• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

John Yang und Leonard Boyarsky verlassen das D3-Team

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi

Gerade gefunden:

https://twitter.com/_johnyang/status/720010999898771457

http://www.diabloii.net/blog/comments/leonard-boyarsky-leaves-blizzard-joins-obsidian


Leonard Boyarsky war der Lead World Designer und verlässt Blizzard in Richtung Obsidian.

John Yang wird vom D3-Team abgezogen und nach WoW versetzt.
Er war derjenige, der von den Devs noch am ehesten den Eindruck vermittelte, dass er auch Ahnung vom Spiel aus der Sicht eines Spielers hat und so eine Art Lichtblick bzw. Hoffnungsträger für viele D3-Spieler.

Imho keine erfreuliche Nachricht.
Aber abwarten.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute die sich eh tiefer mit WoW beschäftigen und insgesamt nicht sonderlich tief in der Diablo Welt hängen, sollten sowieso keine Konzepte für D3 ausarbeiten, weil es unsinnig ist. Ich denke der Weg den Blizzard hier mit D3 geht und bisher gegangen ist, ist bisher für mich ein Trauerspiel gewesen. Viel PR und geile Videos haben bei mir sehr hohe Erwartungen entfacht, mittlerweile hat sich das meiste als leere Worte entpuppt trotz der Jahre an Patches. Man könnte aktiv mit der Umwelt im Spiel interagieren :D Ah ja, kronenleuchter hier und paar Steine da, konzept hat sich aber nur in Akt1 wirklich entfaltet, danach ist es mau wenn es um obstacles geht die Gegner töten könnten. Strategischer Einsatz von Schilden, ah ja, mittlerweile ist doch alles one hit an Trash tod. PVP Arena, ja, irgendwo als Video und Konzept vorgestellt aber in den Tiefen des Archivs verschwunden.

Inferno, brutal hart unschaffbar, joa, bis auf die Exploits(archon unsterblich, tonfässchen und schwiergkeitsgrad akt exploit). Wie auch immer, egal wie weit man schaut, ne menge von dem was D3 genial gemacht hätte wurde einfach teils über bord geworfen.

Blizzard tut sich definitiv einen gefallen eher an d4 zu arbeiten als ein Expansion Pack das einfach nur wieder 10lvl drauf packt, alles irgendwo weiter bufft und ne klasse neu plus items pushen. Dann wieder gejammere über Balance und dann kommen Balance Patches in Form neue/überarbeiter Items und Skills, das wars dann auch schon, vielleicht neuer Akt mit neuen Bounties :D Denke aber eher d3 ist abgeschrieben bis auf lebenserhaltende patches in 6 Monatszyklen, aber ich lass mich gern positiv überraschen.

Man kann also grob vermuten Blizzard wendet sich etwas von d3 ab und arbeitet aktiv an den anderen Fronten, ist ja nicht so, dass die nix zu tun hätten :D
 
Wenn ich nur wüsste was da im Hintergrund abläuft.....verdammt :D

An was arbeiten die da im Hintergrund?
 
John Yang wird vom D3-Team abgezogen und nach WoW versetzt.
Er war derjenige, der von den Devs noch am ehesten den Eindruck vermittelte, dass er auch Ahnung vom Spiel aus der Sicht eines Spielers hat und so eine Art Lichtblick bzw. Hoffnungsträger für viele D3-Spieler.

Imho keine erfreuliche Nachricht.
MfG

Hehehe, ich wollte genau das selbe posten sowie auch schreiben. Ich denke mit Yang verliert das D3 Team jemanden der zumindest wusste wie die Skills heißen und was sie überhaupt machen. Damit ist vermutlich der einzige Dev gegangen, der das Spiel auch selbst gespielt hat :P.
 
Es könnten in der Tat auch weitere Hinweise darauf sein, dass für D3 nicht mehr viel passiert, und stattdessen das nächste Diablo-Spiel mehr oder weniger schon in Arbeit ist:

Erst die Stellenausschreibung für "our next hit game in the Diablo Franchise"; dann das unbestätigte Gerücht "on next year's Blizzcon, Diablo fans will lose their shit"; und jetzt zwei der wichtigsten Devs weg.


John Yang ist übrigens wohl vor ein paar Monaten von D3 zu WoW gewechselt (siehe Twitter-Post).
Ich vermute mal, dass das ein oder andere Legion-Item dort seine Handschrift trägt:
http://www.wowhead.com/news=250064/...dary-items-with-effects-new-toys#demon-hunter
 
Ich hab hier noch ein original Diablo 1 Handbuch, so richtig in Papier und so. Bin ich jetzt also im Diablo 4 Entwicklerteam! *gerüchte streu* :D :D :D
 
Zurück
Oben