• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java und die Ausweichskills...

KillerFrosch

New member
Registriert
16 Februar 2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Moin Mädelz!

Also ich hab mich mal an die Guides gehalten und meine erste Java gebaut. Nun - ich hab die 3 Ausweichskills geskillt, bin jetzt LVL75, hab +4 zu allen Skills und kann den 3 Skills eigentlich nichts abgewinnen. Beim Ausweichen kann man ja nicht mal mehr Schießen!?!?!?
Also ich denke die Skills sind eher hinderlich als das sie einem wirklich helfen und die Punkte kann man viel besser wo anders einsetzen.
Es macht mich allerdings einiges stutzig. Laut Arreat Summit sollten einen Dodge und Avoid nicht behindern, nur bei Evade kommt es wohl zu Lock-Situationen:

"When Dodging, the Amazon will lean back in the opposite direction of the attacker.
Dodge will work while attacking."

"Passive Effect: Grants a chance to move out of the way of a missile attack while standing still.
Avoid will work while attacking."

Gilt dann auch im Umkehrschluß, dass man während des Rücklehnens attackieren kann? (Ich glaube ich hab da eine andere Erfahrung gemacht. Allerdings war ich, als sich 1000 Bogenschützen auf mich einschossen und die Ama freudig in Zurückllehnanimationen versank und das BU nicht zum Schuß kam, emotional sehr instabil - was zu Fehldeutungen geführt haben KÖNNTE;)

Oder übersehe ich irgendetwas Grundlegendes? Ich bin drauf und dran neu anzufangen.
Was sagen die alten Häsinnen dazu?

Achso... Ich kann mich nicht zwischen Jab oder Fend entscheiden. Gibts eine Gegenüberstellung, was sinnvoller ist, oder irgendeinen Rat? In den Guides wird ja Jab oder Fend vorgeschlagen. Wobei eher zu Jab geraten wird. Wie ist eure Meinung dazu?
'Weiß nicht, inwiefern ich den Guides trauen kann, nachdem Fauxpas mit den Ausweichskills und ich möchte vermeiden, ein drittes Mal anzufangen ^^
Danke schonmal.
 
ausweichskills sind kein fauxpas, shcon alleine weil sie wdie wally ermöglichen

wenn dich bogenschützen beschießen.. dein fehler.. wozu gibts decoy und wally....

ansonsten würde ich eher zu jab raten wird nicht so oft unterbrochen wie fend
 
OMG!

Da spiele ich schon seit X Jahren D2 und mir ist es bis heute nicht aufgefallen, dass da über dem "Skillpunktekästchen" und dem dunklen Bereich im Skilltree ein Pfeil von den Ausweichskills auf die Wally geht o.0.
Da ich nicht ohne Wally spielen möchte, habe ich also keine Wahl.

Dann werde ich mal meine Spiel-Skills verbessern und bisschen taktisch mit der Wally und Decoy arbeiten.

Danke neithan02.

... ich komme immer noch nicht über meine Blindheit hinweg ...
 
hm.. also ich persönlich finds sowohl ohne Wally, als auch ohne Ausweicher am sinnvollsten. Einer guten Java reicht der Decoy vollkommen aus, wenn er überhaupt benötigt wird und nen Söldner gibt es ja auch noch..
 
Und wie erreichst du Decoy ohne die Ausweichskills? Und warum ist es am sinnvollsten? Gibts keine piercenden Speere mehr? Keine Souls?
 
Sykar schrieb:
Und wie erreichst du Decoy ohne die Ausweichskills?

Zumeist ohne Probleme.

Und warum ist es am sinnvollsten?

Weil du beim Werfen nicht dauernd gestört wirst...

Gibts keine piercenden Speere mehr? Keine Souls?
Jo, genau die bringen dich zum Ausweichen, und das ist schlecht...gut, gegen Souls bist du im Nahkampf, aber whatevar, dafür hat man doch...guess it...Decoy!

