• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javadin als Smiter in UT brauchbar?

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

einen Speer oder Spieß werfenden Pala wollte ich schon immer gern mal probieren. Hab zwar noch lange keine Waffe fürs Endspiel, aber immerhin schon etwas für den Anfang. Andererseits fand ich es in der letzten Ladder ganz nett, einen Smiter rumstehen zu haben, mit dem man auch mal die Keys verbrauchen konnte, die einem so in die Hände fielen.

Von den Skillpunkten her gesehen, könnte ich einen Javadins sicher als Smiter einsetzen, doch mich interessiert in erster Linie, ob man bei der Anzahl der maximalen Lebenspunkte einen Kompromiss findet. Per Suchfunktion hab ich immerhin erfahren, dass für Schaden und AR Dex-Überstatung empfohlen wird. Wie weit geht man damit, und wievel Life bleibt dann noch?

Antworten wie, dass es mir überlassen bleibt, mit wieviel Life ich klar komme, und dass jeder Pala mit einem Punkt in Smite UT locker mit links und verbundenen Augen schafft, würde ich nicht so gern lesen... ;)

Vielleicht gibts ja einen Javadin-Besitzer, der mir den Lifewert seines Palas verrät und mir sagt, ob er mit seinem Pala als Smiter getarnt einen Ausflug nach UT wagen würde.

Vielleicht noch zur Info: mein Smiter der letzten Ladder hatte mit nem guten Fremd-BO ~2500 Leben, also nicht gerade furchtbar viel.

Gruss, Dietlaib

ich hab mit unter 2k life inclusive BO shcon UT gemacht ohne probleme

an sich wenn du dir irgendwoher lifecharms organisieren kannst, weil ja schon resis übers eq abdeckst, nur 1 smite brauchst und keine skiller für ut, dann klappt dat auch wenn du dex sehr stark überstattet hast

inv also mit lfiecharms voll und gut

^^

Antworten wie, dass es mir überlassen bleibt, mit wieviel Life ich klar komme, und dass jeder Pala mit einem Punkt in Smite UT locker mit links und verbundenen Augen schafft, würde ich nicht so gern lesen...

was sonst soll man denn sagen?! :D

fakt ist numa, dass man mit nem 1-punkt-in-smite-smiter UT machen kann.
auch ohne dolle ausrüstung

hier musst dir also keine sorgen machen

treffergarantie hat er auch. brauchst die also auch keine sorge zu machen
schaden durch

machs dir bei der stattung doch einfach ... erstma sorgst du dafür,
dass du wieder in die gleichen lebensregionen kommst.
wenn diesma guter fremdBO wegfällt erstma mehr vita statten
dann packste in str und dex was fürs equib gebraucht wird

dann proberste UT und guckst ob der lebenswert reicht

dank dem respec kannst doch umskillen/statten wie du lustig bist

Ich selbst hatte zwar noch keinen Javadin, kannte aber mal einen Freund, der einen in HC spielte.

Da es schon einige Zeit her ist und der Freund aktuell nicht mehr aktiv spielt kann ich dir auch keinen exakten Life-Wert nennen sondern nur so ungefähr:

Life mit Ausrüstung ca. 1.200
Dex hatte er so um die 200~250 mit Ausrüstung

Bin der Meinung, dass er mit seinem Javadin Ü-Trist geschafft hätte, da er genug CB und Resistenzen hatte.

außerdem is doch seit 1.13 und den token das ja eh kein problem mehr. wechsel eq holen, respec an und los gesmited.

die essenzen dropen ja eh zu hauf.

€ hab den letzten teil von sabber verpennt. kam grad ein anruf rein, sry...

jeder Pala (mit 1-Punkt-Smite und einem elite-schild) kann üt schaffen. Einfach genug CB und Resis, Draculs und leben (ab 1000) und los gehts

jeder Pala (mit 1-Punkt-Smite und einem elite-schild) kann üt schaffen. Einfach genug CB und Resis, Draculs und leben (ab 1000) und los gehts

Achso! Na dann weiss ich nun wenigstens, dass Du meinen Startbeitrag nur gaaanz flüchtig gelesen hast. :)

Und dass es seit 1.13 die Möglichkeit der Punkte-Neuverteilung gibt, ist mir auch nicht entgangen. Aber das bedeutet für mich eher, dass ich den Javadin auf irgendwas anderes umbauen kann, wenn er mir keinen Spaß macht. Ein ständiges mal so, mal anders mit Hilfe von "zuhauf droppenden Essenzen" wäre nicht meine Art.

