• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone: Auf Lockvogel verzichten?

Robin235

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine sehr gute Java zu bauen und habe eine Frage zu einer Änderung der Standardskillung:

Ich wollte auf die 3 Punkte, die ich für Lockvogel brauche, verzichten, um 3% mehr basedmg durch die synergien zu bekommen. (Oder wirken % von synergien wie %von facetten und werden vorher addiert???)

Hier die notwendigen infos:

Skillung:

BU und ChS max, pierce auf 1 + durchgangsskills dafür im pass baum, rest in die synergien.

Stats:

str und dex für items, Rest Vita

Items:

Eth non upped titans
Ketten der Ehren in ner Archon
Monarch mit 4 facetten ( +17 -18)
3 java 20 ias
20 dex 245 ar raven
SoJ
Razortail
Seidenweberei
Greifenauge (so +13 -17) mit einem 15 ias ~10 resi jool
Highlords
Torch
Anni
Skiller mit wenig life oder clean
frw SCs oder welche mit resis/life

2nd Slot:

Je nach Bedarf und Situation:

-CtA + eth bo spirit
-najs stab zum telen
-eth thunderstrokes für baal, sollte ich sowas mal finden^^

Söldner:

Machtsöldner
Infy Drescher
Eth bugged Forty
Andariels

Meine Fragen also:

1. Equipment und Stats okay?
2. Skillung okay? oder doch Lockvogel? Mir ist klar, dass er sehr nützlich ist, wenn man schlecht bis mäßig ausgerüstet ist, was ich aus eigener erfahrung weiß. Aber ich denke mein Equip ist ohnehin sogut, dass ich mich vor nichts verstecken muss, noch habe ich vor übermäßig zu herden, da ich ja schnell sein will. Meiner Meinung nach bringt herden nur bis zu einem gewissen Punkt etwas.
3. Sonst noch Anregungen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Zum Lockvogel:

Auf level 98 hat man eh genug Punkte um ihn ohne dmg-verlust zu skillen.
Und ansonsten machen die 3% wirklich nicht genug aus um auf den Decoy zu verzichten, das vieh ist einfach praktisch wenn man es zu nutzen weiß.
(souls ablenken z.b.)

Ansonsten sieht alles okay aus.

Edit: Warum eth-strokes für baal?
lg
Andy

Moin,

Zum Lockvogel:

Auf level 98 hat man eh genug Punkte um ihn ohne dmg-verlust zu skillen.
Und ansonsten machen die 3% wirklich nicht genug aus um auf den Decoy zu verzichten, das vieh ist einfach praktisch wenn man es zu nutzen weiß.
(souls ablenken z.b.)

Also erstmal wollte ich nur bis maximal lvl 93 spielen und danach nur noch was halt kommt und machbar ist^^

Naja ich weiß nicht, ob es sich lohnt nur für souls auf 3% mehr basedmg zu verzichten. Macht im Endeffekt ca. 200 Endschaden aus.

Warum eth-strokes für baal?

Eth wegen der sonst zu hohen require und strokes wegen -15 res und evtl. einem höheren ias cap.

Allerdings werde ich das glaube ich nicht tun, da ich dafür 40 punkte dex mehr statten müsste und so 200 leben verlieren werde. Da steche ich lieber 2 mal öfter zu glaube ich^^

Nimm den Decoy mit!

Rechne dir mal aus wieviel das Ding aushält wenn du ihm noch kurz BO spendierst, damit kann man in vollen Spielen solo die fünfte Welle bei Baal tanken ohne dasser Merc abkratzt ;)

Ach und Kühe kann man damit auch schön an Ort und Stelle halten wenn man noch nen Zweiten Pulk herholen will, den rest aber dalassen :)

hmm, für die 3 skillpunkte bekommst du ja nicht nur den decoy, sondern auch noch slow missles. Die effektive erhöhung deines gesammtschadens durch die 3 skillpunkte liegt bei 1,5%, ich bzweifel das du den unterschied überhaupt merken wirst ;)

Dafür hast du dann wenigstens noch 2 defensivskills mit denen du zumindest den merc bei imunen unterstützen kannst.

Und btw, du spielst pvm, du spielst sc, du spielst ne java, da sind 200 leben einfach nur wayne :p
Vor allem wenn wenn auf der einen seite an der defensive sparen will um minimal mehr dmg zu haben ;)

Danke erstmal für eure Antworten :)

Nimm den Decoy mit!

Rechne dir mal aus wieviel das Ding aushält wenn du ihm noch kurz BO spendierst, damit kann man in vollen Spielen solo die fünfte Welle bei Baal tanken ohne dasser Merc abkratzt ;)

Ihr habt das Konzept meiner Java noch nicht verstanden glaube ich:

Einfach drauf!

