• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jetzt mal konkret: Z-Melee mit Dualdream

Einzige was mich stört ist das ich quasi kein ll habe, grummel.
Auch mit LL merkst dus nicht. Der Schaden der Pb reicht einfach nicht.

Ich fnde die Idee mit Forty sehr interessant, ist das erste mal, dass ich sehe wie ein Char von den 25fcr drauf profitieren könnte. Auch wenn dir die 300% ed wahrscheinlich nicht so viel bringen, da der Grundschaden der Pb nicht so prall ist, auch die Reststats der Forty sind sehr gut :)

Das stimmt schon, aber warum soll ich ne LO verbraten für etwas was mir nicht wirklich einen Vorteil bringt? Die reststats sind nett aber da ich dadurch umequippen muss wird sich das mehr oder weniger negieren.

Einzige Vorteil wäre das ich keine Zitterrüstung mehr skillen müsste...nur wohin sonst mit den Punkten?

Monsterflee ist immer Ansichtssache. Ich kenne diese Eigenschaft persönlich nur von der Zealassasine. Da hat es mich nur minimal gestört, da man weit fliehenden Gegnern ja immer durch DF nachstellend konnte. Die Sorc hat dabei einen enorm höheren Schaden und Teleport - ich sehe demnach keine Probleme. Wenn die Monster zumeist nach 2/3 Schlägen tot sind, bleibt ihnen gar keine wirkliche Zeit zum fliehen. Und falls wirklich eins erwischt, gibt es ja noch Teleport. Insofern ist diese Eigenschaft recht nett zur Crow Control, aber nicht wirklich störend.
Lg :hy:

Ich finds eher nützlich, um nen Boss von seinen Dienern zu befreien, aber natürlich hatte ich auch nie solchen Dmg.

Wie jetzt kein Ench ancasten? Das wär aber schon recht fahrlässig, erstens ists sehr einfach, zweitens bringts enorm viel, drittens ists quasi das Grundkonzept der Melee überhaupt und außerdem machts mehr Dmg ^^

Wenn man pro Game nur 1x ancasten muss, stört das garnicht.
Ich hab das zurzeit bei meiner Melee Ama, hab Alles auf einer Truhenseite: 2 Sojs, +3 Amu, +3 Gloves, viele nackte Skiller usw. die Wally ist ähnlich wie Ench: Hält einmal angecastet ewig und den Unterschied merkt man ganz enorm.

Am besten wären dafür natürlich ein blauer Orb mit +3 Ench/FM/Fire und 2 Facetten, ist aber leicht utopisch, ein Echutas tuts sicher auch, oder irgendein Orb mit +2 und +3 Ench.
Dazu einmal Ormus +3 Ench, Spirit, +3 Feuer Reif, +3 Amu, Mages; das reicht eigentlich schon.
Das ist wirklich sehr wenig Aufwand insgesamt.
Besser wär noch eine Reihe Skiller, 2 Skillringe, überall +5 Facetten rein... aber den kleinen Aufwand würd ich mir schon gönnen.

Ich finds jedenfalls nicht prickelnd, auch mit Storm, ständig zu blocken, weil nur jeder 5. Schlag an der Def. scheitert, also würd ich irgendwoher schon die Zitter nehmen ;)
Zur Not kann man die auch ancasten, selbst mit geringem lvl ~10 noch besser als nix, außerdem werden Gegner eingefroren, bevor sie treffen.

Wie siehts mit FHR aus? 60 sollten es unbedingt sein imo, ein ideales Dream brächte schonmal 30, aber das ist für mich der Haken beim Viper Setup: Kein FHR auf der Rüstung.

Grml musste mich wieder von irgendwas überzeugen was ich eigentlich garnet will :autsch: Aber du hast schon Recht, ausnahmsweise nicht das du nen Höhenflug kriegst, Plugy lässt genug platz für solche Spielereien. Nervig war es früher deshalb weil ich nur gebaalt habe. Wenn ich dazu Dia noch mach und AT oder irgendwelchen anderen Area85, dann lohnt sich das wohl schon. Skiller find ich übertrieben, hab ich eh nur einen, aber den rest werd ich schon so machen. Das meiste was du aufzählst muss ich dann nur noch finden ;)

Zitterrüstung wollt ich eigentlich maxen. Die Punkte hab ich ja. Das dann natürlich als letztes aber wenn die mir spass macht, wovon ich mal ausgehe, wird die eh lvl 9x

FHR hmm. Hab grad geschaut, dream hat sogar 30fhr bekommen (garnet gedacht das das random ist, hielt das für nen festen wert). Also schonmal super. 20 würd ich noch von Sandsturmdreck bekommen. Nuja, da wär ich schon bei 50. Die 10 kann ich ja noch über charms auftreiben. -->hab mal geschaut: GC mit 12fhr und 30lr. Da passt das ja auch, lr werd ich eh gebrauchen können.

edit:

Ich hab die Nacht noch ein bisschen rumüberlegt. TMD hat in seinem Guide ja Stone benutzt. Wäre das eine Alternative für mich? Mit HL als Amu und den ias Gloves hätt ich dann noch den Sockelplatz im Storm frei, da könnten dann resi rein (oder vllt ne Shael?). FC käme nur noch von arach, das wären dann 11fps. Nuja, das sollte auch gehen. Ich wollte ja eigentlich nen Froster nehmen aber wenn ich mit Stone und Zitterrüstung eh schon nen Def Build mach kann ich gleich noch nen Trotzer nehmen. Nun ist die Frage: Ich verliere ja daurch auch nen paar +skills, macht die die Steigerung der def die Verluste wieder wett?

