• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

JavaArmor, bitte um Hilfe und/oder Erklärung

HowieD

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle, die mir helfen können,wollen oder es zumindest versuchen, :rolleyes:

auch nach längerem Suchen (teilweise auch Finden) Lesen (und hoffentlich Verstehen :angel:), stellt sich mir immer noch eine Frage:
Welche Rüstung ist für MEINE Java besser geeignet, eine Viper + Blitzfacette oder eine CoH ??

Skillung ist Standart, Ausrüstung folgende

Kopf: Griffon -19/+12
Amu: Mara 27
Waffe: +2all / +2Java 40ias MaidenJavelin
Schild: upped Mosars mit -9/+7 Blitz
Handschuh: +2 Java / 20%ias 9dex Rares
Ringe: Soj + Raven (oder alternativ BK4)
Gurt: Razortail
Schuhe: Silkwave
Rüstung: im Moment 35er upped Viper mit -5/+4 BlitzRBF

Im Inventory Torch + Anni, 4Skiller, Resi u. Life SC.
Resis Feuer und Blitz sind Max (75%), Kälte und Gift bei 46%.

Nun zur eigentlichen Frage, lohnt es sich, auf eine CoH zu sparen oder ist das Nutzen-/Leistungsverhältnis in diesem Fall zu schlecht?
Ich hab im Moment keinen Plan, wie ich das Rechnen könnte, wenn sich also jemand "erbarmt" und das für mich erledigt bzw. mir gute Argumente für das Eine oder Andere liefert, wäre ich demjenigen sehr dankbar. Resistenzen sind, wie oben schon geschrieben, nicht das Ausschlaggebende, primär geht es um den Schaden.

Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden, reiche ich die gerne nach.

Danke und Greetz

HowieD

Weder noch, wenn es um Schaden geht. Eine 4 fach gesockelte Rüstung mit 80-100 Leben und 4 Facetten sollte das Optimum sein. Rüstungen mit ~90 Leben sind im Regelfall auch fix ertradet. Schadensoptimum stellt weder Viper noch CoH dar.
Lg

OK, eine Jewelers Armor hab ich jetzt natürlich nicht bedacht, weil mir in diesem Fall dann doch die Resistenzen zu weit absinken würden. Aber natürlich hast du vom reinen Damage her recht, klar. ;) Ist jetzt meine Schuld, da ich ja nur auf den Schaden geschielt habe.

Wobei wir natürlich bei einer Rüstung ohne Runmalus und angenommenen -20/+20 Blitz in Preisregionen sind, die eine Coh schon als Schnäppchen darstehen lassen. :D

HowieD

zur not, kannst du eine ormus mit schlechten/nicht brauchbaren skill nehmen.

pusht auch schön den dmg und kostet egt nit viel, weil die eh keiner will ^^

aber imho stellt die königsklasse einer java eine lh-java dar ;)

Behalt die Viper an. Das Gesamtpaket der CoH ist zwar besser, aber solange du die Resis nicht benötigst, ist der höhere Schaden der Viper zu bevorzugen. Anders sieht's möglicherweise aus, wenn du z.B. Mosars gegen einen Facettenmonarchen tauschen würdest, hier kannst du aufgrund der gesparten Resis evtl. mehr Schaden rausholen.

Rechne einfach mal selbst nach:
-Schaden im Skillcalc ausrechenen, mit der Anzahl der Blitze pro Trteffer multiplizieren (bei CoH ist's einer mehr).
-Mit prozentual erhöhtem Blitzschaden multiplizieren
-Vergleiche den Schaden an Monstern in den bevorzugten Aufenthaltsgebieten (z.B. 0, 50 und 75 Blitzresi)
-Wenn dir das zu anstrengend ist, nimm die Viper :p

-Schaden im Skillcalc ausrechenen, mit der Anzahl der Blitze pro Trteffer multiplizieren (bei CoH ist's einer mehr).
Einer mehr? Höchstens auf der Muh-Muh-Farm. Die Anzahl der Blitze bei BU ist durch die Anzahl der Gegner beschränkt.
Bei ChS könnte der Skill vielleicht einen Extrabolzen bringen, das nachzurechnen bin ich jetzt zu faul.

Erstmal danke an alle für die gemachten Vorschläge.

So wie ich das jetzt herauslese, erreiche ich eine wirkliche Verbesserung des Dam nur noch über eine Facettenrüstung bzw. -Schild.
Da ich aber auch mit dem gegenwärtigen Equip ganz gut klarkomme und die Facetten samt Schild oder Rüstung meine gegenwärtige "Finanzlage" bei weitem überschreiten, lasse ich erst einmal alles so, wie es ist.
Vielleicht hab ich ja Glück und finde etwas von dem, was ich suche, wer weiß?! :rolleyes:

Greetz

HowieD

Nur mal so, wieso läufts du eigl mit dem +4skill maiden jav rum anstelle mit Titans?
Das ias brauchst du eigl nicht,ohne ml und phys. dmg musst du eh herden wie ein depp wenn du nicht endlos Tränke schlucken willst ;) und ansonsten sind die titans gg imune und Co und mit 30frw und mit ll und mehr phys. dmg deutlich überlegen.
Ich würde mir kein Coh bauen und eher auf Infy sparen und evtl nen 15blitzdmg Ormus für Cow holen

Nur mal so, wieso läufts du eigl mit dem +4skill maiden jav rum anstelle mit Titans?
Das ias brauchst du eigl nicht,ohne ml und phys. dmg musst du eh herden wie ein depp wenn du nicht endlos Tränke schlucken willst ;) und ansonsten sind die titans gg imune und Co und mit 30frw und mit ll und mehr phys. dmg deutlich überlegen.
Ich würde mir kein Coh bauen und eher auf Infy sparen und evtl nen 15blitzdmg Ormus für Cow holen

weil er damit aufs nächste cap kommt was mehr Sinn macht als deine Titans... vorallem bei bosskills

Greetz

fürs massenkills sorgen silk für genug maek, leech kommt da meist schlechter weg, da man mit BU ja auch nicht son mörder AR hat. man trifft also schlecht, ohne dex macht man auch wenig schaden und leecht einfach nicht gut.
und so wie das ausschaut hat der merc wohl insight.

ich würde dir auch raten bei der vipern zu bleiben. BU profitiert einfach schweinisch von +skillz und imho ist -res besser als +%dmg grad wenn man kein infi hat. damit ist ormus schonmal raus.
coh ist das gesamt paket besser, grad bei crossbuilds, welches du aber nicht spielst. wie schon gesagt eigl nur sinnvoll wenn man mehr def möchte.

vipern mit blitzjool is top für dich (wie du ja auch selbst schon festgestellt hast.)

BU hat autohit, trifft also immer zu 100% - ganz ohne AR.

wenn man aber leechen möchte ist AR durchaus von bedeutung. sry falls das nicht so rauskam.

@grillberty: TalkingHands meinte wohl ChS, nicht BU. Hier ist die CtH durchaus für Leech relevant.

Zurück
Oben