• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwel 18-18 Schaden möglich?

behaart

Well-known member
Registriert
18 April 2005
Beiträge
4.298
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt war ich immer der Annahme ein scharlachrotes (+15 Maxdam) Juwel des Gemetzels (+15 Maxdam) wäre mit seinen +30 Maxdam ultima ratio in Sachen Basischaden von einem Juwel bis unlängst DeLaDragon mich darauf hinwies es wäre doch möglich ein rares Juwel mit den Affixen zu generieren:

- Blutrote (+8 Mindam)
- karminroter (+9 Maxdam)
- der Wonne (+ 10 Mindam)
- des Zorns (+ 9 Maxdam)

Das wären 18 Mindam und 18 Maxdam, zusammen also ein Juwel mit 18-18 Schaden.

Kann es solch ein Juwel wirklich geben und wieso hat man noch nirgends davon gehört, falls dem so ist?

Grüsse Bernd
 
Auszug aus für Rares:

Die Affixe werden ähnlich wie bei magischen Gegenständen bestimmt, mit einer
Besonderheit: es können nie 2 Affixe der gleichen Gruppe auf einem
Gegenstand auftreten.
Deshalb dürfen die Frequencies aller Affixe bereits vertretener Gruppen nicht
mit addiert werden.

möglicherweise ist das eine Erklärung dafür.
 
ne die gruppen sind unterschiedlich, wenn du auf die verteilung bie rare juwelen schaust
prefix gruppen 103 und 104
suffixgruppen 14 und 15


ich würde mal eher sagen, dass es noch weitaus unwahrschienlihcer ist 4 perfekte affixe auf einem jool zu haben als 2 und dass ie erhöhung um 3 average dam net so ausschlaggebend sein wird
 
Diese Affixe sind aber allesamt in verschiedenen Gruppen, demnach dürfte solch ein Juwel laut den Listen zumindest theoretisch möglich sein.
Ich wüßte jedenfalls jetzt nicht was dagegensprechen würde? :confused:
 
Hallihallo!

Na ja, es ist halt eine Wahrscheinlichkeit von 1:640.000 das diese Guppen ausgewählt werden. Wenn man nun noch bedenkt, dass dieses nicht die Max Werte bedeutet, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auch noch mal um ein vielfaches.

OK, die High-Runen sind auch sehr unwahrscheinlich.

Würde aber nach durchlesen der Generierung auch behaupten, dass es gehen sollte.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Wenn man die Chance dadrauf mit der voner HR vergleicht, mus man noch mit einbeziehen, dass rare Juwele au net an jeder Ecke droppen. Hab mal n bissle rumgespielt mitm Dropcalc und die Chance sin im Bereich: (Alles nur in Hölle)

Besondere Bosse: 1:57 (Andy quest) bis 1:587 (kuhkönig)

Normale Bosse: ~1:3900 -1:4500 (A1 - A5)

Champs: 1:9000-1:9600 (A1-A5)

Normale Monster: +/- 1:90k; Ätherische Monster: (Seelen ect) ~1:28k

Requisiten: ~1:22k


Daraus sieht man, dass allein die Grundchance aufn rares Juwel shco relativ selten is. Des muss dann erst noch die genannten Affike in perfekter Version erhalten. Ich würd schätzen; seltener wien Lottogewinn^^
 
selbst wenn die wahrscheinlichkeitsrechnungen stimmen, sollte irgendjemand schon mal ein rares mit 10+ - 10+ gefunden haben

ich habe jedenfalls sowas noch nie in den tradeforen gesehen
 
Forsaker hat mal so ein Teil gefunden : klick
 
Damit sollte dann belegt sein, dass es zumindestens möglich ist ein solches Juwel zu finden/cuben, bleibt nur die Frage ob es möglich ist ein Juwel mit gleichem Mindam und Maxdam zu generieren.

Grüsse Bernd
 
Wenn Forsaker ein jool mir mehr min als max dmg hat, wird wohl auch beides gleich funzen oder nicht? Nach den listen sollte das aufjedenfall gehn.

mfg Anhor

@Skuhsk schneller :P :angel:
 
Hallihallo b.haart.

Wieso sollte es denn nicht möglich sein? Wenn es jetzt schon ein 16-14er gibt, dann sollte auch ein 18-18er möglich sein. Laut Tabelle geht es ja.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Nur weil ich noch einen Anruf bekommen habe, steht dort nun 4 Minuten später die Antwort.
 
Hmm jein....

Bei solch einem Juwel stünde im Screen dann "erhöht Schaden um 14-16" wenn ich mich nicht komplett täusche, aber ich hab noch nie ein Juwel gesehen das den Schaden von 10-10 erhöht. Kann so etwas möglich sein?

Grüsse Bernd
 
8 Min / 7 max Juwel
screenshot027zv1.jpg


7/7er
screenshot028py2.jpg


Also gleiche Summen sind möglich
 
OKay dann wäre das auch geklärt, der thread kann dann zu.

Grüsse Bernd
 
Vielleicht weiß noch jemand, wie der Schrifftzug "erhöht Schaden um x-y" zustande kommt und wann "+x min und +y max" da steht?
Ansonsten kann der Thread absinken...
 
Erhöht um x-y dmg steht da, wenn max und min dmg auf einem jool gleichzeitig vorkommen, und der max dmg höher als der min dmg ist.

mfg Anhor

edit: *in deckung geh* gegen destruction hab ich eh keine chance^^ glaubt lieber dem :angel:
 
es gibt verschiedene Properties
eines heißt einfach "dmg", hier wird ein min und ein max wert angegeben und das item hat dann die eigenschaft "erhöht schaden um x" im entsprechenden Intervall

dann gibt es da die properties dmg-min und dmg-max, welche natürlich auch als solche dargestellt werden. hier kann man variable werte nehmen (also z.B. der Wert ist zufällig zwischen 5 und 10 oder so)
diese beiden properties können auch in einem weiteren vereint werden, welches sich dmg-norm nennt. Hier gibt man min und max wert ein und erhält "erhöht schaden vonx-y"
Wenn also etwas von min und maxdam da steht, dann sind das 2 verschiedene properties, steht da allerdings erhöht schaden um x-y ist das nur 1 propertie ;)

oder das alles mal kurz zusammengefasst, ein auszug aus der txt:
Code:
code	        stat1	        stat2	        *desc		        *min	*max
dmg-min						
dmg-max						
dmg	        item_normaldamage					
dmg-norm	mindamage	maxdamage	Normal Damage Modifier	Min	Max
 
:hy:

das find ich extrem interessant. heisst das, es gibt für ein und die selbe "eigenschaft" (min und max dmg auf dem juwel) 2 verschiedene möglichkeiten der attributs"zusammensetzung"?
einmal als min und maxdmg seperat und einmal min und max dmg von vornherein gekoppelt ...
hat das ganze einen praktischen nutzen? ich kann da irgendwie keinen sinn hinter feststellen
manchmal glaub ich blizzard hat echt nen schlag :rolleyes:

Blanchefleur
 
jain

Anhor hatte schon recht damit, dass min und max dam so zusammengelegt werden können...

allerdings gibts das auch separat

ist wie bei den wiederständen

man kann z.B. ein rar amu nur mit 11 all resis haben und du weiß nicht, ob das wirklich die einzige eigenschaft ist, oder ob sich das aus 11cold/fire/lightning/poison resi zusammen setzt ;)
 
avinipsm7e4jlyncs.jpg

(PlugY)


wenn ein rare Juwel mehr als 15 maxdmg haben kann, sollten auch mehr als 15 mindmg (auf einem Juwel) möglich sein, oder?
 
Zurück
Oben