Ich finds eher nützlich, um nen Boss von seinen Dienern zu befreien, aber natürlich hatte ich auch nie solchen Dmg.
Wie jetzt kein Ench ancasten? Das wär aber schon recht fahrlässig, erstens ists sehr einfach, zweitens bringts enorm viel, drittens ists quasi das Grundkonzept der Melee überhaupt und außerdem machts mehr Dmg ^^
Wenn man pro Game nur 1x ancasten muss, stört das garnicht.
Ich hab das zurzeit bei meiner Melee Ama, hab Alles auf einer Truhenseite: 2 Sojs, +3 Amu, +3 Gloves, viele nackte Skiller usw. die Wally ist ähnlich wie Ench: Hält einmal angecastet ewig und den Unterschied merkt man ganz enorm.
Am besten wären dafür natürlich ein blauer Orb mit +3 Ench/FM/Fire und 2 Facetten, ist aber leicht utopisch, ein Echutas tuts sicher auch, oder irgendein Orb mit +2 und +3 Ench.
Dazu einmal Ormus +3 Ench, Spirit, +3 Feuer Reif, +3 Amu, Mages; das reicht eigentlich schon.
Das ist wirklich sehr wenig Aufwand insgesamt.
Besser wär noch eine Reihe Skiller, 2 Skillringe, überall +5 Facetten rein... aber den kleinen Aufwand würd ich mir schon gönnen.
Ich finds jedenfalls nicht prickelnd, auch mit Storm, ständig zu blocken, weil nur jeder 5. Schlag an der Def. scheitert, also würd ich irgendwoher schon die Zitter nehmen
Zur Not kann man die auch ancasten, selbst mit geringem lvl ~10 noch besser als nix, außerdem werden Gegner eingefroren, bevor sie treffen.
Wie siehts mit FHR aus? 60 sollten es unbedingt sein imo, ein ideales Dream brächte schonmal 30, aber das ist für mich der Haken beim Viper Setup: Kein FHR auf der Rüstung.