• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone muss mal wieder sein

Smoky Kupster

Diablo-Veteran
Hallo Leute,

ich bin heute zu dem - wie ich finde - genialem Entschluss gekommen, dass ich dringend mal wieder eine Javazone brauche. Meine finanziellen Mittel lassen es sogar zu, dass ich diese ausstatten kann ;)

Allerdings sind mir doch noch eine Fragen bei der Equipmentzusammenstellung gekommen, die mir suci's Guide auch nicht richtig beantworten konnte.

Harlekins/Walkürenflügel -> Das MF gefällt mir an der Harle.
Haut des Vipernmagiers -> Spricht eigentlich für sich
Titan's Rache -> Habe da welche mit 152%/9% :D Letztendlich brauche ich die nur für Blitzschaden, oder?
Geist-Monarch -> Bin mir nicht sicher, ob das wirklich passt. MB brauche ich eigentlich nicht.
2*BK 5% LL
Klingenschweif
Kriegsreisender
LoH
Amulett habe ich so noch keines, werde wohl erst einmal auf ZdhF zurückgreifen, bis ich ein +2 Java habe.

Nun, angeschnitten habe ich ja schon die Schildproblematik. Weiterhin habe ich kein ML auf dem Equipment... soll ich da an den Handschuhe schrauben oder doch lieber einen BK gegen einen Manald austauschen? Anyone Ideas?

Bisschen MF kann ja nie schaden, aber wenn es dir darauf nicht ankommt, würde ich Walkürenflügel (MaeK/Run sind imho besser als Leben/Mana) und Silkweaves statt WT tragen (nochmal MaeK).
LoH sind reichlich nutzlos, da würde ich 3/20er shoppen und als Übergang alles nehmen, was Javaskills hat (oder auch passiv, schadet nicht, solange Pierce unter 1+8 ist).
Als Schild nimmst das, was den Rest am besten abrundet - ich finde Mosar immer gut, im Zweifelsfall kannst RBF reinklopfen, ansonsten Diamanten.

Oha :D Java-Meister persönlich ;)

Nun, ich habe vor mit ihr in's CS und in die Cows zu gehen, dementsprechend ist etwas MF an Bord nicht so schlecht. Allerdings bezieht doch eine Light-Only ihren Schaden aus +Skill oder irre ich mich? Deswegen auch der Gedanke an Spirit.

Titans sind vom Schaden her dann wichtig, wenn du gegen Immune jabbest. Die find ich dafür eigentlich zu schlecht, also würde ich mir einen starken Söldner und/oder eine Zweitslotwaffe (Hone...) zulegen.

Spirit finde ich ausnahmsweise nicht allzu gut, da die Skills zwar billigen Schaden bringen, aber dich der Monarch so hässlich auf die Stärke festlegt. Darum lieber, was suci sagt.

Auch, was die MaeK-Kommentare angeht - Leech wird dir nicht allzuviel helfen bei dem Schaden und dem geringen Wert, den du an Leech selbst auch bekommen wirst, also setz lieber auf das, was du sicher kriegst: Jede Menge toter Gegner.

Simon

Hm, also gut.

Dann müsste ich den Walkürenflügel nehmen und Silks :D Als Schild dann Mosars her und noch etwas bessere Titan's besorgen :D Hatte die halt so rumliegen ;)

Merc kann ich tehoretisch mit Verrat/Obedience und Tals ausstatten.... alternativ kann ich aber auch einen Insight-Merc mitnehmen. Könnte das die Sache wieder ändern?

Na ja, Insight "spart" dir sozusagen das MaeK, die Frage ist WARUM. Wenn wir MF außer Acht lassen - und es soll ja keine primär MF-ausgerichtete Java werden - dann ist es völlig egal, was du an den Füßen trägst, vom Schadensbonus gegen Immune der WTs mal abgesehen, und die Reststats der Harle sind eigentlich auch irrelevant, 2 Skills sind halt wichtig.

Wenn du natürlich keine andere/bessere Mercwaffe hast, kannst du dir die nicht-Maek-Sachen vielleicht schon "leisten" - das würde ich aber testen. BU frisst eine MENGE Mana, und je nach deinem Herdgeschick könntest du mehr Speere in kürzerer Zeit brauchen, als Insight dein Mana alleine auffüllen kann.

Simon

Die gute alte, wenn mittlerweile auch annähernd vergessene Lidlose Wand mag ich auf einer Java auch recht gern: leicht/ (für meinen Geschmack) schön an der Ama/ ein Skill - und Mana nach Volltreffer. Dann kann man auf die ollen Seidenweberei verzichten und etwas flotteres mit Resis, zum Beispiel die Schuhe aus dem Aldur Set, verwenden.

Nun, wie ich erwähnt habe, habe ich auch ein Obedience für den Merc zur Verfügung. Mir geht es nur drum, dass die netten Viecher (Kühe) und die alten Säcke (CS-Kreaturen) mir dann und wann auch mal was gescheites droppen, wobei da wahrscheinlich schon das MF der WT`s reicht.

Mit dem Lidless-Einwurf klingt gar nicht mal so schlecht, schöne Kombination eigentlich. Ich gehe aber auch noch einmal die Schild-Runenwörter nach MAEK etc. durchwühlen, vielleicht findet sich da ja auch noch was nettes für wenig :D

Kein Mana nach Kill, aber wenigstens ein wenig erhöhte Manaregeneration, Magic Find und auch ein Skill gäbe es von

Pracht / Splendor
'EthLum'

Eigenschaften des Runenworts:
+1 zu allen Fertigkeiten
+10% Schnellere Zauberrate
+20% Schnelleres Blocken
+60% bis +100% Verbesserte Verteidigung
50% Extragold von Monstern
+20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
3 zu Lichtradius
+15% Manaregeneration (Eth)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 37

Für Besuche im Chaos Sanktuarium vermisse ich allerdings Widerstände...

Aber mit der Manaversorgung über die Lidlose Wand könntest du ja bei Kriegsreisenden bleiben, einen perfekten Topas in den Walkürenflügel klatschen (oder doch die hässliche Badekappe nehmen) und hättest ein bisschen Magic Find.
Nett wäre natürlich eine Lidlose Wand mit 5 MaeK (variiert ja von 3 - 5). Bis dahin tut's auch eine Wand der Augenlosen, ganz oldschool dann, dafür aber garantierte 5 MaeK :-)

Hm, wenn ich das so sehe, käme auch noch Reim in Frage, allerdings habe ich dann den Skill nicht mehr.

Bei Lidless ist es wirklich ein ganz gutes Paket, eben wegen der MAEK-Geschichte. Wobei wenn ich dann auf Harle und WTs gehe - reicht dann das Maek aus?

Bzw. sieht Zuflucht auch noch ganz passabel aus, aber da ist weder Skill noch Maek noch Mana-Reg drauf :(

Ich weiss gar nicht wo das problem sein soll, was ihr mit eurem maek habt -.-

also wieso soll ich dem merc was anderes geben als ne einsicht?
obi für was? cb ? das ich nicht lache, nen javamerc auf cb ausrichten, weil die ja mit chs so nen miesen bosskiller skill hat :rolleyes:

und insight macht ja dank cs und nicht schlecht ed auch so wenig physichen dmg nech?

manaprobleme erledigen sich damit und als immunenkiller taugt insight mehr als gut. iwo ml unterbringen zur not über die übervorsichten, die niemals nen manatrank trinken wollen -.-
vor allem harle >> walk, allein WEGEN dem großen manaschub. man kommt viel weniger in bedrängnis, wenn man etwas mehr mana hat als für 2 würfe überspitzt gesagt.

also auf jedenfall harle als helm schonmal
amu würde ich eigentlich beim hl bleiben, ich hab immer gerne was ias auf der java. mit den 20 von den handschuhen ( shop dir einfach welche mit javaskills)
dazu der push des physichen dmg, perfekt mMn

wt´s kannst auch nehmen. mit guten davon, harle, nen gheed etc kannst du 150 mf anpeilen ohne große verrekungen, is doch schonmal nicht schlecht ;)
hier der bonus auf den physichen dmg ist teh nice add

bleibt die schildfrage:
spirit oder lidless oder mosars.
das ist eher ne entscheidung was du mehr magst, da ich recht offensiv meine java gespielt habe uns als seminahkämpfer, würde ich mosars nehmen auf mb, wenn du die res kriegst und rbfs sockeln kannst, is es eh dazu die beste offensive die bezahlbar bleibt.

