• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juhu - Ihr lebt noch =)

tadzio321

Guest
Alsoooo, erstmal möchte ich sagen wie erstaunt (und froh) ich bin, dass es diese Seite nach so langer Zeit immernoch gibt :eek: :D
Als ich vor ca. 1 jahr und 5-6monaten aufgehört hab Diablo zu spielen dachte ich eigentlich es würde 2008 sogut wie niemanden mehr geben, der sich noch für diablo begeistert und wenn Blizzard doch irgendwann endlich Diablo3 rausgeben würde, hätte keiner mehr Lust nach den ganzen Jahren weiter zu spielen.

Nachdem ich eine Zeit lang World of Warcraft gespielt habe möchte ich nun wieder mit Diablo anfangen (vorallem da es nun endlich Neuigkeiten zu D3 gibt). Da gibt es aber ein paar Fragen die sich mir stellen:

1. Singelplayer oder Multiplayer

Ich war früher nicht so der große Fan vom closed Battel-net und habe meine zwei höhsten Chars (86ger Totenbeschwörer und 81ger Zauberin) Solo gelevelt. Meine Internetverbindung war auch nicht so die beste, da daurte es manchmal an die 9-10 Sekunden bis der das Item was ich angeklickt hatte (im Battel-net) auch aufgehoben hat. Jetzt hoffe ich zwar, dass das nicht weiterhin so geht frage mich aber ob ihr mir eher empfehlen würdet Solo weiterzuspielen oder ob es doch mehr Spass im Multiplayer macht? Gibt es überhauptnoch genug Leute im Multiplayer um jederzeit eine Gruppe zu finden?

2. Was hatt sich im letzten Jahr so geändert?

Da ich längere Zeit nicth mehr aktiv war, sind mir nicht nr alle Abkürzungen entfallen, es sind auch alle Neuerungen an mir vorbei gegangen.Wäre nett wenn ihr die kurz zusammen fassen würdet.

3. Welche Klasse zum Neustart

Ich frage mich jetzt natrürlich welche Klasse ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen fürmich nur 4 der 7. Dabei würe ich vor allem gerne eure Erfahrungen im Multiplayer hören, da ich in dem Bereich ein Neuling bin (z.B. Welcher Char kommt auch Alleine in Hell überall gut zurecht, welcher eignet sich am besten für Boss-Runs, wer macht eurer Meinung am meisten Spass.

1. Druide
Habe ich noch nie gespielt, finde die Werbär- und Werwolfformen aber vom Aussehen her ziemlich geil.

2. Totenbeschwörer
Fand ih (bis auf wenige Ausnahmesituationen) unglaublich einfach zu spielen. Dank den Skeletten und dem Golem sehr niedrige Todesrate und ziemlich schnelles Leveln.

3. Zauberin
War dummerweise nur auf ein Element spezialisiert und da wurde es ab diablo in Albtraum shcon ziemlich nervig. fand den Schaden echt enorm und dnak Teleport ziemlich toll für Bossruns.

4. Amazone
Die Amazone wäre für mich mal was neues und da ich häufig in Guides gelesen habe "mit dem Killspeed einer Ama kann der Build zwarnicht mithalten, aber..." würds mich doch mal interessieren wie Sie sich spielt.

Das sind nur die groben Erinnerungnen die ich noch im Kopf habe. WÜrde mich über Ratschläge freuen.
MFG

1) ich würde multiplayer vorziehen. mit anderen zusammen spielen macht einfach mehr spaß. sind zwar auch idioten unterwegs, aber mit denen muss man halt leben.

2) neuerrungen gab es in den letzten 12 monaten glaube ich nicht. patch 1.11 hast du ja noch mitbekommen, patch 1.12 kam jetzt raus, beinhaltet aber nur einen nocd-patch.

