• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazon nur für Cows

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
Hi :hy:

kurze Vorgeschichte: Ich mache recht gerne Cow-Runs und habe dafür nur eine Mf Fb/Orb Sorc.
Die ist mit Mf vollgeballert und nicht so sehr auf dmg ausgelegt und brauch für ein Run einschl. Bein
holen ca. 7-8min um etwa 95% des lvl zu clearen. Das kommt mir etwas lahm vor. Daher kam mir die Idee
eine Ama nur für Cows zu züchten. Also mit der Sorc ein Paar Beine holen und mit der Ama dann die Kühe melken.
Nun habe ich von Amas so gut wie keine Ahnung. Plan wäre alles auf dmg auszulegen...

Titans
Rüssi mit 4 Facetten
Schild mit 4 Facetten
Razortail
Seidenweberei
Handschuhe magische mit +2/+3
Amu mit +2/Maras
Ringe was sich so ergibt
Helm mit 3 Facetten (Griffon ist mir eigentlich zu teuer für ein Char der nur Cows macht)
Torch + Javaskiller im Inventar
Merc mit Insight

Da ich nicht mein ganzen Budget verballern will, werden es wohl nicht unbedingt alle -5/5 Facetten.
Skillung weiß ich noch nicht genau, da keine Ahnung von Ama, aber die finde ich selber raus.

Nun zu den Fragen:

Macht das Setup so Sinn und wenn ja, und das ist für mich das Wichtigste, bin ich damit
deutlich schneller als mit der Sorc? Wenn nicht, bringt mir das nix. Oder sind die vielen Facetten gar
übertrieben?

Wie wichtig ist ias?
Brauch ich Meak/Manareg auch mit Insight-Merc?
Macht es Sinn frw-sc´s ins Inevtar zu legen?

Glaube das war erstmal alles.

Danke euch schonmal für eure Antworten.

Gruß :)
 
Hi, du würdest die in Solo-Onlinegames spielen, nehme ich an? Weil dann könnte das schlicht zu viel Schaden sein und durch die Facetten auch unnötig teuer. Dafür wäre mir frw deutlich zu wenig, mit SCs kriegst du da auch nicht mehr so viel hin neben Skillern (und die mit frw wären vermutlich insgesamt teurer als Griffons). Walkürenflügel wäre da eine gute Budget-Alternative. Bei Rüstung und Schild wäre es wohl kein Fehler, auch erstmal auszuprobieren, wie weit du mit billigerem Kram kommst (Spirit, Ormus...), aber irgendwoher sollte sicher -Res kommen.
Der Java-Guide hier müsste für Skillung und zu 99% auch Gear aktuell sein: http://www.sucinum.de/guides/javazon.php
 
Facetten sind meiner Meinung nach nicht notwendig. Meine Java trägt Titans, Twitch, Lidless, random Reif mit DL, schlechte rare Handschuhe mit IAS, Razor, Schuhe habe ich vergessen, random Schmuck, keine Skiller.

Bis auf die eth Titans und Razor eigentlich absoluter Crap und damit massakrierst die Kühe.


MaeK hilft. Wenn Insight Merc, dann solltest den vor jedem Run verbuggen, was Zeit kostet. Der stirbt sonst ständig.

Anstatt Facettenschild eben über Lidless oder Spirit nachdenken. Spirit bringt gut FHR und Mana, einen Skill mehr, braucht aber 156 Str.
 
Danke euch erstmal.
Ja Online Solo. War n bissl meine Befürchtung, dass so viele Facetten op
wären, aber wie gesagt, wenn ich am Ende nur 1min schneller wäre, wär mir das noch zu lahm. Glaub ich versuchs wirklich erstmal
mit „normalem“ Equip und guck wie es läuft.
@Karensky: Kannst du in etwa einschätzen
wie schnell du mit deinem Setup bist?
Was meinst mit Merc buggen? Der Merc
meiner Sorc trägt Gaze Verrat und Insight
und stirbt nie bei Cows.

Hatte auch irgendwo gelesen, dass eth
Titans für Cows nich zu empfehlen ist.
Weiß aber den Grund nich mehr.

Hatte vor zig Jahren mal eine Ama und
war glaube damals ein bissl enttäuscht.
Weiß aber auch nich mehr wie das Gear
war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in etwa einschätzen
wie schnell du mit deinem Setup bist?
Muss ich ausprobieren. Aber schneller als mit jedem meiner anderen Chars.

Was meinst mit Merc buggen? Der Merc
meiner Sorc trägt Gaze Verrat und Insight
und stirbt nie bei Cows.
Die Sorc hat Teleport, da kannst den Merc repositionieren. Mit der Java bleibt er mir oft hängen, wenn ich größere Gruppen herden möchte und fällt dann nahezu instant um. Hat aber auch kein DamRed. Res brauchst ja quasi nicht.

Wenn den Merc buggst wird er nicht mehr anegriffen und bekommt eigentlich nur noch AoE Schaden ab. Wie das geht musst kurz googeln, oder ich erkläre es später.

Hatte auch irgendwo gelesen, dass eth
Titans für Cows nich zu empfehlen ist.
Weiß aber den Grund nich mehr.
Eth erhöht "nur" den physischen Schaden und der ist, bis auf Leech, im Cow wurscht. Aber eth kannst nicht reparieren. Wenn viele Cows machst musst nach einer gewissen Zeit eine Weile rumstehen, dass sich die Titans wieder auffüllen.
 