btw meld dich mal bei mir im icq oder so, ich hab da noch kram sicherlich billig zum abgeben für dich ( upped 30er viper mit 4/4er rbf zb ;) )

Im CS wird der Meditationsspender aber sicher ab und zu den Boden küssen und frau ist auf sich allein gestellt. 5 MaeK finde ich für eine stabile (selbständige) Manaversorgung ausreichend.

Mal angenommen, ich nehme jetzt das Setup Harle/WT`s und Insight-Merc - welches Schild ist da geeignet? Ich muss nicht auf Max-Block gehen ;)

Im CS wird der Meditationsspender aber sicher ab und zu den Boden küssen und frau ist auf sich allein gestellt. 5 MaeK finde ich für eine stabile (selbständige) Manaversorgung ausreichend.

das mag sein, finde ich aber auch nur so halb richtig. lidless ist da nicht schlecht, da geb ich dir recht. ABER mit dem decoy hab ich nen schönes mittel gegen IM, daher ist das jetzt nicht so das größte problem ;)

aber silks oder gar valk finde ich einfach hochgradig schrott, wenn ich nen insight merc habe und sofern kein infi habe, is es eh die beste wahl. das man im falle von infi über silks nachdenken kann okay, aber so nicht ;)

@smoky: hmm imho spirit, aber lidless ist offensiver, wenn du dir ne rbf sockelung leisten kannst

Kommt drauf an, was du so an Facetten investieren willst und wie deine Resis ausschauen.

Schadensoptimum ist natürlich der Facettenmonarch, da tuts ein weißer (da du ja kein Maxblock willst). Mehr Schaden als Spirit, zumindest, wenn die Facetten nicht zu schlecht sind, macht Mosars, kostet auch weniger Stärke (relativiert sich etwas durch die WTs). Spirit ist halt gut und günstig. Beide letzteren Schilde haben Resis, Spirit halt kein Feuer.

Simon

Facettenmonarch ist zu teuer ;) Außerdem gehen dann alle Resis in den Keller. Also würdest du mir zum Mosars mit Facettensockelung raten?

da du ja ne offensive spielweise hast wie du mir gesagt hast.---> ja

ist einfach nen dolles packet

Hm, gut. Offensiv bin ich schon mit der Java, definitiv. Haue gerne Schaden um die Ohren, aber es muss im Gesamtpaket passen. Ich mag über die Offensive ungern die Defensive vernachlässigen.

Spirit.
Sonst kannst du ohne ausreichenden Grundstock an Mana das Insight gleich zuhause lassen, die Regeneration reicht sonst manchmal auch nicht aus.
Wenn du nur 250 Mana hast, regenerierst du mit nem lvl 17 Insight nur 16 Mana pro Sekunde, das kann bei vielen Angriffen hintereinander (cowlvl) zu wenig sein.
Bei 350 Mana sinds dann schon 23 Mana/s, das sieht besser aus.
Und genau da setzt sich Maek eigentlich ab:
Bei 5 MaeK musst du nur 5 Gegner pro Wurf töten, um 25 Mana wiederherzustellen, unabhängig davon, wie hoch dein Grundmana ist, so kann man dann irgendwann auch auf Griffons umsteigen, weil Grundmana für MaeK uninteressant ist.

Und wenn du mf willst: Denk mal über Skullders nach, mehr mf wirst du schwer so sinnvoll reinholen können.

1. Hm, okay. Die Rechnung erscheint mir logisch, aber irgendwie verwirrt mich das alles jetzt nur noch. Ich weiß inzwischen echt nicht mehr, welches Schild denn nun sinnvoll ist. Die Infos muss ich wohl erst einmal sacken lassen. Allerdings bin ich gewillt noch mehr Infos zu hören ;)

2. Skullders fällt raus, da keine Resistenzen. Ich will schon auf +50 ohne große Verrenkungen kommen.

Zurück
Oben