• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann Diablo 2 installieren aber nicht starten

• Ersteller Ersteller BlauerTeufel
  • Erstellt am Erstellt am

BlauerTeufel

Guest
Hallo zusammen,

suche seit mehreren Tagen nach einer Lösung meines Problems. Habe jetzt soviele Seiten im Netz gelesen und leider keine brauchbaren Antworten gefunden.

So erst Mal PC Daten

Ahtlon 2400
2000 MB RAM
Geforce 6600

Ich habe Diablo schon vor 2 Jahren gespielt auf dem PC. Bin dann umgezogen und hab dann noch ein paar mal gespielt, dann wollte ich das Spiel erneut spielen und konnte am nächsten Tag nicht spielen, da er meinte, keine Original-CD im Laufwerk.
Ich habe das Spiel ja Orignal. Habe dann die Original CDs meiner Freundin genommen, funktioniert leider auch nicht.

Habe dann das Spiel deinstalliert und neu installiert und leider gehts auch nicht.

Ich kann mit allen CDs installieren, aber mit keiner CD das Spiel starten.

Mit Autoplay von beiden Laufwerken geht es nicht, mit den Verknüpfungs-Icon gehts auch nicht. Ich klicke es an, aber es passiert nichts. Es sieht nur 3sec so aus als wenn etwas passiert, aber das wars auch.

Sobald ich dann aber versuche, die CD aus dem Laufwerk zu nehmen, klappt das auch nicht. Ich muss dann erst den PC Neustarten bevor ich das CD-Laufwerk wieder nutzen kann.

Sorry für diese Schreibweise, aber ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.

Ich wäre sehr dankbar, wenn einer das Problem lösen könnte, ich würde fast alles dafür geben. Aber kommt mir nicht mit. Installiere Windows XP neu.

Ach übrins, ich hab die Grafik auf 2D gestellt, dann funktioniert auch nicht.

Lieben Gruss

Bianca

hatte ne freundin auch das problem, lösung war simpel aber genial^^

versuch mal dir ein image zu erstellen und dann das spiel über dieses image zu starten. das problem bei meiner freundin war damit gelöst^^

Ich vermute auch, dass es an der Spiel-CD liegt, die im Laufwerk liegen muss. Vielleicht verschmutzt, möglicherweise aber auch defekt. Jedenfalls scheint die Kopierschutz-Abfrage nicht zu klappen.

Das Spiel gibt es sehr billig zu kaufen, von daher...

Hi,

vielen Dank für deine Antwort werde das gleich zu Hause versuchen.

Ich denke ich mache das wohl so wie es hier steht, oder

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=886584

also muss leider sagen das ich davon keine Ahnung habe, muss ich dann noch mit Alcohol oder so besorgen oder muss ich nur Doppelklick auf das Image oderso machen.

Wie gesagt noch nie sowas gemacht, aber ich teste alles aus.

Gruss

Bianca

Hi,

also verschmutzt kann sie nicht sein, bei meiner Freundin, funktionieren alles CDs und mit jeder CD lässt sich das Spiel bei ihr starten. Daran kann es nicht liegen.

Nur so als Info nebenbei,

ich hab auch Warcraft III und Addon, und da ist das gleiche Problem. Installieren ja aber spielen nein, weil nichts mit Doppelklick passiert. Und dort bekomme ich die CD auch erst wieder aus dem Laufwerk in dem ich den PC neu starte.

Gruss

Bianca

Demnach scheint deine CD in Ordnung zu sein und dein Laufwerk macht Probleme, z.B. bei der Kopierschutzabfrage.

Das hochprozentige Tool ist eine Möglichkeit, allerdings funktioniert diese kostenlose Trial-Version nur ein paar Wochen und danach nicht mehr.

Du müsstest mal genau beobachten, ob das Laufwerk beim Doppelklick überhaupt anfängt zu starten - oder nicht. Bei einem fehlerhaften Kopierschutzabfrage bekommt man für gewöhnlich eine Rückanwort, dass die CD nicht gefunden oder Identifiziert werden konnte. Wenn nach Doppeklick rein gar nichts passiert, ist das evtl. noch ein anderes Problem. Hast du Windows XP?

so long

bekomme keine Fehlermeldung
und ja ich hab XP Professional

es sieht so aus als wenn einfach nichts angeklickt wurde

Gruss

Bianca

entweder du nimmst alcohol oder daemon tools (freeware afaik)

musst dich dann einfach mal durchklicken (in alcohol heißt es imageassistent, kA wie es in daemon tools heißt^^)

Folgender Test:

Andere CD einlegen (also nicht D2) und versuchen, D2 zu starten. Kommt eine Meldung, dass die CD nicht gefunden wird?

Lässt sich D2 vielleicht im Ordner selbst über die diablo II.exe oder die game.exe starten?

MfG

Hi zusammen,

also ich hab gestern versucht ein Image zu machen, leider funktioniert das auch nicht, hab Alcohol benutzt und nichts geht.

Ich habe echt keine Ahnung mehr voran das liegen kann. Bei meiner Freundin funktionieren alles CDs. Kann damit installieren und spielen. Also stimmt etwas mit meinem PC nicht.

Ich habe keine Lust Windows XP neu zu installieren und dann geht das immer noch nicht. Werde wohl kein D2 mehr spielen.

Manchmal hat man halt Pech, so ist das jetzt bei mir mal der Fall :motz:

Aber ich glaube nicht das es helfen würde sich nochmal D2 zu kaufen.

Gruss

Bianca

Ach noch was, wenn ich D2 per Mausklick versucht habe zu starten, dann steht im TaskM das game.exe mit 99 läuft, aber ich merke davon ja nichts.

Vielleicht kann mir da jemand sagen ob es doch noch eine möglichkeit gibt.

Gruss

Bianca

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes CD-Laufwerk an deinen Rechner zu hängen?

Zurück
Oben