• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

JDownloader streikt bei Reconnect

Brokenmind

Diablo-Veteran
Yooo, ich bin auch mal wieder da, und mal wieder brauch ich Eure Hilfe bei einer recht dämlichen technischen Frage zum Thema JDownloader.

Mir ist wohl bewusst dass ich mich damit rechtlich in einer Grauzone wegen "illegalem Download" und so befinde (das letzte Thema dazu ist auf große Ablehnung gestoßen), dennoch möchte ich Euch bitten hier jetzt nicht zu flamen nach dem Motto "Das ist illegal, wir wollen dir nicht helfen"...

Nun zum wesentlichen:

Es geht darum, dass ich versuchen möchte, JDownloader den Reconnect beizubringen. Hab auch schon gegooglet, in anderen Problemfällen scheinen die Fehler viel offensichtlicher zu sein und werden auch dementsprechend schnell behoben. Aber an dem hier beiß ich mir die Zähne aus... wie so oft.

Ein Abbild vom Reconnect-Bildschirm.
Hab alles eingetragen was gebraucht wird, respektive den Rest so gelassen wie er war.

Router-IP ist 192.168.1.3, Methode ist LiveHeader/CURL. Passwort sag ich nicht :p

Wenn man per "Router auswählen" nun den Router auswählt (in meinem Falle 952. Samsung : 3210 Phone WLAN SL V02.03 (25-02-2008)), füllt sich das untere Textfeld mit Code. Wozu der dient, weiß ich nicht, das Programm wirds schon wissen.

Wenn man jetzt auf "Reconnect testen" geht, müsste ja eigentlich das Internet flöten gehen, nach 20 Sekunden wieder da sein und die Meldung "Reconnect erfolgreich" müsste erscheinen. Aber egal wie oft ich speichere und neustarte, die "IP-Überprüfung", die bei 83% des Gesamtfortschritts erfolgt, stockt immer und eine Meldung "Reconnect fehlgeschlagen" wird ausgegeben.

Frage 1: Weiß jemand wieso das nicht klappt? oder wo der Fehler liegt? Falls mehr Input vonnöten ist, werde ich ihn natürlich hinzufügen.

Frage 2: Auch im Internet war davon die Rede, dass man oben bei "Methode auswählen" auf Batch umschalten kann und dann Batch-Code dazu benutzen muss, den Router neuzustarten. Der scheint aber Router-spezifisch zu sein und ich werde daraus absolut nicht schlau. Hat wer eine Idee wie das anzugehen ist?

MfG
Brokenmind

Sind die Login-Daten für Deinen Provider auf dem Router hinterlegt, oder benutzt Du ein Programm auf Deinem Rechner, um die Verbindung ins Internet herzustellen?
Die oben von Dir genannte Methode kann nur funktionieren, sofern Dein Router dei Verbindung herstellt, Batch ist was für Leute, die mit dem Konsolen-Befehl "rasdial" arbeiten können.
Ich würde Dir spontan dazu raten mal probeweise die Wartezeiten etwas hochzuschrauben, vielleicht dauerts einfach nur was länger.

P.S.: Zum Thema "Grauzone": Der JDownloader ist nur ein Programm. Was Du damit runterlädst kann heikel sein. Ich hab mal < 1GB Urlaubsbilder über Rapidshare verteilt. Nix grau! Ansonsten könnte ja jeder kommen und sagen Windows sei illegal, weil Torrents, EMule und HTTP-Downloads funktionieren...

Ja, die Logindaten liegen auf dem Router und ich benutze kein Programm zum Login.
für Leute, die mit dem Konsolen-Befehl "rasdial" arbeiten können.

So wie du es asdrückst, klingt es fast so, als ob es Benutzerabhängig und nicht Geräteabhängig wäre, ob die Programmiersprache funktioniert... Stimmt natürlich auch bei Fehlern, aber geht es prinzipiell?

Die Reconnect-Zeit hab ich auf 40 Sekunden hochgestellt und zwischendurch diese Message aufgerufen... wird also einfach kein Reconnect durchgeführt. Die Wartezeit dient ja auch nur dazu, keine Downloads zu starten, wenn noch kein Internet vorhanden ist.

Need help ;(

MfG
Brokenmind

Was zu lesen

Code:
set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell")

sh.run "Telnet xxx.xxx.xxx.xxx"
WScript.Sleep 600

sh.SendKeys "root"&vbcr
WScript.Sleep 500

sh.SendKeys "admin"&vbcr
WScript.Sleep 500

sh.SendKeys "killall pppd"&vbcr
Wscript.Sleep 1000

sh.SendKeys "pppd call pppoe1"&vbcr
Wscript.Sleep 500

sh.SendKeys "exit 0"&vbcr
Wscript.Sleep 500

sh.SendKeys "Quit"&vbcr

Editor öffnen, reinkopieren, IP des Routers eintragen und als reconnect.vbs speichern.