Ich klinke mich mal ein:

Wie gut überlebt eine Jägerin denn so in den Cows, Harmony finde ich da recht reizvoll für FRW. Mit genügend Leech/MAEK müsste man doch ganz gut haushalten können? Oder renne ich da zügig in Manaprobleme (Titans, Razor, Viper, Ama Reif, Seidenweberei)
 
Manaprobleme hast mit bisschen MaeK keine. Ab und an bisschen Schlumpfsaft und gut ist. Insight ist halt Bequemlichkeit pur. Aber der Merc steht schlecht.

Habe einen Freezer und weiß auch noch nicht, ob das so optimal ist für die Kühe. Die Herdenbildung wird damit verlangsamt.

Vllt probiere ich die Rogue mal aus. Blocker brauchst auch im Cow nicht bzw. Hat man Wally + Decoy.
 
Muss ich ausprobieren. Aber schneller als mit jedem meiner anderen Chars.


Die Sorc hat Teleport, da kannst den Merc repositionieren. Mit der Java bleibt er mir oft hängen, wenn ich größere Gruppen herden möchte und fällt dann nahezu instant um. Hat aber auch kein DamRed. Res brauchst ja quasi nicht.

Wenn den Merc buggst wird er nicht mehr anegriffen und bekommt eigentlich nur noch AoE Schaden ab. Wie das geht musst kurz googeln, oder ich erkläre es später.


Eth erhöht "nur" den physischen Schaden und der ist, bis auf Leech, im Cow wurscht. Aber eth kannst nicht reparieren. Wenn viele Cows machst musst nach einer gewissen Zeit eine Weile rumstehen, dass sich die Titans wieder auffüllen.

Stimmt. Ging ums aufladen falls mal leer
ist. Dass nur der phys. dmg erhöht wird wusste ich.
 
Also in Einspieler mit Java legst du die Kühe auch quasi nackt mit 2-3 Würfen um. Mit der beschrieben Ausrüstung von die brauchst du 1 Wurf. Ich würde dir aufjednen Fall Insight merc empfehlen. Ein 2ter Titans ist nur notwendig wenn du 8er Hölle machst. Für 8er reicht dann deine Ausrüstung auch locker. Java im Kuhlevel ist eine Atombombe!!!

Edit: Ah, hab nicht alle Antowrten hier gelesen. Steht ja schon alles da :-)
 
Thx. Freu mich schon drauf :)

Eine Sache noch... dachte eigentlich ich kann die Beine in der Truhe sammeln, hab
aber gerade erfahren, dass das ja gar nicht geht. Heißt ich muss wirklich vor jedem Cow-Run
immer erst das Bein mit der Ama holen, oder gibts da nen Trick?
 
Ja es muss das Bein aus dem Game sein.
Und da hakt deine Zeitschiene etwas, denn du kannst dafür auch nicht die Sorc nehmen, denn die ist so schnell, dass das Game noch nicht perm ist. Ergo fällt ein schneller Wechsel flach und du musst mit der Ama Tristram suchen, was u.U. mehr Zeit kostet als den gesamten Run mit der Sorc zu machen.
 
Idealerweise also, Server schonend, MF Runs von Akt 5 bis 1, am Ende das Bein holen, droppen, Ama rein, Cows, next game.
xD
 
Ja es muss das Bein aus dem Game sein.
Und da hakt deine Zeitschiene etwas, denn du kannst dafür auch nicht die Sorc nehmen, denn die ist so schnell, dass das Game noch nicht perm ist. Ergo fällt ein schneller Wechsel flach und du musst mit der Ama Tristram suchen, was u.U. mehr Zeit kostet als den gesamten Run mit der Sorc zu machen.

Naja muss ich mal ausprobieren. Entweder dick frw einpacken und mit der Ama sputen oder
so wie TenthManDown sagt, bei meinen üblichen MF-Runs das Bein holen und dann wechseln.
 
würde acuh auf harmony im 2. slot gehen. nur wally wenn nötig, dann kannst herden wie du willst und solltest fix unterwegs sein..
 
würde acuh auf harmony im 2. slot gehen. nur wally wenn nötig, dann kannst herden wie du willst und solltest fix unterwegs sein..

Stimmt... über den 2.Slot hab ich noch gar nich nachgedacht. Harmony ist natürlich eine gute Idee zum flitzen.
Was meinst du mit Wally?

Hab jedenfalls grad ein "schlechtes" Griffon erstanden. Auf den dmg-Boost wollte ich dann doch
nicht verzichten und mit dem Preis konnte ich auch leben.

Bei frw scheint es keine Breakpoints zu geben? Da zählt also jedes +%?
 
Zuletzt bearbeitet:
wally, das dicke blonde begleiterli aka die walküre
hmm bei frw gibts irgendwann was. desync für pvp klingelt da bei mir aber frag mich bitte nicht wann ;D das wissen andere besser
 
Ahso :lol:
Walküre ist klar, aber der Name Wally war mir nicht geläufig... thx
 
Macht schon Laune :D und ich hab noch keine Handschuhe und keine Torch.

Aber mal noch eine Frage. Der Vorschlag kam Harmony im 2.Slot für mehr movementspeed.
Aber Titans haben ja auch schon 30frw. Die lvl 10 Gedeihen Aura gibt auch nur 36. Das lohnt sich
doch gar nicht oder? Gibts noch andere Wege den zu erhöhen?

Ist das neu, dass man Titans nicht sockeln kann? ;(
 
Zurück
Oben