• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone und IAS

Wosten

Member
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein nicht ganz neues Thema und dennoch habe ich noch immer Fragezeichen hierzu. Bevor ich zu diesen komme, ein paar Worte vorweg:

- Ich spiele Singleplayer (selffound) und habe entsprechend limitierte Möglichkeiten
- Ich nutze meine Javazone fast ausschließlich für P7-Cowruns; entsprechend sind Resistenzen nicht so wichtig

Meine erste Frage bezieht sich auf die IAS Breakpoints mit Donnerschlag. Ja, ich kenne die Kalkulatoren und habe sie auch verwendet. Mein Problem ist, dass diese was anderes ausspucken, als ich in manchen Foren finde. Hat Blitzendes Unheil vielleicht andere Breakpoints als der normale Angriff?

Daran anschließend ist die Frage, wie viel IAS sinnvoll wären. Ich könnte bspw. problemfrei auf 100 IAS mit folgendem Equipment kommen:
Helm: Griffon (Facette)
Amu: HL
Waffe: +4 Donnerschlag
Rüstung: Treachery
Schild: Spirit
Handschuhe: +2/20IAS
Gürtel: Razor
Schuhe: Aldurs
Ringe: Raven + rare

Danke schonmal für euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit Grief meinst du Griffons?
Welche BPs findest du denn? Ich hab nirgendwo andere sinnvolle gesehen als die im IAS calc für Werfen, also 89 für Max IAS.

Ich finde das Max IAS-Setup mit Thunderstrokes interessant, aber ziemlich unpraktisch. Da wird man mehr Zeit mit reparieren verbringen als im Kuhlevel selbst. Außerdem bringt Treachery außer IAS wenig, getroffen werden sollte man ja nicht.
Die hohen IAS-BPs sind imo nur mir raren Spießen sinnvoll erreichbar. Wobei ich das ohne selfrep auch eher zäh finde, und meine einzigen guten rares (4/40, auch SP) haben leider keins, das war auch nicht überzeugend.
Meine Überlegung wäre daher: Auf 1-2 IAS-BPs verzichten, dafür mehr +Skills oder +Lightdmg und mehr FRW. Vor allem FRW beschleunigt die Runs und sorgt auch für Sicherheit, wobei das bei Highend-Gear (Infi?) wahrscheinlich nicht mehr so wichtig wäre. Ein Vorteil von Titans und ein Argument für Cats Eye oder ein Bloodcraft Amu. Dann könnte man auch Silks reinnehmen.
 
Treachery, Silks und Spirit sind ok, ich finde aber es gibt sinnvolleres:

Silks haben scheise frw und können ausser maek nix. Treachery bringt nur ias und Spirit kostet viel str, hat zudem scheise Block, was für ChS nicht gerade angenehm ist.
Ich bevorzuge 40 frw Schlappen und als Schild Lidlees + facette. Donnerschlag nutze ich auch, aber nur im 2. Slot für resistente Bosse. Hier kann man z.B. Mosars mit ias Juwelen nutzen um den Charged Strike von Donnerschlag zu beschleunigen. Zum werfen ist ias ziehmlich nebensächlich imho.
Im Hauptslot nutze ich Titans + Lidless, zum Werfen auf normale Kuhherden ist das einfach bequem dank refill, frw und maek.
 
Hi, mit Grief meinst du Griffons?
Welche BPs findest du denn? Ich hab nirgendwo andere sinnvolle gesehen als die im IAS calc für Werfen, also 89 für Max IAS.

Ich finde das Max IAS-Setup mit Thunderstrokes interessant, aber ziemlich unpraktisch. Da wird man mehr Zeit mit reparieren verbringen als im Kuhlevel selbst. Außerdem bringt Treachery außer IAS wenig, getroffen werden sollte man ja nicht.
Die hohen IAS-BPs sind imo nur mir raren Spießen sinnvoll erreichbar. Wobei ich das ohne selfrep auch eher zäh finde, und meine einzigen guten rares (4/40, auch SP) haben leider keins, das war auch nicht überzeugend.
Meine Überlegung wäre daher: Auf 1-2 IAS-BPs verzichten, dafür mehr +Skills oder +Lightdmg und mehr FRW. Vor allem FRW beschleunigt die Runs und sorgt auch für Sicherheit, wobei das bei Highend-Gear (Infi?) wahrscheinlich nicht mehr so wichtig wäre. Ein Vorteil von Titans und ein Argument für Cats Eye oder ein Bloodcraft Amu. Dann könnte man auch Silks reinnehmen.
Haha, ja, ich meinte natürlich Griffons.
Zu den Breakpoints habe ich in diversen Foren 52 und 89 gefunden. Wenn ich den Kalkulator anschmeiße, komme ich bei 50 und 95 raus (ohne die IAS von TS); vielleicht der unterschied zwischen Werfen und Schlagen? Und gibt es einen Unterschied zwischen Waffen und off-weapon IAS?

Das Reparieren kann ich als Argument entkräften. Mit der erhöhten Stapelgröße seit 2.4 komme ich mit zwei Stapeln wunderbar aus und muss nicht zwischendurch reparieren. Hatte aber auch nicht erwähnt, dass ich +4 TS zwei Mal besitze.

Infinity ist wegen SP erstmal kein Thema, auch wenn ich schon eine Ber gefunden habe ;)

Ich kann natürlich auch 40 IAS (korrekt?) über off wespon reinholen (vermutlich gloves und HL) und könnte dann Treachery loswerden…
 
Treachery, Silks und Spirit sind ok, ich finde aber es gibt sinnvolleres:

Silks haben scheise frw und können ausser maek nix. Treachery bringt nur ias und Spirit kostet viel str, hat zudem scheise Block, was für ChS nicht gerade angenehm ist.
Ich bevorzuge 40 frw Schlappen[...]
Welche 40frw-Schuhe haben den was brauchbares für Cows? Imo keine... und 30 frw ist noch ok.

Haha, ja, ich meinte natürlich Griffons.
Zu den Breakpoints habe ich in diversen Foren 52 und 89 gefunden. Wenn ich den Kalkulator anschmeiße, komme ich bei 50 und 95 raus (ohne die IAS von TS); vielleicht der unterschied zwischen Werfen und Schlagen? Und gibt es einen Unterschied zwischen Waffen und off-weapon IAS?

Das Reparieren kann ich als Argument entkräften. Mit der erhöhten Stapelgröße seit 2.4 komme ich mit zwei Stapeln wunderbar aus und muss nicht zwischendurch reparieren. Hatte aber auch nicht erwähnt, dass ich +4 TS zwei Mal besitze.

Infinity ist wegen SP erstmal kein Thema, auch wenn ich schon eine Ber gefunden habe ;)

Ich kann natürlich auch 40 IAS (korrekt?) über off wespon reinholen (vermutlich gloves und HL) und könnte dann Treachery loswerden…
Du musst auf Werfen umstellen, genau. Sobald du die richtige Base eingestellt hast, sollte bei der Java Waffe vs Off weapon keine Rolle spielen.

Mit der 2.4-Stapelgröße ist es etwas besser, aber ich will eigentlich gar nicht reparieren gehen. Das klappt mit 3 Sets Titans ganz gut.

Gerade im SP finde ich Infi besser zu erfarmen als Griffons... für Runen braucht man nur Geduld in LK, für Griffons Glück. Aber wenn man das Glück hat, natürlich umso besser.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Du hast doch schon IAS von Handschuhen und Amu?
 
Lower Kurast, die Truhen da. Sind das effizienteste Runenfarmgebiet im Sp.
 
Schonmal danke für den Input! Ich melde mich später nochmal ausführlich, aber um ein Missverständnis zu klären: Das oben beschriebene Equipment habe ich bereits, denn in der Tat war ich glücklich genug, 2(!) Griffons zu finden, aber bisher noch nicht ausreichend Runen für ein Infinity. Das war bisher aber ehrlicherweise auch nicht meine Zielsetzung
 
Welche 40frw-Schuhe haben den was brauchbares für Cows? Imo keine... und 30 frw ist noch ok.


Du musst auf Werfen umstellen, genau. Sobald du die richtige Base eingestellt hast, sollte bei der Java Waffe vs Off weapon keine Rolle spielen.

Mit der 2.4-Stapelgröße ist es etwas besser, aber ich will eigentlich gar nicht reparieren gehen. Das klappt mit 3 Sets Titans ganz gut.

