• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

java und li's

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

hab mal wieder eine frage, diesmal gehts um eine ama.

bin ned recht viel im b.net unterwegs, aber hab vor, mir eine ama zu machen (als einzigen char, vlt kommt dann noch einer, aber wohl eher ned). da mir für eine physische bowie die mittel fehlen wirds eine java.

die java soll hauptsächlich dazu genutzt werden, um cow, cs, nila, wst 2+3 (und baal selbstverständlich), evt noch schinderdschungel, und und und zu clearen. da es der einzige char sein wird, soll sie natürlich so gut wie möglich werden.

na jedenfalls mach ich mir sorgen, wie ich mit li's umgehen soll. den hybrid-thread von salina kenn ich selbstverständlich, allerdings bin ich mir ned sicher, ob der frostpfeil (der letzte halt, weiß ned ob der skill name stimmt) wirklich genug schaden macht. bzw frisst er schon ordentlich punkte, die auch gut in den synergien aufgehoben wären. hatte zwar scho einige amas, aber noch nie eine, die auch mit kälte geskillt war.

welche anderen möglichkeiten gäbs noch gegen li's? gerade bei souls kann ich ja auch meinen merc vergessen ... und mondfürsten sind afaik auch li.

gesetzt sind zurzeit nur fix 20 in bu und chs, hab zwar noch keinen razor, aber den werd ich mir 100% besorgen (kann ja alles, was ich mit der java finde direkt vertraden ;))

LG Bernie

naja alternativ phys dam die Lis tot-jabn :D
machich gradmit 154 ed titans ...

dazu ist aber mb sehr sinvoll , ebenso hohe blitzresis (absorb könnte ebenso helfen)

oder eledam über waffe beziehen (buri , harmony zb.) ...

joa jabben wär auch ne möglichkeit, klar.
allerdings stell ich mir das auch bissi nervig vor, gegen ne horde souls :D

aber die idee mit harmony gefällt mir scho gut. da wären dann auch paar punkte in multi sinnvoll.

darum sag ich ja hohe resis und absorb helfen dabei

axo vielleicht wäre ne Höllenplage mit hel/shael noch ganz brauchbar dafür...

Habs zwar noch nicht ausbrobiert aber für Eledam sollte ne Glimmerscherbe bestimmt witzig sein, zumal man auch noch n Schild benutzen kann.

Zum Jabben bietet sich der Dämonenbogen + Tiamats an.

Ansonsten würd ich es vorziehen bei Souls die Map zu reseten. Ist der Mühe einfach nicht wert sich mit diesen Biestern rumzuschlagen, find ich ...

souls kann man ganz gut vom merc killen lassen, solange es nicht zu viele sind :D

ich mach das grade so: macht-merc mit gulli, verrat und schnitters (schnitters und gulli brauchen noch ne ias sockelung)

und dann kann man noch mit jab nachhelfen

DarkPhönix schrieb:

sowas sieht hier keiner gerne - spam ist möglichst zu unterlassen

@topic titans am besten noch uppen, da kommt mit macht merc einiges an jab-dmg zusammen

@DarkPfhönix: wenn du sonst nix zum thema beiträgst, bitte ich dich, meine thraeds zu meiden ...

auf den merc will ich mich bei sachen wie souls und moonlords ned wirklich verlassen. dafür fehlt ausserdem noch so sachen wie gulli, und schnitters. und verrat.
hab halt noch gar nix, die ama is erst lvl4 :D

auch das game verlassen, wegen ein paar souls is für mich kein grund. is unehrenhaft.

wie wärs mit einem 2hand-speer, und damit dann mitstechen? obwohl, da fehlen dann viele resis aufgrund vom schild :(

Die einzigen Lords in A5, die Li sind sind die
Hell Lord |(5)/Weg der Urahnen | phys75/fire50/cold75/blitz100/gift0/magie50
|Eiskeller
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1265152
Die anderen haben alle nur resistenzen. Sollte also gehen.

