• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java - Übrige Fertigkeitspunkte und Trefferquote

Malacras

Member
Registriert
7 August 2005
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
Diese Ladder habe ich mir eine pure Java hochgezogen, mal zur Abwechlsung zu meiner standard Hybridzone mit WF (und Titans im zweiten slot).

Leider empfinde ich die Ausweichfähigkeit hier als extrem störend, weswegen mir fast 14 Fertigkeitspunkte ungenutzt übrig bleiben. Welche Alternativen machen Sinn?
Durchbohren ist unnütz, Klingenscheif ist gesetzt und wird auch nicht ersetzt.

Alternativen, soweit ich beurteilen kann:

- 14 Punkte in kritischer Schlag.

- 14 Punkte in Penetrate/Durchschlagen. Meine Trefferquote gegen Diablo (Referenzmonster) steigt danach von 48% auf 58% (Level 88 Amazone)


Frage dazu: Wirkt die Trefferquote überhaupt auf Geladener Schlag, bzw. Blitzendes Unheil? Bezogen auf den physischen Teil des Schadens natürlich, die Blitze lösen ja immer aus.
 
der physdam ist dir doch komplett wumpe beim geladenen schlag.. das ist ferner liefen.

imo kannst du physisch oder gift überlgen oder halt doch 1 1 zappel und dann die walli und decoy nehmen (ich mag ablenkung/blocker)
 
der physdam ist dir doch komplett wumpe beim geladenen schlag.. das ist ferner liefen.

imo kannst du physisch oder gift überlgen oder halt doch 1 1 zappel und dann die walli und decoy nehmen (ich mag ablenkung/blocker)

Der physische Schaden (immerhin knapp 3000 mit meinem eth Titans + Macht Merc) beeinflusst Mana und Leben absaugen und ist natürlich ganz praktisch gegen blitzimmune Gegner. Komplett wumpe ist er mir deswegen nicht.

Die Frage ist nur, ob Geladener Schlag / Blitzendes Unheil die Trefferquote des physischen Anteils ohnehin auf 100% setzt, oder eben nicht.
 
Welche übrigen Punkte? Ich mein... Lass die Traudel weg Lockvogel reicht eh, ein Punkt jeweils hoch bis Durchbohren und dann BU und CS mit allen Synergien ausgebaut -> Lvl 98 :confused: Meine Java ist grad 87 und kann noch 11 Punkte in Synergien stecken, ka was du da weglässt.

Mana holt man sich über die Schuhe Seidenweberei rein, Life über Pötte und... tjoa... einfach nicht treffen lasssen. (Maxblock, Decoy und Slow Missiles)

Immune bekämpft man duch Wiederstandsschwund-Ladungen oder im Endgame dann mit Infinity. Und dann nimmt man auch nicht mehr Titans, sondern +5/+6´er Stöcke oder Donnerschlag. Wenn das Equip stimmt reichen die 80 Speere für einen CS- oder (knapp) für einen Baalrun.

Alles kein Hexenwerk.

LG Bingo :hy:
 
Welche übrigen Punkte? Ich mein... Lass die Traudel weg Lockvogel reicht eh, ein Punkt jeweils hoch bis Durchbohren und dann BU und CS mit allen Synergien ausgebaut -> Lvl 98 :confused: Meine Java ist grad 87 und kann noch 11 Punkte in Synergien stecken, ka was du da weglässt.

Wie im Eingangspost beschrieben lasse ich die Ausweichskills bewusst weg (Ausweichanimation verhindert Speerwurf, irritiert mich unendlich) und damit natürlich auch Lockvogel und Walküre.
Ansonsten eben 20 20 20 20 + Durchgangsskills + 1/1/1 (Durchbohren erreicht die nötigen 9+ Punkte)

Mana holt man sich über die Schuhe Seidenweberei rein, Life über Pötte und... tjoa... einfach nicht treffen lasssen. (Maxblock, Decoy und Slow Missiles)

Kann man sicherlich so machen, aber bei "Pötte saufen" schalte ich schon mal gedanklich ab. Ist eine schöne Erfahrung beim Start einer jeden Ladder, auch rejuv Pötte sammeln für den ersten wackeligen U-Tristrun hat schon fast etwas therapeutisches, aber irgendwann muss es auch mal gut sein.

Immune bekämpft man duch Wiederstandsschwund-Ladungen oder im Endgame dann mit Infinity. Und dann nimmt man auch nicht mehr Titans, sondern +5/+6´er Stöcke oder Donnerschlag. Wenn das Equip stimmt reichen die 80 Speere für einen CS- oder (knapp) für einen Baalrun.

Die Amazone ist keine last-hit Baal-Bitch, ich spiele sie zum Spaß (pfui!) in allen Gebieten. Titans sind deswegen immer gesetzt. Wegen runspeed, selfrep und eben gerne auch leech

Alles kein Hexenwerk.

Geht mir auch um gar kein Hexenwerk, sondern darum, ob der physische Schaden durch die allgemeine Trefferquote beeinflusst wird, oder ob dies über den jeweiligen skill schon abgedeckt ist (Blitzendes Unheil löst immer aus, aber was ist mit dem physischen Speer?).

Muss ich dann wohl selbst herausfinden. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Eingangspost beschrieben lasse ich die Ausweichskills bewusst weg (Ausweichanimation verhindert Speerwurf, irritiert mich unendlich) und damit natürlich auch Lockvogel und Walküre.
Ansonsten eben 20 20 20 20 + Durchgangsskills + 1/1/1 (Durchbohren erreicht die nötigen 9+ Punkte)

Du hast aber jeweils 4 Synergien, also 20/20/20/20/20... Und den Lockvogel und die 2 Punkte dahin würde ich definitiv mitnehmen, schon alleine wegen slow missiles - Traudel und zappelskills bin ich bei dir, die sind auf ner Java murks.

Kann man sicherlich so machen, aber bei "Pötte saufen" schalte ich schon mal gedanklich ab. Ist eine schöne Erfahrung beim Start einer jeden Ladder, auch rejuv Pötte sammeln für den ersten wackeligen U-Tristrun hat schon fast etwas therapeutisches, aber irgendwann muss es auch mal gut sein.

Wer redet was von Pötte saufen? In der Regel bekommt man sowenig Schaden rein... Hier und da mal ein Pott aufsammeln und Ex. Vom Potten hab ich nie was bemerkt, egal welches Setup ich gefahren habe (MF/0MF-Cow/High-End). Und U-Tirst mit ner Java? Eher nicht. Alles davor - kein Ding. Organe holen und so, alles easy. Aber Ü-Meph is ne solide Mauer. Da muß man leider an andere abgeben.

Die Amazone ist keine last-hit Baal-Bitch, ich spiele sie zum Spaß (pfui!) in allen Gebieten. Titans sind deswegen immer gesetzt. Wegen runspeed, selfrep und eben gerne auch leech

Öhm... Klar kommt ne Java überall durch. Nur lässt du halt auch ne Menge an Schaden liegen mit Titans. Muß jeder letztendlich für sich selber entscheiden, man tauscht halt Schaden gegen Komfort. Und ja - man schafft es in einem open Game das CS mit einer 80´er Ladung zu leeren. Inklusive 7 Kleine im Schlepptau, wenn sie sich halbwegs benehmen.:angel:

Geht mir auch um gar kein Hexenwerk, sondern darum, ob der physische Schaden durch die allgemeine Trefferquote beeinflusst wird, oder ob dies über den jeweiligen skill schon abgedeckt ist (Blitzendes Unheil löst immer aus, aber was ist mit dem physischen Speer?).

Für den gilt der normale Angriffswert, als würdest du ihn einfach ohne Skill dahinter werfen. Aber halt mit pierce und gedöhns on top. Das kann man dann natürlich noch durch Dex und Durchschlagen erhöhen. Aber alles was du da mehr als den einen Durchgangspunkt reinsetzt in den Skill ist schon mehr als gober Unfug.

