• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Schild Frage

tiBuNXX

Member
Registriert
31 Januar 2010
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

da meine Java nun langsam ihr Endequip anlegen kann bin ich unentschlossen welches Schild ich benutzen soll.

Ich hab meine Java nach dem Sucinum Guide aufgebaut und auch dort den Schildteil gelesen.
Desweiteren habe ich den Schildguide von Crescent sorgfältig begutachtet :)

So nun bin ich aber immer noch unschlüssig.
Restequip sieht so aus:

Griffon ( low/ da will ich noch ne perf facette sockeln wenn ich eine finde)
Maras
CoH in nem Dämmerschleier
SoJ / Duallutscher mit dex ( find keinen beseren im Moment)
+2 java, 20 ias, 11 dex handschuhe
Seidenweberei
Razor

So nun wanke ich zwischen Kopfjägers Ruhm oder nem normal Monarch mit 4 Facetten drin.
In den Kopfjäger würden halt 3 reinkommen.
Ich würde aber nur ungerne einfachmal die Facetten in den Kopfjäger sockeln wollen, um zu sehen ob ich überhaubt die zusätzliche Verteidigung brauche oder ob nen Monarch nich besser wäre. Ich kann ja mal meine PROs und Contras posten

Kopfjägers Ruhm
Feuer/Giftresis wären dann max
MaeK
nette Deff

weniger DMG da nur 3 Facetten
gewöhnungsbedürftiger Style


Monarsch mit 4 Facetten
maximaler DMG durch 4 Facetten
hübscherer Style

kein MaeK
156 Str
kein deff
keine Resis


Is zwar nen Luxusproblem aber vieleicht kann mir einer ja nen Rat geben oder hat schon erfahrungen gemacht mit ner ähnlichen Combo.


MFG
 
Kopfjägers Ruhm hat LaeK nicht MaeK. Und eigentlich hast du dir alle Fragen selber beantwortet. Falls du SC spielst sind resis eh nicht so wichtig, dann nimm den monarchen, bei HC sollte feuerresi max sein, da ist Kopfjägers Ruhm recht gut. Falls du nicht gerade nen jmod zur Verfügung hast, finde ich aber beide Lösungen ziemlich unbrauchbar, wegen fehlendem Maxblock.
 
jop ich spiele SC. Und stimmt das hatte ich vorhin verwechselt es is LaeK :)

Ne nen JMOD habe ich leider nicht zur verfügung. Ich hab auch lange überlegt ob ich auf MaxBlock gehen soll oder nicht. Hab mich aber irgendwie ausm Bauch herraus dagegen entschieden. Ich weis nicht wirklich wieso. Hat ja beides Vor- und Nachteile.
Sollte ich lieber auf Maxblock gehen?
Hab bis jetzt noch nie ne PvM Java gespielt und deswegen nicht wirklich die Erfahrung damit.

MFG
 
naja wenn du auf maxblock gehn willst,würde sich nen (upgr) mosars mit 2 facetten anbieten :).
block, resis und ne offensive durch die 2facetten an board.
..oder nen zuflucht schild für mb (nutz ich zB). zwar keine offensive, aber solangs 'nur' pvm is, reicht des locker mit dem resteq^^

und mit nem headhunter auf mb gehn => nö :p
 
das man mit dem Headhunter nicht auf MaxBlock geht is mir klar :)
Ja der upped Mosars mit 2 Facetten war halt die Maxblocklösung die ich im Kopf hatte.
Die Frage die sich mir stellt is, lohnt sich der verzicht von DMG um auf MaxBlock zu gehen oder eher nicht im PvM.

Ach ja und mir is noch ne kleine Frage eingefallen. Bringen SCs mit max/ar/irgendwas auff ner Java was? Oder lieber life/resis nehmen?

MFG
 
die java is doch ohnehin der pvmwegrotzer und mit nem griffon coh etc biste dmg mässig gut bedient.
musst du halt wissen, ob du auf mb gehn willst, wie 'gut' du den char im griff hast, vllt au ohne block auszukommen?!^^
da sie ohnehin alles wegballert gibts wohl wenige gefährliche situationen hm musst du wissen.
ich finds aber persönlich angenehmer mit mb.
auch mit nem zufluchts child mit 0 offensive komm ich auf ~10k chs, dacht ich mir halt, bauste halt noch offensive gut aus, weil dmg reicht locker pvm.

und mit max/ar kannste nix anfangen ausser du willst den mikrigen phys dam pushen ergo life res

btw was für javelins ?
 
oh das hab ich oben vergessen :)
nutze eth upped titans mitllere stats
Danke schonmal für den Rat ob MB oder net.
Ich denke ich werds mal ohne MaxBlock versuchen. denke das wird schon passen. ( wenn nich is ja alles net mehr so wild dank 1.13 :))So nun Kopfjäger oder Monarch.....tja die alte Frage.
Vieleicht hat ja noch wer ne Idee. Im Moment tendier ich ja zum Monarch trotz 156 str :)

MFG

ach ja im 2 Slot hab ich mir Donnerschlag überlegt fürn nahkampf. Hab da nette 4er/195ed.
 
