• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kabel/Stecker gesucht

Dagoned

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 April 2004
Beiträge
3.863
Punkte Reaktionen
1
Hallo Com :hy:

Ich suche einen bestimmten Stecker und weiss leider nicht wo ich sowas herbekommen kann,

bei Conrad war ich schon, auch diverse Krauter vor Ort wussten nicht wo sich soetwas auftreiben lässt.

kabel_12v.jpg


So etwas wird gesucht, allerdings brauche ich diesen

DC 5 *5,5 mm Stecker auf beiden Seiten des Kabels.
(Also nicht diesen Zigarettenanzünderstecker)

Obs 9 V oder 12 V muss ich nachgucken

Gebraucht wird das Kabel um eine MiciCam mit Strom via Akku zu versorgen.

Ich hatte so ein Kabel mal zusammen mit dem Akku bekommen, allerdings ist das Kabel jetzt inne Wicken.

Und nen neuen Akku wollt ich mir nicht kaufen, wenn(!) es so ein Kabel für ~n paar Euros gibt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Man gehe zu lokalem Elektronikshop und kaufe 2 solche Stecker. Dann nimmt man ein Kabel und lötet die 2 Stecker dran. fertig.
 
Ok, das ginge latürnich auch noch..

also ein stinknormales 2 adriges Kabel und 2 dieser Stecker und los gehts...

oder muss man da noch auf besonderheiten achten, die sich einem Laien nicht unbedingt auf den ersten Blick erschliessen?


Edith:

Sodale habe jetzt noch mal nachgeguckt...

auf dem Stromeingang der Cam steht 12 V DC

Wie erkenne ich jetzt die Maße von meinem Stecker, damit ich auch die richtigen kaufe?

ist das AussendurchmesserxSteckerlänge?
 
Außendurchmesser: ja
Das andere ist glaub ich der Innendurchmesser.

Conrad vor Ort sagst Du? Gibt die glaube ich nur in 2 gängigen Größen. Zur Not von einem alten Steckernetzteil abschneiden ...

Beachten mußt Du nur die Polung. Also die Ader, die außen angeschlossen ist muß am anderen Stecker auch außen angeschlossen werden und umgekehrt.
 
Zurück
Oben