• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kampf der Geschlechter - Warum ist euer MainChar Männlein oder Weiblein?

Ich spiele nur DH, WD und Sorc => alles Mädels, weil ich selbst eins bin :angel:
Gibt ja genug andere Games, wo ich nen männlichen Helden steuere; ich mags aber lieber, wenn ich die Wahl habe.

Ich mag keine Melee-Chars. Aber bei dem weiblichen Barb könnte ich schwach werden - die sieht einfach so richtig gesund und normal aus :rolleyes:

Zauberin, weil der Zauberer zu schwul aussieht.
Barbar, schließlich lebt er von Kraft.
Mönch, weil der Typ maskulin aussieht.
WD und DH habe ich noch nicht ausprobiert.

Pure Style-Gründe!

Weiblicher Barbar geht gar nicht, genau wie Mönch.

Magier sind bei mir oft weiblich, da die mit den langen Roben oft einfach besser aussehen.

Weibliche DH sieht in ihrer Lederkluft einfach klasse aus.

Witchdoctor find ich irgendwie beide hässlich, hab mich da noch nicht entschieden, welcher schlimmer ist.

Meine Charakter sind alle männlich. Ein weiblicher Barbar zum Beispiel würde für mich nicht gehen, da ein Mann rein physisch meist bei weitem der Frau überlegen ist. Der Körperbau ist eben nunmal bei Frau und Mann genetisch verschieden(Muskeln, Statur,...). Das soll jetzt nicht diskriminierend sein. Kann ja jeder seine weiblichen Chars machen :) , aber wenn ich mir einen Kämpfer vorstelle sehe ich einen Mann und nicht eine Frau.

Der Wizzard könnte ja noch weiblich sein, aber werde ihn denke ich auch als männlich spielen. Lasse mich aber gerne noch umstimmen :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
- Monk männlich, Entscheidung fiel durch die großartige Stimme (deutsche Version)
- DH weiblich (da wars mir ehrlich gesagt egal, erschienen mir beide passend, die Rüstung sah am weiblichen aber imho stylischer aus)
- Sorc weiblich (easy pick, diese elende Tucke die den männlichen Wizard darstellen soll kann ich unmöglich spielen)
- WD männlich (weil Endugu!)
- Barbar weiblich (weil ich sie Hellga nennen will)
hellga.jpg

American Gladiators best :ugly:

Warum seid ihr alle so homophob, wenn es um den männlichen Wizzard geht? Ich sehe keinen Unteschied zwischen den beiden :ugly:

Weiblicher Barb ist doch genial!... man denke doch einfach an die "Tod durch Snu Snu!" Folge von Futurama. :D

Barb, DH und Sorc sind bei mir weiblich, Monk und WD männlich.

..., und zwar vor Wut.
..., tut es für mich aber aus unerfindlichen Gründen nie.
..., weil ich meine Zeit benötige, um mir nochmal die Regeln der Groß/Kleinschreibung anzusehen.

Ernsthaft, habe grad überlegt ob ich das kommentiere, aber ich würde gerne wissen, aus welchen Gründen man sowas postet. "Humor"? Oder doch latent sexistisch? Oder einfach offen sexistisch?
Und ja, ich verstehe absolut Spaß wenn es um Sexismus geht, ich denke dass die noch vorhandenen Missstände nicht mit übertriebenem Feminismus (weil wie in sovielen Dingen kontraproduktiver Radikalismus) beseitigt werden können. Ne kurze Antwort genügt mir also vollauf :)

Männlicher Barbar, weil ich ein Trottel bin.

Die weibliche Barbarin sieht echt klasse aus, hat gelungene Kampfanimationen und wirkt in der fetten Rüstung nicht fehl am Platze.

Irgendwann werde ich sicher noch mal eine weibliche Barbarin (wie redundant...) auf 60 spielen; zum Glück kann man ja das Gear so einfach übertragen.

Barbar muss männlich sein, es ist schließlich der Barbar aus Diablo 2! Ansonsten teile ich das eher zufällig auf, WD und Mönch sind männlich, die anderen weiblich.

..., und zwar vor Wut.
..., tut es für mich aber aus unerfindlichen Gründen nie.
..., weil ich meine Zeit benötige, um mir nochmal die Regeln der Groß/Kleinschreibung anzusehen.

