• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwel für WF

Kopfpolster

Mitglied
Nachdem ed/ias juwele nicht mehr das maximum darstellen (und ich sowieso keins hätte :D ) brauch ich Hilfe bei meiner Sockelung.

Hab gelesen, dass 40ed/15max das Optimum darstellen!
Nun leider hab ich das auch noch ned!

Zur Auswahl hätte ich
a) 39ed/8dex juwel
oder
b) 27ed/7max/7dex/7Blitzres.

Hab mich ein bisschen mit dem calc gespielt, aber da war nicht viel um bei den 2 Sachen! Außerdem weiß ich nicht, ob ich da alles so richtig eingegeben habe, wie ich sollte! :D

Also was wäre nun besser?

Noch ne Frage! ^^

Kann mich auch ned zwischen LoH oder netten rare gloves (20ias, 14str, 3dex, 11%ColdRes, 26%FireRes) entscheiden!
Wird wohl mehr Geschmackssache sein oder? Da man an LoH schadenstechnisch nicht rankommt, aber die sind einfach nice und ich bräuchte 14 str. weniger!

Zuletzt bearbeitet:
€: Ups, C&P hat seine Tücken, dachte es sei ein 39Ed 8Max :X
39 Ed 8 Dex <-> 27 Ed 7 Max 7 Dex = 39 Ed 8 Oed gegen 27 Ed 7 Max 7 Oed

Ich nehme einfach mal 900 Oed (Dex, Forti, Macht, ...) ohne Max-Charms an:
39 Ed 8 Oed -> 285 bis 4087 (ø 2186)
27 Ed 7 Max 7 Oed -> 279 bis 4108 (ø 2193)

Beides mit Multi-shot Schadensmalus. Das letztere ist stärker durch den Maximalschaden, was sich aber mit Maximalschaden durch das Inventar wieder relativiert, da dieser mit Juwel 1 marginalst stärker wird kurz -> Sowas von Wurscht :ugly:

Kann mich auch ned zwischen LoH oder netten rare gloves (20ias, 14str, 3dex, 11%ColdRes, 26%FireRes) entscheiden!
Da man an LoH schadenstechnisch nicht rankommt, aber die sind einfach nice und ich bräuchte 14 str. weniger!
Die 350%Ed gegen Dämonen ergeben ungefähr ~110%Ed über das Spiel verteilt, deine Handschuhe liefern 3 Geschick und passiv weitere 14 durch gesparte Punkte -> 17%Ed. :>

Zudem hat LoH mehr Feuerres (Welche neben Blitz die wichtigste ist).
Wird wohl mehr Geschmackssache sein oder?
Eher Effizienz gegen 'I´m special!'

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, ob 39 ED gegen 27 ED 8 Max aufwiegen :p
Tatsächlich ist es so, dass beide Juwele genau gleichstark sind.

Also ist die Frage, was die zusätzlichen Adds wert sind:
8 Dex vs. 7 Dex + 7%Blitzres

Resis sind auf ner bowie zu vernachlässigen...
Ergo ist das erste reintheoretisch besser, wenn auch nur minimal.

Tjo, danke erstmal für die Antworten!
Jetzt muss ich mich halt noch entscheiden! :D

Thx auf jedenfall! :kiss:

... In dem Fall wäre b) natürlich besser.
Jetzt stellt sich wiederum die Frage, wie das Rest-EQ aussieht und ob der TE sich erlauben kann, einen Sockel nur mit ED statt mit IAS zu füllen ;)

hab ich was überlesen oder wurde ne shael hier noch nicht erwähnt?

mfg

hab ich was überlesen oder wurde ne shael hier noch nicht erwähnt?

mfg

Wenn der Ersteller schon kein ed/ias sockeln will, wird er wohl bereits die maximale Angriffsgeschwindigkeit erreicht haben. Shael ist ohnehin höchstens eine Alternative im absoluten Billigsegment.

Da gute Juwelen nicht auf Bäumen wachsen spricht der von tinitus4 genannte Grund aber ganz klar dafür, Juwel b in die Wf zu sockeln und Juwel a irgendwo anders hin.

Um ne Shael gings auch nie :p
Der TE will ja Schaden im Sockel des Bogens... IAS braucht er ja scheinbar nicht ;)

Ja, ias brauch ich keines mehr!

Ausrüstung is eher standard (physisch only) also
WF - Sockel frei
Andys - ias juwel
highlords
forty
LoH/rare 20ias
Razor
WT' s

Würd also auf 95 ias kommen! Alternativ könnt ich Razor gegen Nosferatus tauschen und pierce voll skillen! Dann käme ich auf 91% pierce, was eigentlich reichen würde und auf 105 ias! Dann könnt ich in Andys das ed/dex juwel sockeln und hätte noch das cap mit 90% ias. Weiß ned, ob sich das auszahlt? bzw. auf was ich dann skillmäßig verzichten sollte! :rolleyes:

Bleib lieber beim Razor, 10max und 15dex sind ja auch nicht zu verachten ;)

ausserdem ist 100% Pierce besser als 91%, wenn du also mitm Style von Andys zurecht kommst kein Problem.