Simon
 
Noch ein Grund, um auf die Wally zu verzichten:

Wenn man den Maximalen Damage haben möchte, also BU und allle Synergien maxen will,
fehlen am Ende 4 Skillpunkte, die man nicht mehr reinkriegt,
selbst wenn man bis 99 levelt und mit Razortail spielt.

Hoffe ich hab mich nich verrechnet.

Gruß Fruity
 
TwinYawgmoth schrieb:
Zumeist ohne Probleme.



Weil du beim Werfen nicht dauernd gestört wirst...


Jo, genau die bringen dich zum Ausweichen, und das ist schlecht...gut, gegen Souls bist du im Nahkampf, aber whatevar, dafür hat man doch...guess it...Decoy!

Simon

1.) Beantwortet nicht die Frage.

2.) Ist sicher besser aufs Maul zu bekommen, schon klar, anstatt den Schaden zu vermeiden und sich neu zu positionieren.

3.) Frage immer noch nicht beantwortet.

Fruityfrank schrieb:
Noch ein Grund, um auf die Wally zu verzichten:

Wenn man den Maximalen Damage haben möchte, also BU und allle Synergien maxen will,
fehlen am Ende 4 Skillpunkte, die man nicht mehr reinkriegt,
selbst wenn man bis 99 levelt und mit Razortail spielt.

Hoffe ich hab mich nich verrechnet.

Gruß Fruity

Die sind auch ganz wichtig, wenn 99% der Mobs sowieso schon nach einem Treffer umfallen. *g
Aber hast recht, die 2 Sekunden, die man bei Mephi oder Baal spart sind sicher deutlich spürbar.
 
Sykar schrieb:
1.) Beantwortet nicht die Frage.
Stimmt. Er hätte schreiben müssen "immer ohne Probleme". Wie wärs, wenn du dir einfach mal den Fertigkeitenbaum ansiehst? :rolleyes:


Die Frage, ob man auf die Walküre wegen der manchmal hinderlichen Ausweichskills verzichten sollte, stellt sich allerdings für den Threadstarter gar nicht mehr, denn er hat die Ausweichskills ja schon mit Punkten bedacht. Jetzt noch auf die Walküre zu verzichten wäre ziemlich sinnbefreit.
 
Sykar schrieb:
Die sind auch ganz wichtig, wenn 99% der Mobs sowieso schon nach einem Treffer umfallen. *g
Aber hast recht, die 2 Sekunden, die man bei Mephi oder Baal spart sind sicher deutlich spürbar.

Klingt ein bißchen Oberlehrermäßig.

Vom Zeitgewinn hab ich nix gesagt. Der ist bei 3-4 fehlenden Synergiepunkten tatsächlich eher marginal.
Aber es soll ja auch noch Zeitgenossen geben, die den Anspruch haben, ihren Char zu optimieren,
und das Maximum an Schaden rausholen wollen. Stichwort Screendamage.
Und eben das ist mit der Wally nicht mehr möglich.

Aber wie gesagt, alles nur Theroretisch. Spielt ja nich jeder seinen Char auf 99.

Gruß Fruity
 
Labarna schrieb:
Stimmt. Er hätte schreiben müssen "immer ohne Probleme". Wie wärs, wenn du dir einfach mal den Fertigkeitenbaum ansiehst? :rolleyes:


Die Frage, ob man auf die Walküre wegen der manchmal hinderlichen Ausweichskills verzichten sollte, stellt sich allerdings für den Threadstarter gar nicht mehr, denn er hat die Ausweichskills ja schon mit Punkten bedacht. Jetzt noch auf die Walküre zu verzichten wäre ziemlich sinnbefreit.

Aber er hat auch gesagt, das er evtl neu anfangen würde, wenn man ihm von den Ausweichskills abrät...Lvl 75 is ja schnell gemacht und vondaher würde ich sie neu machen...ich komme immer ohne wally und decoy klar.

