• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

jewelers ashwood bow of readiness

OberH1

Mitglied
der threadtitel ist ein itemname, es geht aber nich um ne wertschätzung^^

dieses verrückte item ist mir gerade bei meph vor die füße gefallen und hat wie der name schon sagt:

4 sox
dazu noch:

10 ias
+2 bowskills

und jetzt frage ich mich. ist das nicht DIE granatenwaffe für ne firezon? natürlich nur für reine ele builds, da der phys dam halt mau ist.

ich vergleich das mal mit der highendlösung HOJ

nachteile zuerst:
1 skill weniger
23 ias weniger

vorteile: bei optimaler facet sockelung +20 fire skill damage mehr

ias ist auf nem firezon build imho nicht das top-kriterium, wegen cast delay vom immo pfeil. übersehe ich also irgendwas oder bekommt man zum preis von 4 5/5 fire facetten ne waffe, die ein 3hr-runenwort gerade mal so eben in den schatten stellt? hab die option bisher auch noch in keinem ele-ama-fred gelesen, was imho das topic rechtfertigt. für ne ice bowa wär das ebenso ne lösung, ist aber da net besser als das high end runenwort "ice". allerdings im preisvergleich sieger.

außerdem ist das doch echt mal freaky: ein facet bow!

Wenn ich du wäre würde ich das eher ins Strategieforum posten! Da passt das eindeutig besser hin :hy:

Was kann das Teil was ein +3 bow / 5 sox matri nicht kann ?

wenns nen facettebogen sein soll, dann sollten imo schon 3 skills, 4 sock und 20 ias oder 3 skills und 5 sock sein

2 skill, 10 ias und 4 sock ist irgendwie nix halbes und nix ganzes :/

edit: na toll... einmal kurz raus bei tippen und schon zu spät :D

wiesl: geht doch eindeutig um ele-amas

grillberty: 5 sox? aber du hast recht. eine sache hab ich total verrafft. man könnte natürlich auch in den matriarchal gleich die facetten reinhauen statt ein RW. rofl. topic close bitte :)
trotzdem hat das item style^^

wieso wird der facet bow sonst bei keiner waffenauswahl erwähnt, frage ich mich

naja, nen klein bisschen (mana)leech ist halt auch nicht ganz verkehrt. und den dazu benötigten dmg hat nen facettenbogen einfach nicht :D

manaleech ist das meist wegen geringen phys dam eh für die katz, also ich seh den facet bow auf jeden fall vor zb lycanders, rein vom schaden her natürlich..also zumindest in erwägung ziehen sollte man das

bei ner firezon kanns sogar die highendlösung sein, wie ich mit obigem vergleich dargelegt habe^^

wieso wird der facet bow sonst bei keiner waffenauswahl erwähnt, frage ich mich

Nunja, den Frostounlie "guide" kannste eh inner Pfeife rauchen, was aber keineswegs daran liegt, dass vergessen wurde einen Facettenbogen als Waffenalternative zu erwähnen.

Der Salina guide hingegen ist für Detailfragen einfach zu unausführlich, was wohl daran liegt, dass versucht wurde auf jede mögliche Bowievariante einzugehen, anstatt sich auf einen bestimmten build zu beschränken und diesen dafür detailreicher zu untersuchen. Unterm Strich nix halbes und nix ganzes, eher ein Totschlagwerk :D

Letztenendes ist Selberdenken immer erlaubt, kein guide kann das ersetzen.
Allerdings spielt der Facettenbogen mmn in 1.13 nicht mehr so eine so grosse Rolle, da durch die erhöhten dropraten die Runen für ICE oder HOJ durchaus machbar sind.

Sorry, da ist HoJ, Ice, Runzel, kuko und selbst ein Blutrabe besser. Zehnmal besser. Selbst lycanders is besser. Facettenbögen sind mal reine verschwendung, selbst ein 6 sox facetten crusader kannst du nicht mit nem stinknormalen Kuko vergleichen.

ok ice sicher. hoj wohl mit gesamtpaket auch. aber der rest? was is denn runzelrübe..engl. name ? lycander + 4 ama skills und ias, bisschen manaleech. NIEmals besser als +3 ama skill und 30/30 facet bow? meinste das ernst?^^ zu blood ravens sag ich mal nichts.. kuko pierce + +6 immo, dafür nur +3 bow skills.. besser als facet? ööhh...