Muss ich dann wohl selbst herausfinden. Trotzdem danke.

Gerne :hy:
 
Du hast aber jeweils 4 Synergien, also 20/20/20/20/20... Und den Lockvogel und die 2 Punkte dahin würde ich definitiv mitnehmen, schon alleine wegen slow missiles - Traudel und zappelskills bin ich bei dir, die sind auf ner Java murks.
Tatsächlich, eine Synergie hat gefehlt. Dachte es wäre eine weitere Syn für die Giftspeere. Da sieht man mal was jahrelanges Hybridzone Spiel mit einem anrichtet.

Wer redet was von Pötte saufen? In der Regel bekommt man sowenig Schaden rein... Hier und da mal ein Pott aufsammeln und Ex. Vom Potten hab ich nie was bemerkt, egal welches Setup ich gefahren habe (MF/0MF-Cow/High-End). Und U-Tirst mit ner Java? Eher nicht. Alles davor - kein Ding. Organe holen und so, alles easy. Aber Ü-Meph is ne solide Mauer. Da muß man leider an andere abgeben.
Das Beispiel mit U Trist war auch eher generell gemeint, mit ner Java war ich dort auch noch nie :D. Ansonsten bin ich was Pötte betrifft wirklich empfindlich, insbesondere wenn der (geringe) Bedarf durch LL abgedeckt werden kann. Ist ja derzeit auch der Fall mit Eth Upped Titans und Macht-merc.

Öhm... Klar kommt ne Java überall durch. Nur lässt du halt auch ne Menge an Schaden liegen mit Titans. Muß jeder letztendlich für sich selber entscheiden, man tauscht halt Schaden gegen Komfort. Und ja - man schafft es in einem open Game das CS mit einer 80´er Ladung zu leeren. Inklusive 7 Kleine im Schlepptau, wenn sie sich halbwegs benehmen

Gut, 8 player games sind nicht meine Welt, da machen 5er Speere vielleicht wirklich Sinn. Aber in meinen 1/2er games ist es jetzt schon wie mit Kanonen auf Spatzen, Blitzimmune mal ausgenommen. Und wie wir eben gelernt haben: selbst eine Synergie weniger fällt nicht mal auf :lol:

Trotzdem werde ich die letzen Punkte dann doch in die Synergie einfließen lassen, so prickelnd war das Ergebnis mit +Durchschlagen dann auch wieder nicht...

Für den gilt der normale Angriffswert, als würdest du ihn einfach ohne Skill dahinter werfen. Aber halt mit pierce und gedöhns on top. Das kann man dann natürlich noch durch Dex und Durchschlagen erhöhen. Aber alles was du da mehr als den einen Durchgangspunkt reinsetzt in den Skill ist schon mehr als gober Unfug.

Von dem hohen phys. Schaden bin ich ehrlich gesagt schon angetan. Meine Java trägt noch kein Griffons und deswegen sind gebrochene Blitzimmune noch etwas zäh. Da hilft der physische Schaden dann doch merklich, aber Skillpunkte werde ich dann nicht mehr opfern. Vielleicht helf ich mit kleinen ar Zaubern nach, mal sehen.
Danke
 
Bei Lightning Fury trifft der physische Hauptspeer immer, unabhängig vom Angriffswert. Es findet gar keine Trefferabfrage statt.
Bei Charged Strike wird für den Nahkampfschaden eine Trefferabfrage durchgeführt.
Die Blitzkomponenten führen in beiden Fällen keine Trefferabfrage durch.
 
Mea Culpa! Dann hatte ich das einfach falsch im Kopf gehabt. Um so besser für dich. :D

Versuch mal gegen Immune mit Wiederstandsschwundladungen (was ein Wort :ugly:) vom Nec-Stäbchen zu kämpfen. Das wirkt wahre Wunder.

LG Bingo :hy:
 
Zurück
Oben