Ernsthaft, habe grad überlegt ob ich das kommentiere, aber ich würde gerne wissen, aus welchen Gründen man sowas postet. "Humor"? Oder doch latent sexistisch? Oder einfach offen sexistisch?
Und ja, ich verstehe absolut Spaß wenn es um Sexismus geht, ich denke dass die noch vorhandenen Missstände nicht mit übertriebenem Feminismus (weil wie in sovielen Dingen kontraproduktiver Radikalismus) beseitigt werden können. Ne kurze Antwort genügt mir also vollauf :)

Um zu schauen ob irgendwer so darauf eingeht wie du und mir ein Schmunzeln schenkt ;)

Bei mir sinds eher die ästhetischen Gesichtspunkte.

Ich bin männlich, aber mein Main-Char is ne Zauberin.
Einfach weil ich finde dass Magie & Frauen ne sexy Mischung ist. :D

Bei meinem Barbaren-Twink is aber klar, dass es n Mann ist.
Ich steh nicht so auf Muskelweiber.
N Barbar muss n grobschlächtiger Kerl für mich sein.

Bei Dämonenjäger und Mönch hab ich keine Präferenz.
Mönche sind traditionell ja männlich, aber da kann ich mir beide Geschlechter vorstellen.

Der Hexendoktor...naja, den seh ich so n bischen als "Medizinmann" und drum für mich eher männlich.

Ich spiel noch gar kein D3 (irgendwann mal), aber ich hätte da folgende Assoziationen:

Zauberin > weiblich wegen Diablo2 und weils gut zu einer Frau passt (Körperkraft nicht ausschlaggebend), Magie und Frauen passt auch einfach gut (Männer auch klar), > Vorbilder für weibliche Magierinnen: Morgan le Fay, Morrigan (Dragon Age)

Barbar > eigentlich männlich, wegen Diablo2, Conan usw. ABER:
Wegen "Harveys neue Augen" würde ich gerne mal ne weibliche Barbarin namens Lillegrim spielen.:D
Ansonsten würden als Vorbilder mir gerade einfallen: Red Sonja, Brienne of Tarth aus Game of Thrones: Brienne of Tarth Bests 3 Men in Combat - YouTube :top:

Demon Hunter > weiblich, weil im Prinzip geister Nachfolger der Amazone (agiler Fernkampf außerdem realistischer)

Hexendoktor > ist mir persönlich allgemein eher zu exotisch, ginge beides > Schamane oder Voodoo-Priesterin

Mönch > eher männlich, Frau geht aber auch noch. Mönche kämpfen ja eher mit Geschick und "Chi" als mit brutaler Körperkraft > Vorbilder einschlägige Kung Fu Filme, Kiddo aus Kill Bill evtl. usw.

Deine Barbarin zieht Traktorn auf Eurosport :D.

Ne ernsthaft ich hab:

WD - Männlich.
Barb - Männlich.
DH - Männlich
Monk - Weiblich (weil ichs Männliche Model sehr hässlich finde).
Wizard - weiss ich gar nimmer

Gespielt hab ich bis jetzt eh nur WD und bissl DH :).

Momentan ist erstmal nur geplant nen Barb hochzuziehen. Da mir der männliche Kollege aus D2 so sehr ans Herz gewachsen ist, hab ich rein intuitiv in D3 auch einen erstellt. Zumal ich den Gedanken einen etwas *älteren* Char und keinen allmächtigen Teenanger (DH oder Wiz.) zu spielen, schon interessant finde. Und die unglaublich gut gewählte deutsche Stimme mit Thomas Fritsch trägt sicher auch ihren Teil dazu bei.

LG Bingo :hy:

Mein Mönch ist weiblich, ich steh einfach auf Frauen mit russischem Akzent :D und beim WD wars eher random, ich glaub das Spiel hat mir nen weiblichen vorgeschlagen, darum hab ich ihn dann halt weiblich genommen.

Spiele eine Wiz und als D2-Veteran ist weiblich einfach mal MUST HAVE :)
Zudem sieht mir den männliche Gegenpart irgendwie leicht "weiblich" aus, daher kommt bei der Wiz nur die weibliche Variante in Frage.

Ich spiele alle Chars so wie sie von Blizzard vorgestellt wurden.

Männlich: Barb, WD, Mönch
Weiblich: Sorc, DH

Ganz genau.

Und außerdem bin ich traditionsbewusst:

D3 / D2
Barbar = Barbar
Wiz = Sorc
DH ~ Ama
WD ~ Necro
Monk ~ Pala

Zurück
Oben