• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwelenvorlagen dropen nicht!

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Hallo,

ich bin Paragon Level 35 oder so, und habe noch keine einzige Vorlage für Juwele gefunden...........

Normal hatte ich da schon laaaaaaaaaaaaaaange ALLE. Und jetzt..nix.

Ist das möglich? :irre:

Ich spiele Saison, und nur auf Qual 2 aktuell.
 
also ich hab jetzt 2-3 bekommen aus den bountybags spiel meist qual 1 oder drunter atm mehr geht nicht hab para 42 oder so
 
Die scheinen nicht mehr "aus dem Spiel heraus" zu droppen. Meine hab ich aus Bountybags und dem Schatzgoblin für Mats, allerdings auch nur ne gute Hand voll (Para 90).
 
Viel schlimmer finde ich die dropraten der Pläne für den Schmied.
Ich hätte ja gerne den Plan für "Reise des Weisen" (doppelte Atem des Todes).
Mittlerweile bin ich fast Paragon 600, hab meine Waffe die ich will in Ancient und den Plan immer noch nicht.
Bei Atem des Todes herrscht eine chronische Knappheit.
Mit 5x mats + 50 Seelen reforge Rezept bin ich schneller hingekommen.

Hab extra 2 mal Vault gemacht und hatte eine goblin Herde im Rift.

Eigentlich hatte ich vor mir eine schöne Waffe (erst non-ancient, dann ancient) craften...

Wie es eigentlich sein sollte: jeder Goblin hat die Chance einen Plan zu droppen, der einem noch fehlt.

Wie es ist: Der erste Goblin droppt drölfzig Pläne, der zweite viele, der dritte ein paar und irgendwann fast gar keine mehr.

Offenbar wird beim Drop ZUERST ausgewürfelt, welcher Plan droppen soll und DANACH erst geschaut ob der Spieler ihn schon hat.
In 99% der Fälle wird also ein Plan drop verhindert.

Viel besser wäre es, wenn beim drop einfach ein Plan aus dem Pool der fehlenden Pläne droppen würde. Immerhin sollen die Pläne ja gerade für den Anfang nützlich sein.

Die Zeit einen bestimmten Plan zu bekommen variiert einfach viel zu krass.
 
moin, moin

blizzard scheint als hauptquelle für rezepte die bonus-bounty-bags vorgesehen zu haben; iow, ich bin jetzt pl 50, habe seit ich lvl 70 bin 3 komplette runden boutys gemacht, und soweit ich das sehe alle rezepte komplett.
 
Mit Para 35 sollte man eigentlich (fast) alle Vorlagen haben.
Vermutlich ist die Auswahl im Dropdownmenü des Juweliers nicht auf "Alle" eingestellt.
 
Nur eine Art der Goblins droppt massig Schmiedepläne. Schatzgoblins nur innerhalb der normalen Droprate.
Kann also sein man findet erst diesen speziellen (weiss gerade nicht welcher es ist), bekommt viele Pläne und wundert sich dann, dass der nächste nur 1 oder gar keinen droppt.

Mit den Bountybags sollte es schnell gehen, alle Pläne und Juweliervorlagen zu erhalten. Daher am besten das erst mal probieren. Die Mats, die man dabei erhält, lassen sich sicher irgendwo gut verwenden. Hatte so bei Para <50 alle Juweliervorlagen (bis dahin so gut wie nur Bountys gemacht).
Wenn man nur in Rifts und GRifts unterwegs ist kann es in der Tat lange dauern, bis man alle Pläne zusammen hat.

Und was Fruityfrank schreibt:
standardmäßig werden nur die Stufen angezeigt, von denen man aktuell welche herstellen kann. Die anderen werden ausgeblendet. Stellt man es auf alle, erscheinen wirklich alle Stufen, für die man die Vorlage bereits abgegeben hat.

EDIT:
Im Vorschau zu Patch 2.3.0 auf battle.net zum Thema Kopfgelder:
Außerdem eignen sie sich gut, um eure Sammlung an Rezepten zu vervollständigen, da jedes Würfelchen mindestens zwei solcher Rezepte enthält, falls euch welche fehlen. Wenn ihr handwerklich tätig werden wolltet, bieten sich Kopfgelder jetzt als erster Schritt an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben