• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kälte Beherrschung

Faultier89

Guest
Hi

Ich zocke erst seid nen paar Monaten Diablo und hätte da mal ne Frage zur Kältebeherrschung.

Anders als bei der Blitz und Feuerbeherrschung verringert die Kältebeherrschung ja die gegnerische Kälteresistenz.

Bei Hölle rennen da ja genug viecher rum die Imun gegen Kälte sind.

Kann ich mir das Imun gegen Kälte als 100% gegnerische Kälteresistenz vorstellen? So dass wenn ich Kältebeherrschung gemaxt habe selbst die jenigen die gegen Kälte Imun sind keine Kälteresistenz mehr haben?

Danke schon mal für Antworten :D

MfG

Faultier
 
Faultier89 schrieb:
Hi

Ich zocke erst seid nen paar Monaten Diablo und hätte da mal ne Frage zur Kältebeherrschung.

Anders als bei der Blitz und Feuerbeherrschung verringert die Kältebeherrschung ja die gegnerische Kälteresistenz.

Bei Hölle rennen da ja genug viecher rum die Imun gegen Kälte sind.

Kann ich mir das Imun gegen Kälte als 100% gegnerische Kälteresistenz vorstellen?

Ja


So dass wenn ich Kältebeherrschung gemaxt habe selbst die jenigen die gegen Kälte Imun sind keine Kälteresistenz mehr haben?

Nein, immun bleibt immun - da ändert auch die Kältebeherrschung nichts, aber dank der derer kannst Du Monstern mit z.B. 50% Kälteresis auf das Maximum von -100% Kälteresis drücken und so Deinen Schaden vervielfachen. Gegen Kälteimmune hilft also die Kältebeherrschung nicht, bei allen anderen Monstern steigert sie deinen Schaden zum teil enorm.

Danke schon mal für Antworten :D

MfG

Faultier
 
Nein, Kältebeherrschung wirkt leider nicht bei Immunen. Immune können nur mittels Widerstandsschwund (vom Necro) oder mittel Überzeugungs-aura des Paladins entimmunisiert werden. Aber auch nicht alle.
 
1. Immun bedeutet das eine Resistenz von 100%+ vorhanden ist.

2. Mit der CM (Cold Mastery) kann man leider keine Immunen piercen (also Immunitäten aufheben), aber das ist trotzdem kein Grund sie nicht einzusetzen, denn sie haut umso mächtiger bei nicht-Immunen rein :) Ein Wert von 27 (inkl. +Skills) ist anzustreben.

Mfg

€: Grr! Aber immerhin schneller als neithan02, der kommt gleich mit seinen Vertippern ;)
 
Gegner, die immun gegen ein Element sind haben Resistenzen die 100 oder mehr betragen. Diese Gegner kannst du mit Kältebeherrschung nicht entimmunisieren. Dies ist nur möglich mit dem Fluch Widerstandsschwund des Totenbeschwörers oder mit der Überzeugungsaura des Paladins.

edit: unglaublich: da will man nur schnell ein paar Zeilen schreiben und dann sind gleich drei Leute schneller.
 
Nein .. Immunitäten kannst du mit der Kältebeherrschung nicht brechen - nennt sich auch piercen. Immunitäten piercen können nur Überzeugung/Conviction vom PAladin und der LowerResistence-Fluch (Widerstandsschwund) vom Necro. Bei Immunen wirken die Resistenzabzüge von Conv und LR nur zu einem Fünftel .. CM und die -res der Ausrüstung wirken nur auf Nichtimmune, oder auf Monster deren Immunität gebrochen wurde.

lg lceman
 
Immunitäten überwinden kannste einfach mal HIER reingucken da haben mir die anderen auch nen gutes stück weitergeholfen ;)
 
da stellt sich mir im anschluss daran auch gleich ne frage:
wie wirkt sich eigentlich kältebherrschung im pvp aus?
 
Ganz normal, deshalb stacken auch alle wie irre CR ;)

Mfg
 
z.B.: Dein PVP-Gegner hat _genau_ 75 cold resi auf hell.

Deine cold-mastery macht -100.
---------------------------------------------

Der gegner hat nur noch -25 cold resi.

Der unterschied zB zum orb dmg sieht mikrig aus, ist aber enorm. +

Bsp: ein Orb macht 1000 schaden
Ohne mastery:

1000 / 6 (pvp-malus) = 166,66dmg mit 75res ohne mastery = 124,995 dam.

Mit Mastery:

1000 / 6 (pvp-malus) = 166,66dmg mit -25res Mit mastery = 208,325 dam.

Ich habe ein besonders lowes mastery lvl zur berechnung genommen.

Ihr könnt euch ja ausrechnen wieviel dam das ganze mit -150% aussieht (lvl 25 mastery)

mfg
 
GMG|katalyst schrieb:
1000 / 6 (pvp-malus) = 166,66dmg mit 75res ohne mastery = 124,995 dam.

Das ist so nicht ganz richtig, Du hast mit 25%resis gerechnet, wenn der Gegner 75% resis hat kommen aber nur 25% durch, dh

1000 / 6 (pvp-malus) = 166,66dmg mit 75res ohne mastery = 166.66*0.25 = 41.66 dam.

Der Unterschied ist also sehr groß
 
ok stimmt hast recht.

aber wir werden zu pvp-lastig.

Auf jedenfall gilt: eine cold sorc ohne cold mastery ist wie eine java ohne speere.

mfg
 
Zurück
Oben