• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kälteressi auf Hölle

Mephistonical

New member
Registriert
28 September 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich melde mich nochmals hier bzgl. meiner Kälteressi auf Hölle.
Ich habe durch den Cold-Sundercharm -75% Kälteressi kassiert und stehe mittlerweile auf -24% Kälteressi.

Wo kann ich die Charms finden für Kälteressi und wo könnte man dies am besten Farmen?


LG
 
Es gibt keinen spezifischen Ort, an dem man Zauber mit Kälteresis gezielt finden kann.

Es bietet sich daher eher an, Orte aufzusuchen, an denen man viele Gegner in kurzer Zeit töten kann, um die allgemeine Chance auf Zauber zu erhöhen.

Das wären z.B. Kuhlevel, Schinderdungeon, Chaos Sanktuarium usw.
 
grundsätzlich kannst du so charms überall finden. spiel einfach.

wenn du merkst, dass die negative kälteresi ein zu grosses problem ist, würde ich den sunder charm erstmal rausnehmen

alternative: im tradefiorum nach resi charms suchen. zb nach small charms mit 8-10 kälteresi, die sollten jeweils für 1-3 perfekte gems zu bekommen sein (oder gratis).

welche stiefel trägt deine sorci nun, welchen gürtel, welche rüste und welchen helm und welche handschuhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schnapp mit immer ein paar Charms aus den TZ und rerolle ein paar mal bis brauchbare Res Zauber rauskommen.
Meine Blizzorb Sorc nutzt diesmal Zauberdorn mit einem +15res Juwel, da fehlt natürlich etwas Schaden, dafür hab ich beim restlichen Gear mehr Freiheit weil ich nicht so stark auf FCR und Res achten muss. Einen 29cr Zauber hab ich noch im Inventar, damit hab ich trotz Sunder alle Res voll gebracht.
 
Alternativ kannst du auch items mit Kälte absorbiert verwenden - zum Beispiel den Ring Rabenfrost. Das hilft dir auch bei negativen / niedrigen Resistenzen.

Es ist auch kein muss alle Resis Max zu haben - mit Übung kann man auch mit schlechten Resis gut durch Hölle kommen.
 
mit Übung kann man auch mit schlechten Resis gut durch Hölle kommen
ja, man kann vieles. sinnvoll und zu empfehlen ist davon vieles wiederum nicht.

ratschläge sind ja immer auch schläge. und ich muss ehrlich sagen, dass es mich ein bischen nervt, immer wieder solche "das ist doch alles easy was willst du überhaupt learn to play" ratschläge zu lesen.

meiner erfahrung nach spielt es sich mit allen chars, die man nicht wie ein frisch geschlüpftes küken spielt, deutlich entspannter mit hohen bis vollen resis. wenn man stattdessen nen sehr hohen lifepool hat oder immer nur entfernte/r zuschauer/in beim killen ist, kommt man sicher auch mit schlechten resis durch. geht ja vieles in d2, das macht ja einen teil des reizes aus.

rabenfrost ist eine hilfe, richtig. gerade für ne sorci würde ich den aber nicht empfehlen, es sei denn für das CNBF - wenn man das je anch vorlieben "braucht". bei melees sagt mir meine erfahrung, dass ich das meist "brauche". ich würde bei ner sorci nen raren ring mit 20+ kälteresi und anderen netten affixen vorziehen
 
Trang Ouls Krallen geben neben 20 FC auch 30 coldresi
Smoke Rüstung gibt 50@all
Reim in Schild gibt 25@all
Schwur der Urahnen sogar 43% cold
Spirit in Schild 35 cold

die 3 anya quests bringen 30%

insgesamt Minimum 155 zu cold resi nur mit diesen items /quests

Mit Zauberdorn, Gloves, Boots, Belt Ringe, Amu mit Resi oben drauf kann man anschliesend gar ned negstiv sein, selbst mit Sunder.


Probier das mal. Schau, dass du nicht unter 63 FC komst, besser wären natürlich 105
 
ratschläge sind ja immer auch schläge. und ich muss ehrlich sagen, dass es mich ein bischen nervt, immer wieder solche "das ist doch alles easy was willst du überhaupt learn to play" ratschläge zu lesen.
Ich kann deine Haltung ein Stück weit nachvollziehen. "das ist doch alles easy was willst du überhaupt learn to play" ist auch keine Attitüde mit der ich mich anfreunden will.

Nur das genaue Gegenteil - nämlich "hier, zieh das an, dann bisste gozu" - bringt Neulingen auch nicht viel. Ich hätte es gern, dass sie verstehen warum bestimmte Items und bestimmte Eigenschaften darauf gut sind. Deine Bereitschaft anderen Items zu schenken dabei in allen Ehren. Ich selbst habe schon ein paar Sachen von dir geschenkt bekommen und bin dir da auch dankbar.

Deswegen ist mir halt wichtig - wenn jemand ins Forum postet "Ich komme dort nicht weiter. Helft mir mal bitte" - dass er auch versteht woran es liegt, dass er genau dort nicht weiter kommt. Und wenn man den Grund eingegrenzt hat, dann kann man auch gucken, ob es Items gibt, die diese Schwäche ausgleichen. Siehe Post von Flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben