• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone Equip zusammenstellen

Bilateral

New member
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

da ich diese Ladder langfristig mal eine Javazone planen und equipen möchte hier mal meine Überlegungen dazu. Verbesserungsvorschläge bzw Beantwortung meiner Fragen wär natürlich super :D

Also:

Rot=Endequip

Kopf: Griffons mit ner RBF

Amulett: Highlords/Maras/rare--> da fängts schon an mit der Diskussion was würdet ihr empfehlen bzw. was für Erfahrungen wurden mit den versch. Dingern gemacht

Waffe: eth Titans--> uppen oder nicht?, evtl 5+Rare mit Ias? falls man sowas erreichen kann

Rüstung: Enigma, CoH oder ne Facettenrüstung--> auch hier die Frage was ist empfehlenswert, bzw. wie spielt es sich mit ner Facettenrüstnung mit 0Defensivpotenzial

Hände: 3/20 oder 2/20Adds

Gürtel: Razor oder Titans--> wie siehts es da aus? Lohnt sich irgendwann, mit besserem Equip, Razor nichtmehr wirklich da die Gegner sowieso mit 1Blitz tot sind?

Ring: 1xBK, 1xRare mit Manaleach/2ter BK/Raven--> was würdet ihr nehmen?

Stiefel: Würde ich mal zu Aldurs tendieren aber das is ja meist nich so wichtig.

Schild: Facettenmonarch, Spirit, Sturmschild/Zuflucht--> auch hier die Frage, lohnt MB oder gehts auch gut mit pur Vita?

Inventar das Übliche eben: >Torch/Anni/Skiller

So das warn mal meine Überlegungen dazu. Ich bin zwar Budgetmäßig noch ziemlich weit davon entfernt das alles zu bekommen bzw. zu haben aber kann ja noch werden.

Merc: Freezer/Machter? Equip: Infinity-> Rest sollte auf Survival ausgelegt sein

Bin eben generell am überlen ob ich mit MB spielen sollte oder nicht. Sollte ich dazu noch irgendwelche wichtigen Alternativen vergessen haben bitte aufklären.
Falls es so Threads schon xigmal gibt/gab und keiner mehr Lust auf so ne Diskussionsrunde hat einfach bescheid geben und /close ;)

Ansonsten danke ich schonmal für die kommenden Vorschläge und Anregungen:hy:

Grüße
 
Hab nicht viel Ahnung aber Razor muss einfach sein! Es geht einfach nichts dadrüber. Das steigert den Schaden einfach genial.

Zum Schild... als HC spieler geht für mich nichts ohne MB :P
 
Ob Block oder nicht ist eine Glaubensfrage. Man kann Defensive (inkl. Maxblock) und Offensive durch RBF aber super kombinieren mit einer aufgewerteten Mosars Salatschüssel. Ist zwar hässlich, aber effektiv.

Beim Söldner würde ich ausdrücklich keinen Froster nehmen. Die Kälteaura stört eher dabei, die Monster in Grüppchen zu versammeln. In engen Gängen wie dem WST oder dem Eingangsbereich im CS mag das egal sein, aber in halbwegs größeren Räumen ist der Typ nervig.
Eigentlich braucht der Söldner, wenn er Unendlichkeit trägt, gar keine eigene Aura mehr. Machter wäre halt Standard wegen höherer Lebensabsaugung und besserem Schaden gegen die paar wenigen nicht entimmunisierbaren.
 
wenn du cow farmen willst is razor und etwas mit maek ein muss
da bieten sich silks an
ich würd versuchen das 95cap zu kriegen die geht dann ab und erstrecht mit jab vs immune
zb: 4/40er javs
highlord
2/20 oder 3/20er
und irgendwo ein ias jool rein
 
ich finde ne CoH auf der Ama ganz praktisch (2Skills / str / prisma)

eth Titans dann auch uppen
(die höhere str req ist egal, haste bei nem Monacrh oder upped Mosars eh schon) und ist dann bei Jab gegen LI hilfreich

Alternative bei Schild ist auch ein 30/20-3sox mit 3*RBF (z.B. hoher Schild / Prunkschild)
haben geringe str-req und gute Blockrate

Stiefel: Silks für MAEK, Rares mit frw und Tripple-Resi (wenn hohe Resi gewünscht)


ich spiele z.B. im 1.Slot mit upped eth Titans und 30/20 Schild
im 2.Slot norm Titans und upped Mosars (mit 100str schwerstes Item)
habe durch Nutzung von Str-Bugg keine Str statten müssen
(joine Game auf 1.Slot = alles rot.
wechsel auf 2.Slot => str von Titans trägt die CoH => trägt den Rest => kann auf 1.Slot wechseln => eth Titans tragen sich selbst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;)

Danke schonmal für die Antworten.

