• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jeder gegen Jeden aber trotzdem gemeinsam...

ZAG

Cains Bibliothekar
Ein etwas verwirrender Thread Titel für ein paar Überlegungen zu einer alternativen Spilvariante.

Und zwar habe ich mir überlegt, was evtl noch schwieriger sein könnte als die Nacktpartys, bzw. völlig anders zu spielen ist.

Dabei kam mir diese Idee:
Was wäre, wenn sich alle Leute gegenseitig die Feindseeligkeit erklären aber trotzdem als Team gegen die Monster vorgehen?
Sie würden damit genauso Schaden von ihren Leuten nehmen, wie die Monster und man müßte viel vorsichtiger sein, bzw. manche Bulids sind gar nicht zu gebrauchen.

Was wären die sonstigen Nachteile?
1. Keine Auren/BO's für Member
2. Keine TP Nutzung.
3. Keine Mercs, Tiere, Skelette, etc. (da die die Member angreifen)
4. ???

Was meint ihr dazu?
Ist so etwas überhaupt spielbar?
Welche Chars eignen sich dafür?
Nackt oder mit Ausrüstung?

Meine Meinung:
Reizvoll finde ich das irgendwie schon, da ich es nicht schlecht finden würde etwas mehr Realität rein zu bekommen, da nicht einfach jeder wild rum zaubern kann.
Leider sind aber die meisten Skills in Diablo nicht dafür geeignet, da sie wenig gezielt eingesetzt werden können.

Nackt wird es sicher richtig böse, bzw. unspielbar. Wenn man aber Ausrüstung komplett frei geben würde, dann killt nen Hdin eh alles alleine und alle anderen brauchen nur rumzustehen. Evtl auf Classic? Oder ne Levelbegrenzung damit keine Überitems?

Wie gesagt, sind nur Gedankenspiele....

Damit würde jeder Char, der in irgend einer Weise Gebietsschaden austeilt sofort rausfallen.
Außerdem gäbe es starke Probleme mit der Verteilung der Erfahrungspunkte.

Ich glaub da kommt eher wenig Spaß bei auf...

€: Hier gabs mal sowas in der Art mit einem AD-Necro und einem Dornenpala: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen.

Ein Nec würdest Du komplett aus dem Spiel verbannen. AD oder DC geht nicht, die Mitspieler währen sofort betroffen. CE, PN machen ausgeskillt gewaltigen Flächenschaden. Minions würden über die Party herfallen. Knochenspeer würde alles pircen und der Geist sucht sich auch alles aus. Alle drei Skilltrees währen hinfällig.

Stell Dir mal nen Pala mit ner Conviction vor: Tschüs Resis :=((

€: Schon mal ggfs. an die Mercs gedacht? Entweder gleich bleiben lassen oder alle paar Minuten neu kaufen.

Usw. usw

Fazit: Kann mir nicht vorstellen, dass das lustig ist, auch nicht für ganz abgebrühte!

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wie schon gesagt nur single Target attacken:
Rache mit Fana
Opfer
Smite
Frenzy
Konzer
Amokler
Meleeassa (Tigerschlag)
Werbär / Werwolf (außer Tollwut)

Was völlig rausfällt:
Necro
Sorc

:hy:

selbst single-target chars sind nicht alle spielbar.
ne bf wäre ja auch einer, aber durch die flugbahn sind alle melees in der gegend gefährdet. genauso bei werfer, bonern mit speer usw.

dazu kommt, dass die monster abhängig von der psielermenge stärker werden, die spielertruppe aber eigentlich nciht stärker wird, da es ja keinerlei suppoert untereinander gibt.

alles in allem erinnertm ich das an D1, da wars auch so ... wenn dann ein fb-spammender mage in der gegend war wurde es echt nervig ^^

Naja, wir suchen ja quasi das "Ungewöhnliche".
Das die Mainstream Chars raus fallen finde ich nicht unbedingt als Nachteil.

