• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kampfbefehle(bo) Lebenspender(Lt) Verblassen(fade)

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
3 ancastmöglichkeiten für mein Charakter um das Leben in Übertrist zu erleichtern.

Bo habe ich schon viel praktiziert.

Einen Lifetap-Stab habe ich auch schon.

Wie mache ichs...??

Ich gehe mit der Rüstung Verrat in den "Dschungel" und warte bis Fade aktiv wird.
Dann boe ich meinen Charakter

Dann gehe ich zur Schatztrue und lege die Verrat Rüstung ab und wechsle auf Forti und achte darauf , dass der LT-stab im 2 Slot ist und nehme noch Skiller rein.
Dann gehe ich ins Über-Portal und rase gegen den Urzeigersinn auf um 4 Uhr.
Dann aktiviere den LT-Stab und wechsle wieder auf die Hauptwaffe.
Und dann locke ich Meph raus, wobei ich Errettung als Passivaura aktiviert habe.
Und dann bearbeite ich Mephisto mit meinen Smiteskill.

So stelle ich mir den ersten erfolgreichen Beginn-Gang nach Übertrist vor.

Gibts Kritiken?

Noch habe ich die Organe nicht zusammen.

offene Fragen:

1. Smite hat bei meinen Pala insgesamt mit Items 21 Skills.
Ob das Quatsch war da noch die restlichen Skills rein zu versenken?

2. Muss ich "Lebenspender" in der Nähe von Mephisto aktivieren?, oder reicht es in der Ebene zu sein?

3. Welche Items gibt es noch für Fade?
Ist die Rüstung "Verrat" das Ideale in diesem Fall?

Erde

Nachhineineintrag:

Mein Pala hat 20 in Opfer, 20 in Eifer, 20 in heiliger Schild, sonst fast überall ein Skill und den Rest in Smite.

Zuletzt bearbeitet:
1. Smite hat bei meinen Pala insgesamt mit Items 21 Skills.
Ob das Quatsch war da noch die restlichen Skills rein zu versenken?

Kommt auf deine Skillung an, aber wenn du einen reinen Smiter für UT hast dann macht es auf jedenfall Sinn in seinen Hauptangriff 20 Punkte zu stecken, vor allem, da der Smiter ja sowieso ausreichend Punkte hat.

2. Muss ich "Lebenspender" in der Nähe von Mephisto aktivieren?, oder reicht es in der Ebene zu sein?

Es reicht nicht wenn du nach UT gehst einfach mal LT zufluchen. Wie fast jeder andere Fluch muss auch bei LT der gewünschte Gegner angezielt werden => also am besten genau auf Meppel zielen.

3. Welche Items gibt es noch für Fade?
Ist die Rüstung "Verrat" das Ideale in diesem Fall?

Ja für Fade ist Verrat die beste Lösung. Zum Preis einer Lem Rune ein so hohes Lvl (15)an Verrat zu bekommen kann nicht getopt werden. Die anderen Quellen von Verrat wären: Last Wish (JahMalJahSurJahBer); lvl 11 und nur 6% Chance oder Spirit Ward 5% Chance und lvl 8.

Erfahrungsgemäß geht der Verrat-Pretrigger übrigens ein wenig effektiver in A4, Flammenfluss, genauer hier:

l7jgweyv.png

Ansonsten wurde von Toxi eigentlich schon alles gesagt.

Kommt auf deine Skillung an,

Ja für Fade ist Verrat die beste Lösung. Zum Preis einer Lem Rune ein so hohes Lvl (15)an Verrat zu bekommen kann nicht getopt werden. Die anderen Quellen von Verrat wären: Last Wish (JahMalJahSurJahBer); lvl 11 und nur 6% Chance oder Spirit Ward 5% Chance und lvl 8.

In meinen Nachtrag vom obigem Thread steht noch, was mein Pala für Skills hat.

Last Wish sehe ich das erste mal.
Ich könnte mir vorstellen solche waffe als Ideal für Übertrist zu haben.
Dann dann könnte das lästige Wechseln wegfallen!
Ich hätte dann den LT-ZAUBER UND DAS FADEN in einem und dazu noch den Vernichtenden Schlag in Massen.
Und da smite sowieso auf dieser Basis arbeitet...

Erd

Was macht es für einen unterschied in der Wirkung gegen Überbosse, ob ich smite ausskille oder nur einen Durchgangskill verpasse??????????????????????????
Vielleicht ist die Opfer-Eifer-Ausskillung für Überbosse gar nicht so gut?

