• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone / Merc + Aura ?

BatLB

Active member
Registriert
15 August 2005
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mich im Amazonenwegweiser umgeguckt, allerdings keiner der Links schien auf eine Mercwahl und Equipmentwahl hinzuweisen. Ich habe auch nur die Javazonenguides angeklickt, also vergebt mir wenn ich was übersehen habe.

Ich frage mich, was für ein Merc sich am besten eignet. Macht bringt ja nix, da ich ja hauptsächlich Blitzschaden austeile - Auren wie Trotz haben in meinen Augen auch wenig Sinn, Gebet und sowas sowieso nicht.

Was macht denn nun am meisten Sinn, und vorallem welche Waffe?

Bei ner Bowamse wärs klar, aber bei der Java bin ich total überfragt...
 
wenn du hauptsächlich im Cow unterwegs bist, würd ich den Merc ganz bei Seite lassen


ansonsten würd ich nen Freezer empfehlen, der bringt durch den Sloweffekt nen netten Sicherheitsbonus
 
Hallo!

Naja, ne reine Cowjava wirds nicht. Ich will mit ihr schon Bossrunen und vorallem Items finden - Da ich grade frisch wieder angefangen habe soll sie mir Equip liefern für nen Hellfire Char. Sie ist auch erst lvl48 und Act 5 normal, aber in 2 Akten isses halt so weit und dan wollte ich den Merc schon wählen.

Der Freezemerc ist natürlich eine gute Idee. Den hab ich vollkommen verdrängt eigentlich. Was meinst du wäre dann die passende Waffe für das Kerlchen? Lohnt sich da ne Mana reg Aura, oder hau ich das Mana am Ende eh so schnell raus das ich trotzdem ohne leech nich auskomme? ...
 
Da du nen Zweitangriff brauchst, und vermutlich nicht, wie ich das machen würde, Gift nimmst, sondern mit Jab angreifst, und Jab in der Tat physisch ist, würde ich mal wieder Machter votieren. Mit ner Java brauchst du keinen Freezer - die Gegner sind doch tot, bevor sie in den Aurenradius kommen. Außer, sie müssen totgejabbt werden, und dann hast du ja immerhin Decoy zur Verfügung.
Der Merc überlebt mit mehr Schaden natürlich auch länger, stets ein Argument.

Waffe...Insight ist OK, aber letztlich wirst du um ordentlich Maek nicht rumkommen, Leech ist nicht so prall, finde ich. Zählt ja nur für einen Speer :p. Silks sind da ja die Lieblings-locker-leicht-Lösung, mit ein wenig Herden und dem Leech, der ja durchaus auch noch irgendwo drauf sein könnte, reicht das schon. Also kannst du genausogut was mit Leech nehmen, oder, falls dir ChS bei Bossen nicht fix genug geht, mit CB.

Simon
 
Hallo!

Jetzt bin ich immernoch am überlegen zwischen Machter und Freezer.

Bezüglich deinem Kommentar, dass ich doch Jabben müsste - Ich dachte an eine Greifenauge + Regenbogenfacette Lösung. Oder meinste ich komm nicht auf genug Minusresi um die LI zu entfernen? Mein Endziel wars eigentlich, auf Jab komplett zu verzichten ...
 
Hmm also nen machter bringt dir doch eigentlich schon was.... die wurfspieße machen ja auch bisschen physischen dmg was beim ll oder ml dann mehr bringt oder irr ich da?^^

von daher würde ich nen machter nehmen um immune besser flachzulegen (auch wenn man dann mit nem second strike arbeitet)
 
du wirst ohne conv aura von nem pala oder merc bzw lr von nem nec nie schaffen die LIs zu piercen. Und vom merc wird die ja nicht kommen, da du frisch angefangen hast und 2 bers sicherlich nicht in deinem budget sind. Auch auf Griffon zu spekulieren ist, wenn du neu angefangen hast, ein bisschen sinnfrei. entweder du jabbst die gegner, was durchaus nervig werden kann, oder du schnappst dir nen machter mit nem Schnitter+leech Helm + armor irgendwas und lässt den die ganze Arbeit machen.
 
Also ich bin kein Anfänger in D2 - Ne Griffon zu kriegen bedeutet ein bisschen runnen und sich kaufen. Soo schwer isses nun auch wieder nicht. Da ich mit ein paar Freunden angefangen habe und davon 3 ein Hellfire Team aufgestellt haben , werden bald Torches verkauft und Griffon is dann kein Ding mehr.

Es geht mir rein darum obs machbar ist, mit Griffons und Facetten.

Dass ich beim normalen durchspielen noch kein Griffons haben werde und jabben muss, is egal, da ich sowieso im 3-5er Team durchspiele und wir alle Schadensarten zur Verfügung haben.
 
Um Immunität zu piercen, brauchst entweder Überzeugung oder Widerstandsschwund. -Res von Items wirkt erst nachdem die Immunität durch einen der beiden Skills gebrochen wurde.

Zur Merc-Wahl:
Würde auch eher Machter nehmen, wegen erhöhtem Jab-Schaden (und bissel mehr Leech^^). Der Freezer bringt dir zwar mehr Sicherheit, kann aber auch beim herden stören finde ich.
 
Hallo!

Dann sollte ich mir irgendwoher Widerstandsschwund besorgen.

Und zur Mercwahl habe ich mich auch zum Machter entschieden, ich denk schon alleine weil er so mehr Damage macht und mir LIs umhauen kann.
 
gibt nec stäbe die haben nen paar ladungen druff:hy: generell sollte der merc aber die lis wegpusten ;)
 
Bat-LB schrieb:
Jetzt bin ich immernoch am überlegen zwischen Machter und Freezer.

Wenn du auch nur ein klitze kleines bischen herden willst... Machter. Froster ist so unsagbar kontraproduktiv :rolleyes:
 
Bat-LB schrieb:
Und zur Mercwahl habe ich mich auch zum Machter entschieden, ich denk schon alleine weil er so mehr Damage macht und mir LIs umhauen kann.

Bluti du bist so verdammt langsam aber auch. :D

Und der Machter ist sicherlich die bessere Alternative.
 
Zurück
Oben