Zuletzt bearbeitet:
+3 bow +30 gibts nicht, matri und gmb können maximal 5 sockel haben. Blutrabe hat von haus aus feuergeschosse, phys-dmg und vor allem massiven ar boost,+4 bow skill und platz für ne facette (zum rumstylern kann man wiederbeleben casten 8D). Da der Ar-Boost auch in 1.13 (bin mir da net 100% sicher, vllt haben sie es auch gefixt^^) von immolation arrow verbugged ist, kommt der ar boost definitiv gelegen. Kuko hat neben dem genialen pierce und dem skill + phys dmg noch +fire dmg was z.B. in den splash dmg von immolation eingerechnet wird (Der fire dmg von der fireaura von hoj wird auch in den splash dmg eingerechnet). Upped lycander hat +2 skill +2 bow und upped nen anehmbaren phys schaden + ml und freiem sockel also definitiv eine gute alternative zu oben genannten bögen.

wizendraw.gif

perf wizendraw (runzelrübe) bringt -35 coldres mit option auf -40/+5 zu gehen, darüber hinaus noch +30 mana, coldres und 20 ias und 100 ar. Double Upped kann man mit 80 ed sogar noch bisserl phys dmg anbringen, was mit deinem ashwood bow niemals möglich wäre. Alles in allem alles Bögen die deinen ganz klar toppen.

Du darfst auch so sachen wie ignore targets defense nicht vergessen (z.B. auf ice durch die jah), das macht ne menge aus weil damit jeder der ice arrows bei den monster-minions trifft.

also erstmal ist der um den es theoretisch geht nicht "meiner" sondern ein +3 skill und gut dann eben 25/25 bogen. der damage technisch klar vor allen außer ice und hoj liegt. wie ich bereits sagte, sind die > facet bow, ka wieso du deren stats weiterhin aufzählst^^. die stats die du aufzählst sind alle schön und und gut, aber dmgmässig gesehen hinken die hinter nem facet bow imho hinterher, habs nicht nachgerechnet, aber denke dass sich die +dam/-res stärker auswirken als die +skills der uniqs. wenn mir jemand das gegenteil vorrechnet, glaub ichs natürlich.

so zeug wie phys dam, ar pfff.. kriegt man sowieso irgendwie vom eq bzw ist wayne (phys dam), wenn man sich halbegs gescheiten krempel leisten kann. pierce vom kuko is nett, aber geht über razor auch. mit nem gürtel verliert man ja nun nich gerade das eq-teil mit den allerwichtigsten stats drauf

den einzigen "echten" nachteil des facet bows sehe ich im fehlenden ias, da müsste man sehen wie mans rest-eq zusammenstellt um auf ne ordentliche geschwindigkeit zu kommen.

also "klar" sind die schonma garnet besser, man müsste den dmg mal mathematisch überprüfen um das wirklich festzustellen. sowas ist allerdings garnicht mein ding, deswegen lebe ich lieber in ungewissheit^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Bogen ist bei ner Ama die absolute Hauptquelle für Phys-Dmg, wenn da komplett das ed fehlt, dann merkst du es sehr wohl, vor allem beim ml.

Kuko: +6 macht bei +8 all /+9 bowskillern und max synergien ca. 700 fire dmg aus

Soweit zum sichtbaren Schaden. Jedoch muss man die 40 -180 firedmg Splash-dmg einrechnen sowie eine 5/5er facette die man noch einbauen kann was auch nochmal ca. 100 fire dmg gibt. Der pierce sorgt dafür, dass man statt razor nen nos z.B. nehmen kann, der ias und ll/str gibt. dazu kommt der von dir geschmähte phys dmg, wenn der kuko geupped ist, der dann auch nochmal ca. 300 durchschnittschaden mit 188 dex.

Aussenvorgelassen hab ich jetzt mal das -25 res von dem facetten bow, klar die bringen auch nochmal nen dmg boost der den reinen dmg output (screendmg) über kuko oder wizendraw hebt.

Also das ist es vielleicht was du hören wolltest: was reinen screendmg angeht liegt so ein facettenbogen vorne, aber wenn man die ganzen anderen sachen wie pierce, phys. dmg, ias, ml etc berücksichtigt , schauts dann doch wieder anders aus, und der overall dmg is von kuko höher (ist schwer zu calcen).

Ich persönlich muss auch nochmal loswerden, dass wir sowieso gar net mit nem preis/leistungsverhältnis anfangen sollten. 5 perf facetten in nen matri reinzuschrotten, wenn es stylische billigheimer wie kuko, blutrabe oder wizendraw gibt halt ich für ziemlich beknackt. Aber jedem das seine.

Irgendwie schon lustig, in nem anderen Fred empfiehlst Du teure 4/40er spiesse statt nem günstigen Donnerschlag und hier soll auf einmal der Facettenbogen schrott sein, weil er verhältnismässig teurer alsn Koku oder ne Runkelrübe ist ?