Zuletzt bearbeitet:
Ha ich schwebe auf Wolke 7, aber auch nur, weil ich dich mag, schließlich sag ich öfter mal sinnvolle Sachen - aus meiner Sicht ists immer sinnvoll, nur der Rest sieht das anders :ugly:

Ohja Stone ist super, FHR ist damit auf top Niveau, mit Dream das 86er Cap geknackt.
Ob der Trotzer dann noch sein muss, ich weiss nicht, wieviel Def das am Ende ergibt, aber wir wissen ja, irgendwann über 10k lohnt die weitere Steigerung nicht mehr so.
Der Toni ist auch klasse, das kompensiert auch das fehlende Altern was den Slow angeht und ist wenigstens ein Minion, auf das man sich verlassen kann.

Ja die Shael bringt dich von 6 auf 5 FPA Block, 55 haste ja dann, für 4 wären 86 nötig.

Apropos: Wenn du Stone nimmst, könntest du die Stiefel tauschen, hast ja bereits das 86er Cap für 7, das nächste wär erst bei 142 FHR.

Um Zitter zu maxen wäre lvl 97 nötig, aber d.h. du kannst auf 90 schon 13 Punkte drin haben, das passt also ja.

Wieviele Skills verlierst du dadurch? War Maras vorher geplant?
Falls ja wären das -2 Skills, 24% Blitz und 14% Feuer dmg gingen verloren.
Klingt übel, aber dann wiederrum... also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dieser fehlende Schaden nicht spürbar auswirken wird.
Die bessere Defense durch ... die ganzen defensiven Attribute werden aber mehr Offensive zulassen, was mehr Killspeed bedeutet^^
Ich wär auch dafür und ja Dream schwankt laut Seite zwischen 20 und 30 FHR - Lucko0r :kiss:

Naja ich denke mal wenn def das defensiv-konzept ist kann es nicht schaden davon massig zu haben. Ich bin ja auch der Meinung das es so ab 15K nimmer wirklich lohnt. Aber wenn ich drüber komm werd ich auch nicht meckern ;)

Hält der Toni denn so viel aus? Im Guide steht ja auch man soll den benutzen, aber ich hab da so meine Zweifel. Wobei, mit cta sollte es dann wahrscheinlich ganz gut passen. Gerade gegen aktbosse sehr nützlich, da hat sich blizz wohl mal was dabei gedacht, waaaahnsinn.

Ok, schuhe dann wohl (upped) WW oder irgendwas mit Resi. Mal schaun, wobei MIT Cta WW schon echt klasse sind. Dex ist ja auch noch drauf.

Jo, ich bin schon vor deinem Post dafür gewesen und hab nen Trotzer genommen und nen Stone gebaut. Hab knapp die 2K def verfehlt, man kann nicht alles haben hehe.

Die sorc hat auch gerade alp erreicht. Was nervt ist das geringe Zeal level, ist ja nur auf 1. Aber ich will ungern den Eisenpelz und den Rockstopper raushaun, die kombi ist einfach zu genial. Baal hatte mit Zitterrüsse auf 2 und Trotz ne Trefferchande von irgendwas mit 30%...krank^^

Ich hab beides gehört, manche sagen der blockt enorm gut, andre sagen der hält garnix aus.
Man kann ihn wohl generell mitlaufen lassen und er dürfte die meisten Gegner ne Weile überleben.
Bei krassen Gegnern, mass Archern, im CS und bei Moonlords, Souls sowie Schlangen geht er bestimmt schneller drauf, aber in diesen Fällen wird man ihn auch besser gebrauchen können schätz ich.

Normalerweise läuft er eben mit und distracted die Gegner ein bischen, slowt außerdem gut.
Bei den gefährlicheren Gegnern sollte man ihn wie Decoy einsetzen: Wenn z.B. Souls gefährlich sind(wenn sone Breitseite vom andren Flußufer kommt), kann der Toni dahinter gecastet für den Moment ablenkung bieten, bis man ran ist und sie one hitet.
Natürlich muss man sich dafür mit Tele zurückhalten, sonst ists witzlos.

Was die Schuhe angeht: Musst halt überlegen, wieviel Leben es dich kostet, wenn du mehr Resis ausm Inventar holen musst.
Wenn das nicht so ist oder du auf haufenweise Prisma SCs mit Leben sitzt, sind WWs wahrscheinlich super, aber andernfalls kann es vielleicht mehr Sinn machen Resi Boots zu nehmen, wenn es dann mehr Leben bringt, das man von Charms mitnehmen kann.