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Last Wish ist Bullshit. Viel zu teuer, lohnt sich nicht und vorallem, man braucht es nicht!
Ütrist ist auch locker mit nem 0815 Smiter schaffbar, der das Runenwort Schwärze (als Smite/Zeal-Hybrid ist natürlich Grief die optimale Wahl) als Waffe trägt und vllt noch ein Zaka dazu. LT-Stab in den 2.Slot, auf Mephi casten und umhauen. Die beiden anderen sind auch kein Problem.
Du wirst nicht mal Bo und Fade brauchen. Und wenn du Fade unbedingt willst, dann zieh die Verrat an, hüpf in ein Feuer wie Stormer es schon beschrieben hat und warte bis es auslöst. Du kannst dann locker die Rüssi wechseln und beruhigt in UT gehen. Fade hält ewig.

Eine Frage der Zeit?

Erfahrungsgemäß geht der Verrat-Pretrigger übrigens ein wenig effektiver in A4, Flammenfluss, genauer hier:

l7jgweyv.png

Ansonsten wurde von Toxi eigentlich schon alles gesagt.

Wie lange soll ich da Monster erschlagen?
10 Minuten, 20 Minuten. länger?
Oder eher , oder wirds beim Rumstehen aktiv?

Ok, habs mal getestet.
1. Im Item steht wörtlich:
"6% Chance bei einem Treffer Level 11 Verblassen zu zaubern".
Ich verstehe diesen Satzt so.
Wenn ich mit meien Palatin 100 mal ein Monster treffe, sind 6 Treffer possitiv und das Ding wird aktiviert.

Und hier soll es bedeuten, das mein Paladin getroffen wird!!!!?? Sicher ein Übersetzungsfehler!
Denn, es wird nur aktiviert, wenn mein Paladin getroffen wird!!!!!

Also bedeutet das im Klartext, ich solle mich auf das Feuer stellen und warten bis mein Paladin durchsichtig wird.
Mein Paladin hat dann 160 Sec durchgehalten (2 3/4 Minuten).
Da soll ich alle drei Monster erledigt haben...????
Naja, vielleicht wieder rausrennen..
Aber das war ja eh nur für Mephisto interessant.
Dann hörts sich schon besser an.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
wieviel threads willst du eigentlich noch eröffnen bis du das erste mal ut machst?

lesen --> denken!

fade löst zu xx% auf schlag aus (den du einsteckst), steh ins feuer und du wirst permanent "geschlagen". solange reinstehn bis fade aktiviert ist natürlich, wie lange das geht -> ka, einfach ausprobieren.

Hallo,

Beispiel Ausrüstung Smiter (billig) und denoch gut:
2 sox Phasenklinge ==> gesockelt Stärke
4 sox Elite Palaschild mit @Resis zwischen ~30-45 ==> gesockelt Geist (oder ein Herold mit PD ist aber nicht nötig)
Gulli gesockelt mit dem was du willst eventuell Kiras bei Mephi
Rüstung Verrat zum ancasten dann z.B. Duriels
irgendein chromatisches Amu oder +1/+2 Amu Resis/Stats
irgendwelche Ringe mit LL oder/und ML +Resis + Stats wie man will
Gürtel ==> Ohrenkette o.ä.
Stiefel ==> Goblin
Resis Zauber im Inventar 2 Plätze freilassen für Torch
2.Slot LT-Stäbchen+Spirit o.ä.

so wird es dann gemacht mit Smiter:
1. Spiel eröffnen und permen
2. Portal öffnen und ganz unten in der Mitte (am Stein etwa) Mephisto rauslocken
3. sofort wieder Weg zurück einschlagen und Tristram verlassen Mephisto folgt und steht unmittelbar an Portal
4. Heiliger Schild erst ancasten nachdem Fade über Verrat ausgelöst wurde ==> Flammenfluss in Feuer stellen
5.a boen oder anboen lassen (HS casten)
5.b man lässt boen einfach sein ==> HS casten
6. Zurück in Stadt Rüstungstausch eventuell Sachen reparieren lassen
7. Slot-Wechsel (W) und Tristram betreten sofort LT auf Mephisto casten
8. Slot-Wechsel (W) SMITE+ERRETTUNG direkt Mephiso smiten
9. Nicht um die Magier etc. kümmern und gegen den Uhrzeigersinn laufen etwa auf 9Uhr anhalten
10. Slot-Wechsel (W)
11. Zwischen den Gebäuden langsam vortasten und sobald sich Baal oder Diablo zeigt zurück laufen an Mauer (bei 9Uhr)
12. LT casten
13. Slot-Wechsel (W) SMITE+FANA direkt B/D smiten
14. Nicht um die Monster etc. kümmern
15. Slot-Wechsel (W)
15. Zwischen die Gebäude und den letzten suchen
16. LT casten
17. Slot-Wechsel (W) SMITE+FANA direkt B/D smiten
18. Zauber aufheben und Tristram / Spiel verlassen

mfG

Hebelarm

Edit: Handwärmer nach Wahl

Zuletzt bearbeitet:
@Hebelarm: die ll/ml ringe werden dir auf einem smiter nichts bringen, da bei dem nur lt funktioniert.
da bist du mit str/dex/life/mana/wie auch immer besser dran, da dir das wenigstens irgendwas bringt.