Eine Ele oder Blitz/Kälte Hybridama ist in keinster Weise auf irgenwelchen physdam angewiesen, ne Facettenschleuder ist hier wenns um dmg geht durchaus ne feine Sache.

Also das ist es vielleicht was du hören wolltest: was reinen screendmg angeht liegt so ein facettenbogen vorne, aber wenn man die ganzen anderen sachen wie pierce, phys. dmg, ias, ml etc berücksichtigt , schauts dann doch wieder anders aus, und der overall dmg is von kuko höher (ist schwer zu calcen).

Eben nicht. Der facettenbogen holt for allem seinen Schaden über -res, die eben nicht im screen erscheinen. Und das pierce vom Koku ist doch für die Tonne, wenn man mit 8 skills und razor auf 100% pierce kommt. Da die meisten Spieler eher den Explo Pfeil verwenden ist das +3 zum Brandpfeil auch eher uninteressant. Was aber nix an der Tatsache ändert, dass Rübe & co trotzdem feine Bögen für ne Eleama sind. Aber besser als ein Facettenbogen sind sie zumindest Schadenstechnisch nicht. Davon ab ist ias auf Eleamas net so wichtig, in der Regel reichen 20 von den gloves völlig aus, ein Matri hat ja eine einigermassen gute Grundgeschwindigkeit.

cleane 4/40er sind garantiert nicht so teuer wie 19x ed eth upped titans oder 5 perf fire/cold facets. Und nur mal zur info: nen 4/40er kriegt man locker wieder los, einen 5 facetten matri kriegst du nirgends los, selbst auf ladder gibts vllt 4-5 spieler die ernsthaft ne ele-ama spielen (die dann eh viel bessere bögen wie ice und hoj hernehmen). Natürlich macht ne ele ama nicht viel phys.-dmg aber man nimmt doch mit was geht, eben um noch so sachen wie ml zu pushen.

das ist wahr, man muss vor allem manatechnisch schauen ob mans sichs leisten kann mit mehr ias dauerhaft pfeile zu spammen. wenn nicht, ist fehlendes ias noch nichtmal ein minuspunkt.

ja gerade beim screendam ist der facet bow eben nicht > die billigheimer, weil wie gesagt die -res den größten vorteil gegenüber den anderen ausmachen. das hat mein vorredner trefflich festgestellt^^

preisleistung ist klar, da verliert der facet bow, keine frage. alle aufgezählten bekommt man für low runes/pgems, aber das wollen wir ja auch nicht diskutieren.

nochmal zum physdam: der ist imho mehr oder weniger irrelevant sowohl für dmg, ml als auch ll, weil er einfach zu gering ist. ich möcht mal wissen was auf hell bei dem laschen ausgeteilten physischen schaden bei 7ll bzw 7ml noch überbleibt. zumindest für reine ele, hybridbuild ist wieder ne andere frage, aber da is auch logisch dass ein matri mit facets und skills und nur grunddam keine lösung sein kann...

edit: zu lahm gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Physdam, Ml, AR, Pierce und so ein Gedöns können bei einer Frostama niemals Skills und Kälteschaden ausgleichen.
Die Probleme bei AR und Mana löst der Söldner (Zielsucher mit Einsicht), Physdam ist dann nutzlos. Zusammen mit einem oder gar zwei SoJ sowie Silks kriegt man keine Manaprobleme. Pierce von Kuko wäre nur dann ein schlagendes Argument, wenn es den Razor nicht gäbe.
Ein +3 Skills, 5 RBF Bogen schlägt wahrscheinlich die meisten Pfeilschleudern haushoch. Ice und Runzelrübe könnten vorne liegen, aber so Sachen wie Kuko oder Lycs niemals.

Ice und Runzelrübe könnten vorne liegen...

Ice und Facettenbogen sind Schadenstechnisch auf Augenhöhe. 30/-20 geg. 25/-25. Das schenkt sich wenig.
Ice hat halt noch itd, was nett ist wenns um pierce geht, die HF Aura is auch nett ausserdem ermöglich das ias nen frame mehr Schussgeschwindigkeit als nen Facettenbogen.

Die Runkelrübe ist deutlich schwächer als obengenannte. Höchstens geg. Monster mit sehr hoher CR kommts zu ner schadenstechnischen Annäherung. Es fehlt halt einfach an skills und +dam. Davon abgesehen ballert die Rübe auch net schneller als ein Facettenbogen, trotz 20 ias onboard.

Mit den erhöhten Runendrops in 1.13 ist der Facettenbogen aber nicht mehr so interessant, da man nun deutlich leichter an ICE oder HOJ rankommt, die einfach nettere Gesamtpakete liefern als die Facettenwumme.

Zurück
Oben