Hier kannst du gucken ob es geklappt hat.

Gutgut, da kommen aber zwei Fragen:

1. Wie binde ich diese Datei (wenn sie denn funktioniert) in den JDownloader ein?

2. Wenn ich sie ausführe, kommt eine Fehlermeldung:

"Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen."
Der Administrator hatte natürlich keine Ahnung, was das bedeuten sollte.

Natürlich hab ich gegooglet. Dieses Resultat erwies sich irgendwie als unwirksam, es hat zwar die Fehlermeldung getilgt aber die IP hat sich nicht erneuert.

Diese Methode, wo man die Registry überarbeitet, hat auch irgendwie nichts gebracht, keine Fehlermeldung und keine neue IP.

Help2 ;(

MfG
Brokenmind

€dit: Die Datei macht doch etwas, aber nicht ganz so wie sie sollte:

Entweder öffnet sich der Dateimanager und mehrere Dateien werden geöffnet, oder es öffnet sich ein Editor, wo folgender Inhalt reingeschrieben wird:

admin
killall pppd
pppd call pppoe1
exit 0
Quit

was hat das zu bedeuten?
s044.gif

Ich interpretiere daraus, dass du keine Administratorrechte hast.

skk2cbpf.jpg

Zum einbinden:
Ich hab das Programm Cryptload und da ist das recht einfach:
s2m497nd.jpg

Hab jetzt keine Batch-Datei drin, weil er für manche Router einen eigenen Reconnect integriert hat. Deiner ist leider nicht dabei :(
Den JDownloader hatte ich noch nie.

Ja schon, aber das mit der Meldung hat sich ja bereits erledigt.

Das Problem liegt jetzt woanders...

@Cryptload: Unterscheidet sich doch eigentlich nicht zu JDownloader

Was gibt man bei dir ein? Router IP, Account+PW und Zeit nach Reconnect...

schaut doch mal in die Links oben bzw sagt mir was es mit dieser Ausgabe auf sich hat, der öffnet eine Eingabeaufforderung, schreibt "Verbindungsaufbau mit [router]" und dann schließt diese sich sofort... :confused:

Ich geb den Router an, Router IP und die Wartezeit nach dem Reconnect.
Benutzername und Passwort braucht er nicht.

Hätte ich jetz eine Batch-Datei könnte ich den Haken dort machen und von der Datei aus meinen Router reconnecten lassen.

Hol dir doch von hier http://board.gulli.com/thread/886722#6 eine Reconnect-Methode, die kannst du dann beim JavaDownloader eintragen unter "externe Methode".

Hi ich habe mal die Befehle für den Samsung 3210 SL geschrieben.
Mit der neusten Firmware ist Telnet deaktiviert Deshalb muss vorher die gemoddete Firmware heruntergeladen werden. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1055800&postcount=2
Das Kennwort darf dann jedoch nicht geändert werden. Der Port 30023 ist Pflicht.

Hier die Befehle

Zitat:
xxx.xxx.xxx.x 30023
wait "amazon login: "
send "root\m"
wait "Password: "
send "banana\m"
wait "#"
send "killall pppd\m"
wait "#"
send "sleep 2\m /usr/sbin/pppd call pppoe1\m"
wait "#"
send "exit\m"
wait "#"
send "exit\m"
klappt bei mir hervorragend. Ich gebe trotzdem keinerlei Garantie.

http://board.gulli.com/thread/61328...rol-per-telnet-tool-sammelthread-v2-reopen/5/

€ sehe gerade das der Link nicht geht -_-

Also, der obere Gulli-Link bezieht sich, so wie ich das sehe, nur auf Fritzbox

Das zweite braucht eine gemoddete Firmware, die nicht mehr online ist.

Beim dritten
hey na endlich ich habs geschafft!!! ich hab nen Samsung SMT-G3010 von freenet.
hab rum probiert und kann jetzt manuel reconnecten!!
so gehts bei mir:

Start -> Ausführen
cmd -> enter
telnet samsung.router
root
admin
killall pppd
/usr/sbin/pppd call pppoe1

hoff ich konnt helfen hab ne weile dafür gebraucht weil nix im internet dazu zu finden war. sers
steht bei der ersten Zeile, dass die Verbindung zum Router auf Port 23 nicht hergestellt werden kann...

Need help3 ;(

Der Link besteht aus punkten, schreibe den bitte mal aus, er wird nicht gefunden^^

Rest kommt gleich

/files/160323372/SMT-G3210_V3.01_080908mod.tar

runtergeladen, entpackt, aber DaemonTools können das nicht mounten. Was mach ich damit?^^

Zurück
Oben