• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson spricht 5 Minuten über Inferno

Geiler Scheiß. Langzeitmotivation garantiert!

Hoffe nur, dass sie es schaffen, den Endgame Content nicht auf Inferno Akt 4 only zu legen, sonst kommt schnell das Gefühl stupiden Farmens auf. Fände z.B. die Idee geil, dass sie wöchentlich irgendein Gebiet "patchen" und dann dort für 7 Tage besondere Items droppen. Und das dann immer im Wechsel, so dass man Woche für Woche was anderes zum Farmen hat (vllt auch neue, besondere Quests). Ich denke, Blizzard sollte durch die Erfahrung mit WoW, D3 abwechslungsreicher gestalten können als noch D2+LoD.
 
Oh mein Gott ich werde verrückt von der Warterei ich sollte einfach 1 Woche lang einfach den PC ausmachen dann komm ich nicht in versuchung News/Forum zu schauen :D

Grüße
Dave

Will ich auch machen und mehr für die Uni lernen, aber irgendwie klappt es schlecht bei mir :cry:
 
da stimme ich dir zu !!!!!

und jeder der z.b. wow gespielt hat, der weiß wie schwer blizzard es einem gemacht hat bei neuen raids. und dann war das gejammer so groß, dass alles generft wurde. oh man, was habe ich rep kosten bezahlt ^^

Genau die Befürchtung habe ich auch und wurde ja unterschwellig von Blizzard schon angekündigt.
 
Ich fand das video ganz interessant. Überrascht hat mich die SingleTarget Aussage. Das hat Wilson ziemlich stark ins Zentrum gestellt, als wäre es das wichtigste von allem. Denken wir mal an D2. Da galt grundsätzlich, dass AoE viel wichtiger ist. Als Beispiel nehme man eine 8ppl Party in einer Baalrun. Baal geht irgendwie immer kaputt, aber nicht die letzten 2 Wellen vor Baal, wenn da nicht entsprechende AoE Builds sind.
Denken wir aber mal an Übertristram. Wenn die Bosse mal kaputt sind, geht das Gefusel rundherum dann auch noch irgendwie kaputt.

Bin mal gespannt. Inferno, ein Ütristram ohne Paladine mit Staubsaugerhandschuhen und logarithmischem Schaden?
 
man muss mal abwarten, wie lange es tatsächlich dauert bis man sich einmal komplett durch den inferno modus gebasht hat. vllt dauert es ja tatsächlich wochen oder sogar monate.

ansonsten seh ich im mom kein großes prob, eigentlich gibts nur 2 möglichkeiten:
1) alle akten droppen gleich gut, dann wird hauptsächlich in akt 1 gefarmt...
2) es steigert sich, dann wird, so wie es die skills und items zulassen, in akt 3 oder 4 gefarmt...


schlimm find ich das nicht, denn:
wenn inferno wirklich beinhart wird, dann reicht 1 tag mit sicherheit nicht aus, um den kompletten 4ten akt zu clearen. man kann also schön den ganzen tag in einem game verbringen, viel spass haben und ganz viel kontent bestreiten.

verglichen mit D2 geradezu traumhaft. überlegt doch mal wie lange man sich da in einem spiel aufhält, bzw. wieviel kontent man zu gesicht bekommt wenn man halbwegs effektiv mf'en oder exp'en will. im vergleich zu D3 quasi nix.
 
Ich finde, das ganze klingt ziemlich gut. Nur weil die Grunditems in Akt 4 Inferno etwas besser sind, werden nicht alle dort farmen. Auch Items aus schlechteren Grunditems aber mit überragenden Affixen werden Top sein!
 
Ich hab da so den Verdacht, dass wir bald Nerfs in Inferno erleben "dürfen" (so wie ich Blizzard in den letzten Jahren WoW kennen gelernt habe).

Bittte, bitte lasst Inferno vom Schwierigkeitsgrad genau so wie es zu Release sein wird! Ich muss Inferno nicht schaffen, auch nach Jahren nicht. Keiner muss das, man soll es sich verdienen indem man konzentriert, lange und sehr gut dafür spielt. Sonst wird das ganze zur Farce und demotivierend.

Wieder das Beispiel WoW, im aktuellen Raid werden jeden Monat die HP und der dmg der Bosse um 5% generft. Viele Gilden probieren den Boss und wenn es halt nach ein paar Versuchen nicht klappt wird im Normalmode durchgerushed und bis Monatsende gewartet, der Nerf regelts.


Ich frage mich echt wem sowas Spaß macht, ich hoffe dieses Klientel bleibt schön bei WoW und versaut mir nicht auch noch Diablo.
 
Hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben: man kann das nicht mit WoW vergleichen. Für D3 zahlt man keine Abogebühren, also muss Blizzard nicht auf das Gewhine der Spieler eingehen. In WoW müssen sie ihre Abonnenten bei der Stange halten und das macht man eben bspw. indem man den Content für die Casuals vereinfacht (die sonst vllt das Abo kündigen würden).

Insofern glaube ich nicht, dass Inferno zu schnell generft werden wird.
 
Hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben: man kann das nicht mit WoW vergleichen. Für D3 zahlt man keine Abogebühren, also muss Blizzard nicht auf das Gewhine der Spieler eingehen. In WoW müssen sie ihre Abonnenten bei der Stange halten und das macht man eben bspw. indem man den Content für die Casuals vereinfacht (die sonst vllt das Abo kündigen würden).

Insofern glaube ich nicht, dass Inferno zu schnell generft werden wird.

Aber gerade diese anspruchslosen Leute sind doch potenziell jene die im RMAH aktiv sein werden. Diese Typen bringen langfristig Geld in Onkel Blizzards Tasche, die will man nicht vergraulen.
 
Das könnte natürlich ein Argument sein. Aber sieh's mal so: je schwerer Inferno wird/bleibt, desto mehr Equip müssen sich diese Leute aus dem AH kaufen, damit sie Inferno-tauglich werden :D --> mehr Knete für Blizz.
 
Das könnte natürlich ein Argument sein. Aber sieh's mal so: je schwerer Inferno wird/bleibt, desto mehr Equip müssen sich diese Leute aus dem AH kaufen, damit sie Inferno-tauglich werden :D --> mehr Knete für Blizz.

Mögest du Recht behalten^^
Ist dann auch die Frage inwieweit Inferno Können benötigt, oder man es ab einem bestimmten Equip outgeart.
 
Ich denke wie Jay Wildon gesagt hat, wird es vor Allem auf ein gutkoordiniertes Team ankommen. Am besten 3 Spieler, damit die Gegner nicht unmenschlich stark werden. Ein Barb, ein Wizz und vielleicht ein WD - Nahkampf, Fernkampf + Minions die Damage absorbieren, dazu die Shouts des Barbs und die Defensive abilities wie Slow Time der Sorc und ein par nette Flüche.... Ai... Ai... Ai... Inferno wird wirklich die Hölle und nicht der 3. Schwierigkeitsgrad :D
 
Blizzard macht einen immer heißer auf den übelsten Infernoshit...

ich bin echt gespannt, ob die ihre Versprechen halten und dann auch nichtsmehr nerfen, wenn wieder alle am rumjammern sind ;)
 
Eine Gruppe ist immer besser als ein Solospieler, da sich die Klassen einfach ergänzen und man alleine nie so viele Möglichkeiten hat wie in der Gruppe.

Ich hoffe aber, dem wird ein Riegel vorgeschoben, indem Inferno einfach so schwer wird, dass ein schlechter Spieler einer Gruppe mehr schadet als nützt. Wobei, eigentlich hab ich auch keine Lust auf Geflame, nicht dass sich das ganze zu 'ner Dota/LoL Community entwickelt :D (in Moba Games ist es nämlich wirklich so, dass ein schlechter Spieler ein ganzes Team ruinieren kann und man dann ohne ihn - in Unterzahl - sogar besser dran wäre).
 
Echt gut das ich Seit Samstag ne neue Freundin habe, da vergeht die Zeit wie im Fluge und ich denke kaum an D3. Aber am 15.05. werde ich in große Gewissenskonflikte kommen :D

Verdammt hab ich bock auf das Game. Inferno wird so üüüüüüüüber!
 
Echt gut das ich Seit Samstag ne neue Freundin habe, da vergeht die Zeit wie im Fluge und ich denke kaum an D3. Aber am 15.05. werde ich in große Gewissenskonflikte kommen :D

Verdammt hab ich bock auf das Game. Inferno wird so üüüüüüüüber!


Ohhhhhhaaaaa, ob eure Beziehung in so zartem Gewand diesem Belastungstest standhalten kann? :D

Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch wegen dem Schwierigkeitsgrad von Inferno und denke am Ende werden viele doch eher enttäuscht sein, weil es nicht so knüppelhart ist wie jetzt angenommen wird. Ich gehe immer davon aus, je öfter jemand etwas sagt desto eher will er sich selber davon überzeugen. ;)

Gruß,
Florian
 
ich find das lustig, wie hier von inferno farmen gesprochen wird. der Inferno Modus ist dafür geschaffen um NICHT gefarmt zu werden. Der is dafür gedacht den richtig harten guten Spielern einen Content zu geben, den sie als herrausforderung sehen, aber das kann man sicherlich nicht mit farmen gleichsetzen, auch wenn der Antrieb (items und Ruhm) der selbe ist.
 
Ich glaub jay wilson spielt immer verkrampft inferno und flucht und brüllt jedesmal wenn er abnippelt, bis er keine stimme mehr hat. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären wieso er genau bei den interviews immer so flüstern muss...

und wegen inferno "farmen" anfangs wird das wohl kaum jemand. aber sobald ein paar die richtig guten items finden/kaufen etc, wirds sicher einfacher... vielleicht nicht in dem maße, dass man einfach durchlatscht und jeden onehitted, aber es wird schon gehn... Dauert aber bestimmt ein wenig bis man da hin kommt.
 
Jay Wilson findet es wahrscheinlich auch spannend nem Sack Reis in China beim umfallenzusuehen. Adrenalin pur. Er ist ja schon irgendwie ne arme Sau.. Aber naja.. irgend nen Depp müssen sie ja durch die Welt schicken für meist uninteressante Interviews. Der Job des Internetsündenbocks ist ja schon an Bashiok vergeben.
 
Zurück
Oben