Patrick
 
Also ich hatte früher meine Java auch immer mit Ausweichern und Walküre bedacht und es dann einfach mal ohne probiert. Seit dem bin ich ohne Ausweicher wesentlich glücklicher mit meiner Java. Kein Ausweichen = mehr Killspeed --> Monster schneller tot = Leben sicherer. Kommt mir jedenfalls so vor. Unverzichtbar dagegen finde ich aber Decoy und Langsame Geschosse. Damit hat man zusätzlich zu Block einiges an Defensive und lebt relativ sicher.
Generell bin ich dafür einfach verschiedene Varianten auszutesten und zu sehen womit man besser lebt :)
 
auch mehrere builds angetestet und dann verglichen in letzter Zeit

fand die java mit waaly und decoy zwar gut, habe dann jedoch eine gebaut die nix an passivem ausser die 3 punkte in pierce hat ( wegen raizor), sondern nur in chs und bu +syn gemaxt hat

in sachen killspeed übertrifft der build alles und block oder defense brauchst du dann net mehr, einfach dauerfeuer und leechen = gut ist:fight:
 
Nabend!

Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen. Gestern wollte ich nicht ohne Wally spielen, aber die Erfahrungsberichte derer, die ohne Wally und Ausweichskills spielen, haben mich neugierig gemacht.
Ich denke, ich fang' die Java noch mal neu an und state nur die Synergien bzw. die nötigen pierce Punkte. Dazu geh ich auf Jab. Hatte nämlich auch hier bis Widersetzen gestatet (allerdings nur einen Punkt). Mal sehen, ob ich mit der Einsparung der Punkte und die damit erhöhten Synergien auf LVL75 mit der "neuen" Java besser zu recht komme.

Also, vielen Dank an alle :)
 
Motnahp schrieb:
Nabend!

Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen. Gestern wollte ich nicht ohne Wally spielen, aber die Erfahrungsberichte derer, die ohne Wally und Ausweichskills spielen, haben mich neugierig gemacht.
Ich denke, ich fang' die Java noch mal neu an und state nur die Synergien bzw. die nötigen pierce Punkte. Dazu geh ich auf Jab. Hatte nämlich auch hier bis Widersetzen gestatet (allerdings nur einen Punkt). Mal sehen, ob ich mit der Einsparung der Punkte und die damit erhöhten Synergien auf LVL75 mit der "neuen" Java besser zu recht komme.

Also, vielen Dank an alle :)

Naja, wenn du schon sagst, dass du nicht ohne Wally hättest spielen wollen, dann würde ich sie auch weiterhin nutzen und erstmal keine neue anfangen. Die paar Punkte weniger in Syns machen sich sowieso kaum bemerkbar, außer ein wenig beim Screendmg...vom Spielgefühl und Killspeedgefühl macht das keinen Unterschied, wenn man richtig herdet

Patrick
 
die leute die ohne wally spielen ahebn ja auch nur gesagt, dass das nicht unterbrochenwerden besser ist... nicht des bissel screen-dmg
 
eben. Und die Wally würd ich gern mitnehmen, die Ausweicher und die fehlenden Punkte stören mich dadran..^^
 
Sooo, nachdem ich mich nun durch Hell gequält hab, muss ich sagen, für mich waren Decoy und Wally unverzichtbar. Wenn man Hilfe hat und nicht alleine spielt, ist es sicher sinvoller, Wally und Decoy und ev. die Ausweichskills wegzulassen. Mit höherem Level benötigt man sie immer weniger. Aber es gab Situationen, wo ich ohne die beiden Pappkameraden nicht ausgekommen wäre.

Mein Fazit:

Wenn man selber SPIELT, braucht man die Ausweichskills, aber nur, weil man damit die Wally freischaltet.

Hat man die Chance gezogen zu werden bzw. in einer Party zockt, kann man sie getrost weg lassen.
 
Zurück
Oben