• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kampf der Aktbosse

and the winner is.......... Baal!

Außer Diablo kann seine Gegner so durchschütteln wie beim erscheinen in D2!

Wärs nicht interessanter, die Übers gegeneinander antreten zu lassen?
Nur mal so als Idee ;)

Ich denke, man sollte erstmal gleiche Vorraussetzungen schaffen... 24 Level Unterschied von Andarial zu Baal betrachte ich da doch als recht enorm... zumal das grob 1/4 von Baals und 1/3 von Andariels Level ist.
Um das fürs Modding umzusetzen: Ist es wirklich mit der KI der Bosse geplant oder ist sollte es möglich sein, nen Gegenstand/Skill zu modden, der einen in des entsprechende Übel verwandelt?

Bei den Überfiechern gewinnt doch dann klar Mephisto, Grund ist dann einfach saustarker Angriff, eben die Überzeugungsaura.

Baal und Dia sind da irgendwie nur noch ToDo List, zumindest hab ich das Gefühl sobald Meph am Boden ist ^^

Aber die werden sich bestimmt, oder es könnte auch sein, dass sie sich zu schnell regenerieren, dann stirbt kaum einer x)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die werden sich bestimmt, oder es könnte auch sein, dass sie sich zu schnell regenerieren, dann stirbt kaum einer x)
Das ist definitiv so. Die Regeneration der Überviecher beläuft sich im Einzelspiel auf ~16k/Sek. Mephistos Angriffe sind nur aus Sicht des Spielers saustark, aus Sicht eines Überübels aber völlig witzlos. Die Giftskills haben den Haken, dass sie wirklich dauerhaft aktiv sein müssten. Eine einzige zwischenzeitliche Sekunde mit Regeneration würde den erzielten Fortschritt um Minuten zurückwerfen.

Um das fürs Modding umzusetzen: Ist es wirklich mit der KI der Bosse geplant oder ist sollte es möglich sein, nen Gegenstand/Skill zu modden, der einen in des entsprechende Übel verwandelt?
Einen Charakter grafisch in ein Monster zu verwandeln, ist absolut kein Problem, siehe TO oder Delirium. Das gilt aber nur für die Grafik. Die exakten Eigenschaften des Bosses auf einen Char zu kopieren, ist praktisch unmöglich. Das gilt insbesondere für die Fertigkeiten, die z.T. auf Chars gar nicht funktionieren.
Und ein selbst gespielter Char ist natürlich absolut nicht mit einem AI-gesteuerten Boss vergleichbar.

Ich hab leider keinerlei Überblick wie weit D2 mod-bar ist aber folgendes steht fest:

1. Monster lassen sich komplett verändern und viel wichtiger:
2. es Gibt KI-Teams die gegeneinander kämpfen (Akt 5 Barbaren vs. Viehzeugs)

Könnte doch klappen, oder? Einfach eure Verschmelzungen oder Bosskämpfe modden, starten und zuschauen ;)

/Edit: oh shit da war ja noch ne Seite 2 ... war wohl jemand schneller :cry:

Bei der Lebensregeneration, die die Übel auf UT haben, wird der Kampf wahrscheinlich nie ein Ende finden - Keiner von ihnen schlägt so schnell zu wie ein Standard Char (Barb Pala Assa) :)

seh ich auch so. was is mit immunitäten? ist einer immun gegen magieschaden o.ä?

Die UT-Übel haben einige Immunitäten: Daten
Würde man die Regeneration unterbinden, würde ich auf Mephi als Sieger tippen. Lilith dürfte auch sehr stark sein, speziell gegen Mephi aufgrund seiner Giftimmunität aber wohl nicht gewinnen.
Gönnt man den Bossen auch ihre üblichen Diener, könnte die Situation nochmal etwas anders aussehen. Baals Diener sind physisch immun, daran können sich manche Bosse also richtig die Zähne ausbeißen.

Magieschaden ist kaum (gar nicht?) vorhanden.

Bei den regulären Aktbossen würde ich auf Baal tippen, einfach aufgrund seines gewaltigen Lebensvorrats. Die Aktbosse haben nebenbei bemerkt keine Regeneration.
Wobei fraglich wäre, wie die AI wohl solche Kämpfe angehen würde.

Mensch gegen AI wäre dann nochmal eine ganz andere Situation.

Zurück
Oben