und da ich Handschuhe nicht tauschen will, auf die WT's auch nicht verzichten mag, bleibt eigentlich nur Lidless. Schaden reicht eben damit und zum telen habbi die Eni nicht an, die verbindet meiner Meinung nach nur MF am besten mit weiteren Boni.

Enigma ist mMn wirklich das allerletzte was eine Ama braucht (und hierbei auch nur bei Highendbuilds relevant für Baal-LH, Gesammtoptimum bleibt eine 100life 2020-Rüstung).
S.o. mit 100life 20/20 fehlen ca. 90 MF, das dürft sich bemerkbar machen. Schaden habe ich wie gesagt schon genug. Tele ist nicht der Grund für Eni, höchstens mal am Flammenfluss rüber oder in ner Höhle durch ne Wand.

du willst mit Lidless auf Maxblock gehen? ziemlich schlechte Idee :>
Find ich nicht. Ich komme auf MaxBlock mit Lidless und habe trotzdem genug Life. Wieso also nicht? nur um noch paar Hundert HP mehr zu haben die ich eh nicht brauch?

oder du holst dir MaeK ueber Silks (WTs bringen in deinem Setup nicht mehr als die MF) oder ueber ein paar schicke Caster-Craft gloves. (Daemoneleder + PA + Ort)
Wäre eine Idee, aber auf 1/7 meines MF mag ich nicht unbedingt verzichten (okay, ich könnte übers Schild evtl MF reinholen) und wie gesagt, ich komm auf MaxBlock ohne böse Abstriche beim Leben und die Gloves will ich auch nicht tauschen. Wenn ich aber nicht auf MF gehen würde wären die von dir erwähnten Gloves schon sehr fein, sowas hatte ich noch nicht im Blick gehabt.

Pfeif auf den facettenkaese, die Cows fallen dank Infinity, 5 fachem Pierce und hohem Schaden instantly, dafuer muss man kein wechselequip einpacken.
Nicht vergessen: Sölli mit Infi ist im Cow nicht dabei, in vollen Games kanns schon was ausmachen auf die Facetten zu verzichten. Wie eingangs beschrieben will ich für den jeweiligen Zweck ein mögliches Optimum herausholen, und das bekomme ich nun mal über die Facetten.

is ein ormus mit nem schlechtem skill nicht um welten billiger, als ne 2020er?
zum farmen nimmt man doch billigeres eq, damit man sich einen gewissen reichtum holen kann... bei dem eq würd ich nur mehr andere chars hochziehn...

aber ansonsten rotzt du damit egt alles weg, was nicht li ist...
Klar ist ein Ormus wesentlich billiger, werde ich mir wohl auch als Zwischenlösung holen, aber wie eingangs beschrieben: Das ist das angepeilte High-End-Equip, wenn ich den Reichtum schon habe :-)


Insgesamt sehe ich mich bisher nicht veranlasst, mein Equip zu ändern, einzig IAS werde ich mal ne Nacht drüber schlafen bzw. das dann einfach mal ausprobieren.
 
Ias? Wäre wär's mit 6/40ern + 15ias-Jool? :ugly:
Naja, man braucht's ja nicht zu übertreiben, aber 4/40 sind ja auch drin, kosten kaum mehr und auf den Refil von Titans verzichten kann man bei deinem Equipplänen locker, reparieren wirst du die Teile eh nur 1-2 mal pro Run.

Zur Rüstungsproblematik: Habe bei der 2020er-Rüstung von dem Cowbuild geredet, beim normalen MFn würde ich (sofern gegeben) keineswegs auf Eni verzichten wollen, ist einfach unglaublich bequem.

Und nochmal zum Schild: Auf bestenfalls 70 mf zu verzichten um dadurch 200-400 zusätzliches Life dazuzugewinnen und ggf. entweder schneller zu telen (Spirit) oder besser zu Blocken (Mosars/Zuflucht/JmoD etc.) ist meiner Ansicht nach definitiv eine Überlegung Wert ;)

Und Ansonsten: Meine Java diese Ladder war dank CtA auf kein Maek/Manaleach oder ähnliches angewiesen, das nur noch so als kleiner Denkanstoß.
 
Warum eni o_O

Griffons
Hls oder Nice crafted amu
Eth Titans - 4/40er - 6/40er
Spirit-Rbf Monarch-Mosars 2Rbf
CoH-100life 20-20
Razor
Nice crafted gloves vllt auch mit mf
Silks or rares boots mit resis mf usw.
Raven
Rare oder Soj/Bk
2slot Cta+Spirit oder wenn nicht gebraucht was für Bosse

im inv 7mf sc geehds anni torch

Sölli 0815 halt mit Infy Verrat Andys

Wäre mal mein vorschlag für ne High end Javazone haste mit resis keine probleme kommst auf gute mf werte mehr als 150-200 brauchste sowieso nicht. Killste ordentlich besser gehts nicht
 
:-) Stimmt, an Jools hatte ich grad gar nicht gedacht *Kopf -> Wand*

Und auch nochmal zum Schild:
Ich habe bisher immer mit Lidless/MaxBlock gespielt, eigentlich nie Probleme damit gehabt, wie gesagt, die 200-400 Life brauch ich einfach nicht, ich hab genug und zitiere da einfach mal aus Sucinum's Guide:
Man merkt keinen praktischen Unterschied zwischen 1200 und 1500 Leben oder zwischen 400 und 700 Mana. Klar nimmt man es gern mit, aber das wars dann auch schon.
Und schnell telen will ich nicht, dafür ist die Java einfach nicht da, ich mein ich hab durch Eni, Titans und WT's eh schon massig FRW dann, telen is nur für Hindernisse bzw. Positionierung beim Herden, sonst will ich fürs MF'en ja alles mitnehmen und nicht durchtelen. Zum Thron telen z.B. ist gar nicht mein Wunsch.