Also fass ich mal zusammen:

Silks, eth upped Titans, CoH, ohne MB dann wohl nen Facettenschild bzw. vorrübergehend noch nen Spirit.

Hm das mit den 95 Ias is bestimmt ne nette Sache aber muss man da nicht auf zu viel anderes verzichten?
 
Gerade mit Infinity ist ias auf der Java nicht wirklich wichtig. Nehm mit, was du automatisch dazu bekommst, aber extra auf ias achten würde ich nicht.

Beim Schild habe ich gute Erfahrungen mit Kopfjägers Ruhm gemacht, du verlierst nur einen Sockelplatz und hast dafür 7 Laek, was sehr angenehm ist.
 
Hm ja hast Recht, sieht eig. ganz nett aus das Schild. Aber direkt wegen dem Laek würde ich doch meinen dass, das LL von Titans doch reichen sollte oder macht man nicht genug physical Dmg. um da genug zu leachen?

Hm ich würde mal persönliche Alternativen nennen:

Mit MB: JMOD:ugly: mit 4 Blitzfasetten-->völlig unerreichbar aber wohl auch perfekt

3/20Schild 3Sockel

Sturmschild evtl. ( Wobei ich dann wahrscheinlich Str. statten müsste außer man nimmt ne Enigma zur Hand( was natürlich auch nicht gerade billig wäre)

Mosars mit 2 Blitzfasetten--> Ist wohl auch ne runde Sache owbohl wie schon gesagt die Optik nich soo schön is ;)

Ohne MB: Facettenschild, Kopfjägers Ruhm oder nen Spirit als Übergang

--> Da wäre meine Frage inwieweit denn nen Spirit von nem 3Sockel Facettenschild weg ist


Ah gerade fällt mir noch was wegen dem Amulett ein:

Wenn ich sowieso nicht wirklich auf Ias achten sollte, dann wäre doch nen Maras oder Rare mit +2 Adds deutlich besser als Highlords oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja hast Recht, sieht eig. ganz nett aus das Schild. Aber direkt wegen dem Laek würde ich doch meinen dass, das LL von Titans doch reichen sollte oder macht man nicht genug physical Dmg. um da genug zu leachen?
Kopfjägers bietet ja noch mehr als nur LaeK. Nämlich Resi und gute Def. Ist halt ein 3 Sockel Schild, nur mit den genannten Eigenschaften Resi, LaeK und Def an Stelle von Maxblock.

Hm ich würde mal persönliche Alternativen nennen:

Mit MB: JMOD:ugly: mit 4 Blitzfasetten-->völlig unerreichbar aber wohl auch perfekt

3/20Schild 3Sockel

Sturmschild evtl. ( Wobei ich dann wahrscheinlich Str. statten müsste außer man nimmt ne Enigma zur Hand( was natürlich auch nicht gerade billig wäre)
Sturmschild ist, meiner Ansicht nach, viel zu vorsichtig. Rein defensive Schilde benötigt man höchstens bei ganz ernsthaften Resisorgen, etwa wenn man eine 4 RBF Rüstung hat und auch sonst nur offensive Ausrüstung.

Mosars mit 2 Blitzfasetten--> Ist wohl auch ne runde Sache owbohl wie schon gesagt die Optik nich soo schön is ;)

Ohne MB: Facettenschild, Kopfjägers Ruhm oder nen Spirit als Übergang

--> Da wäre meine Frage inwieweit denn nen Spirit von nem 3Sockel Facettenschild weg ist
Rein schadensmäßig sehr weit. Eine RBF bribngt idR schon mehr als ein Skill. Entsprechend sind 3 RBF ganz weit vor 2 Skills. Allerdings hat Geist ja noch Leben, Mana und Res.


Ah gerade fällt mir noch was wegen dem Amulett ein:

Wenn ich sowieso nicht wirklich auf Ias achten sollte, dann wäre doch nen Maras oder Rare mit +2 Adds deutlich besser als Highlords oder?
Für ChS und ggf. Stoß gegen nicht entimmunisierbare Bosse ist ias schon nett. Allerdings verliert man mit Hl ggü. Maras neben dem einen Skill auch wieder Resi.

Noch eine Anmerkung zum Schild: Neben prunkvollen Monarchen der Abweisung gibt es ja vielleicht auch andere nützliche Affixe, etwa "der Parade" oder "des Kolosses". Die sind immernoch sehr gut, aber sicher weniger teuer. Bringt ggü. einem dreifach gesockelten Schild der Abweisung halt eine RBF mehr und ist mit dem Affix "der Parade" wohl auch noch maxblockfähig. Ein solcher Monarch benötigt auf Lvl 90 zwar 252 Dex (ggü. 217 bei einem der Abweisung) für Maxblock, aber das geht ja noch. Sind ja auch "nur" 35 mehr.
 
