• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältebeherrschung?

Bulco88

New member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

kurze frage an die experten unter euch. Ich hab mir einige guides durchgelesen für eine frostsorc alles supi soweit nur eins ist mir nicht ganz klar. Sollte man voll 20 punkte in kältebeherrschung skillen? Soviel resistenzen hat doch ken monster. Wie viele punkte wären eine gute wahl, bin eh immer knapp mit den skillpunkten.

Danke für die hilfe.
 
Kommt aufs restequip an.
Im Endeffekt sollte man -150% erreichen, das entspricht Skilllvl 27. Allerdings zählen -res von Facetten additiv dazu, also -5% einer facette = 1 skilllvl weniger.

Ich sage immer 10 ist so die Obergrenze, mehr sollte man eigentlich nicht reinskillen, über kurz oder lang sollte man das erreichen können :D
 
poste am besten mal dein eq falls du es schon hast. Dann kann man auch sagen wieviele du brauchst. Was D-Fens666 gesagt hat ist aber schon richtig, -150 wenn du pvp spielst würde ich aber mehr nehmen da du sonst probs. gegen gute pvp leute hast
 
Ui danke für die schnellen antworten.

Also ich spiel PvM, PvP war noch nie mein fall :rolleyes: . Ja also ich mach die sorc eigentlich um eq zu finden, zu gut deutsch ich hab noch nichts ausser ein geist und ein paar lowlvl uniqs aber der wert 10 oder 12 scheint realistisch zu sein. Sollte man eisblitz ebenfalls ausskillen, 2% extra dmg ist ja nun nicht gerade doll. Achja spiel mit Energieschild, in das wollte ich 10 pkt machen und telekinese 20 was würdet ihr anders machen?
 
restpunkte kannst du gut in synergien packen (aber erst wenn du telekinese max hast, 10 punkte ines müssen nichtmal sein, wenn du genug +skills hast kommst du auch auf ein lvl 20 es mit 75% absorb. ancasten via erinnerung wär da zB eine möglichkeit). und die 2% vom eisblitz hören sich nach wenig an, aber bei der frostsphäre treffen ja häufig mal 20 spitzen und wenn dann jede statt 500 dmg (lvl 35 ohne synergien) 690 dmg macht (lvl 35 mit max eisblitz), ist der unterschied schon gewaltig.

bei eriner solchen sorc ist es auch gut möglich, wenn man mal von 10 kältebeherrschung, 20 fo, 20 synergie, 20 telekinese, 1 wärme, 1 statik, 1 telekinese, 1 teleport ausgeht, wär man 74 punkten. wenn amn es skillt, braucht man noch mindestens 4 skills zusätzlich + ausbau von es. das wär aber immer noch relativ leicht zu erreichen, da man von normal bis hell ja auch schon 12 skillpunkte aus quests bekommt
 
Bei einer Ein-Element Sorc sollte man die Synergien mitskillen, und man kann Energieschild nutzen. Für ES auf jeden Fall Telekinese maximieren. Jeder gesetzte Punkt (und auch nur die) verringern den Manabedarf.

Bei Zwei Element Sorcs kann man aus Eisblitz verzichten, die 2% pro Punkt sind in der Tat nicht üppig.

Die Mastery bringt man mit +Skills von items auf 27, etwas weniger tut auch nicht weh. Sollte man aber bei der 1-Ele Sorc anstreben, weit wirksamer als die Synergie.
 
Zurück
Oben