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Ke hab ich gemacht, ich glaub aber da standen keine Gegner.
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Nur weil man sich etwas leisten kann, ist es nicht automatisch sinnvoll. MaxBlock ist kein Free Lunch, das man liegen lassen oder mitnehmen kann. 150 Stats sind 450 Lebenspunkte, die man gegen alle nicht blockbaren Angriffe mehr haben könnte. Wie man die Sicherheit gegen die verschiedenen Angriffe bewertet, ist natürlich sehr individuell. Für jemanden wie mich, der ohne CtA und solche Späße spielt, sind 450 Leben ein _riesiger_ Unterschied. Puppen und Blutfürsten sind mir als Nahkämpfer wiederum relativ egal. Und gegen Bogenschützen und Stachelratten habe ich Wally und Decoy. Als wirklich gefährlich sehe ich eigentlich nur diverse piercende Geschosse und Flächenangriffe an, und von denen sind die wenigsten blockbar. Aber wenn jemand nahkampflastiger spielt, kann man das sicher auch anders sehen.Andererseits hat man die stats ja eh übrig mit der Java. Man braucht ja kaum Stärke und ob ich nun 400 Vita oder 250 Vita statte, macht gar nicht sooo viel aus. Wenn man einen blockfähigen Schild trägt, (Reim, Mosars), dann kann man das auch nutzen.
Ich glaube, LF braucht keine Trefferabfrage, daher ist AR egal.Ich spiele immer Richtung maximum Block, denn Dex gibt ja auch AR und AR heißt erfolgreich piercen. Oder stimmt das nicht mehr?
Ich überlege gerade, welche Skills davon am ehesten profitierten. Damals gab es ja noch keine Synergien, da fallen Zähne z. B. weg. Gletschernadel ist sicher ein Kandidat, ebenso Knochengeist. Feuerball? Arg viel mehr fallen mir nicht ein.Pierce hat u.a. auch mal auf Zauber gewirkt. Aber da reden wir von 2000/01.
Was du beschreibst, ist die Funktionsweise der Splash-Pfeile der Ama. Aber bei LF fällt die Trefferabfrage weg und der Skill pierct immer. (Block und Ausweicher können zwar den Schaden vom Hauptgeschoss abwehren, greifen aber erst nach Pierce und verhindern damit nicht mehr, dass der Hauptspeer pierct.)Interessant. Ich kenne es nur so, dass LF ausgelöst wird, wenn es auf ein Hindernis trifft (auch Wand) aber um durch das Monster zu fliegen und beim nächsten wieder auszulösen, braucht der Speer eine Trefferbestätigung durch AR. In dem geworfenen Speer sind ja auch die Eigenschaften der Speere und gegebenenfalls anderer Ausrüstung drin, auch wenn er wie ein Blitz aussieht.
Da würde mich echt interessieren, seit wann das nicht mehr so ist.
Das müsste sogar noch vor LoD gewesen sein, also mit deutlich weniger Auswahl bei den Items. Heutzutage wären Guides Arrow (der hat aber bis 1.09 gepierct) und Blade Fury (Dex-as-dex-can mit Buri/Mist) meine Favoriten. Und alles was explodiert.Ich überlege gerade, welche Skills davon am ehesten profitierten. Damals gab es ja noch keine Synergien, da fallen Zähne z. B. weg. Gletschernadel ist sicher ein Kandidat, ebenso Knochengeist. Feuerball? Arg viel mehr fallen mir nicht ein.
Bei heutigem Patchstand wären Eisstoß und Zähne sicher noch erwähnenswert.