• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java

• Ersteller Ersteller mukke
  • Erstellt am Erstellt am

mukke

Guest
Erstmal hallo an alle User.
Hab mich seit Jahren mal wieder entschieden Diablo 2 auszupacken und möchte nun ne Java spielen. Hab mir auch schon den ein oder anderen Guide dazu angeguckt. Jedoch wichen die bezüglich der Skillung stark voneinander ab. Ein Autor sprach sich dafür aus Synergien von BU zu maxen ein anderer dagegen die Giftskills neben BU zu benutzen.
Wie seht ihr das?
Habt ihr Tipps für billiges Equipment?

Lg mukke

Das kommt darauf an, wie du spielen willst. Wenn du das spiel komplett alleine durchspielen willst, wovon ich mal ausgehe, ist es sicherlich von Vorteil noch ein weiteres Element neben Blitz zu haben -> Gift.

Wegen Equip: Erstmal einfach durchspielen, auf Alptraum dann vielleicht erste "Runs" zu Andariel oder Mephisto. Auch eine Möglichkeit: Einfach mal in Verschenkthreads (hier oder im Marktplatz) nachschaun. :)

Erstmal hallo an alle User.
Hab mich seit Jahren mal wieder entschieden Diablo 2 auszupacken und möchte nun ne Java spielen. Hab mir auch schon den ein oder anderen Guide dazu angeguckt. Jedoch wichen die bezüglich der Skillung stark voneinander ab. Ein Autor sprach sich dafür aus Synergien von BU zu maxen ein anderer dagegen die Giftskills neben BU zu benutzen.
Wie seht ihr das?
Habt ihr Tipps für billiges Equipment?

Lg mukke

is doch kein widerspruch Oo?

wenn du für BU alle synergien maxen willst + durchbohren usw hast bist bei lvl 95 ... von daher geht ein skillen der giftskills schonmal kaum ... würde in jedem fall die synergien ALLE maxen 1% klingt wenig is aber ne menge

von den items würd ich am anfang schaun das ich titans + klingenschweif ergatter ... rest is dann mehr oder weniger erstmal egal ... hauptsache die resis sind einigermaßen iO
mit der zeit kannst dann nach und nach weitere items adden bzw austauschen ( erst zB mb mit ner bauernkrone anfangen dann shako dann n reif und zum schluss dann eventuell n griffon)

Also alleine spiele ich eigentlich gar nicht. Entweder mit nem Kollegen oder halt irgendwelche Spiele ohne PW.
Macht es dann Sinn ganz auf BU + Synenergien zu gehen?
Auf die Tradeforen hab ich leider noch keinen Zugriff, hab mich eben erst angemeldet.
Wie teuer sind denn Titans zirka? Gibts überhaupt noch ne Währung ala SoJ?
Spiele übrigens Ladder.

Na selbstverständlich, selbst wenn ich allein spielen würde, würde ich ehrlichgesagt nicht sonderlich auf Gift gehen. Für Immune hat man schlimmstenfalls immernoch genug Crowdcontrole+Merc, das dürfte von daher nicht sonderlich problematisch werden.

Zum Thema Preise: Wertschätzungen sind hier leider nicht erlaubt ;)

...aber es gibt ja auf der Hauptseite die Preisliste, bei der man einen guten Überblick bekommt.

Zum Anfang tut es auch jeder beliebige Wurfspieß. Selbstauffüllung, Mana after each Kill und Skills sehe ich in dieser Reihenfolge für die angehende Java als nützlich an.

ad preise: joa währung gibts noch. pgems und runen werden hierfür herangezogen.

außerdem kann man lis gut mit jab klein machen und li+pi kannst versuchen, sie mit nem lr-stab im zweitslot zu entimmunisieren.

titans kriegtse schon für pgems nachgeschmissen und als li killer würd sich zB au nen lycanders flanke eignen (2nd slot) :).
so hatte ich mich damals mit meiner ersten blondine durchgeschlagen, wiederrum auch im pg bereich.

halt noch iwo manaleech und maek unterbringen sonst wirds nervig.