Ich habe schon einige Javas gespielt und würde dir bei deinem Equip eher zu Vita also nicht zu Maxblock raten, denn es ist sowieso alles so schnell tot, dass MB eher nicht sinnvoll ist. Bei Javas mit weniger Schaden / low Equip würde ich eher auf MB gehen.

Meine Highdamage Java trägt atm im zweiten Slot: Kopfjäger mit 3 Ias jools und Rare Speere mit 30 ias und 4 Skill macht ~10k mit Geladener Schlag und hat dank 3 / 20er handschuhen 95 Ias im zweiten Slot dadurch sind Dia/Baal schneller weg als sie ihre Sprüche aufsagen können. (bzw Dia geht im 2-3 Spieler Game bei gutem Blitzschaden mit ~2-3 Hits down)
 
IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 7.66 3.26
4 7.33 3.41
7 7 3.57
13 6.66 3.75
18 6.33 3.94
24 6 4.16
35 5.66 4.41
46 5.33 4.69
63 5 5
83 4.66 5.36
117 4.33 5.77
168 4 6.25
280 3.66 6.83

Aus dem Calc,atm haste 20ias mit dem 18er cap......

MfGg Marco
 
@ Toxalbumin danke für den Post. Sowas hab ich gesucht :)
Und zu der geschichte mit dem 2 Slot, darüber werde ich mal nachdenken. das klingt sehr nett. Mal schauen ob dafür noch platz im Budget ist.

@ thorongili deinen Post versteh ich jetzt net genau :) Soll das heißen das ich IAS brauche oder was? Sry falls ich gerade aufm schlauch stehe.
 
Wenn du echt 5 Facetten zur Verfügung hast und dazu noch Greifenauge...dann nutz es halt.

Das sind dann ja im schlechtesten Fall -30% LR, im besten bis zu -45% LR. Beides noch weit entfernt von dem -100%-Cap, selbst wenn ein Monster gar keine LR hat.
Def ist egal, Str vom Monarch auch, weil die Java eh Stats bis zum Abwinken hat...es spricht eigentlich nix gegen den Monarchen, sofern du damit überlebst.

...
@ thorongili deinen Post versteh ich jetzt net genau :) Soll das heißen das ich IAS brauche oder was? Sry falls ich gerade aufm schlauch stehe.

Das heißt, dass Toxalbumin scheinbar keine Ahnung von den IAS-Caps hat. ;) 95 IAS bringen nicht mehr als 83. Davon abgesehen ist die Steigerung von 63 auf 83 IAs gerade mal 5,36/5 = 1,072. Du gewinnst also 7,2 % Schaden durch den schnelleren Angriff. Mit einer Facette (und wegen des Caps könnte er gleich 2 Facetten nehmen, denn 95 - 30 = 65 > 63), würdet du aber mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr Schaden gewinnen (z.B. -4/+4) wären bei 0% LR vom Gegner schon 1,04/0,96 = 1,083333 also 8,3% mehr Schaden. ;) Merke: Je mehr Resis dein Gegner hat, desto wichtiger sind Facetten. Wenn der Gegner also 50% LR hat, dann gewinnt die Facette noch deutlicher. Und das ist ja nur eine durchschnittliche Facette...und nur eine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das cap für blitzendes unheil liegt bei 89 ias, das für den standartangriff bei 95 ias. da geladender schlag soweit ich weiß die gleichen caps hat wie der standartangriff, machen 95 ias durchaus sinn.
 
Wieso nicht ?
Es geht um die Stosscaps,nichts anderes,also Donnerschlag +Schild.

Mal nachschau > stimmt alles^^

MfGg Marco
 
Wieso Stoss Caps?

Für BU gelten die Ias-Caps wie für Werfen, also 89 und für ChS das Ias Cap für Standardangriff, also 95.
 
oh das hab ich oben vergessen :)

ach ja im 2 Slot hab ich mir Donnerschlag überlegt fürn nahkampf. Hab da nette 4er/195ed.

Hatte mich hierauf bezogen > Stoss

@myself
Am besten alles nochmal zitieren,damit alle wissen,
was sich worauf bezieht...
 
Und wieso willst du mit Stoss in den Nahkampf?
Donnerschlag macht doch nur Sinn, wenn du ne Blitzattacke im Nahkampf fährst, also ChS und dafür gelten die Caps des Standardangriffs.
 
Gut, es bleibt aber dennoch die Frage, ob die zusätzliche Geschwindigkeit die fehlenden -Res wegmacht. ;)
 
eine (leistbare) Alternative zu Kopfjägers und Monarch wäre eventuell ein 3s/block Schild. Ist halt quasi der JMoD für kleine, du musst nicht auf Maxblock verzichten und kannst trotzdem 3 RBF unterbringen
 
Ich halte Maxblock für mehr oder weniger überflüssig auf einer Java. Wenn man drauf verzichtet, eröffnen sich auch beim Schild noch Alternativen im magischen Bereich. Statt eines "Prunkvollen Monarchen der Abweisung" könnte man ja auch einen "Pruinkvollen" mit einem anderen Suffix nehmen, etwa "der Einfachheit" oder "der Simplizität" für geringere Stärkeanforderung oder "des Kolosses" für bis zu 60 Leben.
 
Zurück
Oben