89 IAS ist bei Multischuss ein relevantes Cap.
95 is also bereits gut.
105 hat wiederum gar keinen Sinn.

Und bevor du fragst: Bei IAS wirkt nicht jedes Prozent, es geht da tatsächlich um Caps, die man erreichen muss ;)

89 IAS ist bei Multischuss ein relevantes Cap.
95 is also bereits gut.
105 hat wiederum gar keinen Sinn.

Und bevor du fragst: Bei IAS wirkt nicht jedes Prozent, es geht da tatsächlich um Caps, die man erreichen muss ;)

Das ist dem Ersteller offensichtlich bekannt. Er wollte deshalb auf 105 ias, um den Helmsockel wieder frei zu haben, also nach dem Entsockeln wieder auf 90 ias zu rutschen.

Ich rate allerdings davon ab. Razor ist schon gut. Bietet neben Pierce ja auch Maxdam und Dex, außerdem spart man eine Menge Skillpunkte. Mit denen kann man einen Zweitangriff gegen Immune ausbauen, den Angriffswert oder die Chance auf kritischen Schlag steigern.

So, jetzt hab ich allerdings ein neues problem!

Als ich so durch die Gegend "streife" ^^ fällt mir dieses Ding vor die Füße:

amatiara.jpg

Ist doch ein nettes Teil find ich! LL fehlt leider, aber trotzdem!
Nur soll ich deswegen meine ganze ausrüstung umbauen dafür? Sonst fehlen mir die 30 ias von Andys! Also mit nem 15 Juwel drin, fehlen nochmal 15!
Und das Teil nicht verwenden und die hässliche Maske aufsetzen? :confused:

Andariels ist objektiv gesehen wohl besser. Das einzige Argument ist wirklich das optische Aussehen des Chars. Haarreife sind bei Amazonen recht hübsch.

@Kopfpolster: Wenn dir der Style egal ist, ist Andys Fresse um Längen besser. In diesen Reif müsstest du nich ein IAS-Juwel sockeln, in Andys ein Schadensjuwel. Musst du selbst entscheiden.

An dieser Stelle muss ich mich noch als Konservativer outen:
Resis sind auf ner bowie zu vernachlässigen...
Seh ich anders. Wer solche 3-Schuss-alles-tot-ohne-Pride-brauchste-gar-nich-anfangen-Tussis spielt kann darauf natürlich verzichten, weil sie den Killspeed verringern. Wer einen ausgewogenen Charakter spielen will, der nicht nur durch das Portal auf's rote Treppchen geht, sollte auf ein Mindestmaß an Resistenzen achten. (alle Positiv, Blitz und Feuer 50, lieber mehr). Im Closed Bnet ist das durch Torch & Anni wesentlich einfacher zu bewerkstelligen, als im von mir gespielten SP-Modus, und ich schaff's trotzdem irgendwie (muss halt mal ein Skiller oder Schadenscharm dran glauben).

Hi,

so ein ähnlicher Reif war der Grund, weshalb ich meine WF-Ama angefangen habe. Hier isser:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=207&pictureid=3434

Beim Glücksspiel/Craften hab ich mir noch passende Ringe mit Stärke und nützlichen Eigenschaften besorgt, und konnte die Ama nach alter Schule Dex-only aufbauen. Leider ist das auch der Grund, warum ich ne Shael in der WF habe. Der Reif müsste schon 2 Sockel haben, um mit einem Schadensjuwel in der WF auf 90% IAS zu kommen.

Finde ich aber nicht so tragisch, meine Chars können auch später noch verbessert werden, und bis jetzt spielt sich die Ama auch schon ganz gut.

Heute beim Glücksspiel bekam ich einen Reif mit +2 Skills, 30 Str, 20@Resis, Schaden reduziert um 5 und 2 Sockeln. Der wäre es dann fast geworden... wenn die Skills nicht für nen Nekro gewesen wären. ;)

Gruss, Dietlaib

Is dochn geniales Circ, auch wenns keine Ama-Skills sind ;)
Siehs mal so: Skills pushen deinen physischen Schaden kaum, 20% mehr AR und eventuell 1% mehr CS, was alles fehlt, is kein Argument gegen den Reif.
Da bringen dir die Sockel mehr ;)

Und das mit den Resis:
Ich meinte das nicht so wie beim Summoner, der mit -100 noch theoretisch durchkommen kann, aber so, dass die Amsel auch ohne gemaxte Feuer/Blitzresis durchkommt.
Wenn beide nur bei ~30 sind ists auch kein Verbrechen, solange sie nit arg negativ ausfallen. Kälte un Gift wiederum sind wirklich nicht schlimm. Ein Rabenfrost (sofern getragen) bietet eh schon Absorb, was Kälte verharmlost. Und Gift... Naja, ein TP bzw. 1 Gegengiftelixier und gut is.

Zurück
Oben