CtA wiederum ist natürlich ne Option für Mana. Ich glaub ich muss einfach mal schauen, auf wieviel Mana ich komme, CtA dürfte gegen End-Equip auch drin sein.
Ist halt immer eine Frage der Balance zwischen Schaden und Mana (hab ich viel Mana und muss vielleicht öfter werfen oder mach ich soviel Schaden und herde so gut, dass zwischen zwei Würfen die Kugel wieder voll wird)

€dith sagt, ich muss noch was zum Zwischenpost sagen:

Eni weil (nach oben zur Begründung deut): Die Java eben für den Zweck des MF (und nicht des überall schnellstmöglich durchkommen) ausgelegt sein soll. Insgesamt bin ich überschlagsweise mit deinem vorgeschlagenen Equip wahrscheinlich nicht so viel schneller, dass ich so viel mehr Mobs kille dass die das fehlende MF rausholen.
Ich bin der Meinung, dass es eben schon 300-350 MF sein sollten.
Und wie schon gesagt: Schaden hab ich auch mit meiner Ausrüstung genug, warum noch mehr Overkill?
Resis s.o.: Wurscht. Positiv reicht, MaxRes brauch ich nicht, ich komm ohne zurecht. Hab auch mal ne ganze Weile mit roten Resis gespielt, geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
statt Raven, Lidless, Chances <-> 40 Mf Ring (Nagelring; SoJ), Reim Craft-Gloves (schnell erreichbar: +3 MaeK, 2 Java, 2x Mf)
-> mehr MF, besserer UND schnellerer Block, mehr Skills, mehr Res, mehr Life, evtl mehr Mana!
 
das einzige, was ich mir nur mehr dabei denke ist, dass wenn ich in solchen dimensionen zum mf'en denk, mit gleich eine lh-baal java mach....

die 1.13er droprate hab ich zwar nicht zum spüren bekommen - spiel kein d2 mehr - aber so hoch fürs "farmen" is wie ein full enidin zum meppln....
 
statt Raven, Lidless, Chances <-> 40 Mf Ring (Nagelring; SoJ), Reim Craft-Gloves (schnell erreichbar: +3 MaeK, 2 Java, 2x Mf)
-> mehr MF, besserer UND schnellerer Block, mehr Skills, mehr Res, mehr Life, evtl mehr Mana!

Danke für diesen Vorschlag. Klingt insgesamt sehr gut, nehm ich für Reim dann am besten ein Trollnest als Rohling?
Ist auf jeden Fall im Setup oben mal so eingebaut.


das einzige, was ich mir nur mehr dabei denke ist, dass wenn ich in solchen dimensionen zum mf'en denk, mit gleich eine lh-baal java mach....
aber so hoch fürs "farmen" is wie ein full enidin zum meppln....
Mag sein, aber das ist ja gerade der Reiz für mich daran, zum Ende der Ladder dann einen solchen Char zu haben. Mir ist völlig klar, dass ich MF'en auch mit weeeesentlich billigerem Equip haben kann, dass die Gute am Ende völlig overpowered ist, aber darum geht es eben nicht.

Ich hatte bisher nie ein Eni, nie Infy, nie Griffons. Wer weiß, vielleicht bekomm ich's ja auch gar net zusammen. Der Punkt ist: wenn ich meine geplante Ausrüstung zusammenbekomm, vielleicht sogar mal lvl 99 schaff, dann macht mich das zufrieden. Punkt.
Und mir isses völlig mumpe ob jemand anderes mit was anderem zufrieden/glücklich/whatever ist :D
 
Danke für diesen Vorschlag. Klingt insgesamt sehr gut, nehm ich für Reim dann am besten ein Trollnest als Rohling?
Ist auf jeden Fall im Setup oben mal so eingebaut.

Wenn's um die minimal mögliche zu stattende Dex für MB geht und gleichzeitig eine recht niedrige Str-Anforderung: Hoher Schild
Styletechnisch allerdings: Trollnest (dazu noch bisl mehr Def)
:D

Insgesammt würde ich allerdings eben den Hohen Schild bevorzugen (sofern sich einer mit 2 sox so schnell finden lässt).
 
Der hohe Schild ist ein schwerer Schild - ich persönlich würde einer Amazone nur mit Widerwillen einen Gegenstand geben, der sie in ihrem flotten Gang behindert. Schneller unterwegs = schneller gelevelt + schneller Gegenstände erbeutet :-)
 
Vorschlag fürs Cowlevel:

Helm: Griffons mit Light RBF (idealerweise beides perfekt) / Bis dahin Walkürenflügel. maek! dazu IAS + schneller Rennen, das macht eine Menge aus. Kann sein, dass du damit sogar schneller bist als mit dem Greifenauge. Natürlich nicht auf das einzelne Monster bezogen, sondern auf die Zeit pro Run. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das schon für ein bischen unwahrscheinlich halte. Einfach mal ausprobieren. :-)

Amu: Rare +2 Ama, 30 Stärke (sehe ich richtig dass es kein +3 Java magisches Amu gibt??? ) --> weg damit, Katzenaufe bringt ias + schneller rennen. siehe oben.

Ring 1: SoJ --> einen Soj würde ich gegen Rabenfrost austauschen. Irgendwann wird man in den meisten Runs eingefroren - das kostet dann mehr zeit, als der skillpunkt bringt.
 
Zurück
Oben