Highlords würde ich nicht nehmen, mit genug + skills (die von torch und co schon da sind) halbiert sich der effektive ds weil cs meines wissens zuerst geprüft wird. Eher maras oder cat's eye ,was besonders im cow gut ist oder halt nen rare craft mit leech oder stats.
Ich denke ias ist nicht so wichtig, wenn du halbwegs gute titans hast , machst du genug dmg und brauchst nicht so nen hohes ias cap knacken. 6skill javelins würde ich nur mit infy benutzen, denn gegen immune sind die halt recht bescheiden und mit maek alleine musst du doch öfters mal nen Pot saufen, weil der phys. dmg bei denen halt nicht existent ist :D .
 
Danke für die vielen tollen Antworten ;)

So mal meine vorläufige Planung( kurzfristig):

Tschako
schlechteres Maras/Highlords/Rare--> da lass ichs mal offen
Titans
Spirit
Razor
3/20 Handschuhe
1xRaven 1xBK oder Dualleach Rare--> da vllt. noch die Frage wie wichtig euch denn CnbF ist? Da 2xBk ja schon nen recht guten DMG Boost geben würden
Silks
Hm Rüstung hab ich noch nich wirklich was passendes. Evtl ne Viper/Duriels sowas

Planung( längerfristig):

Griffons mit RBF
eth "upped" Titans
CoH
RBF Schild--> falls ich ohne MB spiele sollte das auch nicht zu teuer werden
gutes Maras
Razor
Ringe wie oben beschrieben bräucht ich noch Anregungen ;)
3/20 behalten oder richtig gute Rares 2/20ger
Silks

CoH+Maras sollten eig. alle Resiprobleme lösen und somit Platz für das offensive Schild schaffen. Evtl auch RBF Rüstung obwohl ich da shcon bedenken hätte alles unter einen Hut zu bringen

Merc: Bin relativ kurz vor meiner Infinity. Werde ich vor der CoH verwirklichen. Ansonsten Standartkram. Verrat+Andariels oder sowas in der Art eben ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch über ormus nachdenken.
zumindest als übergangslösung.

und son wärme ormus oder so braucht eh keiner, und somit billig zu haben ;)
 
Stimmt das is ne super Idee, gibt nen sehr netten dmg Boost und sollte ja ziemlich billig sein

LG
 
Ich würde nicht ohne Cnbf spielen. Gerade am Anfang der Ladder ist mir wieder aufgefallen wieviele Monster einen einfrieren und wir werfen dann auch deutlich langsamer.

Dazu spiele ich wie du derzeit ohne Maxblock und dann ist man wenn man nicht schnell moven kann um dann in guter Posi fix 2 Speere zu schleudern doch schnell mal hinüber.

€: wenn du viel baalen willst ist es eh Pflicht imo. Du bist halt der Char der Baal am schnellsten killt nach Statik und der friert einen ja meistens ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel mit meiner java immer mf , wt 50 wächtertreu 40 , gheed 40 , harle mit ist, eni,4 sox schild mit rbfs , mf gürtel , 2 bk,1 mara, in dem 2ten waffenslot hoto und spirit zum porten merc haf infi , geht eig alles down ohne probleme , sterbe nie
 
Wo spielst du?
Du hast 0 Resis, 0 Ias, 0 Pierce. Eine gute Java sieht meiner Meinung nach besser aus.
Lg
 
ich geh andi , meph , gräfin,cs dia ,baal eig alles ^^

und 0 resis stimmt nicht
hab 30er maras , ne 20er resi torch 20er resi anni sind nach adams riese 10 plus resis
noch dazu 5 15 resi charms und habe dadurch max resis , so viel dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die du nicht erwähnt hast. Und 10 sind fast 0, ich habe es nicht durchgerechnet. Perf Anni und Torch wurden auch nicht erwähnt.
Abgesehen davon: http://www.sucinum.de/javazon.php
Durchlesen und lernen.
Achja und es gibt einen edit Button, der so aussieht: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif
Bitte versuchen, Doppelsposts zu vermeiden.
Lg
 
lies genau dan wirst du sehen das ich durch resi charms auf max resis komme
grüße
 
Das habe ich gar nicht mehr bestritten. Ohne dir nahe treten zu wollen, solltest du genau lesen. Ich hatte geschrieben, dass du die Resi Charms nicht erwähnt hattest, und von ihnen stand auch nichts in deinem ersten Posting. Und: Hast du dir den Guide mal angeschaut? Mf Java ist ja schön und gut, aber zumindest ein Razor sollte gesetzt sein.
Lg
 
Zurück
Oben