• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone Equip zusammenstellen

Ich wuerde sagen es kommt eher aufs Zielgebiet an... was will der TE mit der java machen...

Meine Java Setups wären folgende:

griffon 5/-5 oder 15/15
2/2/40/str/refill or 6/40 javlins
3/20 gloves
Enigma
Maras30/highlords
Sanct oder Jmod mit 30/30/10/-10 oder 45/45/5/-5 je nach griffonsockelung und amu
Sands 15 str
Arach/ (razor maximal in cows)
Soj
Raven 20
2slot cta/spirit

Inv
torch20/20
Anni 20/15+/xx
skiller mit fhr(fürs cap je nach eq)und frw/life je nach geschmack
sc's mit res/fhr res/life

Söldner je nach aufgabengebiet freezer(brs/cs) machter(cows, weitlaufende gebiete)
Infy, CoT 'ort', treachery

Skillung:
1 punkte in passive ausgenommen, Inner Sight und folgeskills
rest in CHS und BU und Syns.

Stats
str je nach Eq 0 bis geringfügig :)
dex für MB
vita

mit 50 bzw 95 ias ideal für bosskills(zb.: brs + nila + dia), auch pvptauglich und im PvM nahezu überall ohne Probleme einsetzbar.

Greetz
 
Ich hatte letzte Ladder ne Amazone als Main-Char und diese nun auch wieder. (Mir macht dieser Build einfach am meisten Spaß und er läßt sich eigentlich ab Lvl 1 bis zum Ende gut flüssig spielen.)

Ich habe bisher kein PvP gemacht, da sieht das ganze evtl. anders aus, aber hier mal ein kleiner Überblick, von dem, was ich so an Erfahrung mit einer Javazone gesammelt habe:

Stats:
Str.: mindestens 60 (für Plattengürtel am Anfang, damit man 16 Slots hat), maximal halt was die Ausrüstung benötigt (also für Monarch). Dank Patch kann hier ja später (Anni, Fackel reduziert werden.
Dex.: Nix. also kein Maxblock, also leider auch recht wenigen phys. Schaden. Folglich wenig LL und auch nur eine geringe Trefferchance. (Blitz dmg. der zwei Main-Skills ist ja unabhängig hiervon)
Leben: Rest
Mana: Nix

Skills
In Armbrust & Bogen: nix.

Da ich mit Amazonen-Pet spiele: In alles einen Punkt. Die +x Skills machen den Rest.
Nur die Valkyre bekommt mehr. Mindestens 17 Punkte (wegen der Ausrüstung). Ich maxe aber trotzdem meist.

Einige Guides Empfehlen in die phys. Angriffe ein paar Punkt zu stecken. Das ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Lightning Fury und Charged Strike sind die Hauptangriffe, Power Strike und Lightning Strike maxe ich als Synergie.
Lightning Bolt gibt es zwar auch noch, aber ich ziehe die Valkyre vor..


Ausrüstung:
Kopf
Griffons mit UM* (oder RBF)

Amulett
Mara (oder falls irgendwann mal vorhanden ein besseres Caster-Crafted Amu.)
Das Highlords: Blitzdmg wird sehr stark durch +Skills beeinflusst, den einen +Skill (weniger als Mara) sieht man schon in der Char-Auflistung. IAS ist wegen dem Schild nicht erste Priorität. Blitzresi ist zwar nett, aber gibt es auch anders. DeadlyStrike - da bin ich mir nicht ganz sicher - muß nicht die Waffe treffen, damit dies aulöst? Damit ist DS sehr unrentabel. Der Rest von Highlords ist vernachlässigbar.

Waffe
Letzte Ladder habe ich so viel um mich geworfen, dass ich die Titans zwischendurch immer noch selber bei Charsi auffüllen mußte. Aus diesem Grund habe ich auch diese Ladder Abstand von Eth. genommen. Ich muß allerdings sagen, dass ich diese Ladder die Dinger noch nicht Reppen mußte. Eth. würden also gehen. Letzte Ladder hatte ich die geupped; in meiner Erinnerung hat dies nicht wirklich viel verändert..
Damals hatte ich auch Thunderstroke, die lohnen jedenfalls nicht.
Rare mit +Skills hatte ich noch nicht gefunden - also keine Erfahrung.
Im Prinzip braucht die Javazone nur zwei Waffen: die Starter Wurfspeere, bis dann Titans zur Verfügung stehen!

Rüstung
Ich finde, der Teleport macht das Spiel ein wenig kaput (ok, es erleichtert das Spiel auch ne menge) und die +Resis der CoH sind sehr geil, daher habe ich mich für CoH als "Optimum" entschieden. (Obwohl ansonsten Enigma die besseren Stats hat)

Schild
Phönix ist eher unüblich, aber meine erste Wahl. Extra Defense gegen Fernkämpfer (Nahkämpfer kommen nicht wirklich zu einem ran), Rücknahme-Aura lößt absolut alle Mana und Lebenstränke (seit dem ich das Schild habe, habe ich keinen einzigen(!) Trank mehr benötigt), Enemyfreiresistance ist zwar deplatziert (-BlitzResi wäre besser, aber man hat ja noch die Höllenfackel), max Resi ist auch ganz cool. Ein oder zwei Tote reichen um leben und Mana vollständig zu füllen. Folglich reicht der der ein oder andere Kill des Söldners. Man kann seine Javazone wirklich mitten im Getümmelstehen lassen. Sie wird nicht sterben.
Bei diesem Schild wäre Teleport kontraproduktiv - wer teleportiert erzeugt keine Leichen..
Einen kleinen Nachteil hat das Schild: falls der Feuersturm auslöst können kurzzeitig keine Speere mehr geworfen werden. (ach ja, es gibt halt auch keine +2Skills)
Die "Standardlösung" Spirit hatte ich mal probiert, aber hierbei gibt es halt doch irgendwie Mana-Probleme (mit dem LL der restlichen Ausrüstung gibt es beim Leben keine Probleme) und man benötigt den ein oder anderen Trank.
Sancturay: +20 Dex .. wozu?, eine Spanne von 20Resis.. dsa schmerzt schon, wann man auf einmal nur 50 reis bekommt. .. find das Ding nicht so prickelnd
Facettenmonach: noch nicht probiert - wieviel Dmg mehr macht das aus???

Hanschuhe
gelbe +2Wurfskills mit ein bischen Resis, hoffe seit jeher auf Caster-Crafted (IAS halte ich für zweitrangig, wie oben schon erwähnt)

Gürtel
Letzte Ladder hatte ich Razor und war begeistert, diesmal sind mir Thundergods in die Hände gefallen. Mit allen Stats schon geil, aber Razor ist irgendwie besser. .. nicht weil die Monster später mit einem Hit tot sind, sondern weil dann alle Monster mit einem Hit tot sind. Das geht nur mit Razortail..

Ringe
Ist eindeutig Geschmachsfrage.
Whisp wäre übertrieben, aber sicher nicht verkehrt
NaturesPeace entfällt (wegen Schild und überhaupt)
BK oder SoJ: ist BK glaub besser, mehr Leben schadet nicht, aber nur, wenn Mana nie kanpp wird (sonst würde ich eher auf Kompfort setzten)
Rabenfrost, wichtig wegen Cannot Be Frozen. (Mich nervt es einfach.)
Andere Sachen wie ManaLeach/LL sind denke ich nicht nötig.

Schuhe
Habe mir hier noch nie wirklich gedanken gemacht. Sansturm ist die "Standardlösung"


Merc:
Act2 Söldner. Es kommen glaub nur Defiance und Frezze in Betracht. Vielleicht noch Might - aber bei tendentiell wenig physischem Schaden..
Bis Freeze bei den Gegner wirkt, sind die schon tot, also bleibt noch Defiance.

Rüstung & Kopf
Die üblichen Verdächtigen halt..

Waffe
Infinity. Damit gibt es nur noch zwei oder drei Monster pro Akt, die gegen Blitz immun sind.

---
*: mir ist Unsterblichkeit wichtiger als ultrahoher Damage. Zumal der Blitzschaden ja prinzipiell mit "1-xx" beginnt und es damit viele Treffer gibt, die die Monster nicht umhauen - egal wie hoch max dmg. ist.. ist halt Geschmackssache
 
cnbf ist wirklich wichtig ist. ich würde eigl kein char der auf attack speed angewiesen ist ohne dies spielen. mit nem raven greift man dann auch andere nützliche boni ab.
rüstung (wird aber auch in vielen guides genannt und sollte deshalb nicht tausendmal wiederholt werden ...) wäre auch najs eine alternative.

helm imho oft unterschätzt: walkürenflügel. hat auch 2skills frw und maek. gäbe freie schuh wahl. dafür verliert man 100leben/mana was auf java soo wichtig nicht ist. mana vllt doch.

würde nicht auf leech setzen, mit dem speer macht man weniger schaden als man denkt (persönliche erfahrung) und somit den dual lutscher auf jeden fall hinter nem raven einordnen. maek bringt da weitaus mehr.

dass razor nur für cows ist, ist blödsinn. sucinums guide wurde ja schon verlinkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flrrb: Spammer du bist? :D

aber mal zum thema:
Code:
Merc:
Act2 Söldner. Es kommen glaub nur Defiance und Frezze in Betracht. Vielleicht noch Might - aber bei tendentiell wenig physischem Schaden..
Bis Freeze bei den Gegner wirkt, sind die schon tot, also bleibt noch Defiance.
beim sölli sollte man vllt mal nicht davon ausgehen,
wie er DIR am besten hilft.
das tut er mit dem infinity ja schon genug.

freeze: wie du sagtest is wurscht weil eigentlich alles liegt,
bevor es dich erwischen könnte.

trotz: hilft DIR garnix (1. hast du eh wenig def und 2. kommt ja nix an dich ran)
der merc hat auch so mit guter ausrüstung genug def/defensive eigenschaften.

macht: erhöht deinen phys schaden (ok, is relativ latte, vllt nett bei %leech) und was
wichtiger is: erhöht den phys dmg des mercs. klar wird er eher weniger
zu tun haben als manch anderer sölli aber wenns immune gibt sollen
die ja auch möglichst schnell weg sein.

von daher seh ich die reihenfolge eher

platz1: machter
platz2: kühlschrank
platz3: trotzer

kühlschrank vor trotzer weil wenn da was an deinen merc ranstürmt
und es noch nicht schnellstens den boden küsst hat es meist eh
irgendwelche eigenschaften wie aura/extrastrong/fast whatever
und die haben meist auch ne gute trefferquote, selbst gegen nen trotzer
(außer du versteifst dich dann voll auf verteidigung und lässt die offensive weg)


meine meinung dazu ...


mfG

Alex
 
Zurück
Oben