• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaltblut - Gifthydra/Blizzard-Sorc-Überlegungen

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
16
Griaze!
Naja, nachdem mir gestern mitgeteilt wurde, dass Coldblooded auf sämtlichen Schaden wirkt, nicht nur Kälteschaden, habe ich mir einige Überlegungen zur Blizzard/Hydra-Sorc gemacht.
Diesmal sogar einen Build gefunden, der scheinbar als einer der ersten durch Inferno getrödelt ist:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Habe hierbei einiges hinterfragt und bin auf diesen Build gekommen:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Zugegeben, nicht die gigantischsten Unterschiede, mir haben sich halt einige Fragen gestellt,
a.) Weshalb Astrale Präsenz, lohnt mMn nicht wirklich, da man eigentlich nicht allzuviele AP-lastige Skills hat, drum natürlich auf beflügelnden Schutz ausgewichen, Zwecks längere Rüstungsdauer & lifereg. Guter Ansatz? Oder würdet ihr hierbei auf einen anderen passiven Effekt gehen?
b.) Knochenkälte oder Zeitkrümung? Keine Ahnung. Womit spielt es sich gefühlt sicherer in Inferno? Oder gleich den Schwirrling einpacken (was aber eig kein Sinn macht, da keine Kernzauber benutzt werden)?

Najo, soweit mal von mir, bin auf ein paar Verbesserungsvorschläge und Meinungen gespannt.
 
Ich halte von Frostnova nicht (mehr) viel.
Dort lieber Spiegelbilder oder Teleport rein.
 
Da du keinen Kernzauber mit dem den AP reggen kannst hast würde ich auf Astrale Präsenz nicht verzichten. Du hast zwar nicht viele Spells die AP kosten aber Blizzard ist so teuer; wenn du beim Kiten eine Mobgruppe von einer anderen Seite her pullst und noch nen Blizzard zaubern must kann's sich schon lohnen.
Die Blizzard Rune finde ich nicht so toll, da der genauso viel dps macht und nur 2 sec länger hält. In den meisten Fällen sind die Mobs eh schon nach wenigen sec rausgelaufen, sodass es die extra Dauer kaum bringt. Dann lieber billiger machen (und Astrale Präsenz sparen) oder Freez nehmen.

Defensiv finde ich weder Frostnova noch DS besonders toll. Lieber Teleport oder/und Spiegelbilder.
Solltest du Frostnova wegen dem dmg boost nehmen, dann lieber gleich den Vertrauten mit Feuer. Als cc-support liegt mir Druckwelle mehr, aber das ist eher Geschmacksache.
 
problem an dem build ist, dass du keinen wirklichen damagespell hast. gegen statische gegner geht das mit der hydra und dem blizzard noch ganz gut, gegen bewegliche gegener läufste dir die beine in den bauch. teleporter, extraschnelle, blocker, aufseher etc. werden sich freuen, extra-life und bosse (ausgenommen belial) werden zu ner wochenendaufgabe. die effekte der frostnova reichen gerade noch zur flucht (nicht mal das immer), aber keineswegs, um vom extradamage zu profitieren. all diese erfahrungen musste ich leider mit meinem reinen eismagier machen, der zwar irgendwie spielbar ist, aber kienen wirklcihen spaß macht.

mein vorschlag:
- tausche frostnova gegen druckwelle. diese hat einen knockback, der immer wirkt, und teilt dazu noch schaden aus. der kurze stun funktioniert in der regel auch noch einigermaßen, so dass dir im ernstfall immer genug zeit zum weglaufen bleibt. als kleines gimmick hast du mit druckwelle sogar noch eine geschossabwehr für den ernstfall, falls du nicht mehr ausweichen kannst.
- wenn du blizzard als mittel zum besseren kiten behalten willst, dementsprechend also auf einen gewissen slow setzt (ohne den kaltblütig auch nciht funktionieren würde), dann solltest du darüber nachdenken, evtl. diamanthaut rauszunehmen, um platz für einen wirklichen, direkten damagedealer zu schaffen. schließlich würde dein build ja drauf abzielen, ohnehin nciht getroffen zu werden. blizzard könnte man zu diesem zweck aber auch mit anhaltende kälte ausstatten.
 
Klar läuft man sich mit Blizzard/Hydra bei schnellen Mobs die Beine in den Bauch, aber was ist die Alternative? Stehn bleiben und nuken? Bei schnellen Mobs hat man nicht wirklich Zeit für viele andere Spells ausser Blizzard.
 
Du könntest allerdings statt nova/zeiverlangsamen teleport reinnehmen und als passiev illusionist dann kommst du immer, extraschnell, aufseher,blocker, mit teleport hast du die beste möglichkeit.

Und das Nuken funzt erst mit super equip und 80kdps+.... Ich kann nicht 3mobs mit je 1mio hp + töten und stehen bleiben bevor ich sterbe, habe aber auch nur 45k dps.

Rennen ist das einzige was dir als wizz über bleibt.
 
Wo steht denn, dass cold blooded 20% DMG auf alle Spells bringt?
"Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%."
Das im deutschen ist doch nur ein Übersetzungsfehler.
 
Irgendwer hat das hier ausgetestet und er meint, dass er doch auf alles wirkt und somit sogar die deutsche Übersetzung korrekt wäre.
 
die Frage is halt, obs auch so bleiben wird, oder einfach nur ein weiterer Bug, der bald gefixt wird...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass (v.a. der englische) Text falsch sein soll
 
Klar läuft man sich mit Blizzard/Hydra bei schnellen Mobs die Beine in den Bauch, aber was ist die Alternative? Stehn bleiben und nuken? Bei schnellen Mobs hat man nicht wirklich Zeit für viele andere Spells ausser Blizzard.

natürlich musst du rennen, aber es gibt andere spells, die ihren damage shcneller und effektiver ins ziel bringen, spontan fiele mir da arcane orb ein. blizzard macht halt leider keinen schaden, das ist das große prob.
 
Zurück
Oben