Ob man die Flächenschaden Chars wirklich komplett raus nehmen muss...warum?
Denke nicht alle. Gut, Blizzard ist schon Mist aber gibt ja noch andere nicht so flächige Skills. Man muss dann halt evtl nacheinander angreifen.

Warum streichst du die Sorc? FB macht Splash, ok aber ist doch recht zielgenau zu verwenden. Sie vorher mit Static rein schicken wäre auch möglich (in Classic sogar super). Necro sehe ich auch als unbrauchbar an aber vielleicht schafft das dadurch nen Bow Ama wieder in die Gruppe.

alles in allem erinnertm ich das an D1, da wars auch so ... wenn dann ein fb-spammender mage in der gegend war wurde es echt nervig ^^
Ich wollte es schon selber schreiben, war mir aber nicht mehr sicher. Richtig, in D1 haste dann auch immer schön aufn Sack bekommen.... :D

Blizzard ist eigentlich der Skill, der ideal ist für eine Sorc in dieser Party: Man zaubert es auf Fernkämpfer, in der Zeit kümmern sich andere Chars um die Nahkämpfer.
Feuerball lässt sich verwenden, solange die Sorc relativ weit vorne oder etwas abseits steht.
Statik je nach Situation, LR ist in dem Fall dann aber wichtig.

Der Nec kann KI-Flüche nutzen und je nach Situation auch AD und LR. Dazu hat er noch eine tolle defensive Wirkung: Lebensspender (LT) auf die Party, sollte diese mit AD verflucht werden. Knochengeist kann man direkt auf die Monster draufzaubern, dann trifft der auch nur das anvisierte Monster.
Knochenwand/-gefängnis/LT sind auch noch ganz nett.

Ansonsten die Party mit den genannten Meleechars auffüllen.
Ama mit gelenktem Pfeil - das wäre dann allerdings der einzige ständige Angriff von ihr.

Man sollte aber darauf achten, dass alle Chars Monster killen, ansonsten bekommen sie keine XP. Generell wird die XP deutlich geringer ausfallen als in einer Party (~Faktor 3,5, also nur ca. 30% der normalen XP) und sogar geringer als in einem Solospiel (~Faktor 1,8, also nur ca. 55% der normalen XP).

TPs lassen sich nutzen - allerdings muss jeder seine eigenen TPs nehmen.

TP's: Joh, ist klar. Meinte damit halt, dass ne Soso sich einfach durch portet und TP stellt geht dann nicht.

XP: Ja, das ist wirklich nen Problem, aber wenn ich es mir richtig überlege auch nicht so verkehrt: Jeder soll halt seine eigene Erfahrung sammeln. Im RL lernt man ja auch nicht vom dumm daneben stehen.

Alles in Allem nach mfb's Ausführungen eine Variante, die man doch mal antesten könnte. Ich würde dann Selffound sagen, damit man wenistens etwas an Items nutzen kann, oder?

Was völlig rausfällt:
Necro
Sorc
:irre:

Nekro hat mit Knochengeist den idealen Angriff für sowas und Sorcs können Verzaubern, Statik nutzen (wirkt quasi nicht gegen Spieler) und können z.B. mit Feuerwand, Meteor und Blizzard sehr gezielt bestimmte Monster angreifen, nur eben nicht die, wo die eigenen Leute = Nahkämpfer rumstehen. Von Melee-Varianten beider Chars mal abgesehen.

Viel dümmer sind Palas mit gefährlichen Auren oder Chars, die wahllos Ziele andreigen wie Strafe, Eifer, Frenzy, Tollwut. Außerdem kann man keine Söldner und keine Minions nutzen.

Aber prinzipiell findet sich in jeder Charklasse eine passende Variante. ber ehrlich gesagt, würde ich dann lieber echte Parties spielen, die sich selber einschränken, z.B. nur Nahkämpfer oder man lässt ausschließich dieSöldner killen oder sowas. Oder jeder nur ein Minion (Feuergolem :D )

Zurück
Oben