Javas die ich taktisch spielen muss habe ich schon genug gespielt und auch mit Erfolg.

Aber mit diesen Items brauche ich bei der 5. Welle von baal 1-2 Würfe...

Ach und Kühe kann man damit auch schön an Ort und Stelle halten wenn man noch nen Zweiten Pulk herholen will, den rest aber dalassen

Cowjava habe ich...und ansonsten gilt auch hier: was tot ist muss nicht geherdet werden: Also kann ich in der Zeit wo ich den decoy casten würde auch gleich werfen und die cows sind auch down...

Dafür hast du dann wenigstens noch 2 defensivskills mit denen du zumindest den merc bei imunen unterstützen kannst.

Meinen Merc bei Immunen unterstützen werde ich wohl nicht müssen: Entweder er pierct sie dank der conviction aura und ich mache sie nieder oder sollte es doch mal nen boss sein, braucht er dank 8k dmg weniger Zeit den boss zu killen als ich den defskill zu casten und selbst wenn er noch rechtzeitig kommt, sterben wird er dank 11k def und 3k+ life und full resis auch sogut wie nie.

Und btw, du spielst pvm, du spielst sc, du spielst ne java, da sind 200 leben einfach nur wayne
Vor allem wenn wenn auf der einen seite an der defensive sparen will um minimal mehr dmg zu haben

Die 200 life habe ich aber immer. Den Decoy muss ich jedesmal casten sowie die def skills, was ich 1. nervig finde und 2. zeit braucht in der die meisten mobs eh tot sind.

btw.
wenn du noch mehr haudrauf haben willst, nimm dir ne 4sox 100life rüsse mit rbfs
dann geht die noch mehr ab ;)

Hmm das habe ich auch schon in Gedanken und auf dem Zettel durchgespielt, aber dann komme ich nicht auf genug resis...

aha ... erwischt!

erst erzählste, dass du alles legen willst,
bevr sie dich angreifen können
und jetzt heulste hier rum wegen resis?! :D

ne, aber ma ehrlich: was willste mit resis?
dich treffen lassen?

bei den items kannst sicher noch bessere resi sc oder die torch aufwerten, dann sind die resis auch wieder :top:

ansonsten, du spielst sc, da macht ein death außer exp und gold nix kosten tun.
und egt sollte man ab 9x seinen char so weit im griff haben, dass man macken durch spielweise ausgleichen kann....

Also erstmal denke ich, dass gute Resis wichtiger sind als Decoy und zum anderen hatte ich vor nicht nur ins cowlvl zu gehen wo resis egal sind sondern auch zu baal. Und ich finde da macht es schon einen Unterschied, ob ich von 300 schaden nur 150 abbekomme oder 330.

An meinen Resis kann ich ohne die Rüstung nur wenig machen:

Anni: 19
Torch: 19
Charms: 11
Ias jool: 10
Anja: 30
Hell malus -100

Macht dann: -11 resis auf Hell.

Mit der CoH wären sie dann voll okay. Ohne miserabel.

Und das ganze hat auch nichts mit: "Sich nicht treffen lassen" zu tun.
Es ist einfach unvermeidbar sich in einem baal- oder diarun treffen zu lassen - besonders bei Einzelgegnern, an die man üblicherweise mit ChS rangeht. Außerdem will ich auch ansonsten töten und nicht ständig auf meine Sicherheit aufpassen.
Resis und hohes Leben ermöglichen das - Decoy und die beiden Def skills nur bedingt und in jedem Fall schlechter und unkonfortabler.

Soweit meine Theorie^^

brauchste den highlord zwingend?
ansonsten maras --> mehr dmg + mehr resis

ansonsten könntest auch fade ancasten lassen ........ ..... :irre:

ich weiss ja nicht wie hoch die reichweite der conv aura ist, aber reichts dafuer, seelen offscreen zu piercen, dass die auch liegen bevor sie gefaehrlich werden?! bei den diversen bowies die hatte, waren jedenfalls decoy und slowermiss die besten skills ueberhaupt, und haben grad bei selffound geschichten meine komplette defense gebildet. das ganze so effizient, dass beispielsweise ne SC bowie mit negativresis und 500 life das erte mal mit lvl 8x gestorben ist.

deine java ist bei dem equip natuerlich n tank, aber gerade die situationen, die dir da noch gefaehrlich werden koennen, kannste sehr gut mit den beiden klaeren

brauchste den highlord zwingend?

wenn er schon 20er gloves und n iasjewel nutzt, riechts verdammt nach cap :p

Zurück
Oben