""2.Slot LT-Stäbchen+Spirit o.ä.""

Ergibt das einen Sinn das Lt-Stäbchen mit Spirit zu verwenden?

""2. Portal öffnen und ganz unten in der Mitte (am Stein etwa) Mephisto rauslocken""

gleich als erstes ohne ancastsachen und bo?

""3. sofort wieder Weg zurück einschlagen und Tristram verlassen Mephisto folgt und steht unmittelbar an Portal""

weshalb sollte ich Mephisto ans Portal locken, stehen da nicht auch die anderen Bosse in der Nähe?
hatte früher mal einen Versuch mit meiner zarten soso geamacht und da stand Baal gleich am Portal.

""4. Heiliger Schild erst ancasten nachdem Fade über Verrat ausgelöst wurde ""

Aha, was neues, muss mal testen.

""6. Zurück in Stadt Rüstungstausch eventuell Sachen reparieren lassen""

jetzt schon reparieren, hab doch noch gar nix gemacht.

""11. Zwischen den Gebäuden langsam vortasten und sobald sich Baal oder Diablo zeigt zurück laufen an Mauer (bei 9Uhr)""

aha, der steht also bei 9:00 UHr.

mfG
erd

Zuletzt bearbeitet:
• da es ladungen sind bringt nix, zumindest nicht die + skills vom spirit
• eigentlich vollkommen egal. du kannst ihn auch bo'ed und fade'd rauslocken
• wohin du ihn lockst is auch egal. manche locken ihn lieber unten raus, andere (mich eingeschlossen) eher direkt auf die gegenüberliegende seite •.von tristram (vom portal aus gesehen)
• versteh ich den sinn dahinter ned :confused:
• wann du reparierst is auch vollkommen egal. dein zeug sollte halt ned direkt bei meph den geist aufgeben

also im großen und ganzen:
wieviel threads willst du eigentlich noch eröffnen bis du das erste mal ut machst?

Zuletzt bearbeitet:
da es ladungen sind bringt nix, zumindest nicht die + skills vom spirit
es lässt aber einen schneller LT casten was praktisch sein kann da man mit 0 FCR sehr langsam castet was auch noch durch FHR/Block unterbrochen werden kann!

wieviel threads willst du eigentlich

also im großen und ganzen:

Das lässt sich schwer sagen, suche noch die Organe zusammen.

Und der Pala braucht wirklich viel Übung, um sich in diese Untiefen zu begeben.

Allerdings hat mich gestern ein Hammerdin im Spiel angesprochen, ob ich mit ihn den UT-Quest mache...
Ich war mir noch unsicher.
Da ist er wider gegangen.
Wie hätte ich das alles verarbeiten sollen,
Fade, Lt-Stab, bo usw.
In der Hektik wäre das bestimmt schief gegangen.
so tingle ich noch ein bischen dahin.
Meine Weisheit von hier wird schon nicht ganz umsonst sein.

Erd

Frag hier nach, ob dich jemand begleitet oder falls es schief läuft dir UT cleart und dann mach es einfach. Ist echt nicht schwer, zumal du dir eine der einfacheren Möglichkeiten ausgesucht hast, die Quest zu lösen (Smiter).
Wenn du es ganz sicher haben willst, kannst du den Char noch mit Magieschadenreduktion/Absorb vollstopfen, ist aber echt nicht nötig.
Wenn dir das mit dem Fade ancasten zu kompliziert ist, schau dass du in der Summe (inklusive Errettung) auf 300 Blitzresistenz kommst, und lass Fade weg.
Falls dir das mit dem LT vom Stab casten zu kompliziert ist, nimm Exile für 15% Chance anstatt nur 5% von Draculs oder sogar beides für 20% Chance.

Hallo,

Ergibt das einen Sinn das Lt-Stäbchen mit Spirit zu verwenden? ==> Vorteil von Spirit = hohe Resis und FC

gleich als erstes ohne ancastsachen und bo?
==> Jo ohne ancastsachen und bo

weshalb sollte ich Mephisto ans Portal locken, stehen da nicht auch die anderen Bosse in der Nähe?
==> wenn du ihn rechts neben Portal lockst NP du sollst nicht weglaufen sondern smiten.

"4. Heiliger Schild erst ancasten nachdem Fade über Verrat ausgelöst wurde "
75% Block mit HS. Ohne HS sind es dann noch ~die Hälfte somit wird Fade schneller ausgelöst da du nicht alles wegblockst.