Was meine Java macht ist ne Torch dabeihaben. 1-2 Torchfeuer und die Seele ist weg. Und beim Jabben wird das recht viel ausgeloesst. So verschwendet man keine Skillpunkte und komt trotzdem gut vorwaerts.

Man kann auch im 2.slot einen LR Stab mitnehmen. Da hat man genug Ladungen drauf und entimmunisiert bekommt man auch viel!

bernie0303 schrieb:
wie wärs mit einem 2hand-speer, und damit dann mitstechen? obwohl, da fehlen dann viele resis aufgrund vom schild :(

Die reine physische Bekämfung von Seelen ohne ad, altern und cb ist wegen der hohen phys resistenz keine so gute Idee.

naja ich würd mal sagen da wird dir dank mangelnder Gegenstände nicht viel anderes übrig bleiben, als zu jabben und dem merc irgendwie ne Waffe mit Ad zu geben. Das funktioniert eigentlich gut.

Und nochmal zu dem FA gedanken.
So wie mir die Monsterstats der Souls gerade mitteilen haben die ja nur maximal 5000 Life was mit nem FA ja durchaus machbar wäre. Ganz nebenbei sind die ja sobald die einmal eingefroren sind nur noch Spielzeuge.
Das Problem is das es ja nicht nur die Souls gibt. Die Mißgestalteten hauen auch ordentlich durch haben aber zum Glück auch 0 Cres was die auch wieder anfällig fürn Fa macht.

also ich würd Fa + DmgSyn max vorschlagen und dazu nen harmony bzw. melody(der ziemlich gut durch seine Skills is.

btw Willkommen zurück ausm urlaub Seppl

Ich hab mir ne Glimmerscherbe reingeknallt. Macht ganz gut Ele-Damage und Schild geht ja auch. Merc und Wally/Decoy blocken und du wirfst den Burschen tot.

Die Glimmerscherbe gibts fürn paar Pgs, eigentlich sehr kostengünstig. :)

die ama is erst level8 (oder 9), dürfen also ruhig noch paar vorschläge kommen.
hab ja dann auch noch zeit, zu üerlegen, was ich mache.
interessant finde ich die tatsache, dass mir eher zu jab geraten wird, als zum fa :D

zum lr stäbchen: kann ich damit auch die geister im cs entimmunisieren? sonst wird das siegel eher zäh werden ...

:hy: max

bernie0303 schrieb:
die ama is erst level8 (oder 9), dürfen also ruhig noch paar vorschläge kommen.
hab ja dann auch noch zeit, zu üerlegen, was ich mache.
interessant finde ich die tatsache, dass mir eher zu jab geraten wird, als zum fa :D

zum lr stäbchen: kann ich damit auch die geister im cs entimmunisieren? sonst wird das siegel eher zäh werden ...

:hy: max

FA kostet massig Punkte um es effektiv zu machen. Jab ist schon eingebaut und mit skillkram bei ~lvl 10-15, was fuer paar LI mobs reicht.

LR sollte alle immunitaeten aufloesen koennen

wegen den siegel bossen...

ich habs immer so gemacht das ich alle anderen vorher mache und dieses als letzte

dann musst du dir den boss rauspicken und den töten der rest ergibt sich dann von selbst.

Macht merc mit fetter Waffe killt dir fast alles was blitzimmun ist. Wenn man Bock hat Jabbt man mit.

Ich komm damit aufjedenfall bestens zurecht

na ich glaub da bleib ich bei einer buri/lycanders/harmony und ein paar punkte in multi.
is zwar schön, dass lr eigentlich alles entimmunisiert, aber bei den seelen im wst immer wieder zurück switchen und casten halte ich für weniger optimal ;)

bernie0303 schrieb:
na ich glaub da bleib ich bei einer buri/lycanders/harmony und ein paar punkte in multi.
is zwar schön, dass lr eigentlich alles entimmunisiert, aber bei den seelen im wst immer wieder zurück switchen und casten halte ich für weniger optimal ;)

musst halt drauf achten das du auch triffst...
wird wohl ne itemumstellung erforderlich machen schätze ich
is allerdings auch nur ne vermutung

Zurück
Oben