3) joa, welchen char zum start. ich würde eine mf dual sorc nehmen. das was sie an items braucht, findet sie recht fix selbst und ist super um für andere chars items zu suchen. dann ist ein summoner (nec mit minions) noch sehr einsteigerfreundlich, den kriegt man wirklich problemlos durch und ist mit mf vollgestopft auch gut in der lage items zu suchen. druide in seinen wandelformen benötigt meistens eine brauchbare waffe um in schwung zu kommen, kann als erster char also etwas zäh sein. bei der amazone wäre eine java anfängerfreundlicher und auch item unabhängiger als eine bowazon.
guides gibt es für jede charart in dem oben fixierten wegweiser der afh.

zuletzt noch: vor ~1 1/2 wochen wurde die ladder neu gestartet. ist also ein ganz guter zeitpunkt um wieder einzusteigen :)

einleitung >> KLA ;)

zu 1.) bei schlechter inet verbindung würd ICH eher zu SP tendieren
(plugy, sobald für 1.12 verfügbar, sonst weiterhin 1.11b, hat sich eh nichts gravierendes geändert)
hängt aber auch von deinen vorlieben ab
wenn du mehr wert auf party play legst dann zwangsweise BNet
wenn du eher der "jäger und sammler" bist und die herausforderung suchst alles allein bewältigen zu wollen >> SP

[falls BNet bietet es sich an das kontaktforum mal aufzusuchen
solltest du eine besser inet verbindung haben und HC zocken dann VIVA]

zu 2.) abkürzungen >> lexikon
neuigkeiten: ladder reset am 17.Juni 2008, dazu neuer patch 1.12 >> patchlog

zu 3.) aufzähl... *ähm* ok, was soll ich dazu sagen ;)
hängt auch von deinen vorlieben ab
da du ja kein völliger neuling bist schau dich doch einfach in den charforen mal um!
ansonsten sind die guides hier in der AfH auch sehr gut >> klick

was du vorher entscheiden solltest ist ob SC // HC, ladder oder NL
(wegen den ladder only items, zB. insight als low lvl RW für caster)
nd ob du selffound spielen willst oder nicht
[hab selber schon TS und boner selffound gespielt, geht gut.
falls du tradest kann ich dir einen IK wirbler empfehlen
[/persönliche meinung]]

Ok, vielen Dank erstmal für die schnelllen Antworten :kiss:

Nun nochmal zur Ladder / NonLadder:
Da ich im BNet nicht so bewandert bin ist mir der Unterschied nicht so ganz klar. Ich weiss, dass es gewisse Items gibt die man nur im Ladder spielen kann. Und das es Ladder Resets gibt (hatte doch irgendwas damit zu tun, dass es dann so eine Rangliste mit den Leuten gibt die als erste sehr viel Erfahrung zusammen bekommen. Aber was spricht denn jetzt gegen Ladder =/?

das einzige was gegen die ladder spricht ist der reset ;)
dann werden nämlich die ladder chars zu NL konvertiert,
sprich die ladder only items sind nicht mehr verfügbar
und wenn man seinen namen dann auch noch gern in der ladder liest,
muss man nach dem reset von vorne anfangen
(wenn man keine lust hat auf NL weiterzuspielen)
da blizz aber in unregelmässigen abständen restet klick
weis man eh nicht wann der reset kommt (1 jahr +++)
in dieser zeit spielt man eh mehr als einen char :)

:hy:

inn frodi

sprich die ladder only items sind nicht mehr verfügbar

Hi,

das ist so nicht ganz richtig. Die Ladder only Items siond natürlich weiterhin in Nonladder verfügbar. Sie funktionieren in nonladder genauso wie in Ladder.

Es ist nur so das man keine neuen Ladder Items findet oder basteln (runenwörter, ubgradden von eliteitems) kann.

Dshinn

edit:
KlausW
Da muss ma dann wohl helseher sein - damit man weiss wie wer was meint? Nichts für ungut aber so wie er sich ausdrückte ist es devinitiv falsch - auch wenn er was anderes meinte. Denk mal es gibt tatsächlich hin und wieder einen Neuling, und der kann net helsehen :angel:

Ich denke mal so meinte er das auch nur bisl umständlich ausgedrückt.

Zurück
Oben