So, mal schauen, ob sich noch ein Javadin-Spieler mit echten Erfahrungen hier meldet. Mich würde nämlich inzwischen (bin jetzt Akt1 Norm durch) auch noch interessieren, wie der eine oder andere diesen Char spielt. Erst schmeissen, dann zur Not pieksen und schnell wieder auffüllen? Oder viel pieksen und nur ab und an schmeissen? Pieksen mit Eifer? Und wenn nein, warum nicht?

Danke@Nas.

Gruss, Dietlaib

werfen wenn du werfen kannst, ansonsten pieksen mit eifer

hehe ich spiel zurzeit einen bin in akt2 norm fast durch und ich sag dir mal meine skillung
20eifer
20fana
20holyschock für physisch immune gegner
10 in holyschild
10 in blitzwiderstand für mehr dmg bei holyschock
rest in opfer für mehr physischen schaden bei eifer

ich greif meistens mit eifer an und bei einer situation die du nicht richtig einschätzen kannst wie blitzverzauberte oder sonst was grauenhaftes musst du werfen sonst ist es ein richtig geiler Char der auch was reißt.

merc bin ich mir noch nicht sicher entweder machter oder froster um noch mehr sicherheit zu haben

mfg daniel

So, mal schauen, ob sich noch ein Javadin-Spieler mit echten Erfahrungen hier meldet. Mich würde nämlich inzwischen (bin jetzt Akt1 Norm durch) auch noch interessieren, wie der eine oder andere diesen Char spielt. Erst schmeissen, dann zur Not pieksen und schnell wieder auffüllen? Oder viel pieksen und nur ab und an schmeissen? Pieksen mit Eifer? Und wenn nein, warum nicht?

Würde sagen das hängt davon ab, ob du ihn als "echten Javadin" spielen möchtest.

Mein Freund hatte seinen damals so gespielt, dass er fast immer nur geworfen hat. Gegen starke Aktbosse als Beispiel hat er Smite verwendet.

Wenn du vorhast die meiste Zeit Eifer zu benutzen und "hin-und-wieder" mal zu werfen, kannst du dir meiner Meinung nach fast gleich einen Standard Fanazealot basteln...

Falls du ehr einen Javadin möchtest, könnte man den so skillen:
Fana 20
HS 20

Für PI gäbe es mehrere Möglichkeiten je nachdem ob du diese mit Werfen oder im Nahkampf töten möchtest.

Im Nahkampf:
Conv + Rache

Mit Werfen:
1.) Holy Shock 20 / Widerstand gegen Blitz 20 / Rest Punkte in Errettung
2.) Conv 20 und eine Wurfwaffe mit viel Elementarschaden

Sonstige Tipps:
Wenn du dich auf Werfen spezialisierst sind quasi 2 Wurfslote zum werfen fast Pflicht, da du ansonsten aufgrund der relativ geringen Anzahl der Wurfwaffen dauernd in die Stadt rennen musst ;)

Wenn du vorhast die meiste Zeit Eifer zu benutzen und "hin-und-wieder" mal zu werfen, kannst du dir meiner Meinung nach fast gleich einen Standard Fanazealot basteln...

Seh ich genauso. Hauptsächlich möchte ich wohl werfen. Eifer hab ich bis auf 5 Schläge geskillt, um es bei diesem Char mal auszuprobieren, aber das möchte ich so eigentlich nicht spielen. Smite für bestimmte Gelegenheiten, finde ich aber gut.

Falls du ehr einen Javadin möchtest, könnte man den so skillen:
Fana 20
HS 20

Ja, so hatte ich das schon vor. Smite werde ich wohl auch ausskillen.

Sonstige Tipps:
Wenn du dich auf Werfen spezialisierst sind quasi 2 Wurfslote zum werfen fast Pflicht, da du ansonsten aufgrund der relativ geringen Anzahl der Wurfwaffen dauernd in die Stadt rennen musst ;)

Wie ich hörte, soll es schon mit gewissen Schwierigkeiten verbunden sein, erstmal einen Slot mit ner guten Waffe zu bestücken. Hier werde ich aber einfach mal abwarten, was noch so kommt. Die stark begrenzte Anzahl der Wurfwaffen zwingt einen jedenfalls dazu, nicht wie wild in der Gegend rumzuwerfen. Das hat auf jeden Fall auch seinen Reiz.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben