• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java - Rüstungsfrage

Madouc

Member
Punkte Reaktionen
0
Folgende Frage stelle ich mir:

Ist es - rein auf den Blitzschaden gesehen - besser eine Unique-Rüstung mit +1 Skills wie z.B. Vipernmagier zu nehmen und diese mit einer Facette zu sockeln, oder das Runenwort "Ketten der Ehre" zu nehmen?

Mir ist durchaus bewusst, dass CoH in Sachen Defensive deutlich überlegen ist, und auch der Stärkebonus ist eine feine Sache, aber mir gehts erstmal nur um den reinen Damageoutput.

Also:

a) +1 Skills und Facette
b) +2 Skills

Was ist besser?

Das hängt von der Restausrüstung ab.
Je mehr -resi du schon hast (Infinity, Facetten), desto besser wird die CoH. Je weniger, umso besser werden Viper/Nais etc.

Wenn's um optimales Equipment geht, dürfte die CoH die Nase vorn haben, weil man sie mit Griffons, Facettenschild usw. kombinieren kann und sogar noch auf maximale Resis kommt.

Das hängt davon ab, wieviele Facetten und +skills du bereits hast.

Generell sind Facetten schadenstechnisch viel besser.

Schau doch mal im Skillcalc, bei lvl40 BU macht allein schon der +5% dmg mehr aus, als ein +skill! Und der wahre dmg kommt ja von den -5%!
Daher pusht eine richtige Facettenrüstung/Facettenmonarch(Jmod) den Schaden auch am meisten.
Ich habe glaube ich mal ausgerechnet, dass es sich sogar lohnt, auf Resrüstung zu verzichten und Skiller durch Rescharms zu ersetzen. Mit Facettenarmor machst du trotzdem noch mehr Schaden, wobei ich nicht mehr weiß ob Infy miteinkalkuliert war. Kannst ja mal nachrechnen, vielleicht hatte ich mich auch riesig vertan.

Viel Spaß mit deiner Java, most sexy pvm char ever.

EDIT: Bei optimaler Ausrüstung ist Facettenarmor das einzig wahre imo und absolut unschlagbar (EDIT: ok das war übertrieben. Optimal in Hellbaals in Party). Ich würde als optimal ansehen:
6java/40ias
3java/20 ias
Highlord
Griff 15ias/15res
100 Life Ap (lol...) 20/20
Raven
soj
20/20 jmod
razor
10* 5/20 scs
skiller, torch anni

Du kommst damit auf absolut ausreichende 70/35/35/35 res und machst einen absolut höllischen Schaden, der pro Sekunde nicht mehr gesteigert werden kann. Im Notfall halt Highlords durch Maras ersetzen und ein anderes Setup verwenden.
Wobei es auch sowas von egal ist, ob du 7fps oder 8fps hast... du legst alles instant anyway.

EDIT2: Wenn der Rest der Ausrüstung nicht optimal ist, würde ich auf jeden Fall CoH nehmen und Mosars nehmen als beste Allroundlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausrüstung ist für mich utopisch, außer ich mach 100€ locker und geh beim pöhsen Chinesen einkaufen - was ich aber niemals tun würde!

Also für mich ist genau genommen schon CoH unrealistisch, und Griffon eigentlich auch. Da brauchs schon dropglück damit ich paar Runen ertraden kann. Infi ist auch ein weit entferntes Ziel, aber mal schauen. Die Runen droppen ja derzeit etwas besser ;)

Also ne Viper mit Facette und ein Mosards mit 2 Facetten gehen für den Durchschnittsheini wie mich auch ja?

Ich bin ja auch ein Durchschnittsheini ;)

Jaaa, Viper ist absolut top! Das Optimumszeug hatte ich nur rein theoretisch aufgelistet (und das noch ohne Gewähr auf Richtigkeit).

Wenn's mit den Resistenzen hakt, kannst du ja auch Diamanten in dein Mosars sockeln! Und die Facetten müssen natürlich auch nicht 5/5 sein.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass kein Mensch Ultraequip braucht.
Natürlich brauchst du auch kein Griffon, aber da muss man schon sagen, dass selbst ein richtig übles Griffon noch alles andere um Längen schlägt. Wobei die Frage ist, woher soll man als normaler Mensch, der angemessen wenig zockt, 15 Ist bekommen? Daher tut's auch ein anderer Helm.
Die Java wird auch so noch easy durchkommen.

An 15 Ist kann man schon auch als "Durchschnittsheini" mal kommen mit ner Weile traden (mehrere Monate mehr oder weniger je nach Dropluck und alllem), insgesamt hätte ich jetzt vielleicht so 12 gehabt, aber nicht alle aufeinmal. Aber selbst dann würd ich die ganzen Runen nicht für EIN Item ausgeben, da kann ich mir 3 Chars GUT für ausstatten.:D

Auch wenn das nit wirklich was mim Thema zu tun hat:
Für 3@Res sockele ich keine 'Um', außer ich weiß, dass ich es
- brauche
- die Rune gerade zufällig frei hab
- weiß, dass ich den Gegenstand nie entsockeln werde

Zurück
Oben