Gerade im SP finde ich Infi besser zu erfarmen als Griffons... für Runen braucht man nur Geduld in LK, für Griffons Glück. Aber wenn man das Glück hat, natürlich umso besser.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Du hast doch schon IAS von Handschuhen und Amu?
Entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, viel zu tun.
"Du musst auf Werfen umstellen, genau. Sobald du die richtige Base eingestellt hast, sollte bei der Java Waffe vs Off weapon keine Rolle spielen."
> Ah, endlich habe ich es verstanden, danke für die Geduld.

"Mit der 2.4-Stapelgröße ist es etwas besser, aber ich will eigentlich gar nicht reparieren gehen. Das klappt mit 3 Sets Titans ganz gut."
> Hm, für mich funktioniert es. Zu meiner Routine gehört es ohnehin, vor jedem Run einmal die Händler abzuklappern (auch weil ich noch nach 3/20er Gloves suche). Solange ich nicht während der Runs reparieren muss, ist das für mich okay. Da ist mir maximale Effizienz auch nicht so wichtig.

"Gerade im SP finde ich Infi besser zu erfarmen als Griffons... für Runen braucht man nur Geduld in LK, für Griffons Glück. Aber wenn man das Glück hat, natürlich umso besser."
> Siehe oben; die Griffons habe ich bereits. Wenn mir eine zweite Ber vor die Füße fällt, überlege ich es mir :D

"Den letzten Satz verstehe ich nicht. Du hast doch schon IAS von Handschuhen und Amu?"
Das war mein Brainstorming, nicht auf 100, sondern auf 55 IAS zu gehen. Das würde mit Handschuhen, Amu und TS klappen. Dann hätte ich bei der Rüstung freiere Wahl. Oder sollte ich lieber bei Treachery bleiben und hätte dafür freiere Wahl bei Amu+Gloves?
 
"Den letzten Satz verstehe ich nicht. Du hast doch schon IAS von Handschuhen und Amu?"
Das war mein Brainstorming, nicht auf 100, sondern auf 55 IAS zu gehen. Das würde mit Handschuhen, Amu und TS klappen. Dann hätte ich bei der Rüstung freiere Wahl. Oder sollte ich lieber bei Treachery bleiben und hätte dafür freiere Wahl bei Amu+Gloves?
55 IAS klingt dann für mich sinnvoller, zumindest, falls du eine wirklich bessere Alternative als Rüstung hast. Das ist aber auch nicht so einfach...
 
Rüstungsoptionen:
Peace: billige +2 skills für Shael Thul Amn (bringt halt nichts ausser die +2)
Ormus: bis zu 15% blitzdmg + freier Sockel
QueHegan: +1, Mana pro Kill + freier Sockel
Viper: +1, Res + freier Sockel
Geisterschleier: +1, Cant be frozen + Sockel (macht nur Sinn falls du den Raven ersetzen möchtest)
Skullder: +1, MF + freier Sockel (allerdings eine mittelschwere Rüstung, d.h. damit läuft man 5% langsamer)
Arkaines: +2, Sockel (allerdings eine mittelschwere Rüstung, d.h. damit läuft man 5% langsamer)

Ich denke Schadenstechnisch sollte Peace+Ormus +/- dasselbe pro Sekunde verursachen, wäre dann ein bisschen effizienter bezüglich Stapelgrösse. Bei den +1 Rüstungen... sollte weniger Schaden verursachen als das Treachery-Setup, müsstest du entscheiden ob das für dich die anderen Stats rausreissen
Falls du einen +14-15 Ormus und eine Facette dazu hast, wäre das mMn die stärkste Option. Bringt defensiv halt rein garnichts mit, da musst wiederum du wissen ob das für dich passt
 
Meine Meinung dazu ist, der Fokus sollte auf +Skills statt Ias liegen. Ich trage (bnet) eine Enigma (+2 skills, mf, str daher muss ich keine statten), soj und raven, +3/20 Hände, hl, razor, spirit, griffon, wts und titans. In der offhand cta und phönix (instant Mana). Mehr als 2x Werfen muss ich da nicht damit alles liegt. Finde ich persönlich entspannter als schneller mit weniger dmg zu werfen. Beim Piksen brauchts auch nur 2-3 Schläge
 
Zurück
Oben