Achja du könntest schonmal Ettlich anziehen, +1 ftw und 2 Sojs?

Wenns der Trotzer sein soll, haste hoffentlich nen Punkt in FN eingeplant.
Ich fand den immer sehr nützlich.

Also ich hab ihn heut Nacht im CS benutzt, alp, und er ist schnell gestorben. Lohnt sich wahrscheinlich nur bei Aktbossen.

Ich werd resi boots nehmen, ich hab zwar keine super triple resi, aber sehr gute double resi boots. In der Summe so um die 70 resi. Und irgendwelche resi+life charms hab ich eh kaum, einzelresi mit bisschen life halt, da ist es sicherlich sinnvoller life über charms zu holen. Nen nackter 20er findet sich ja immermal.

FN hat ich eigentlich nicht eingeplant. Aber ich bin ja noch in alp und da komm ich ohne ganz gut zurecht. Hab 10K def, die meisten viecher treffen unter 10%. Wie das dann in hell aussieht wird sich zeigen. HIntelen, schnell FN und dann zu haun....nuja würde schon gehen...schaumermal.

Sorc ist mittlerweile 67 und in a5 alp (ich geb zu ich hab mir selber WPs gegeben, alp ist immer soooo langweilig).
Da ich p8 spiele war es vor 65 und vor allem vor 63 relativ zäh. Hatte auch kein ench equip mitgenommen was ich echt gemerkt habe. Mit 63 gabs dann leihweise das infy meiner Blitzsorc und da gings besser. Mit 65 dann HL und Dream...nuja ab dann wurds fluffig ;). Bin echt gespannt wie die in Hell geht. Bin bisher einmal gestorben und das war pure dummheit. Das war aufn weg zu duri, hatte irgendwie viel gift ab bekommen dazu dölfzig skellis um mich rum und ich mir zu fein nen Trank zu nehmen...

Wenn man ne Sorc mit DualDream spielt, ist IMO Guardian Angel gesetzt, damit man sowohl Block, als auch DEF und %FHR in das Sicherheitskonzept mit einbringen will...

Wir haben also gesetzt

Passion Phase Blade
Dual Dream [Schild am besten Tower oder Hyperion wegen Block]
Guardian Angel
Raven Frost

Haben wir noch Gürtel, Amulett, Ring, Handschuhe und Stiefel frei.

Wir benötigen noch: 35%Ias, +3 Skills, Resists, gute Stat-Adds

Wir können den Guardian Angel mit nem 15%ias / add Juwel sockeln [im besten fall 15@, da dies aber utopisch ist, würd enen 15/10er oder so wohl reichen].

Fehlen uns noch 20%ias

Die könnten wir aus den IK-Gloves in Kombi mit Schuhen bekommen [nebenbei bekommen wir hier noch +20 STR & DEX, was 40 Vita entspricht]. Desweiteren 44 Life, 40!!!%frw und nen bissl ar sowohl von den Boots als auch vom Set Bonus.

Mit nem Anni braucht man dann nur noch +2 all SKills, und kann nen Maras tragen, was wieder gute Resis und die fehlenden Skills gibt.

Damit hätte man dann alles abgedeckt, und hat noch Gürtel und Ring frei. Hier könnte man dann einen Arach nehmen um wenigstens etwas %fcr zu bekommen, ausserdem pusht der +1 Skill unseren Schaden.

Der Ring ist dann Frei für nen guten Statsring, nen 2ten Raven, nen Absorber [Dwarf / Wisp], oder nen Soj / BK für noch nen Skill...

60er oder 86er FHR könnte man dann [je nach stats der Dreams] mit 3-4 FHR-Skiller ausgleichen.

Im ganzen Recht ordentlich... frage mich, was daran so schwer ist nen Dual Dream Konzept auf die Beine zu stellen, was SICHER sein soll????

Maxblock / 6 frame Block / 60 oder 86 fhr... gute Resis [notfalls noch einen oder zwei 15@ Charms ins inventar nehmen], und Damage hauen wir mehr als genug raus...

EDIT:

Wenn du Infy geplant hast, kannst du dann nen Froster Merc nehmen, mit restlichem Standardgedönsequip, da die Frostaura Dich dann auch noch sicherer machen sollte, da die Gegner einfach nochmal geslowed sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hat sich mittlerweile erledigt ;) es soll jetzt evtl. ein Dreamer werden.

Die wichtigsten Sachen stehen ja sowieso im Guide zu dieser Sorc.

Jo, leider hat mir die sorc in hell nicht wirklich spass gemacht. Daher bin ich froh Dreamschild noch nicht gesockelt zu haben da ich es mal mit nem Pala brobieren will. Mir ging das monsterflee und die geringe Angriffsgeschw. einfach auf die Nüsse. Vom schaden her hat es gepasst, auch die def war ok. Aber der rest hat mich so genrervt das ich noch baal hell gelegt hab und nun wird sie als edel ench sorc mißbraucht. Schad drum, aber was will man machen.

Zurück
Oben