Dann noch ne Viper auftreiben und schon sollte die Java stehen. Kannst mit der z.B. auch wunderbar Cows machen. Handschuhe mit +Java-skills kannst du mit Glück shoppen/gamblen. Schuhe wären Seidenweberei nett oder Aldurs Boots.
Schmuck kannst du halt zuerst i-was nehmen. Resis,Stats,etc.

weitere Alternativen:
Helm: Walkürenflügel => bis zu 2 Skills und 4maek und frw
Rüssi: Löwenherz => bietet 70stats / 50 Leben / 30prisma (für die benötigten Runen extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)
Schild: Mosars gesegneter Kreis oder Lidlose Wand

und wenn du irgendwann mal genug +Skills hast, dann hilft auch ein Gift-Skill mit 1 gesetzten Punkt bissl gegen Light-Immune

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps und Antworten. Jetzt wird es hoffentlich was mit meiner Java.

So bin nun mit meiner Java schon auf Alptraum, habe jedoch mittlerweile einige Statpunkte über und weiß nicht so recht wohin damit. Im Moment sieht es so aus:
Stärke: 30
Geschicklichkeit: 80
Vita: 50
Energie: 15

Soll ich mir nun Punkte für Stärke aufheben damit ich bei Bedarf Items mit höheren Anforderungen tragen kann, mehr in Geschickl. um eine bessere Blockrate anzustreben oder mit Vita mein Leben erhöhen?
Lg mukke

heb dir auf jeden fall punkte auf,
um notfalls noch was in str zu packen.

dex würd ich erst ma nich weiter statten,
da kommt noch eininges von items
dann lieber erst ma auf 150 punkte vita gehen

also :
str: für items (z.B: 97 für eth upped Titans [geben selbst auch nochmal 20str] oder 100 für upped Mosars)
dex: entweder fürs equip oder max-block
vita: rest
ene: nix

Hm,
Stärke: Die schwersten Itemsfür ne Java sind Donnerschlag oder upped Titans mit 109 Str, sofern Du keinen JMOD Schild suchst, dann sinds 156. Generell: So wenig Str wie möglich, da dies der Java wenig bringt. Die Punkteinvestition hängt stark von der Restausrüstung ab. Mit Löwenherz sinds schonmal +10, vielleicht kannste noch was über Ringe/Amu reinholen. Ein gaaanz grober Richtwert mit mäßiger Ausüstung sind so in etwa 80 Str.

Ges.: Maxblock ist anzustreben, wenn Du mit ChS Bosse killst. Je nach Schild und Level liegt das grob bei 200 Ges. Da ich Gift als Zweitskill habe, packe ich hier mehr rein, um ein bißchen AR rauszuschinden

Vita: Mit Items so um die 1000 - 1200 Leben. Je nach AUsrüstung sind das wiederum gaanz grob 130 - 160 Vita.

Hoffe, dass die Richtwerte helfen. Also: Heb Dir die Punkte weiter auf, bis das Endequip feststeht.

mfg
tyr

nen jmod zu erwähnen, wenn er im pg-bereich unterwegs is, is n bissi hoch gegriffen :D

ansonst, kann ich aus erfahrung sprechen, dass mb nicht nötig ist. ich hatte nen spirit und war glücklich. gestorben bin ich egt nur bei trunken am keyboard.

einfach schaun, das max ress und genügend life da is. dann spielt sich die kleine wie von selbst. auch ohne mb...

Danke für die Antworten!
Was ist denn nen jmod? Wollte mir als nächstes ne Löwenherz Rüstung und nen Geist Schild zulegen. Für das Geist Schild bräuchte ich allerdings nen 4fach gesockelten Monarchen und das heißt 156 Stärke, oder? Was fürn Rohling ist denn für Löwenherz zu empfehlen?
Lg mukke

Zuletzt bearbeitet:
Geist in Monarch = 156str (ausser in eth Monarch, da sparste 10str)

JMOD = Juweliers Monarch of Defelection (oder so ähnlich)
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+30% Schnelleres Blocken
4sox

super selten und super teuer

als Rüstung eine leichte Rüstung (wegen run-malus) mit geringer Str-req wählen
=> z.B.: Wyrmleder / Dämmerschleier
=> und das RW gibt ja durch die HEL noch mal -15% auf die str-reg
=> schau mal hier rein und hier

naja n eth monarch is jetzt nit grad bombe.

man sollte sich zwar nicht treffen lassen aber fernkämpfer gibts doch genug und da is dann ein eth monarch nit grad optimal.
die werden egt nur bei svs verwendet....

Ist die Verteidigung für mich als Java relevant oder kann ich auch ne leichte Plattenrüstung für Löwenherz nehmen?

Zurück
Oben