""6. Zurück in Stadt Rüstungstausch eventuell Sachen reparieren lassen""
das Wort eventuell kommt hier zum Zug ==> wenn man gerade schon Lilith etc. gelegt hat und man benutzt Schwärze o.ä. kann reparieren sinnvoll sein und somit wäre es direkt vor dem Kampf

aha, der steht also bei 9:00 UHr.
==> die stehen alle ~ in der Mitte = der folgt dir dann zurück an die Mauer bei 9Uhr

mfG

Hebelarm

Edit: Wenn du es so machst wie beschrieben hast du alle 3 Bosse gelegt und hast Fade immer noch aktiv d.h. in ~4 Minuten fertig

Zuletzt bearbeitet:
3. sofort wieder Weg zurück einschlagen und Tristram verlassen Mephisto folgt und steht unmittelbar an Portal

also man muss den nicht ans Portal locken
finde ich sogar ziemlich schlecht

habe schon öfters Leuten mit Problemen in UT geholfen, die so oft gestorben sind und Mephi letztlich ans Portal gelockt hatten
wenn man durchs Portal kommt und in ner Gruppe von Summons + Mephi rauskommt, kanns schon eng werden

stattdessen einfach zuerst Fade ancasten (die paar Sekunden, die ich auf Weg durch Tristram brauche sind wanye) und dann Mephi wie beschrieben aus der Mitte nach unten locken
und bevor er dazu kommt zu viele Skelette zu beschwören mit LT verfluchen

Hallo,
so oder so, es funktioniert und geht mit allen Varianten die schon angesprochen worden sind.
Wenn man einen guten Char hat kann man auch direkt ins zentrum und alle bekämpfen*gg
Trägt man Draculs löst man LT danach regelmässig aus, das ist somit die Lebensversicherung.

So oder so, es ist einfach und nicht kompliziert besonders mit einem Smiter.
Wer dabei stirbt macht was falsch

mfG

Hebelarm

Ganz so ist es nicht,ich/wir haben schon Highend-Smiter gesehen,
die,wenn Mephi extrem schlecht gelaunt war,sofort geonehittet wurden,
kleine Minilags können genauso zum Tod führen.
Zu sagen,man macht einfach etwas falsch ist zu pauschal.

Dazu gehört genauso der Ratschlag man kann einfach auch in die
Mitte laufen und alle drei gleichzeitig bekämpfen,ein solches Lag
und das wars dann,SC sowieso und daher in HC wohl erst recht nicht
ratsam.

MfGg Marco

Hq geschafft

he,
ich habes nach 2. Anlauf geschafft.

Das erstemal haben mich Mephs Diener (oder auch Meph??) erledigt.

Als ich am Anfang reinging, bin ich gleich auf 4:00 Uhr gegangen.
Meph war ziemlich schnell da mit seinen Geistern.
Vor lauter Schreck habe ich den T-Stab vergessen zu aktivieren.
Wollte erst mit Efer mir die Mephgeister vom Leibe halten, da ging mir das Leben aus.
Das 2. Mal wieder ohne T-Stab, allerdings mit Fade ancasten und vorher Heiliges Schild, gleich zu Meph und der hat dann bei smite stückweise sein Leben abgelassen.
Beim 2.Versuch habe ich auch Errettung aktiviert!
Und ich hatte ca 15 resiall5 charms im Gebäck.
Das ganze mit Blutreiter, Gulli, Draculs, Exsil und Trauer und 4 Kampfskiller.
Auf Smite hatte ich nur 1(16) Punkt vergeben, in Eifer waren 13(30) Punkte geskillt. Opfer wie gesagt ausgeskillt.

Bei Baal dann auch mit smite weitergemacht (der stand in der Nähe vom Portal), und dabei Zuflucht aktiviert.
Da waren auch ne Menger Geister unterwegs.
Als Baal dann weg war, gings einfach.
Diablo auch relativ einfach, nur seine Diener waren hartnäckig.
Und das alles ohne Merc!

Ein grosses Problem war dann den Torch aufzuheben, musste einen anderen Charakter ins spiel holen!
Welch Falle!
Zum Glück kam kein anderer ins Spiel, der ihn mir wegnehmen hätte können (Das Spiel hieß "Morgenrot".
Ergebnis: ein Torch für den Necro 19/15 oder so ungefähr.

Macht echt Spaß...

Hab dann gleich ein Spiel eröffnet.
"I can help for Hellfirequest" (in gekürzter Form), wollte aber keiner Annehmen....
Ich bin ja jetzt im Club, oder?

Also, sollte jetzt nochmal der Diacloni in mein Spiel kommen, sehe ich das gelassen...
Erd

Zuletzt bearbeitet:
na dann herzlichen Glückwunsch !!!

nach den ganzen Tipps die du bekommen hast, war eigentlich abzusehen, dass es nicht schief gehen kann, ist nämlich keine Zauberei

nur solltest du auch ein Game mit Passwort erstellen, dann kann auch keiner rein und dir die Torch wegnehmen

edit: Pic-UP

Zurück
Oben